Die grüne war für 66k inseriert, Zeitgleich hat man bei einen Händler Neufahrzeuge 350 Sport für ca. 70k bekommen. Ohne jetzt die tatsächlichen Verkaufspreise zu kennen würde ich aber prinzipiell immer das Neufahrzeug nehmen. Aber Serie reicht mir auch. Jeder wie er mag.
Beiträge von Clemens
-
-
Die V6 Motoren sind Standard Fett eingestellt. Das ist vollkommen normal. Ich hatte in 4 Jahren 30 tkm, nie Öl nachfüllen müssen. Öl wurde allerdings alle 12 Monate getauscht.
-
Mit meinem Opel Speedster 240 PS bin ich 2:05 gefahren. Mit meinem Caterham 130 PS 2:10. Mein Bruder ist mit dem Tesla 2:12 gefahren, die schnellste Zeit von 6 Tesla war 2:09.
Wie gesagt ab 150 km/h kommt dann beim Tesla nicht mehr so viel. Da haben wir dann die Zeit verloren.
welches Model? Model 3 Performance oder Model S Performance?
-
Im März auch Rekord, 17 Exige Neuzulassungen.
-
Die 350er Neuwagen die vor 2 Monaten für Anfang 70k zu bekommen waren sind auch alle verkauft.
-
Bei ca. 200 Neuzulassungen pro Jahr wundert es mich überhaupt ein bisschen das es so viele Lotus Vertragshändler gibt.
Positive Erfahrungen habe ich mit:
Merz Pabst
Lotus Hamburg
Lotus Nürnberg
Lotus am Ring
Sportivo
Bernd Feistl Black Forrest möchte ich besonders hervorheben! Eine sehr offene sympathische Art!
Negative ist mir kein Händler aufgefallen. Nur ein Gebrauchtwagen Händler der mir ein Foto samt Saufkumpanen und Stinkefinger per WhatsApp geschickt hat. Wahrscheinlich ein Irrläufer. 😄
Von Lotus Frankfurt Dörr Group habe ich noch nie was hier im Forum gehört? Wahrscheinlich traut sich keiner dort hin, die Gefahr das man McLaren oder Lamborghini Service Preise zahlt ist wahrscheinlich gross. 🤣
Welche Händler vermittelt die meisten Neuwagen? In Vergangenheit wahrscheinlich Lotus München/Nürnberg.
Bei den aktuellen Neuzugängen an FE Fahrzeugen wird wohl Haese jetzt vorbei ziehen.
Insgesamt aber doch schön ein so breites Händler und Werkstatt Netz zu haben. Mit Pagani oder Königsegg hätten wir es nicht so komfortabel. 😉
-
Hallo Hein,
vielen dank für Deinen Bericht. Da ich meinen Splitterfreien -95Oktan fähigen Roadster verkauft habe und ein 420 folgt, ist Dein Beitrag sehr hilfreich.
Nächstes Jahr geht es wieder auf die Insel!
-
das habe ich mir gedacht als ich grad mal den S1 Markt in Deutschland durchforstet habe. Wo sind die ganzen bezahlbaren Elisen hin?
Problem ist wenn man 50000000 auf Konto geparkt hat, und keiner der 36 Besitzer ihren Ferrari 250GTO verkaufen möchten.
-
KT hatte auch mal ein 370 Kit, oder vielleicht auch noch im Programm, nur Luftfilter mit Anpassung Mapping. Wenn Die Exige auf Prüfstand vorher ca. 330 hatte und jetzt 370, kommt das mit der Mehrleistung die Blue1000 gennant hatte hin.
Ob die Luftfilter vergleichbar sind kann ich nicht beurteilen.
-
Nochmals an alle vielen Dank für die Hinweise. Ich orientiere mich mal an den guten Erfahrungen und probiere die Fähren mal aus. Wird schon irgendwie gehen. No Risk, no fun.
Werde im Frühjahr mal Super 95 halb voll tanken und schauen, ob der Motor zickt. Wenn ja, kann ich 102 nachtanken. Und müsste dann im Urlaub doch auf einen Oktanbooster zurückgreifen.
Wie war eigentlich Deine Erfahrung auf Sardinien?
-
Du hast mit IPS ja auch was sehr seltenes. Warum verkaufen?
Aber diese Frage hatte ich mir ja auch gestellt gehabt. Hatte letztes Jahr schon Interesse an einer 410, und im Kopf mir ein Preislimit für ein Upgrade gesetzt. Leider waren die Händler nicht ganz so flexibel wie ich im Kopf. Jetzt hat es gepasst, aber auch nur weil das Angebot an Gebrauchtwagen deutlich überschaubarer ist, und andere Verkaufspreise zu realisieren sind.
Die Final Edition kannst Du seit 5. März nicht mehr bestellen. Ein paar Händler haben sich mit Lagerfahrzeugen eingedeckt. Großer Auswahl hat man aber nicht.
-
Preisupdate 3000
Verkaufe nur mit den Trofeo
-
...und dem Splitter vorne, oder?
Ja
-
Hi Clemens,
deinen Ex-Gelben habe ich mir auch schon oft durchgeblättert. Finde ihn für 60k aber etwas zu teuer für einen V6S und die km.
Aber der ist Bj. 03/17. Ab Ende 16/Anfang 17 gabs aber auch schon den 350. Haben sich die 2 Baureihen überschnitten?
