alternativ der Mehrheitsmeinung im Forum ???
Beiträge von lodoc
-
-
Wer bei einer Toyota Elli keine Reflektoren ordert oder zusätzlich montiert, fährt vermutlich auch nicht lange herum.
Willst Du die Dinger eigentlich vor jeder HU ausbauen?
-
aber wohl 2 Versionen für die inneren Leuchten...
-
Treffen Hannover Messeparkplatz?
Wann?
LG Ulrich
-
Angekommen
Herzlichen Dank
-
Hallo Andreas,
der 8.5. würde auch bei mir passen.
-
Habe auch einen Trennschalter. Das Plastikgelump verstaubt in der Garage ☺️
-
Für mich 1x S2 und 1x neutral, Danke
-
Der Ranzen sitzt aber nicht an der ungünstigsten Stelle des Fahrzeugs
Fahrdynamisch stimme ich Dir zu. Optisch betrachtet Mhmm
-
Interessant gepanntes Verdeck. Auch BRG ?
-
Zurück zum Zhema:
Ohne Elise Logo passt. Klebt ja auf dem Auto
2 nehme ich auf jeden Fall.
-
Einer der wenigen auch beim zweiten oder dritten Hinsehen witzigen Elise Sticker ( @ Schlumpf). Den würde ich auch nehmen. Allerdings nicht um den Airbag Aufkleber zu verdecken. Der stört mich nicht. Ist schliesslich "original"
-
USA
Oh sehe gerade: 2 "Dumme" ein Gedanke
-
-
Wenn nicht ein Blick aus dem Fenster die Sache abschließend klären würde.
Ich wüsste auch so:
ES IST WINTER !!
-
Nicht der Rost ist das eigentliche Problem, sondern die Frage, was eine so schäbige Stahlkonstruktion an einem Sportwagen zu suchen hat, der sich dem absoluten Leichtbau verschrieben hat.
Wurde nicht so manche Vereinfachung wie das Weglassen der Heckscheibe und der Verzicht auf 4 Rückleuchten mit der Gewichtsersparnis begründet .
-
Hallo zusammen und speziell Ert,
er wollte von mir mal einen Vergleich der Elise mit einer Alpine A110.
Da hier eh die Ueberscrift schon stimmt, schreibe ich hier. Zunaechst mal noch danke an Groucho fuer den ams-link.
Die Info, dass die A110 noch weiter gebaut wird, freut mich. Mein Infostand von Corona-Anfang war Alpine macht zu.
Nachdem ich meine chromorange Club Racer 220 vor 17 Monaten zerlegt hatte, wollte ich eigentlich eine Exige. Mein
Haushaltsvorstand war aber schon immer sauer nicht fahren zu koennen, weil Sie aufgrund Ihrer "Groesse" nicht an
die Pedale kam. Die Sitzposition in der Elise passt einfach nicht fuer kleine Menschen. Wir haben dann uns durchprobiert
und die Alpine A110 Le'gende hat gepasst. Es ist das einzige Modell mit normal verstellbaren Sitz. In der S und Pure wird
der Sitz passend fixiert. Die Liese wirkt klein und zierlich, wie das gute alte Original der A110. Von aussen ist die neue
ein ausgewachsenes Fahrzeug. Das Design ist wirklich gelungen und die runden Doppelscheinwerfer ein Hingucker!
Nachteil: Bei 200 kein Wind von oben, da fester Deckel! Das Auto ist aus Aluminium und wiegt 1200 Kg und hat 252 PS
aus einem 1,8l turbo. Mit dem 7-Gang DSG ist das ein Knaller! Das Fahrzeug hat jeden technischen Schnickschnack ab Werk,
Lock and Feel sind top! Wenn man reisen will geht das auf hoechstem Niveau. Mit den Einstellungen Sport und erst recht Track
geht die Post ab! In der Liese war ich nie schnell, weil ich Opa zu langsam geschaltet hab. Ein DSG, das funktioniert, ist eine tolle
Erfindung. Ich bin begeistert. Ich vermisse von meinem Lieschen nur Farbe, Image und Frischluft. Sound und den technischen
Fortschritt erlebt man in der A110. Ist halt kein Puristenauto. Aber ohne die breiten Schweller kommt man besser rein und raus.
