Ein Hobby das nix kostet ist auch nix wert
Beiträge von an.di
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Danke. Hatte noch nicht gesehen. So "gut" muss es nicht sein. Ich brauch nur den vorderen Teil und die Druckknopfleisten
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der Herr aus Nordsehl verkauft seinen ganzen Lagerbestand. Da wäre sicher noch was für dich dabei
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Henni-Prüfstand misst gut. Ein bei KT mit 197 PS gemessener Motor hatte bei Henni 205 PS
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also ich bin vom normalen 122 PS mit geportetem Krümmer auf einen VVC mit 160PS umgestiegen. Und ich war extrem enttäuscht. Durch das VVC-Plenum ist unten raus jeder 122PS-Motor mit Plastikplenum besser. Nur oben raus ist der VVC drehfreudiger gewesen. Dann hab ich den Lader drauf gesetzt. Ab 3000 Umdrehungen fängt der Ladedruck an. Dann geht es gut ab. Aber unten raus ist der 122er immer noch besser (meine Meinung). Heute würde ich den Lader mit dem Plastikplenum probieren
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Mich nerven ein schlechtes Anspringverhalten (Also wenn ich den Schlüssel mehr als einmal drehen muss) und ruckeln im Teillastbereich bei niedrigen und sehr niedrigen Drehzahlen. Also beim Schwimmen im Verkehr - hauptsächlich Stadtverkehr, wenn man einfach versucht mit innerorts üblichen Geschwindigkeiten im höchsten Gang oder im 4. durch die Stadt zu fahren, wie man es mit jedem anderen Auto tun würde. Oder Verschlucken beim Rausbeschleunigungen aus niedrigen Drehzahlen. Habe ich mehrfach bei getunten Motoren mit Seriensteuergerät erlebt. Und halt, wenn das Emerald nur auf Leistung getrimmt wurde und man für den Rest einfach das mitgelieferte Mapping beibehalten hat.
Dann wär mein Motor auch nix für dich. Ein wenig Drehzahl mag er schon. In der Stadt max. 3 Gang. Aber mich stört das nicht
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was zeigen sich denn für Nervereien in der Stadt? Vielleicht hat die meine ja auch nur machts mir nix aus
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ich hab den VVC mit 270er Auslassnocke mit Rotrexlader, Emerald und dem B4-Getriebe drin. Im Getriebe selber habe ich aber den 5ten Gang vom C4 rein gemacht. So ist die Drehzahl nicht so hoch.
Hab aber viel Zeit gebraucht, bis das Emerald so war, wie es jetzt ist. Danke Markos Hilfe. Jetzt bin ich fast zufrieden. Hab aber noch Probleme mit der AU. Da kam ich nur knapp durch. Da muss ich nochmals ran. Man muss sich schon gewaltig damit befassen, wenn man es selber mappen will. So mal kurz Emerald anschließen und dann hast Power ist nicht
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ich hab auch einen VVC. Aber die Karre macht so viel Krach. Da hör ich den VVC nicht
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem defekten Verdeck für eine S1 (ohne Spriegel)
Danke
Gunther
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Meinst du jetzt beim montieren des Ventildeckels oder der Nockenwellenschien?
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Bei mir zischt es auch, wenn ich aufschließe
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Wenn ich mir so eine Nockenwellenschiene anschaue, ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass es gerade an den Zündkerzenöffnungen raus drückt. Da ist der Ölkanal nicht direkt dran und dazwischen ist noch ein druckloser Kanal. Wie soll da das Öl in die Zündkerzenöffnungen gelangen. Also vielleicht doch die Ventildeckeldichtung?
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ich hab in die Zündkerzenöffnungen rein geschaut. Das Öl kommt nicht von oben. Es kommt zwischen Kopf und Schiene raus. Ich hab auch zwei Entlüftungen. Die hab ich sogar aufgebohrt
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ich bin mit dem Kopf und der Schiene schon viele Kilometer gefahren. Wenn das nicht fluchten würde, hätte ich sicherlich schon längst einen Schaden an der Nockenwelle.
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durch das Planen sind die Löcher nach oben hin kleiner. Wenn man dann die Unterseite als Referenzpunkt nimmt, wird ja nur in der Nockenwellenschiene etwas Material abgetragen. Ob das dann haltbar ist, weiss ich aber nicht.
Brauch halt jemande, der sich damit auskennt
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Hallo,
meine Nockenwellenschiene am Rover ist wieder undicht. In 3 Zündkerzenöffnungen stand Öl. Habs schon mit unterschiedlichen Dichtmassen (Gasket2000, AFD, Loctite) probiert. Irgendwo kommt immer Öl raus. Deshalb glaube ich langsam, dass ich damals nicht die passende Nockenwellenschiene zum Zylinderkopf bekommen habe.
Gibt es die Möglichkeit, die Schiene auf den Kopf anpassen zu lassen? Wer könnte sowas machen?
Danke
Gunther
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wer hat ihn gekauft?
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da steht dran: Vierteldrehung, kein Schraubgewinde
Denke nicht, dass der passt
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bei mir ist einer nicht mehr gängig gewesen. Nach dem Ausbau habe ich im Schraubstock probiert, ob da noch was geht. Weder auseinander noch zusammen ging was. Keine Ahnung warum der klemmt. Nachdem ich jährlich einen Ölwechsel gemacht habe, kann es auch nicht am alten Öl liegen
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ich versteh das mit dem Ölstand nicht. Sollte das Öl nicht für die Hydros reichen, dann reicht das Öl auch für die Nockenwelle nicht und dann fährst keine 10 Kilometer weit mehr
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allerdings bringt das alles nix, wenn man nicht weiss, wie sich das klappern der Hydros mit dem Stethoskop anhören
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das könnten schon die Hydros sein. Ich hatte das auch mal. Ventildeckel ab und mit einer Fühlerlehre zwischen Nockenwelle und Stößel versuchen, eine dünne Fühlerlehre zu schieben. Bei einem Stößel ging die durch. Bei den anderen nicht. Hab dann alle ausgewechselt und der Krach war weg.
Vorher hatte ich so ein Wundermittel ausprobiert, das man dem Öl bei mischt. Hat aber nix gebracht.
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nö. Nicht aus meiner
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hast du ein PRT drin?. Dann musst du das PRT tauschen und an der originalen Thermostatstelle ist nur ein Dummy drin
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die Honda Dax ST50 konnte man mit Sekundenkleber frisieren. Da war im Porad ein Zündungsversteller auf Fliehkraftbasis. Wenn man den mit genug Sekundenkleber festgeklebt hat ist das Teil locker 65 gelaufen