Beiträge von Mk1 Andi
-
-
Hallo!
Ich hab noch nagelneue Fussmatten für Mk1 Lhd (fussstütze) für die ich keine Verwendung mehr habe.70euro plus Versand
Mfg Andi
-
Was denkst du warum ich schon um 22uhr gegangen bin?
-
Freut mich zu hören dass es nichts gröberes war!
Dann seid ihr zumindest nur ein kleines Stück "huckepack" gefahren!Ist ganz ungewohnt einen Lotus auf einem Haim Laster zu sehen.....aber dein Evora schaut sogar hier schnell aus!
-
Oh ja! V6.....
Die muss aber morgens 1h länger im Hotel bleiben....Vorspung und so! -
Hallo Andreas,
Du hast die Elli heute gegen 19:00 auf dem Hänger Richtung Imst transportiert? -
Hallo,
Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einer Sauger Exige.
Das Budget ist mit 33k etwas knapp, aber vielleicht will sich jemand vor dem Winter noch von seinem Wagen trennen....Das übliche Spiel: wenn möglich Lhd, Laufleistung darf auch etwas höher sein.
Ach ja: bei Non-Austria-Exigen ist das Limit bei 30, da ja noch typisiert werden muss!
Falls jemand was hat, bitte mir Mailen...
Danke
-
Simon Saunders zufolge hatte Lotus Interesse an den Honda Motoren, nur hat Honda da nicht mitgespielt!
Ob das stimmt oder nur ein Märchen ist, ist sicherlich ein anderes Thema....!Somit gibt es nur einen Hersteller der Hondamotoren in nicht-Hondas verbauen darf, mal abgesehen von Kartmotoren usw.!
-
Am besten finde ich die konsequente Beibehaltung der Opel Blinkerhebel!
Sicher ein Wahnsinnsteil, welches in natura bestimmt noch brachialer aussieht!
-
Heute parkten etwa 5-8 Seven beim Oilers in Haiming!
Ich glaube auch Werner's Seven gesehen zu haben.... -
Hallo chris!
Kommst du am Wochenende zum hondaropa in Ebbs??Werde wenn das Wetter passt mit dem Atom Anreisen....
Ich hatte früher 2 Eg Civics, ein Ej2 Coupe und 2 DC2 ITR.....Ich finde es gibt verblüffend viele die über Honda den Weg zu den Leichtbaufahrzeugen finden
-
-
Habt ihr denn bei denn Ebay Radmuttern oder Schrauben die so beliebt sind jemals ein Gutachten dazu bekommen?
Da interessiert sich auch keiner für Festigkeit usw.... -
Wie kann ich euch denn das geklicke ersparen?
Was mache ich beim Bildanhängen falsch?? -
-
Ich tippe eher auf 16x 12euro!
-
Was soll das ganze jetzt eigentlich?
Wenns doch zumindest annähernd lustig wäre.... -
Kannst du mir bitte die Länge ab Unterseite Kopf messen und den Durchmesser?
-
-
Hallo Mattes,
Tut mir leid, ich hatte mehrere Anfragen, da ist deine Absage wohl leider untergegangen! -
Ja, den Stecker hab ich vom Steuergerät abgezogen!
Ich habe schon befürchtet, dass das kein Plug'n'Play wird
-
Ich habe den Stecker am Auto, weiss aber nicht ob der original Honda ist?!
-
In erster Linie würde mich interessieren ob man am Kabelbaum (K20a JDM) irgendwelche anpassungsarbeiten machen muss oder ob das eine Plug and Play Geschichte ist?!
-
Ich hätte da die ein oder andere technische Frage zum K-Pro und K-100 in verbindung mit dem K20 Motor...
Gerne auch per Mail!
Vielen Dank -
Oh, das sind 2 nervige Schrauben!
Da sind 2gewindebuchsen in die sie eingeschraubt sind!
Wenn die durchdrehen hast eigentlich schon verloren!
Am einfachsten ist wenn du den Schraubenkopf mit einer Spitzzange festhälst, und dann den Kopf abbohrst.
Ich bin mir aber nocht mehr sicher ob du da von oben 2 neue Buchsen einpressen kannst.
