uliv .......komm mal wieder etwas runter !
Beiträge von mimi.
-
-
Berlin und Potsdam sind alles die gleiche Porsche Niederlassung Berlin-Potsdam GmbH.
Göttingen gehört der Autohaus Südhannover Gruppe.
Magdeburg ist die Voets Gruppe.
Recklinghausen, Dortmund und Soest sind Hülpert Automobile.
Hagen ist die Firma Piepenstock.
Moers ist eine der wenigen verblieben inhabergeführten Porsche Zentren.
Göttingen firmiert nicht unter der Südhannover Gruppe sondern als PZ Sportwagenzentrum Göttingen GmbH
genauso schaut es bei den PZ Magdeburg, Recklinghausen, Hagen, Moers aus, jedenfalls steht nix von den Inhabern die Du angefügt hast im Impressum.
Mirko
-
Die wenigsten Porsche Zentren sind in Besitz von Porsche. In Deutschland sind das meines Wissens nur vier (Stuttgart, Leipzig, Berlin und Hamburg). Kleine Porsche Zentren, die nicht zu irgendeiner Kette gehören, gibts allerdings kaum noch. Auch da wird konsolidiert. Hier in meiner Heimat sind z.B. Freiburg, Lörrach, Offenburg und Karlsruhe alle vom selben Betreiber.
in Berlin sind es schon mal: 2 Stck.
Potsdam: 1
Rostock: 1
Göttingen: 1
Magdeburg:1
Dortmund: 1
Hagen:1
Soest :1
Moers:1
Recklinghausen:1
usw. als schon etwas mehr als nur 4 .
-
Porsche hatte 1990 gut 200 Händler die die Autos in Provision verkauften, heute gibt es knapp 90 Porsche Zentren die wohl in Besitz von Porsche selbst sind.
Macht sich wohl auch besser im Vertrieb, jedenfalls ist Porsche da wohl recht erfolgreich.
-
-
Reduzierung Emissionen um 55% bis 2030
0 (Null) Emission bis 2035
Der Kas is bissn - wie man in Bayern sagt.
EU: Keine Verbrenner mehr bis 2035, Deutschland könnte es dennoch früher treffen - FOCUS Online
Gilt nur für Neufahrzeuge.
Bestandsfahrzeuge ausgenommen.
Motorsportfahrzeuge auch ausgenommen.
Nochmal, die EU Kommission macht nur die Vorschläge
Beschlossen ist noch nix, das Gesetzespaket muss vom Europaparlament und den Rat der Mitgliedsländer abgesegnet werden
-
Na ja, grad vom ner Trekkinktour auf Island zurück. Selbst im letzten Zipfel der Insel ist so ein Tesla rumgeschlichen, Abends hab ich den Schnösel mit sein Kumpels auf dem Campingplatz gesehen. Da hat er sein gutes Teil mit dem Strom aus der Teeküche geladen, bis der Platzwart mit sein Monstertruck kam, dann war Schluß. Ich glaube der konnte die hippen jungen Männer mit den neuen Zelten und Wanderklamotten nicht sonderlich leiden. Auf gut 2.000 km vielleicht 10- 15 E-Fahrzeuge gesehen haupsächlich in der Nähe von Reykjavik, aber immer noch ganz, ganz viele V8 Monster.
Ansonsten Gletscher immer noch Gigantisch und ein Vulkan ist wieder mal ausgebrochen, selbst von Flugplatz aus sah man noch den Rauchkegel, keine Ahnung wie hoch der CO2 Ausstoß des Ding war.
-
Ich habe nun 110'000 KM erreicht und mein Schnittverbrauch 98er in den letzten 8 Jahren ist bei ca. 8.5 Liter. Klar, in den Bergen gehts schon hoch, aber über 10 L schaffe ich beim besten Willen nicht.
Ich bin jetzt gut 32 Jahre verheiratet, aber der Sex ist jeden Tag noch wie beim ersten mal.
-
Beschlossen ist das doch schon lange, im Moment streitet man sich ob 2030 oder 2035.
So wie ich das verstehe ist das ein Beschluss der EU Kommission, wobei man sich dort noch nicht mal einig war. Die Ablehnung einiger Mitglieder wurde offiziell im Abschlußprotokoll aufgenommen. Flintenuschi hat die Kommissare wohl aber vor vollendete Tatsachen gestellt.
Jedenfalls muss das Gesetzespaket noch im Europaparlament und den Rat der Mitgliedsländer abgesegnet werden, und ohne Zustimmung kein Gesetz.
Durch ist nach meiner Meinung noch nix, lasse mich aber gern von uliv wieder mal belehren
-
Wenn laut aktuellen Tüv Nord der Plug in Hybrid 25-30% Wirkungsgrad hat, und Toyota sagt (im InteresseI ihre HEVs zu verkaufen) es hat 40% Wirkungsgrad.
