Beiträge von Dauerurlauber

    Für GTR2 gibt es z.B. auch die Nordschleife. Es lassen sich ganz einfach weitere Rennstrecken einbinden. Schaut mal unter http://www.GTR4U.de

    Was die Grafik angeht: Auf einem normalen PAL-Fernseher hat man systembedingt nur 720x576 Bildpunkte.
    Um 1920x1080 zu spielen, benötigt man schon einen Full-HD Fernseher. Ohne den bringt die P3 recht wenig. Desweiteren ist ein Fernseher immer etwas weiter vom "Spieler" plaziert als ein Monitor, der max. 50cm vor Deiner Nase steht, so daß das Bild auf der Glotze recht gut rüberkommt.

    Auf einem PC, je nach Grafikperformance und Monitor, kannst Du Auflösungen bis weit über HDTV fahren. Und das direkt vor der Nase. Kommt halt ein bißchen auf den Geldbeutel an.

    Abgesehen davon kenne ich keine vernünftige Simulation (!), die auf einer Konsole gelaufen wäre. Ich bin auf GTHD gespannt. Das Fahrgefühl von GT3 auf PS2 fand ich sehr fad.

    Grüße
    Martin

    Zitat


    Wie G-Klasse? Wer will denn nach Sibirien?? Habe doch ein Geländefahrwerk und ein Nachtsichtgerät :D

    ... ein Engländer kann das ab! :nuts:

    triad

    Na gut, so sind die Geschmäcker halt verschieden. Mit Semislicks versuche ich jede Art Schotter zu vermeiden.

    Welcher Paß war es denn nun? Liege ich richtig?

    Grüße
    Martin

    Zitat

    340R Westlich vom Gardasee ist schon mal ein heißer Tipp, aber die Pässe an die Du dachtest sind es nicht.
    Blackthump

    Ist das nicht der, der vom Passo del Croce Dominii abgeht?
    Dieser Dosso Dei Galli? Wenn, dann seid Ihr nicht mehr ganz dicht. ;)
    Sowas mit der Elise? Kauft Euch lieber eine G-Klasse!
    Grüße
    Martin

    Weitere Gewichtssparideen für "Nobbi seine Elise" (kommst Du aus Mittelhessen? Da redet man auch so).

    -Sitze raus und auf dem Bodenblech sitzen,
    -Lenkgestänge ausbauen und nur noch geradeaus fahren,
    -Fahrer ganz zu Hause lassen und Fernbedienung einbauen,
    -Nie mehr als 5l tanken,
    -auf drei Rädern fahren,
    -Motor ausbauen und nur noch bergab rollen lassen.

    Wieviel wiegt eigentlich das Gehirn des Fahrers? Kann man das nicht auch...?

    Grüße
    Martin

    Zitat

    Hallo,

    danke für diese erste info. leider war nnoch kein begeisterter oder enttäuschter rosenmaier besitzer hier. die komo-tec elise hat wohl so ca. 175 ps. ich frage mich ob das ausreicht oder ob mir da die tdi fahrer davon ziehen??

    danke nochmal

    gruß
    dirk

    Lerne erstmal mit einer Elise und 175PS das Fahren!
    Dann kannst Du immer noch aufstocken.
    Es soll ja Leute geben, die mit einer Standardelise schon überfordert waren.

    Grüße
    Martin

    Zitat

    Hier der erste Teil der Auflösung:

    Das erste Photo mit dem Gletscherrest ist die Ostrampe des Stilfser Jochs.

    Echt? Das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke, hielt ich aber für viel (!) zu leicht.

    Den Passo di Manghen kenne ich überhaupt nicht... :gr:

    Da muß ich wohl dieses Jahr mal drüberfetzen.
    Grüße
    Martin

    Zitat


    Guter Versuch. Aber nein, weiter östlich. Dolomiten. Aber welcher Paß?

    Meinst Du diese Kombi? Das ist das einzige, was mir noch einfällt...
    Monte Bondone / Valle di Cei / Passo Bordala / Passo Creino

    Wg. des ersten Passes muß ich mal scharf nachdenken...

    Grüße
    Martin

    Zitat

    Die OZ sind echt super schön. :nuts: Wenn ich mir nicht gerade die R Felgen gekauft hätte und sie nicht schwarz wären würde ich Deine gleich nehmen.
    Was sollen denn die Neuen für welche werden. Hoffentlich nicht ATS. :kotz:

    Sorry, habe Deinen Eintrag jetzt erst gesehen.
    Ich habe die Felgen behalten, nachdem ich Bilder von Chouca gesehen habe, daß die Kumhos in 205 vorne und 235 hinten doch ganz gut auf die OZs passen.
    Für mich sind das nach wie vor mit die schönsten Felgen für die Elise, auch wenn sie mies sauberzuhalten sind.

