Wenn es nicht die ECU ist verbrät man auch viel Zeit und Geld (allein für den Versand) ohne in der Zwischenzeit was machen zu können. Von daher erst das prüfen was man selbst testen kann.
Beiträge von werki99
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da wird das Signal von der Emerald an das Relais nicht kommen. In der Filebase findest du das Werkstatthandbuch vom Skizzy, darin findest du die Strompläne. Damit kannst du alle Verbindungen mal prüfen.
Viel Spaß. Berichte wenn du damit durch bist.
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Hallo Becks, was hast du dir für eine verbastelte Kiste angelacht.
Ich denke wie sdr ohne vor Ort sich das anzuschauen geht da nicht viel. Wenn dir jemand helfen soll wäre hilfreich deinen Standort einzutragen.
Ansonsten sollte die Benzinpumpe immer am Start zu hören sein, so wie ich das oben gelesen habe scheint das nicht der Fall zu sein.
Was man noch prüfen kann ist Zündfunken, Kurbelwellensensor mal sauber machen. Stinkt es nach Benzin?
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uliv, das war der aufgebaute Motor von Bernd, mgroverteile. Die wissen also was sie tun, den Laden kann man empfehlen.
Gruß werki
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Aktivkohlefilter geflutet könnte ich mir vorstellen. Kann vorkommen wenn Steuergerät falsche Sensordaten erhält.
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Guten Morgen,
alleine die Tatsache das wir uns hier mit so einem Scheiß wie Genderismus beschäftigen zeigt auf in welchem Entwicklungsstadium sich unsere Gesellschaft
befindet. In einem Zustand der totalen Auflösung.
Das hat nichts mit Fortschritt oder Entwicklung einer Gesellschaft zum Positiven hin zu tun das ist schlichtweg Idiotismus.
LG
Da bist du doch immer mit vorne dabei
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schreib mir ne PN
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schau mal von unten. Wenn die Schraube zunehmend schwerer geht müsste noch irgendwo was sein. Vielleicht muss man die Türpappe entfernen um was zu sehen.
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den in Pfungstadt kann ich dich begleiten. Kannst mich bei der Anfahrtauf der A8 aufgabeln.
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S2 scheint anders zu sein daher mal als Vermutung, hast du auch die Führung gelöst? Normalerweise haben die Einstellschrauben keine Selbsthemmung, daher müsste die Schiene noch irgendwo befestigt sein.
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finde die zweite ein faires Angebot, alleine das refresh hat ein Wert von ca 4000€.
Kühlung und Antrieb anschauen. Greenstuff sind nicht besonders aber das muss jeder für sich erfahren.
Die erste muss man ansehen, denke nicht das die hinten hängt, sieht nur von der Perspektive so aus. Kann ein Schnäppchen sein oder eine Katastrophe.
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bei anderen Marken hat der Servicepoint die Teile im Lager die immer gebraucht werden. Das ist kein Thema des Herstellers. Da er es nicht hat gehe ich davon aus es kommt nicht häufig genug vor.
Da im Moment kein Holz, Kunststoff, Elektronik und kein Stahl zu bekommen ist kann es damit zusammenhängen. Deutsche Premium Hersteller bekommen im Augenblick auch keine Teile ran.
Man sollte manchmal bevor man meckert sich die Zeit nehmen drüber nachdenken.
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gute Frage, ich stehe gerade im Blick auf immer heftigere Kontrollen bei uns auch kurz davor so etwas zu tun. Von daher interessiert mich das ebenfalls brennend.
Gruß chris
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denke eher Wasserpumpe wenn die ungleichmäßig fördert.
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auch Marketing wäre schon mal was. Mir würde gefallen wenn man über Veranstaltungen europaweit was erfahren würde.
Wer den Aufbau von Aktien getriebenen Gesellschaften kennt weiß das Customer care technischer Art absolut unrealistisch ist.
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Leut, Ihr kennt doch wie so etwas bei euren Unternehmen funktioniert. Nun stellt euch vor eine Firma mit tausend und mehr Mitarbeiter bei der jeder Vorgesetzter entweder eine Schnarchnase ist der nur alles so belassen möchte wie es ist oder ein Alpha Tier der schnellstens in den Vorstand aufsteigen möchte. Da interessiert der Kunde nur am Rande, es geht das beste für das Unternehmen und vor allem für sich heraus zu holen. Jeder zusätzliche Aufwand ist da hinderlich. Stell euch mal vor es kommt ein Studi bei euch vorbei und sagt in irgendein Forum gibt es Berichte dass dein Produkt schxxx ist. Das ist Majestätsbeleidigung, was dieser Pöpel sich erlaubt solche Aussagen zu treffen, wir haben alles im Griff! Macht ihr bei euch genauso, wetten.