Wem glaubst du dann ? Dem Autohersteller? Oder einer Prüforganisation.
Mir persönlich ist das vollkommen Latte, du hast Zahlen benutzt und ich auch. Du hast die schlechtesten Angaben zu Benziner und Diesel genommen und bei den Elektrischen die evtl. Beste.
Aber wie immer hast Du recht
Haben wirklich alle Mitgliedsländer der EU das faktische Ende des Verbrennungsmotor beschlossen
Mirko
-
-
Keine Spitzenwerte in Klammern zitieren.
Es geht um den Durchschnittswert, der Wert vor der Klammer.
Natürlich haben die Autohersteller ein Interesse an dem Spitzenwert und publizieren diesen.
Doch fährt dein Auto mit der im WLTP angegebenen Verbrauchsmenge?
Meines fährt mit der Verbrauchswerkangabe nicht, weder der Benziner, noch der Diesel, noch der Stromer.
Daher habe ich den Durchschnittswert vor der Klammer genommen, nicht Spitzenwert in der Klammer bei Wirkungsgrad.
Hör uff !!!!!
Durchschnitt ist vielleicht ein Saugdiesel, aber sind heute nicht alle modernen Diesel Direkteinspritzer mit Turbo ?
-
Stimmt doch (siehe oben Wirkungsgrad Plug in Hybrid, sprich moderner Benziner kombiniert mit Elektromotor)
Habe die Zahlen von Tüv Nord.
Und der Tüv Nord ist bestimmt nicht auf dem Verbrenner Auge blind.
einfach vorher im Internet recherchieren, bevor man hier etwas behauptet
Zitat deines verlinkten Beitrag:
Der Wirkungsgrad gibt das Verhältnis zwischen abgegebenen Bewegungsenergie und zugeführter Leistung (Kraftstoff) an. Bei Benzinmotoren beträgt der W. 25 – 30% (Direkteinspritzer bis 35%), bei Dieselmotoren 35 – 40% (Diesel-Direkteinspritzer bis 45%).
So was hab ich in meinen Beitrag geschrieben ?
-
Stimmt doch (siehe oben Wirkungsgrad Plug in Hybrid, sprich moderner Benziner kombiniert mit Elektromotor)
Habe die Zahlen von Tüv Nord.
Und der Tüv Nord ist bestimmt nicht auf dem Verbrenner Auge blind.
einfach vorher im Internet recherchieren, bevor man hier etwas behauptet
von Hybrid hatte ich nix geschrieben, mache ich jetzt
Wirkungsgrad 40% bei ein neuen Toyota Prius Hybrid :
-
-
Das lasse ich mal so stehen....normalerweise ist das bei allen Gemeinden so und es handelt sich um die Berechnung der versiegelten Flächen für die Kosten der Regenwasserentsorgung, aber nicht für das Abwasser.
Wird bei Dir dann anders sein.Das ist ja nach Zweckverband unterschiedlich, es gibt auch welche die das Pauschal nach Bewohnern umlegen. Teilweise ist es auch schon so, das gar nix mehr berechnet wird. Ein professioneller Neubau rechnet sich in vielen fällen erst nach 15 Jahren oder auch garnicht.
-
gibt es jetzt eine Zusammenarbeit oder nur eine Geschäftsbeziehung? du hast beide Begriffe nun im gleichen Zusammenhang benutzt. dir ist schon klar, das das nicht deckungsgleich ist?
Na jedenfalls war Lotus vor 2-3 Jahren auch maßgeblich beim Motor des Toyota Yaris GRMN beteiligt. Zusammenarbeit oder Geschäftsbeziehung ?
-
hast du vielleicht mehr details?
was willst jetzt hören ?
-
Ist in Mainz-Kastel bei Haese schon Realität. Die haben Volvo, Nissan, Lotus und Service neuerdings für Polestar. Ob da jetzt in einen Lotus noch ein AMG Motor drin ist, stört sicherlich niemanden.
Ja das stimmt, ist aber mit Sicherheit dem Enthusiasmus des Eigners geschuldet und wohl kaum auf die anderen Volvo Autohäuser übertragbar.
Wer ist schon scharf darauf sich mit einer exotischen Marke mit Wette auf die Zukunft zu belasten ?
-
welche Zusammenarbeit?
Langjährig Geschäftlich !
-
Warum hat den Toyota nicht Lotus übernommen, auch die hätten das Potential dafür gehabt und die Zusammenarbeit gab es schon ?
-
Also Volvo Händler sollen jetzt ein Lotus mit Mercedes AMG Motor oder Toyota Motor in seinen Autohäusern verkaufen und warten ?