    Grüße
    Martin

    Zitat


    Fast so arm wie ein Veyron als Avatar :prost:

    Dazu gibt es eine schöne Vorgeschichte aus dem schwarzen Forum. Macht aber nichts, daß Du die nicht kennst.

    Wundert mich nur, daß Dir bei drei Promille noch das Avatar auffällt. Respekt!

    Ein Prost auf die Alkoholsteuerzahler! :drunk:

    Grüße
    Martin
    (der mit den zwei Veyrons)

    Zitat


    ich früh morgens auf streife

    :cop: Die Rennleitung hier unter uns??? :cop:
    Das wird ja immer dicker mit dem Kerl.
    Fährt nicht nur die falsche Marke und ist dann auch noch von der "Gegenseite". :lach:

    Finde ich aber lustig, das gibt es bestimmt nicht oft.
    Grüße
    Martin

    Zitat


    lochkreis speedie ist 5/110, gibt aber passende adapter dafür, nur das abs funzt dann wegen der abrollumfänge nicht mehr so richtig.
    leute, die die kombi drauf haben berichten von excellentem fahrverhalten (kein wunder, lotus wird die kombi ja nicht aus fun gewählt haben).

    Dann würde ich ohnehin nichts riskieren!
    Das höre ich aber zum ersten Mal, daß ein ABS nicht mehr funktioniert, weil die Abrollumfänge andere sind...

    Grüße
    Martin

    Zitat


    Troll? :zzz:

    Am heutigen Tage muß das ausnahmsweise mal erlaubt sein.

    Bei einer solch schönen Steilvorlage habe ich halt mal zugegriffen, gebe zu, das war unnötig und albern, hat aber immerhin Spaß gemacht.

    Jetzt ist auch gut. :kiss:

    Grüße
    Martin

    P.S. Die Felgen würden ohnehin nicht auf den Speedster passen. Soweit ich weiß, haben die einen anderen Lochkreis, kann mich aber auch irren.

    Zitat


    die embleme sind ab, weil ich es einfach ohne embleme schicker finde.

    und mit den großen spiel ich schon lange.
    auf dem track haben schon so einige der "großen" nicht dran bleiben können.

    Herrlich. Eine kostenlose Belustigung am Freitag Nachmittag.
    Danke schön!

    Grüße
    Martin

    Zitat


    Es fahren auch genug VWs (Golf + Passat) ohne VW-Emblem rum. Und das sicher nicht, weil ihnen das VW-Logo peinlich wäre (zumal bei den Modellen sogar ein Laie auf Anhieb erkennt, was für ein Gefährt das ist). Auch bei anderen Marken, z. B. MG wurde sowas bereits gesichtet. Warum also nicht auch beim Speedster?

    Das wird ja immer besser. Laß mich raten:
    Du hast auch einen, oder? :lach:
    Grüße
    Martin

    Zitat


    das nun grad bei meinem hethel-derivat ein opelblitz draufpappt (ups, er pappt da ja garnicht mehr) ist mir eher nebensächlich.
    elitär posen hingegen darf meinetwegen gern der, der es braucht ...

    Ich lach mich schlapp. Das ist Dir nie und nimmer nebensächlich, daß der Opelblitz drauf ist, sonst hättest Du ihn ja nicht abmontiert.
    Wer einen Speedster fährt und dazu steht - OK, das ist eine Sache. Gescmäcker und Geldbeutel sind nunmal verschieden.
    Aber einen Speedster fahren und dann erstmal alle Opelzeichen abreißen und dann auch noch behaupten, daß Dir das egal ist. Wie arm, wie arm.

    Elitär posen kannst Du natürlich nicht mit einem Opel, das ist klar. Schade, oder? Dann könntest Du endlich mit den Großen spielen.
    Ach ja - Dein Speedster ist wenigstens das schnellste Auto der Welt. Elise/Exige? Lahme Karren, klar.

    Traurig, wenn die Vorurteile wieder so bestätigt werden.

    Trotzdem liebe Grüße, kannst ja nichts dafür.
    Opelfahrer sind wohl so. :lach:
    Martin

    Zitat


    Nur: Wen wollen wir bekriegen? Die Rennfahrer aus dem schwarzen Forum, deren Meinungen so kontrastarm sind wie das Erscheinungsbild des Forums bei Sonnenlicht? Oder doch besser die Höhlenforscher der 7IG?

    Und, wie lange hast Du benötigt, Dir diesen geistreichen Beitrag einfallen zu lassen? :zzz: