Ja, Splint austreiben was etwas tricky ist, Umlenkung abziehen und anderes drauf. Bohrungen, bzw Splint passen.
Beiträge von werki99
-
-
Ina, das ist ein Angebot für dich. Gunter bringt Werkzeug mit.
-
Mensch Leute hilft der Frau doch mal.
1. Den Wischerarm als auch das Wischerblatt der S1 gibt es nicht mehr neu zu kaufen. War damals schon eine Sonderlösung.
2. Der Umrüstkit ist idR der Wischer der S2 der wie oben beschrieben die Bohrung/Konus etwas geweitet werden muss.
3. Die neumodischen Balkenwischer funktionieren oft nicht da der Anpressdruck des Armes auf die Scheibe zu gering ist. Also kauf ein altmodischen Gelenkwischer.
4. Originallänge sind 650mm, da die Scheibe stark gekrümmt ist stehen oft die Enden ab. daher machen viele kürzere rein. 550mm Länge sollte schon sein.
Hoffe du hast einen Bastler zur Hand der dir den Wischer einbaut, musste schon mehrfach dran rum spielen diesen bis er wieder sauber gewischt hat.
gruß werki
-
Stellt ein scan hier rein, Ich versuch mich mal dran am CAD das nachzubauen.
-
Hast du gerade einen Vorfall bei dir?
-
MG-Rover-Teile.de
deutscher Anbieter, sehr kompetent.
-
Der an meiner S1 zischt schon immer definitiv beim Aufschließen
Dann ist er undicht. Wie Korrah schrieb gibt es keine mechanische Verbindung zur Innenseite.
-
durch die große Fläche hat man geringen Anpressdruck da auch die Schrauben weit weg sind. Mach die Schnur etwas dicker um den Kerzenschacht, aber nur etwas. Leg wenn die Schrauben angezogen sind noch ein großes Gewicht auf den Kopf.
-
Bist du dir sicher das es nicht von der Deckeldichtung her kommt? Du bist aufgeladen, denke da hebt sich der Deckel durch den Druck im Kopf. Zieh die Schrauben zwischen den Domen mit 10NM stärker an. Reihenfolge von der Mitte ringsum nach außen (wie Zylkopf Schrauben) dann solltest du am wenigsten Verzug haben.
Wenn ich es noch richtig im Kopf hatte waren die Schrauben sowieso nur gering angezogen, da ist Luft nach oben.
gruß werki
-
Planen wie die andere Seite auch. Sollte jeder Motorenbauer machen können. Auch mit Anpassung der Nockenaufnahmen und VVC Lager
gruß werki
-
Hab den Austausch auch schon hinter mir. Hab den Stand von Juwos bekommen mit der Nummer 11501. Es passen demnach mehrere.
-
ich versteh das mit dem Ölstand nicht. Sollte das Öl nicht für die Hydros reichen, dann reicht das Öl auch für die Nockenwelle nicht und dann fährst keine 10 Kilometer weit mehr
Doch genau so. Ist bei mir auch, zum Glück wars mit Öl nachfüllen bisher immer getan. Ich brauch immer mind 2/3 voll Ölstand sonst quitschen Hydros (oder vvc) schlagartig.
Ne Nockenwelle kann relativ lange mit Mangelschmierung halten. Bin mal 50km mit Ölkännchen im Display heim gefahren. Nocken waren noch OK, Motor lief noch über 10Jahre. Klar der Motor wurde nicht wirklich belastet als ich heim gefahren bin.
-
Häng dich nicht am Motor auf, der Rumpfmotor von S1 und S2 ist identisch. Entscheidend ist die Elektrik und Steuerung und die ist komplett von der S1, damit hast du faktisch einen S1 Motor. Er hat "nur" den Motorblock mit Kopf von der S2 genommen, der Rest blieb von der S1. selbst der Motordeckel ist von der S1.
Vom Fahrwerk steht er richtig da, er hat bereits das Bilstein von der S2 drin und offensichtlich auch richtig eingebaut denn das kann man nicht in der Höhe einstellen.
Generell eine S1 ist inzwischen mehr als 20Jahre alt. stell dich darauf ein dass immer was zu tun ist. Sei es Elektrik, etwas quietscht, knarzt oder brummt. Da ins Fahrwerk bereits viel investiert wurde ist eine große Baustelle erstmal abgearbeitet und wird dir viel Freude machen. Ein Tipp, mach andere Beläge drauf
gruß werki
-
Früher zählte auch das Leben des Fahrer nichts.
