Ich freue mich für Dich und gratuliere von Herzen,
aber irgendwie werde ich diesen endlosen Tröööt im Stil von "Und täglich grüßt das Murmeltier" auch vermissen
Ich freue mich für Dich und gratuliere von Herzen,
aber irgendwie werde ich diesen endlosen Tröööt im Stil von "Und täglich grüßt das Murmeltier" auch vermissen
Also für eine späte S2 (BJ 2010) messe ich 33,85mm
Fortschritt durch Technik
Ja immer irgendwie verdächtig: Wenn der Autokauf noch mit einem Blumenstrauss von der Tanke schmackhaft gemacht werden muss...
...wieder ein Glücklicher, der seine Emira in Empfang nehmen durfte. Jetzt ist er sicherlich stolz wie ein Spanier
Gut angekommen, nochmals Vielen Dank !!!
Im Rahmen der Ölkühler Revision (die Clam musste eh runter) habe ich damals gleich (und wohl völlig sinnfrei) den ProAlloy Kühler einbauen lassen. Der alte hätte es vermutlich noch lange getan, aber ich erfreue mich beim Anschauen immer an der exzellenten Verarbeitung
Soso...
Da kann dieser Herr also nach einer Opa Runde Lenkung und modifiziertes Fahrwerk der Emirate final beurteilen. Und die Schaltung ist genauso exakt wie in seiner Exige?
Mir ist schon bewusst, dass Auftragsschreibe heute eher der Standard ist, aber ich hätte es gern etwas weniger auffällig.
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Das ist schon ein schönes Auto, auch in dieser Farbkombination. Den Flügel finde ich überflüssig und der Innenraum ist - sagen wir mal - austauschbar. Ohne die vielen Lotus Badges sieht es aus wie überall, aber immerhin jetzt ordentlich verarbeitet.
Kannst du dir ja jetzt frei bunt konfigurieren, also den Tacho und das Armaturenbrett.
PS: Braucht aber noch keinen Virenscanner
auch kein Meilenstein des Innenraum Designs...
Ne, er kriegt doch diese verschissenen roten Bremsen…
Das Problem verschwindet beim Fahren nach und nach
Falls der Stempel wichtig ist bleibt eigentlich nur Lotus Hamburg. Timmy Gritzki hat Lotusverstand und arbeitet sorgfältig. Trotz der relativ kurzen Distanz ist die An- und Abfahrt wegen der spezifischen Hamburger Verkehrsverhältnisse immer nervig und Du musst einen Tag opfern. Aber Hamburg ist immer eine Reise wert und es gibt genug Möglichkeiten, den Tag angenehm zu gestalten.
Die. 2. Möglichkeit ist Guido Schuchert in Dorsten. Keine Markenwerkstatt, aber sein Servicestempel hat in der Szene mindestens den gleichen Wert. Sorgfältige Arbeit und dazu noch ausgesprochen faire Preise. Guido lästert im Forum immer über die Evora (und Toyota Elisen), aber im persönlichen Gespräch wirst Du davon nichts merken. Die Anfahrt ist nominell weiter, aber angenehmer zu fahren. Werkstatt fussläufig zur (kleinen) Innenstadt von Dorsten. Den Tag kann man auch da verbringen, aber hat natürlich nicht die Hamburger Möglichkeiten.
Für den Service in allen anderen Werkstätten brauchst Du von Hannover mehr als einen Tag, Leipzig vielleicht ausgenommen, aber da habe ich keine Erfahrungen.
Bin jetzt 12 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Das ist nicht leicht mit Frau - klar auch mit mir und Kind.
Aber alleine sein ist auch nicht schön.
Anfänger.....
Hmmm. Das Horten von Reifen ist jetzt nicht so Ziel führend. Da wird's wohl andere Gründe geben. Di kleine Charge lohnt sich für den Produzenten vermutlich nicht.
verglichen mit gebrauchten Lotus aktuell geradezu ein Schnapper.
In der EU zulassungsfähig?
Als Linkslenker verfügbar?
Bleibt das Problem des Offenfahrens .... leider
Zahlung für 2x100 ist raus...
Alles anzeigenSo jetzt weiß ich wieder mehr.
die Preise sind natürlich etwas angehoben worden, dafür habe ich die Möglichkeit eines Mischkartons rausgehandelt.
Ok jetzt die neuen Preise ( im Preis bereits includiert, ist die freiwillige Zwangsabgabe zur Unterstützung meiner Lotus-Kriegskasse )
50 sec Stab 38,00€
100 sec Stab 47,00€
Frachtkosten
- innerhalb Deutschland 7€ ( mit Tracking ).