Ja das ist schon sehr realistisch
-
Einen Unterschied gibt es: Trotz Boxster und Suff wurde das Kernmodell weiter angeboten. Wenn auch nicht so pur wie zuvor...
....und es konnte erheblich günstiger produziert werden !
-
Gab es nicht mal eine Sportwagenfirma die kurz vor dem Bankrott stand und dann ein neues Auto brachte, wo auch alle in der Hardcorecommunity aufgeschrien haben und das neue Auto als Sakrileg für die Marke bezeichneten?
Hm, wie ist die Geschichte noch mal ausgegangen?
"Nach 320.000 verkauften Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein..."
Porsche brachte zuerst den Boxster auf dem Markt, im Vergleich zum Vorgänger 968 Cabrio war der Boxster schon mal 20.000,- DM günstiger.
Der Boxster war durch den Mittelmotor gepaart mit tiefliegenden 6-Zylinder Boxer erheblich fahraktiver als die Wuchtbrumme 968.
Der neue Lotus wird nicht günstiger und hat keine innovative Technik, er schaut halt hübsch aus, ob das reicht wird die Zeit zeigen.
Ich für mein Teil würde für das Geld eher ein Mittelmotor mit Boxer nehmen.
Mirko
-
Ok. Und dann sagt Dir jetzt Dein Doc, dass Du aufgrund Deines Alters vielleicht mit dem Alk kürzertreten solltest. Oder mehr Sport treiben, weil Du dann länger fit bleibst. Oder… ok, der Vergleicht hinkt vielleicht etwas.
Aber leben heißt sich verändern und anpassen. Natürlich braucht jeder einen Anker oder was fürs Herz, das bleibt. Beim Rest muss man schon mit der Zeit gehen, sonst gehen wir mit der Zeit…oder eher als uns lieb ist. Klingt uncool, ist aber so.
Da ist absolut was dran
Ich bin 53/ 172/ 65kg spiele noch aktiv Eishockey, trinke kaum Alkohol hab noch nie geraucht, aber körperlich mein ganzes Leben auf dem Bau gearbeitet.
Mein Sohn ist 32 Jahre lebt ein faules Lotterleben als Junggeselle und hat kein Bock auf Verantwortung, und wählt selbstverständlich die Grünen in Berlin.
Meine Veränderung und auch meiner Frau waren mit 51 aufzuhören für Kunden oder Mandanten zu arbeiten, das hat geklappt. Eigentlich wollten wir jetzt mehr und weiter Reisen, gut Corona hat das etwas verhindert, schaut aber wieder besser aus.
Wie du schon schreibst, Zeit ist kostbar und die persönlichen Freiheiten des Einzelnen werden immer mehr eingeschränkt. Also mach ich jetzt noch das was geht, und überlass mein Junior die Welt zu verbessern.
Jedenfalls hab ich als Ostberliner schon mal1988-89 ein Teil für die Verbesserung der Welt abgeleistet.
Mirko
-
Mit 90% der hier gezeigten Uhren kannste auch im Restaurant zahlen !
-
Mirko ein Mann mit mehreren Mietshäusern und mehrfachen Einkommen könnte es sich leisten, mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Einfach den Popo hochbringen und anfangen etwas zu verändern.
Also ein gutes Beispiel bin ich, wenn ich mir ein PV aufs Haus zimmere und ein Tesla fahre, weil ich es mir leisten kann ?
Bin ich dann kein Lemming mehr ?
Warum soll ich was verändern mit dem ich sehr zufrieden bin, ich hab in jungen Jahren den Popo genug hochbekommen und genug verändert !
Mirko
-
Da kannst du Recht haben.
Ist wie bei den Lemmingen.
Doch...
Wenn alle die Klippe runterspringen, heißt das nicht für mich das ich springen muss.
Ich habe eine Wahl als mündiger Mensch.
Veränderungen fangen immer im Kleinen bei einem selber an.
Das kommt schon ziemlich Arrogant rüber, wenn Ottonormal als der blöde Lemming dargestellt wird, von jemanden der es sich leisten kann mit eigener FV Anlage auf dem EFH sein Elektroauto zu laden.
Veränderungen fangen immer im Kleinen an, so wie jetzt mit der neuen co2 Abgabe, und ständig erhöhte Steuerlast auf Öl, Gas und Strom für Ottonormal.
Ob da die Akzeptanz der Energiewende in der Bevölkerung wächst mag ich bezweifeln, die fetten Jahre sind nach meiner Meinung jedenfalls vorbei.
Mirko
-
Also mein Car-Cover hat auch die Spiegeltaschen, liegt aber nicht ganz so eng an
-
Moin,
...... Geschmack ist eine Bandbreite.
Guido
Du hast noch den Maserati der ausschaut wie ein Lada ?
Mirko