Alles anzeigenGenau.
Es gibt noch Ariel Atom, Donkervoort und was das Lightweight-Lager noch so hergibt.
Um noch mal an den Anfang des Threads zurückzukehren - ich träume von der Elise, solange es sie gibt.
Als sie rauskam, für ich noch Toyota MR2 SW20 im Rennslalom mit einem ziemlich guten Gazelle Fahrwerk.
Das Geld reichte noch nicht für die Elise und es kamen erstmal andere Hobbies wie Familie und Haus, Modellflug und auch ne Pilotenlizenz. Zwischendurch habe ich BMW Touring und Megane Dieselcabrio gefahren - das beeindruckendste war der spektakuläre Wertverlust. Danach drei Z4 in 4 Jahren - nett, aber das Herz würde nicht glücklich.
Ich hab mich immer nach etwas gesehnt, dass mir wie der MR2 unmittelbares Fahrerlebnis gibt. Es darf Geräusche geben, man soll das Gefühl haben, eine Maschine zu bewegen, etwas Rennwagenmässiges. Das Fahrwerk soll arbeiten und das darf man ebenfalls merken. Man darf hören, dass die Türen aus GFK sind und nicht aus Tresorstahl. Andere Autos wie Porsche sind mehr Daily Driver, die Faszination nimmt aber umso mehr ab, je alltagstauglicher ein Auto ist. Außergewöhnliche Emotionen und Alltag passen halt nicht gut zusammen.
Ich habe lange versucht, etwas 'vernünftigeres' zu finden(Frau lässt grüßen), musste aber begreifen, dass mein Bauchgefühl das Richtige ist.
Von daher würde ich raten, die üblichen Verdächtigen zu fahren, und zwar möglichst alle.
Die Entscheidung trifft zu 75% dann der Bauch, und auf den sollte man hören.
Ist die Elise dann dein Zweitwagen?