-
- hundert grad heißes Wasserrohr direkt am Ellenbogen.
- Durchmesser 12mm Lenkstange.
es fallen mir ein duzend Details auf die aus heutiger Sicht unmöglich sind.
-
Aufklärungspanzer, wir haben Krieg
-
Ach ne, gestern hatte ein Bekannter, aber mit ner S1, exakt das gleiche nach dem waschen am CleanPartk. Batterie voll und IO, Wegfahrsperre war entriegelt aber der Anlasser machte nichts. Anschieben ging auch nicht. Nach ein paar min ist er dann einfach wieder angesprungen. Und der Besitzer hat nur die Radhäuser ausgespritzt, nicht das ganze Fahrzeug. Sachen gibts...
Meine Vermutung ging Richtung Zündschloss, ob es das schlussendlich ist kann ich nicht sagen und bei ner Cup denke ist noch zu neu für solch ein Verschleiß. Da immer mal wieder Autos fort gefahren sind kann auch eine Funkstörung sein aber dann dürfte die Lampe nicht ausgehen.
-
Mit anderen Worten war deine letzte Fernsehsendung die Du angesehen hast Raumschiff Orion
Fast, nachdem "wir" Weltmeister wurden hab ich den Fernseher meinen Frauen überlassen. Ab dem Zeitpunkt gings sowieso nur noch bergab.
-
So ähnlich hat meine auch mal ausgesehen, Das ist das Ergebnis wenn die Kiste 10-12 Jahren an der Küste unter der Straßenlampe steht. Bei meiner kam der Wind immer von links.
Sowas geht nur mit Mengenrabatt vom Mike, der Rest den man noch sich anfassen traut halt mit umfangreicher Werkstattausrüstung und extrem gutmütiger Familie. Aber bevor man Abends nur vor der Glotze rumlungert...
Das gute an den Kisten ist es sind nur ne Handvoll Teile.
-
genau.
ich kann zwar nicht so schön CAD aber vor meinem geistigen Auge habe ich das gestern genau so gesehen. Sowas ist kein Hexenwerk wenn man eine minimale Werkstatt-Ausrüstung hat . Alternativ würden natürlich auch 45 Euro pro Seite plus Porto zur schnellen Lebensfreude führen ...
oder sehe ich die Dinge zu simpel ???
Genau so!
Vom Material völlig egal, nehmt das was da ist, wenn 10mm fehlen auch kein Problem habe die Brackets breiter ausgelegt als das Original. Mit Säge, Bohrmaschine oder Akku und einem Karosseriekleber sollten die meisten zur Hand haben oder schnell besorgen können.
Wenn die Scheibe beginnt runter zu rutschen kann man direkt die Dinger bauen bevor man anfängt die Tür auszubauen um nach 10Tagen weiter machen zu können.
gruß werki
-
Leut, manche denken echt nur bis zur Nasenspitze. Geely braucht solche Modelle für den heimischen Markt. Und jeder sollte inzwischen wissen das in China etablierte Marken sich besser verkaufen als einheimische. Also was macht man da, man kauft die Namensrechte vergangener Marken, siehe MG oder auch Lotus. die Kassen sind gefüllt und man möchte der Welt ein Flaggschiff präsentieren was man im Stande ist. Sowas haben alle anderen Hersteller dieser Welt auch getan und es werden auch in Zukunft solche Projekte stattfinden. Löst euch von der Vorstellung Lotus als Marke würde da viel investieren. Außer ein paar Fahrwerksabstimmungen und eine Handvoll Marketing Experten gibt's da nicht.
Außerdem wenn man keinen Einblick hat wieviel die Entwicklung tatsächlich kostet, man nicht weis was die Ziele und Erwartungen des Management sind sollte sich mit impulsiven Kommentaren zurückhalten. Macht nicht deren Probleme zu euren, wenn ihr es doch macht verschont die anderen damit denn die regt sowas nur auf!
gruß werki
-
War letztens geschockt wieviel Schrauben am Unterboden der V6 dran sind. Da musst du allein 20min einplanen das scheiß Ding ab und dran zu schrauben. Kein Wunder wiegt das Ding 1100kg, allein 100kg Schrauben. Da lobe ich meine S1, die paar Schräubchen sind ruckzuck weg.