Bei meiner ersten RHD Elli hab ich irgendwann keine motivation mehr gehabt und einfach ein grösseres Gewinde direkt in den GfK schweller gedreht, und die nächst grössere Schraube genommen!
Sicher nicht die beste Lösung aber hat zu meiner Verwunderung bombensicher gehalten! -
Auf das Gefährt freue ich mich auch schon!
Ausserdem finde ich eh, dass beim SWT in den letzten Jahren zu wenige Exigen vertreten waren! -
du wirst es nicht glauben:
Ich habe vor einiger Zeit mit Lee McCormack von Summit geschrieben.
Dieser meinte dass das einer der ausschlaggebenden Gründe war das Raptor zu entwickeln.
Er hatte früher mehrere Autos für die Strecke, und damals ist er auf die Idee gekommen, sowas zu entwickeln.
Jetzt müsste man nur für jedes Auto den Stecker mit kurzem Kabelbaum dazukaufen:http://summit-technologies.myshopify.com/products/repla…-control-system
-
Als das erledigt war montierte ich den Sender mit den Knöpfen an mein neues Lenkrad .....
Das Problem war, dass das Wildleder so dick war, dass der Empfänger nicht auf dem Aluminium, sondern auf dem Leder am Rand auflag. Als ich dann die Schrauben anzog, hat es sich natürlich gleich verbogen. Also wieder auseinander gebaut, und jeweils 2 Beilagscheiben zwischen Sender und Lenkrad gelegt. Problem beseitigt!
Natürlich war ich als alter Maschinenbauer zu geizig mir die Lenkradadapterplatte von 3 auf 6 Loch zu bestellen. (Atom hat 3 Loch)
Also habe ich sie mir selber gedreht und gebohrt. Das Alu hierfür kam aus dem alten Lenkrad!Alles in allem ein gutes System, jedoch etwas teuer und die Problematik mit dem Warnblinker könnte man sicher auch einfacher lösen!
P.s.: Da ich ein abnehmbares Lenkrad habe, habe ich natürlich gleich den Reichweitentest gemacht!
2 Hausmauern in 15m entfernung zu durchdringen war kein Problem!!MFG Andi
-
In der Raptor-Empfänger war Box so viel Platz unter der ursprünglichen Platine , dass ich die neue Platine zusätzlich zur originalen in der RaptorBox unterbringen konnte.
Nachdem ich einen geigneten Platz für den Empfänger gefunden habe, baute ich mir eine stabile Halterung, damit man von Aussen nichts davon sehen kann. -
Hallu zusammen!
Ich habe mir vor einer Weile das Raptor Wireless Kit von Summit Technologies bei Elise-Shop bestellt.
http://www.elise-shop.com/raptor-8-chann…l-p-502735.htmlDas Raptor kam in einer kleinen Schachtel mit einer kurzen, aber detaillierten Anleitung.
Also fing ich an die Kabel an meinem Auto auszumessen, was ein wenig schwierig war, weil der frühere Eigentümer eine ziemliche Pfeife war....Stichwort Kabelsalat.
Dann habe ich die ersten Kabel ans Raptor gelötet, die 2032er Batterie in den Sender gelegt und erstmal Hupe, Blinker und Lichthupe getestet..
Alles hat super funktioniert und ich hatte ein breites Grinsen auf meinem Gesicht!
Also habe ich versucht mit der Warnblinkanlage weiter zu machen....
Nach Stunden des Messens und versuchens konnte ich es einfach nicht zum Laufen bringen....
Auf der Warnblinktaste gibt so viele Drähte, die mit noch mehr Dingen interagieren, dass ich es einfach nicht zu laufen brachte. (Zum Beispiel: die Blinker funktionieren nicht, wenn der Warnblinkschalter nicht montiert ist...)
Aber zum Glück hat mir ein Freund eine Platine mit Relais löten können, die die Aufgaben des Warnblinkschalters übernimmt.
Also funktioniert das momentan wie folgt: Ich drücke die Warnblinktaste am Lenkrad, dieses überträgt das Signal an den Empfänger, der Empfänger gibt das Signal weiter an die neue Platine und diese steuert dann die einzelnen Blinker an!