Beiträge von Clemens

    Hallo zusammen kurze Frage in die Runde, hat schon jemand an der 420 FE einen Schalter für die Klappensteuerung nachgerüstet und wenn ja war das von Erfolg gekrönt?

    Danke und Gruß

    Ja, kein Problem. Hat mein Händler vor Auslieferung schon gemacht. Anschlusskabel sind in der Lenksäulenverkleidung vorhanden. Schaltänderung wird sogar im Display angezeigt.

    Könnte dann so ablaufen

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    Wartezeiten können ein Segen sein - war hierauf nicht mal 16 Jahre Wartezeit?

    Wartburg 353 als günstiger Oldtimer: Made in GDR - DER SPIEGEL

    hat mich damals davon abgehalten, den Bestellknopf zu drücken. ich glaub, das war auch gut so.

    Habe heute mal bei meiner 420er nachgeschaut. Auch hier ist ein leises Quietschen zu hören, allerdings kaum hörbar, aber es ist da. Ich bilde mir aber ein das ich dieses auch schon bei der S V6 hatte.

    Ich habe jetzt ca. 9500 km zurückgelegt.

    Was mich aber ärgert, der Teppich im Innenraum ist schon, im Bereich der Schraubköpfe für die Fußmatten, gerissen. Das hatte ich bei meinen Vorgänger in 3 Jahren und 30tkm nicht. Ich glaube der Teppich wurde unter zu starker Spannung verlegt.

    Ich bin auch von einer V6 Roadster auf die 390er umgestiegen. Ist die 420er auch in den unteren Drehzahlen laut? Bei meiner finde ich es ziemlich unausgewogen. Bis 4500 fast zu leise und über 4500 eher zu laut. Das kann beim überholen ziemlich peinlich werden, meistens reißt die Klappe genau neben dem Überholten auf, ich warte drauf bis mal einer vor Schreck abbiegt. :cc

    Ich habe einen Druckschalter in der Lenksäule. Hier kann man die Klappe dauerhaft öffnen was sonst nur im Race Modus erfolgt. Ansonsten geht die Klappe erst bei 4500 auf. Auf der Autobahn bleibe ich bewusst oft bei unter 4500 min damit man Ruhe hat 😁, angenehme Reisegeschindigkeit mit Tempo 185.

    Den Schalter kannst Du nachrüsten lassen, die Verkabelung in der Verkleidung ist schon vorhanden.

    Hatte eine S V6 Roadster (Vorgänger 350), und der Klang war gut. Jetzt habe ich eine 420 und die Lautstärke ist so abartig das man sich fragen muss oB das legal sein kann.

    Ein Bekannter musste mit seiner 410 nach 2 Runden auf der Rennstrecke nach Hause fahren, hinsichtlich Lautstärke (Lauter als 458 und GT3).

    Meine Exigen lagen auf der AB immer sehr gut, kann die Kritik immer nicht verstehen. Aber ich fahre auch Standard Sturz.

    Habe gerade eine Sardinien 2 Wochen Tour (mit 8 anderen Bekloppten im Caterham, Elise, GT3) hinter mir, und kann hier einen guten Vergleich aus 2018 ziehen mit dem S V6. Die Kombination Nitron und Cup 2 ist für mich persönlich deutlich angenehmer als Bilstein und Corsa Reifen, wobei ich den Reifenunterschied höher bewerten würde. Bei deinen Fahrprofil (Beispiel mit 60km/h Kurve) sollte das aber nicht ins Gewicht fallen.

    Würde aber aufgrund dessen eine gebrauchte 410 gegenüber neuen 390 vorziehen. Zum Nitron Fahrwerk hast Du dann auch Carbon Bauteile serienmäßig.

    🤩 Super! Hiermit bestelle ich 1 Stück. 😀

    Spyder/GT4 sind schon seltene Autos, und somit auch ein bisschen exotisch. Klar wenn man die zu der allgemeinen Baureihe Cayman/Boxster sortiert ist es eher ein Massenprodukt. Aber das macht man ja auch nicht mit einen GT3, GT2 zu Standard 911.

    Ich habe mir vor Kauf Exige 420 einen Spyder rauf und runter konfiguriert. Finde das Auto auch genial, funktioniert im Alltag besser und fällt dabei nicht so auf. Genialer Motor, geniale Optik hinten mit dem Buckel. Einfach sexy!

    Aber es gibt Leute in dieser Community die großartiges leisten. Zum Beispiel Werner Mauerer mit der Seven IG. Mit den genialen Jahrestreffen und ähnliches, sowas findet man in diesen Umfang nicht bei anderen Marken. Und das hätte ich dann sehr vermisst.

    Ich wünsche viel Spaß mit dem Spyder!

    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur raten, einmal im automobilen Leben auch den Ferrari mitzunehmen. Bei uns war es ein 348 Spider, den wir 3 Jahre gefahren sind. Das ist einfach ein sehr emotionales Erlebnis, auch wenn es von fahrerischen her nicht das geilste war, was wir bisher hatten. Ein 360 Cabrio Handschalter ist in deinem Budget gut zu bekommen (hatten wir auch auf der Liste). Und das solltest du nach ein bis drei Jahren ohne Verlust auch wieder verkauft bekommen. Der Motor unter Glas sieht einfach klasse aus. Schlimmstenfalls machst du "ein paar" Euro kaputt, wenn was kaputt geht. Aber das Risiko ist bei einem Porsche oder anderem auch gegeben.

    Die Erlebnisse mit dem Ferrari hatten wir nie davor oder danach mit einem anderen Auto. Menschen, die im Kreisverkehr anhalten und einen reinwinken. Oder Gastronomen, die an einem gut besuchten Tag im Sommer vor dem Lokal zwei Tische wegräumen, damit ein Ferrari direkt davor parkt. Das gibt es nur damit, Muss man einfach mal erlebt haben...