Baujahr ist 2015. Habe das Fahrzeug 2017 gekauft. Stand also 1,5 Jahre im Showroom. Listenpreis über 75k war damals als Roadster schwierig zu vermitteln.
Ich denke da wird was am Preis gehen 😉 Ist doch VB
Ich sehe den Roadster als sehr wertstabil.
-
Okay, dann wahrscheinlich bis 2015 /2016 optional. Der Glasdeckel hinten ist ja dann auch verschwunden. Das macht Sinn.
-
Der Klappenauspuff war Serie (da sogar noch mit dem Knopf links für die manuelle Steuerung, unabhängig der Drehzahl), die Einparksensoren weiß ich nicht.
Roadster und Coupe unterscheiden sich durch Softtop/Hardtop + Geschwindigkeitsbegrenzung + dem Spoiler hinten.
Die gelbe auf Mobile.de könnte die "alte" von Clemens sein
Ja richtig, jetzt bei NIC Sportwagen. Das war meine 😍. Vermisse mein Auto 😢
Parksensoren waren und sind grundsätzlich immer Serie!
Bei den Cup Modellen bin ich mir nicht so sicher.
Roadster hat auch den Splitter nicht.
-
Und Fahrwerk soll ja auch etwas besser sein.
Unterschiede Fahrwerk gibt es nur bei Cup360/380 (Öhlins) und 410,420, 430 (Nitron)
SV6 und Sport 350 haben das gleiche Fahrwerk.
-
Hallo Chris,
Herzlich Willkommen!
Ich persönlich würde die erste Exige V6 Generation (2013 bis 2015) nicht ausschließen.
Die durften noch bis 7200rpm, während die Sport 350 bis 7000rpm und Sport 380 sogar nur bis 6800 rpm.
Frontoptik wurde 2017 oder 2018 leicht geändert. Ansonsten offene Schaltkulisse ab 2017 und ca. 20.kg leichter. Teilweise bedingt durch weglassen bestimmter Ausstattungsdetails , Sonnenblende, Gepäcknetze, Radio nur noch mit zwei statt vier Lautsprecher etc.
-
Ja, auch Sport 390 und 420. Alles gleich!
-
https://home.mobile.de/MICHAEL-FROEHLICH#des_280009996
Und beeindruckende Autos die zum Verkauf stehen. Ruf mal an und frag ob der Drache noch TÜV hat? 😎
-
wie gemein bei mir war auch erst Termin Mai. Hat sich aber um einen Monat verschoben. 19.02. habe ich bestellt.
-
Das hat man ja jetzt von allen Seiten gehört, finde ich sehr bemerkenswert. Wer da jetzt wohl alles kauft?
- Alle, die bisher gesagt haben "nächstes Jahr kaufe ich mir eine" und jetzt sehen dass die Modelle auslaufen?
- Upgrader von Elise / Exige auf das letzte neueste Modell bevor es Elise und Exige nicht mehr gibt?
- Sind die Stückzahlen der Final Editions so gering dass zwar auch ein Nachfrage, aber eher ein Angebotsproblem ist? Preislich hat sich am absoluten Betrag der Modelle wenig getan....
Wird dann interessant die Zulassungsstatistik für 2021 zu sehen...
Habe auch eine FE420 bestellt! Wird im Monat Juni gebaut.
-
Final Edition ist mit eigener Konfiguration nicht mehr bestellbar, verfügbar sind nur die Lagerfahrzeugen, siehe mobile.de, die zu den Händler rollen.
-
Eher nicht. Die "kalte" Ladeluft bringt ja nur ein größeres Füllvolumen und damit noch mehr Belastung für den Serienkram. Mehr Füllung damit Mehr Sprit = mehr Bums.
Ich bleibe auch bei dem EX 430 KIT. Ich sehe nicht ein nochmal 5K für 30 PS mehr zu versenken. Ja das Drehmoment liegt früher an und ist etwas höher aber ist mir egal. Ich finde Drehzahl geil. Alleine die Anhebung des Begrenzers ist schon Musik in meinen Ohren
Ok verstehe, dann vielleicht Ladeluftkühlung mit 430 Mapping?
-
Das Triebwerk wird mit Ladeluftkühler wahrscheinlich aber haltbarer sein. Ansonsten verkaufen und einen FE 390 bestellen. 😉
-
Preisupdate 3300
Die neuen Reifen sind verkauft.
-
-
-
Sind die original Lotus Schmiedefelgen. Ich glaube da hat sich von Cup360 bis Cup430 nichts geändert.
Trofeo in der Kombination 205/45 ZR17 und 265/35 ZR18
-
Biete für Exige V6 Schmiederäder mit Trofeo Reifen.
Vorderachse: 7,5 x 17" ET26
Hinterachse: 10 x 18" ET32
- Vorderreifen in der Größe: 205/45R17 88Y
- Hinterreifen in der Größe: 265/35R18 93Y
Bin mit den Radsatz nur ca.4-5 tkm gefahren. Felgen haben keinen Beschädigung oder Kratzer. Bis auf ein bisschen Staub wie neu.
Reifenprofiltiefe: Vorne ca. 4 mm hinten ca. 3 mm
Zusätzlich neue Trofeo Hinterreifen. Noch eingeschweißt.
Preis VB 3700
Versand möglich, Abholung aber bevorzugt.