Besten dank für die Antworten. Bin vorhin mal bis zum Getriebe unter die Eli gekrabbelt und habe den Punkt zum blockieren des Schwungrads gefunden. Danke und Gruß Ole.
Beiträge von Ole
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Sorry für die falsche Kategorisierung. Bin noch nicht so Forumsfit. Soll sich bessern. Aber warum gleich so beleidigend? Ich habe um Hilfestellung und keine dummen Sprüche gebeten. Gruß Ole. Meine praktischen sowie theoretischen Qualifikationen werde ich mal zurückhalten.
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Danke Dir. Die sind nur leider zur Zeit nicht im Bestand.
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Hi Zusammen, ich suche für meine Elise MK II 111s Bj. 2002 Stoßdämpfer für hinten.
Bei meiner fängt der Dämpfer hinten rechts an zu lecken.
Würde mich sehr über ein Angebot freuen.Viele Grüße Ole.
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Hi Zusammen,
vielen Dank für die vielen Hilfestellungen. Zur Kopfdichtung --> Es war im Kühlwasser kein CO feststellbar. Also kann diese vorerst ausgeschlossen werden. Laut Elisefachmann (technischer Ansprechparter Elise Händler) müsste die aber früher oder später bei dem Bj. (2002) trotz geringer Laufleistung von 60kkm kommen.
Der Lüfter ist i.O. geht aber erst bei ca. 109°C an.
Da das Problem nicht regelmäßig auftaucht, sondern nur ab und an glaube ich auch bald an den Thermostaten.
VG Ole
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Sorry für die falsche Einsortierung. Danke für die Antwort. Also die Kopfdichtung ist ausgeschlossen.
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Hi Zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung/Radschläge/Hilfe mit Euch zu finden.
Meine Elise 111s Bj. 02 Rover Motor hatte jetzt zweimal das Phänomen, dass sie mit der Kühlwassertemperatur hoch Richtung 110°C geht. Die Temperatur kletter dann aber nur im Stand oder bei langsamer Fahrt. Beim ersten mal habe ich den Kühlwasserausgleichbehälter nach dem sie sich bei Motor aus bis auf ca. 90-95°C abgekühlt hatte mal geöffnet um zu schauen ob übermäßig Druck drauf ist. Es blubberte ein wenig und Wasserpegel ging leicht runter. Habe ihr dann ein wenig Kühlwasser nachgeschüttet. Motor an und dann nochmal den Deckel geöffnet. Komischer Weise lief sie dann jetzt 2 Wochen ohne Probleme. Kühlwassertemp. immer so um die 80-90°C nach warm fahren.
Seid Gestern zickt sie dies bezüglich zum zweiten mal rum. Also bei langsamer Fahrt oder Stand geht sie recht schnell mit der Kühlwassertemperatur hoch.
Hat einer von euch eine konkrete Vermutung.
Ich werde heute mal den CO Gehalt im Kühlwasser messen lassen um die Kopfdichtung auszuschließen.