    Parallel zum Ferrari hatten wir halt auch den gemachten Elfer und damit eine Menge Spaß am Fahren. Insofern sind mindestens zwei Autos parallel eigentlich immer am besten.

    Sehr interessant, 😍darf ich ein paar Fragen stellen? Mit welcher Laufleistung hast Du gekauft und wieder verkauft? Wie zuverlässig war das Auto in den 3 Jahren? Was war mal defekt? Wurde Service direkt bei Ferrari gemacht? Wie hoch waren die Werkstattkosten? Problemlos das Fahrzeug versichert bekommen?

    Sorry für Offtopic.

    Habe einen Roadster gehabt. Müsste auch noch ein Foto vom Fahrzeugschein haben. Wenn Dir das wirklich hilft schicke ich Dir das gerne per Email.

    Ich habe das Thema auch bei meinen Händler angesprochen, weil ich meine 420, wenn das Softtop mal endlich geliefert wird, auch offen fahre.

    Eine Notwendigkeit besteht hier nicht! Wenn das überhaupt eintragungsfähig ist. Wichtig wie schon erwähnt, maximal 240 km/h. Wobei ich einen Fall kenne da hat schon knapp 200 gereicht und das Softtop ist geflogen. Aber mit Hardtop auch schon passiert. :cc

    Zum Thema Versicherungsschutz kann es generell Probleme geben wenn man deutlich über Richtgeschwindigkeit unterwegs ist.

    War nur eine Spielerei im Urlaub. Und weil ein Bekannter seine 410 anbietet.

    Meine Frage an alle Final Edition Fahrer. Wie funktionieren die bunten Schalt- LED? Was muss man unter Präferenz einstellen. Bei Zündung an leuchten sie alle auf. Aber im Fahrbetrieb nicht. Hatte Einstellung Sport mit Analoge Anzeige, und bis 6000 Rpm hat nichts geleuchtet. Vielleicht funktioniert das nur mir der automatischen Anzeige?

    Die Preisfindung lässt auf Mathe Leistungskurz schließen ...

    👍🏻 Bin ja eigentlich ein Freund von Schnapszahlen, aber nachher findet sich wirklich noch ein Käufer 😜😳

    Habe diese Woche einen 20 Jahre alten Polo für 777 Euro verkauft.

    Mein Wecker klingelt um 4:44 oder 5:55, Dienstag wahrscheinlich 3:33.

    Guthaben Sparkonto ist Schnapszahl.

    Jeder hat ja irgendwie ein Macke 😜Lotus Fahrer generell eine Vollmeise 😎

    Jetzt geht´s los, wer hat keine mehr gekriegt? Hier eine 420 FE zum Preis einerCup 430 , wer da nicht zuschlägt.. :D

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…0b-c3dcf2f7e3da

    Ist zu teuer: Nur diese hat fairen Preis :

    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

    Lotus für € 123.456,-
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    Preis: € 123.456,-

    Laufleistung: 777 km

    Erstzulassung: 08/2021

    Mir fällt jetzt nichts ein wo der Lotus gegen den GT3 eine Chance hätte...

    Egal ob Leistung, Werterhalt, Dynamik, Prestige, ET Versorgung.

    Der Lotus wär halt teils billiger... aber sonst fällt mir nichts ein.

    Und für Rennstrecke gibts dann ja den GT3 RS

    Thema Werterhalt, habe ich persönlich nur gute Erfahrung gemacht.

    Mit Leistung meinst Du wahrscheinlich Serviceleistung etc. Ja da

    hast Du wahrscheinlich recht, wenn ich einen Motorschaden in der Garantie habe bekomme ich mit Sicherheit kein Ersatzfahrzeug. Allerdings ist ein 997 auch nicht mehr Approved.

    Dynamik kann man so pauschal nicht sagen. Halte ich für Quatsch.

    Prestige ebenso.

    Ersatzteilversorgung kann wirklich besser werden. War aber persönlich in 8 Jahren Lotus auch nie betroffen. Und ich hatte mit einer Elise schon einen Schaden an Clam und Crashbox. Reparatur hat keine 5 Monate gedauert. Ja wahrscheinlich ist das bei Porsche in einen Monat erledigt.

    Rennstrecke, warum benötigt man einen GT3 RS um Spaß zu haben? Übrigens hat der 997 GT3 mit 7:48 die gleiche Rundenzeit wie Exige Cup380. Allerdings hatte das Pressefahrzeug von Lotus nur 347 PS, während die Pressefahrzeuge von Porsche generell besser im Futter stehen als die eigentlichen Kundenfahrzeuge. Vielleicht hast Du diese Leistung gemeint ?😉

    Also bei der Wahl zwischen 997 GT3 und Exige 410 würd ich keine Sekunde überlegen und

    mich sofort für den GT3 entscheiden, auch wenn das Auto schon älter ist, eine Exige sieht gegen den kein Land.

    in welcher Disziplin? Höchstgeschwindigkeit und Werterhalt? Oder weil er sich am Limit leichter bewegen lässt?

    Passt nicht zusammen.

    Vorher noch Roulette, 4-5 mal auf die richtige Farbe setzen. Passt dann!

    Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

    BMW 507 Series II Roadster Nr.205 von nur 253

    Erstzulassung: 07/1959

    Baujahr: 1959

    Kilometer: 84.142 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Preis: 1.990.000 €

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316797703&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

    Danke für den Tipp, gebe ich gleich an meinen Händler weiter! Steht ja noch ein paar Tage dort.