- Österreich 16€
- Ausland bitte Anfragen.
bezahlt wird über Paypal auf mangiafuoco@car-crowd-funding.com (bitte Freunschaftüberweisung ) Dies ist gleichzeitig auch die Bestellung.
Als Bemerkung angeben was Ihr wollt.
also zb. 1x100 u 2x50 usw...
wer kein Paypal hat, kann mich unter mangiafuoco@car-crowd-funding.com kontaktieren. Dann klären wir das ab.
Grüße Effe
PS: Zeitrahmen der Bestellung. Redaktionschluss ist der 29.01
Ich nehme 2 100 sec. Porto für jeden oder einmalig?
Tolle Aktion - Danke!!
Ich denke, auch da hat Lotus ein bisschen gemogelt: Hätte doch schlecht ausgesehen, wenn die sportlicheren Modelle auf dem Papier schwerer sind als die Standardelise....
Ich wäre dabei....
In memoriam D&W
Es handelt sich um Motorsport Teile ohne Festigkeitsgutachten und dementsprechend ohne ABE.
Die Eintragung durch einen gefälligen TÜV Prüfer ist deshalb im Ernstfall ohne Wert.
Andererseits verwendet Lotus selbst diese Teile als Sonderausstattung oder bei Sportmodellen (Exige MK2, Elise MK3 Cup Modelle) durchaus für Autos mit Straßenzulassung. Bei der schier unübersehbaren Zahl von Sondermodellen erscheint das Risiko deshalb überschaubar.
Meine MK2 ist und war schon immer Aspen white, in den originalen Papieren steht als Fahrzeugfarbe aber schwarz. Lotus eben.
Das wollte Dir Guido in seiner unnachahmlichen Art sagen.
Davon abgesehen ist das obige Angebot mehr als fair und Du solltest zuschlagen.
In dem Sinne: Fröhliche Weihnachten!
.....keine Mängel am Testwagen.....
"Moin,
mittlerweile würde ich sagen das Porsche und Lotus Kunden sich die Waage halten.
Aber ich glaube fast dass die nicht zu mir kommen weil ich so ein lieber netter Kerl bin.... "
Tja mein lieber Guido. Ich muss Dich enttäuschen. Nicht nur deswegen, aber doch auch.
Ganz sicher aber nicht wegen Deines stilsicheren Geschmacks
Auch für den guten Colin - er möge in Frieden ruhen - waren seine Sportwagen eher keine Herzensprojekte.
Sie dienten ausschließlich der Finanzierung des Rennstalls. Der Kunde musste sich mit oft eher unausgereiften Konstruktionen abfinden, was Herrn Chapman sicher nicht um seine Nachtruhe gebracht hat.
wir bieten gelegentlich Samstags Frauenschrauberkurse an. Da lernen die Sicherungen, Glühlampen und auch Räder mit dem Bordwerkzeug zu wechseln.
Wenn ihr euch die Haare schön macht, ordentlich rasiert und gestylt kommt und euch benehmt könnte ich 2 oder 3 von euch Muschis mit einschleusen....
Das können wir schon alles....
ABER
lieber Guido
wenn Du Deine Haare schön machst, Dich ordentlich stylst und die Beine schön rasierst ..... dann kommen wir natürlich
Ohne gelegentliches Wasser im Innenraum ist ein Lotus kein Lotus.....
Jedem Tierchen sein Plaisirchen, aber - sorry - Winterreifen auf der Elli sind für meine Wenigkeit immer ein bisschen wie ein liefergelegter Geländewagen.....
……oder doch in die große Fraktion der Bruchstrichfahrer wechseln
Solange Lotus in Hethel Autos entwickelt, baut oder meinetwegen auch nur abstimmt werde ich mich über das Weiterbestehen der Marke freuen.
Sobald nur noch Badges auf chinesische Autos geklebt werden wird es mir egal sein.
Aber:
Ich erwarte nicht mehr dass Lotus noch jemals ein Auto baut, das mich interessieren wird. Damit will ich nicht sagen, dass die Emira ein schlechtes Auto ist. Aber als Spassauto ist sie mir zu erwachsen, als Daily passt sie nicht mehr in die Zeit.
Fahren darf ich das auch, aber können kann ich das nicht
Chinesisches Design halt. Gut um den/die Vorherfahrende(n) einzuschüchtern und beim Nachbarn zu protzen aber funktionell sinnlos. Da können die Chinesen demnächst doch gleich chinesische Autos kaufen.
Da waren BMW und Mercedes schon mal ein ganzes Stück weiter.