-
Bringt nichts. Wenn dann schält es die Seite ab wo es verschraubt ist. Die Rückseite verhindert das durch Flächenpressung und dafür braucht es kein Kleber.
Wenn alles zu steif ist steigt die Gefahr das die Scheibe platzt.
-
Mich würde das Fahrverhalten interessieren, du musst extremes untersteuern gehabt haben? Meine Vorderreifen sahen ähnlich aus als ich einmal 0,1bar mehr drin hatte und dadurch extremes untersteuern. Unglaublich was das ausmacht.
-
Gestern kam ein Freund der gerade die Original Brackets aus England erhalten hat bei mir vorbei und wir haben die Maße abgenommen.
Wer sich die Halter selbst nachbauen möchte kann gerne die Zeichnung aus der Filebase nehmen. Darin habe ich auf die schnelle eine DIY Halter aufgebaut so wie ich seit vielen Jahren drin habe.
gruß werki
lotus-forum.de/WBB/filebase/index.php?file/108/ -
glaub nicht das die halten werden, sobald die Scheibe klemmt verbiegt die ganze Stahlleiste wie ein Zwirl und reist die Brackets ab. Die Druckteile werden wahrscheinlich brechen. Die Übersetzung des Getriebe erzeugt enorme Kräfte. Ist eine Scheißkonstruktion, darum hat die S2 ja was anderes drin.
-
Hatte die vor Jahren in der Bucht gekauft aber alles zu lange her, finde den Vorgang nicht mehr. muss mal ein Reststück ausmessen, lass mir mal nen Tag Zeit.
-
Meine Erfahrung damit ist eine grausame. Egal mit was man die gebrochenen Brackets klebt, halten tut das alles nicht lange.
Zuerst mal die Brackets brechen an der Sole, dann kann man nur noch die Vorderseite ankleben, die Scheibe steht nicht mehr im U. Habs mit Polyurethan Scheibenkleber, Epoxyd und einem Spezialkleber vom Fensterbauer der unter UV aushärtet geklebt. Hat alles nur 1-2Jahre gehalten. Habe mir nun das Bracket in U Form aus Alu nachgebaut, damit steht die Scheibe auf der Sole auf. Seitdem ist Ruhe.
Die Ursache sind meist die Fensterführungsgummis vorne und hinten. Die drücken die Scheibe beim hoch und runterfahren nach vorne und hinten. Um leicht gleiten zu können sind die beflockt. Wenn die Beflockung über die Jahre abgerieben ist gibt es Stellen an dem die Scheibe kurz stockt, es verbiegt sich die Metallschiene und reißt nach und nach die Brackets ab.
Die hintere Führungsschiene kann man irgendwie raus bekommen und das Gummi tauschen. Die vordere kommt man nur ran wenn man die Tür vom Längsträger schiebt. Das hab ich bisher nicht geschafft, hab mit langen Schraubenzieher das alte Gummi raus geschabt und neues eingeschoben. Das war eines meiner worst case Aktionen ever.
Mein Tipp wenn Ihr die Brackets tauscht auch immer die Fensteführungsgummis prüfen bzw austauschen.
gruß werki
-
Dein Reifenbild gibt mir Rätsel auf. Da ich aber absoluter Laie bin bitte das folgende nur als Anregung interpretieren:
In der Mitte scheint er am meisten abgefahren, das spricht für zu viel Druck, kann aber auch auf zu wenig Druck und viele schnelle Kurven durch die Zentrifugalkraft verursacht werden.
Ganz außen am Rand ist er auch abgefahren was auf ein Kippen der der Karkasse hindeutet.
Bei zweidrittel scheint die Rille noch sehr deutlich, hier scheint am wenigsten Abrieb gewesen zu sein was auch auf das Abknicken der Karkasse hindeutet.
Für mich stellt es sich so dar das an der Rille eine Falte entsteht und daher in der Mitte und Außen am meisten Abrieb hast da er da aufliegt. Die Falte bekommst du nur weg mit mehr Druck in Reifen.
Meiner Meinung nach solltest du mal probieren eher 0,2 hinten mehr zu fahren.
gruß werki
-
Klar macht der Zoll mucken wenn du solche Revolver und Messer in China bestellst. Damit kannst ja ne halbe Bataillon auslöschen.