frag auch mal bei JRZ an. Hab ich und bin begeistert davon. Gutachten kann man beim Service anfragen.
Wenn Wilbers dann ist Oehlins mind. gleichwertig, für Track wahrscheinlich mit mehr Optionen.
frag auch mal bei JRZ an. Hab ich und bin begeistert davon. Gutachten kann man beim Service anfragen.
Wenn Wilbers dann ist Oehlins mind. gleichwertig, für Track wahrscheinlich mit mehr Optionen.
bin mir nicht sicher aber meine es gehört zur WFS oder Alarmanlage. Bei mir liegt der auch nur blind.
Gruß werki
Sitzplatz austragen ist einfach, entfällt ja alles was damit zu tun hat, Airbag, Gurte, usw.
Arnim, richtige Entscheidung!
Hatte am WE ein Jugendspieltag ausgerichtet, was das für eine Katastrophe war mit Hygienekonzept und vor Ort testen... Ihr macht euch keine Vorstellungen.
gruß chris
Das JRZ Fahrwerk sagte mir nichts, bin aber in der
Lotus Materie noch Rookie.
Das JRZ ist Welten besser als das NSS2. Mindestens auf dem Niveau vom NTR46, aber da spielt ja auch Einstellungen eine Rolle.
Zu denen habe ich zumindest einen Vergleich.
gruß werki
bei mir wars andersrum, hinten wenig und vorne viel.
ich höre nur mimimi!!!
Seit ihr gerade Novemberdepressiv?
Gruß werki
man bastelt weil man es kann!
Man bastelt weil genug Geld übrig bleibt nach dem Service!
Man bastelt weil man nichts dabei Kaputt macht!
...
daneben in Renningen
was machst du in Simmozheim ohne vorbei zu schauen?
Arnim, vielen Dank fürs organisieren und Merz&Papst für das Durchführen der Veranstaltung.
Hat super Spaß gemacht, es wurde viel gefahren und gefachsimpelt. Es waren viele da die man lange nicht mehr gesehen hatte.
Alles anzeigenWer hat eigentlich mal verschiedene Motoren probegefahren und kann die Charaktere der Motorisierungen vergleichen?
Zum Beispiel gibt es ja
Standard
VVC (S1)
VVC (S2)
Imhof-Kompressor
Thielert
Einzeldrosselumbau
Extreme Rover-Umbauten über 200PS, z.B. DVA
Audi
Honda
und vermutlich viele andere Möglichkeiten.
Beim Böblinger Stammtisch kann man die meisten Varianten vor Ort erleben wenn Sie alle da sind.
Der Motor ist das eine, dazu kommt noch die Getriebeabstimmung.
Die Frage ist eher was wird angeboten. Kauf das Auto das dir am besten zusagt, den Motor kann man "relativ" günstig nach deinen Bedürfnissen verbessern. Einer steht mehr auf Einzeldrossel, der andere auf VVC, der dritte macht einen Turbodrive rein, der vierte macht scharfe Nocken, viele fahren noch Serie. Dazu kommt wie fit ist der Motor noch und wie wurde das abgestimmt.
Mein Tipp: kauf Standard, fahre ein zwei Saison und optimiere so wie es dir passt.
Ich sag immer was beim Porsche ein Satz neue Bremsen kosten bekomme ich bei der Elise einen neuen Motor.
gruß werki
Hast ja ne S2, da sind die Gegebenheiten etwas günstiger damit der Aufwand etwas geringer.
Der Silikonschlauch ist formstabil, da verwirbelt wenig. Jede Biegung bringt mehr Unruhe rein. Der Aluflex ist deutlich größer, damit die Geschwindigkeit geringer. Du brauchst irgendwo ein Flexstück um auch montieren zu können. Ein gerades Stück Aluflex ist ruhiger als ein unnötiger aber glatter 90° Winkel. Frag mal einen Schornsteinbauer.
Dann Isoliere die Ansaugung das bringt mehr als andere Position denn die ist im Motorraum unerheblich. Der ist gleichmäßig warm auf der Seite.
Für Ram Air ist meiner Meinung nach die Ansaugung zu lange. Da sind die Verluste innerhalb der Rohre zu hoch. Bei mir ist ein Silikonwinkel D70mm 45° von der Drosselklappe, direkt dran der Pilz diagonal über dem Getriebe, davor ein Aluflexschlauch an den Einlass, der flattert nicht damit bleibt der Luftstrom relativ ruhig. Damit hab Ich fast direkten Weg zum Einlass und damit potentiell geringster Wiederstand.
SS2 Federn sind nie beschriftet. Warum kann man spekulieren ist aber Fakt
geht auch zu zweit, eine Hand am Radlauf, die andere an B-Säule auseinander drücken. Das mit dem Lappen ist gute Idee ansonsten verkratzt man definitiv den Holm. Lass dich nicht verunsichern wenn es knarzt, das ist so.
hoffe dein Budget hat annähernd 30'€? So ein Schatz wäre schade zu verbasteln. Dafür wirst du entschädigt mit Wertsteigerungen die kommenden Jahre.
Unterhalt ist ansich nicht teuer aber es ist immer was, schau dich gleich um wer den Wagen warten kann. Mannheim ist ziemlich im Loch, nächste Werkstätten die ich kenne wäre Hease in Mainz, Merz&Papst bei Stuttgart, BF im Schwarzwald.
In Heilbronn ist der nächste Stammtisch von dir aus. Geh da mal hin und fahr mal mit. Sind super Jungs dort. Da bekommst einige Infos die dir weiterhelfen auf was man noch achten sollte.
Wie bereits angedeutet eine S1 ist alt, da sollte man schon selbst schrauben können um die unterhalten zu können. Gilt zunehmend natürlich auch für die S2 vor allem mit Rover Motor.
Nimm jemand mit der sich mit den Kisten auskennt. Es gibt einige hier die richtig viel nach dem Kauf investieren mussten. LHD sind rar und inzwischen exorbitant teuer. RHD sind viele nicht in dem Pflegezustand den man sich wünscht. Da muss man genauer hinsehen. Umbauten auf links besonders prüfen wie ausgeführt.
gruß werki
Die Lenksäule ist doch vom Corsa B, wenn es eine Freigabe dafür gibt kann das auch für die Eli übernommen werden.
es gibt noch ein Unterschied je nach Baujahr, frühe haben oberhalb des Krümmers die Wasserleitung. Wenn dafür keine Option gibt wird das Rohr wahrscheinlich nach unten verlegt, ist dann Mehraufwand.
aber SAE ist Amerikanischer Standard, hat nix mit ISO oder ECE zu tun.
Soviel ich in Erinnerung habe muss ISO R112 geprüft sein.
unter Extras kann man eigene Sensoren einpflegen, unter edit configuration dann den Sensor als source eintragen.
welche Version hast du, die Menülayout hat sich ab Version 4 komplett geändert?
der malmedy kann nicht fahren....
(Kopfschüttel)
war das nicht OEM Standard? Müsste demnach bereits im coc aufgeführt sein. Damit braucht man keine extra Eintragung. Dir wird deswegen keiner den Wagen stillegen.
schau mal nach ob auch eine Sicherung drin ist, nicht nur nen Draht
Im ersten Moment dachte ich die haben den Inertia Switch damit gebrückt aber die Kabelfarben passen nicht. Die Kabel für Immobiliser sind alle schwarz. Im Moment kann ich den Stecker nicht identifizieren.