Wolltet Ihr dass euch so ein Schnösel der von Technik keine Ahnung hat euch anhand von unbestätigten Berichten aus Foren beschuldigt ihr habt euren Laden nicht im Griff? Da müsste der "Schnösel" Weißungsbefugnisse erhalten gegenüber der Entwicklung, Technik und Produktion, quasi gegen alle. Und was wollt ihr ändern wenn ihr noch nicht mal die Ursache kennt und schon garnicht eine Lösung dafür habt. Wie soll das funktionieren?
Würdet ihr das bei euch in der Firma so haben wollen?
gruß werki
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ok, nochmal langsam zum mitschreiben. ein mitarbeiter von lotus möchte im forum dabei sein um eindrücke für optimierungen und anpassungen der produktpalette zu sammeln.
wenn der länger als zwei tage im forum dabei ist fangen die nach zwei wochen wieder s1 elisen zu bauen und ICH KANN MIR NICHT VORSTELLE DASS ES DAS IST WAS WIR WOLLEN!!!!!!!!!
DOCH Doch Doch Doch
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Wahrscheinlich ist die Sonde hinter den Block gewandert, Wickel doch den Kabelbaum auf und führe das Kabel unter dem Ansaugplenum nach unten. Da muss man max 20cm aufmachen.
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Die Frage ist eher was machst du da unten???
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ist nicht zu gebrauchen ohne den Kabelbaum dran
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Lotus hat aber so gut wie nichts daran entwickelt oder abgestimmt. Das hat Opel gemacht.
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der Tesla und Speedster doch genauso. Wichtig ist nur dass die alle die Plattform verwendet haben.
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Wie jetzt? Bei Motorrädern ist es OK, wenn sie in den Gegenverkehr leuchten?
Jepp, ist so auf gerader Straße. Nun wisst ihr warum die Dinger immer so blenden.
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Die Dinger haben symetrisches Leuchtbild, daher nicht bei mehr als zwei Räder zulassungsfähig. Es gibt einige wenige Scheinwerfer mit Zulassung für Autos aber die sind deutlich teurer (500-1000€).
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Sind definitiv anders, in der Elise ist die Form der Streuscheibe hohl, beim R4 bauchig. Denke die passen schon, sind aber doch von der Entwicklung her bestimmt 20Jahre älter. Ob man damit zufrieden sein wird bezweifle ich.
gruß werki
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Ja, das Garw. Ist meiner Meinung auch zu empfehlen. recht günstig und funktioniert auch. Habs seit drei Jahren verbaut.
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wahrscheinlich aufgepolstert und Alkantara bezogen. Besser als ersetzen.
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so ähnlich fahr ich auch mit S1.
Nitron behauptet zwar beides einzustellen, letztes Jahr hat ja hier im Forum das mal nachgemessen und festgestellt dass dies glatt gelogen ist. Glaube Kolbenklemmer war das. Auf jeden Fall ein sehr informativer Thread.
Gruß Werki
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was ist schlecht da dran? So ist das bei mir auch, hält seit Jahren. Der rote Schlauch ist so belastbar der hält den Filter.
Gut der Schaumstoff hält nur größere Partikel auf, aber wenn du nicht durch Schlamm, Regen oder Schotter fährst reicht der auch. Viele Einzeldrossel haben solch einen Schaum drauf.
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Ich bin da ziemlich blauäugig damals ran gegangen. Höhe 125 ringsum mit dem Zollstock eingestellt, wollt ich von der Optik so.
Spur hinten korrigiert mit Schnur am Bremssattel von hinten nach vorne in Höhe der Naben gespannt bis an der Vorderseite des Reifen anliegt. Dann am Vorderrad Abstand zur Nabe gemessen. Funktioniert auf den mm genau.
Vorderachse Meterstücke L Winkel an beiden Räder befestigt. Maß quer vor und hinter dem Rad gemessen.
Ach ja, hab angefangen komplett offen und sukzessive zugedreht. Auf der Straße war das der richtige Ansatz.
Hab NSS2
So schlecht scheint das nicht gewesen zu sein, die mit gefahren sind fanden es recht ausgewogen.
Gruß werki