Bin mal gespannt was ich hier zu lesen kriege ...
von mir kriegst Du gar nichts zu lesen.
Das ist ein tolles Auto. In seiner Art fast perfekt. Der einzige Grund aus dem ich noch keine Alpine bestellt habe ist, dass ich schon die Elise nicht adäquat nutze.
Grüße lodoc
-
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Hast Du das Auto in Kassel gekauft?
-
Bestätigt die alte Regel: Was nicht verbaut ist geht auch nicht kaputt....
-
Um zur Ursprungsfrage zu kommen - nein. Entschluss gefasst, "ich will nen Lotus". 6 Monate lang über Lotus im Netz/YouTube/Forum gelesen, dabei die Augen offen gehalten.
Anzeige gesehen...das ist se, ich wusste es sofort. Blind gekauft, noch nie in einem Lotus gesessen (ich wusste, dass es nach einer Probefahrt eh zu spät gewesen wäre).
Ok, das ist die Kamikaze-Variante, ob ich das noch mal so machen würde...wohl nicht. Glück gehabt, aber ich glaube, du machst dir viiiiiiiel zu viel Kopf.
Genau so habe ich das auch gemacht.
Bin der Familie so lange auf die Nerven gegangen, dass alle gedrängt haben: Kauf dir endlich einen Lotus damit mal Ruhe ist.
Mein Auto im Inserat bei Bernd Feistle gesehen, angerufen und einen Besichtigungstermin gemacht. Bernd hat mich aber freundlich gewarnt, dass schon Interessenten um den Wagen herumschleichen und ich besser vorher noch einmal anrufe, damit ich nicht umsonst anreise.
Nochmals nachgedacht, das Auto unbesehen angezahlt und auf der Rückfahrt zum ersten Mal in einem Lotus gesessen.
Das war 2012 und diesen Lotus habe ich immer noch.
Letztendlich hat jeder Lotus seine Vorzüge und DAS ULTMATIVE Auto gibt es nicht. Man kann für jedes Modell Kritiker und Fans finden. Irgendwann ist es genug mit Nachdenken. Sonst bleibt man Fussgänger
-
Silber, schwarz matt sieht man heute an jedem gepimpten Kleinwagen...
-
-
Nein, er schrieb größer als 136 PS !!
-
Bin leider raus, zur Zeit mit der Großfamilie an der Ostsee im Urlaub.
Wünsche Euch viel Spass.
In Sachen Stammtisch bin ich nicht ganz so pessimistisch
-
Über Geschmack lässt sich streiten...
Meine Wenigkeit und eine ganze Reihe von Lotus Enthusiasten findet die Frittentheke an der Elise eher so grenzwertig.
Davon abgesehen:
Falls der Flügel nicht nur optisch "was hermacht" erhöht er den Anpressdruck an der Hinterachse, was die ohnehin schon leichte Vorderachse noch leichter macht. Du brauchst also schon das volle Paket inclusive Splitter.
Damit gehen erhebliche Einschränkungen der Nutzbarkeit einher: Mal eben über die Seealpen nach Nizza - wie ich vor 2 Jahren - fährst Du damit nicht mehr. Dem setzen die allgegenwärtigen Speed Bumps in den französischen Ortschaften ein frühes Ende.
Ergo: Das ist allenfalls für den Track sinnvoll.
-
Ob es sinnvoll ist, einen Reifen ohne EU Zulassung zu fahren ?
-
Mhmm. Mit der R gehen deutlich <8l bei zügiger Landsstraßenfahrt durchaus. Wer dauernd im kleine Gang und auf der scharfen Nocke Attacke fährt braucht 10. Aber wer will das schon dauernd). Track weiß ich nicht.
Aber ALLE Ellis mit Kompressor/Turbo sind deutlich durstiger. Die müssen bei Ausfahrten als erste an die Säule (oder liegt es inzwischen an der Blase der Fahrer)
Bleibt fröhlich und gesund
-
-
mit Birkenstöckern funzt es jedenfalls nicht sooo gut
-
Klingt zumindest so, als wolle man die "Ewiggestrigen" mit ihren Verbrennungsmotoren weiter unterstützen...