Beiträge von an.di
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Ich war gestern wegen meiner Felgen beim Tüv und hab da mal den Led-Scheinwerfer mit genommen. Er hat die aufgedruckete E-Nummer geprüft. Der Scheinwerfer hat eine Zulassung und ist mit Standlicht ausgerüstet. Ich hab dann den Scheinwerfer vor sein Lichttester gehalten. Dass es eigentlich nur einen Balken wirft hat ihn nicht weiter beeindruckt. Das wäre bei den LED so und würde kein Problem darstellen. Er meinte dann noch, dass das der richtige Scheinwerfer für RHD und LHD wäre. Da bräuchte man nix umbauen.
Also ist das Teil so in Ordnung und kann ohne zusätzlichem Eintrag verwendet werden. Natürlich muss die Einstellung stimmen.
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wenn die Wegfahrsperre beim Rover aktiviert ist, tut nix. Keine Pumpe und kein Anlasser.
Wäre die Exe ein Rover, würde ich auf Nockenwellensensor tippen
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Hatten wir das mit dem Essen nicht schon? Nicht von der EU sondern von der Ricarda Lang
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und wenn wir schon dabei sind, uns über die liebe EU zu freuen:
EU plant Autobesitzern die Entscheidungsgewalt über Verschrottung ihres Fahrzeugs zu entziehenEU plant revolutionäre Änderungen - Bald keine Entscheidungsgewalt mehr für Autobesitzer über Verschrottung ihres Fahrzeugsblackout-news.de -
mir ging es in dem Erfahrungsbericht darum, dass es eben nicht nur ein Wechsel ist, wie es Yvo schreibt. Sondern dass es - wie so oft bei Nachbauten - eben nicht auf Anhieb passt.
Ich denke schon, dass ich es schaffen würde, die Halterung so umzubauen, dass es passt. Aber dann ist der Lichtkegel meiner Meinung nach immer noch grenzwertig.
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die ist aber nicht eingebaut. Dann müssen wir extra noch eine Batterie mitbringen
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komm halt vorbei, dann kannst die LED ansehen
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da mach ich nix an der Clam weg. Denn die Gewinde haben ja mit den originalen Scheinwerfern gepasst. Da stimmt halt die Halterung vom Eliseshhop nicht
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Kleiner Erfahrungsbericht:
hab mir die LED von Elise-Shop gekauft. Leider sind bei mir die einlaminierten Gewindestangen für die LED zu nieder eingesetzt, obwohl es mit den originalen Scheinwerfer passt. Deshalb sitzt die LED unten hinter dem Rahmen auf und oben fehlt mir locker 10mm. So kann ich den Scheinwerfer unten nicht weit genug eindrehen, damit die Höhe passt. Außerdem habe ich mal den Lichtkegel verglichen. Die herkömmlichen Lampen haben einen genau abgegrenzten Hell-Dunkel-Bereich mit dem Knick. Bei der LED habe ich in der Mitte einen grellen Balken, der weder V-förmig ist noch bekomme ich eine saubere Abgrenzung zwischen Hell und Dunkel. Dass sowas eine Zulassung bekommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Leider kann mein Handy keine guten Bilder davon machen. Sonst hätte ich den Vergleich hier eingestellt.
Hab jetzt wieder die alten Funzeln rein gemacht, bis ich eine Lösung habe.
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wie kommst du drauf, dass es die Zündkabel sind? Hast mal deinen Verteiler und den Verteilerfinger angeschaut?
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also bei mir hat es sehr gut geklappt. Bestellt, bezahlt, geliefert bekommen. War aber wohl einer der ersten Käufer.
Kein Problem. Aber dann kam es wohl zu mehreren Rücksendungen vom Paketdienst ohne Zustellversuch. Und das hat ihn auch noch genervt
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da wird wohl der Dämpfer im Weg sein, wenn du die obere der Bohrungen verwenden willst
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Bei meinem Sender war die Lötstelle an der Batteriehalterung gebrochen. Mach nochmal auf und schau nach. Nachlöten hat bei mir gereicht.
Ich geht jetzt mal davon aus, dass du die Batterie richtig rum reingelegt hast
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mit was wird das geschweißt? Hast da ein spezielles Schweißgerät dafür?
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hier geht es aber nicht um deine Meinung zu Elektroautos, sondern um Erfahrungsberichte von Besitzern
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bei mir sind die unteren Scheinwerfer über Kreuz angeschlossen. Das Linke ist am rechten Scheinwerfer und das Rechte am linken Scheinwerfer angeschlossen. Warum weiss ich nicht
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gibts die LED-Birnen dann auch als Ersatz oder muss man, wenn die den Geist aufgeben, dann die ganze Einheit wechseln?
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Sehe ich das richtig? Die Scheinwerfer oben sind die LED von Elise-Shop. Unten hast du dann selber was gebastelt mit dem Tagfahrlicht. Das ist nicht bei dem Kit vom Elise-Shop dabei?
Ist in dem Kit vom Elise-Shop das Standlicht mit drin?
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Sitzt bei dir im Deckel über dem Ring überhaupt ein Sensor?
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beim VVC ist nur an der Einlassnockenwelle ein Nockenwellensensor
warum gehst nicht gleich auf eine Piper 270?
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mehr hab ich nicht
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auf die warte ich vom Yvo auch schon eine Weile
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Bist ja ein ganz Harter
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Sixpack musst dich halt als Frau fühlen