Sehr gerne. Es muss aber einen anderen Grund als das ESP geben. Meine Kiste lief mit dem Serien ESP echt gut! Mit der Fahrwerkseinstellung und dem NTR40 CS erst recht. Ich war hochgradig zufrieden, bis ich beim Service und Fahrwerk eintragen war. Jetzt bin ich zwar legal unterwegs aber die Kiste fährt unberechenbar scheisse. Rechstskurven gehen volles Rohr, in Linkskurven, vor allem in langgezogene Linkskurven treiben mich Regeleingriffe in den Wahnsinn.
Angeblich wurde in der Werkstatt nichts verändert. Kein Softwareupdate, nur Service und TÜV Eintragung.
Also neuer Werkstatttermin. Aus Termin und Entfernungsgründen in einer anderen Lotus Werkstatt.
Keine Fehlerspeichereinträge, Raddrehzalsensoren arbeiten angeblich gleichmäßig und zuverlässig und der Lenkwinkelsensor ist auch innerhalb der Toleranz. Luftdruck passt und die Klicks am Fahrwerk stimmen mit meinen Aufzeichnungen auch noch überein. Der Mechaniker konnte keine Regeleingriffe provozieren.
Tolle Wurst. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Und die Kiste regelt immer noch in Linkskurven.
Jemand ne Idee?
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Evtl. ist es wieder dein Bremslichtschalter.
Das war doch damals der Übeltäter bei dir.... oder?
Evtl. hat der TÜV Prüfer irgendwie mit dicken Latschen zu feste auf die Bremse getreten.... oder so
Zu meinem Beispiel: Sollte man nicht erstmal das bestmögliche aus der Serie rausholen und erst dann optimieren, wenn nichts mehr anderes hilft um schneller zu werden?
Was hat man davon, sein Auto schneller zu machen, wenn man selber noch nicht an dessen Limit fährt?
Das ist eine sehr vernünftige Einstellung!
Und wenn Komo-Tec dir sagt, dass die Serien Geo erst einmal gut für dich ist, dann würde ich das glauben!
Erst mal testen, Erfahrung sammeln, und dann kannst du immer noch anders einstellen lassen!
Ist das so ein heftiger Unterschied gegenüber z.B. einem Garmin Catalyst? Kann das Ding auch Kaffee kochen?
Ich wollte jetzt die ersten Trackdays erstmal simpel HarrysLapTimer laufen lassen ohne GPS Maus (geht ja für mich als Anfänger um die ungefähre Sekunde. Selbst 10tel Zeiten sind für mich erstmal noch uninteressant) und falls dieses Jahr mich für nächstes Jahr motiviert, dann das Catalyst kaufen, da das Setup sehr simpel sein soll und man sich nicht mit Bluetooth Verbindungen etc. rumärgern muss.
Habe ich aber etwas günstiger gebraucht bekommen
Ich nutze seit über 10 Jahren von Racelogic die PBOX. Daher war für mich der einzig logische Schritt einer professionelleren Datenauswertung die VBOX.
Das Thema Video ist dabei aber eigentlich nur zweitrangig.
Du kannst ganz genau die Linie auf der Strecke und deine Aktionen auswerten, und kannst zusätzlich (auch vergleichend) dabei noch das Video sehen.
Ich fahre ca. 15 Trackdays im Jahr, und da kann man das schon gut nutzen
Hier wird es in einem 3-minütigen Video etwas erklärt:
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