Der Fainess halber sollten wir Superpeppi den Vortritt lassen.
Sehe ich auch so!
Wenn Superpeppi ihn nicht will, dann NW76,
und wenn der auch nicht will, kann Karza ihn haben
Gruß
Detlef
Der Fainess halber sollten wir Superpeppi den Vortritt lassen.
Sehe ich auch so!
Wenn Superpeppi ihn nicht will, dann NW76,
und wenn der auch nicht will, kann Karza ihn haben
Gruß
Detlef
Es gab vor einiger Zeit in USA einen anderen der eine ähnliche Halterung vertrieben hat.
Eine habe ich eingebaut, eine andere habe ich noch gerbraucht zu verkaufen.
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/…62205/image.jpg
Ich muß mal später den Zustand gucken....
Gruß
Detlef
Ja, wie Vali schon sagt... komplett ausbauen ist besser.
Es geht aber auch mit diesem Werkzeugt in eingebautem Zustand.
https://www.eliseparts.com/products/show/…g-fitting-tool/
Ich benutze dieses Werkzeug wenn ich den Dreieckslenker ausgebaut im Schraubstock habe.
Für Straße würde ich nur die Gummibuchsen nehmen. Alles andere ist meiner Meinung nach quatsch!
entweder diese original Lotus:
https://www.eliseparts.com/products/show/…ishbone-bushes/
oder diese (habe ich drin):
https://www.seriouslylotus.com/suspension-ste…shbone-bush-kit
Gruß
Detlef
Noch eine wichtige Info:
Keine Tiere im Auto und auf dem Gelände!
Beifahrer mindestens 16 Jahre alt!
Gruß
Detlef
der ist natürlich dabei
Hallo Teilnehmer,
hier noch der Zeitplan für Freitag:
Treffen vor Ort und Gruppeneinteilung:
8:15 bis 8:30 Uhr
Vorbesprechung:
8:45 Uhr
Start des Trainings:
ca. 9:00 Uhr
Ende gegen 18:00 Uhr
Position in Google Maps: https://www.google.de/maps/place/ADA…a5c622d9d41b720
Und für das Navi:
41515 Grevenbroich
Elfgener Dorfstraße 1
Bitte denkt dran genügend Sprit im Tank zu haben, und möglichst keine schweren losen Gegenstände im Kofferraum. Tanken ist in der Mittagspause ca. 5 Minuten entfernt vom Gelände möglich.
Die MK2 ff Fahrer bitte auch sicherstellen dass die Batterie im Kofferraum fest ist
Gruß
Detlef
Wir haben sehr viele Ausfälle, und die Warteliste ist leer
Wer Interesse hat, bitte Mail an mich:
lotuselise111s@gmx.de
Gruß
Detlef
Hier Ullis Video.
Gruß
Detlef
So wie es aktuell aussieht ist die Warteliste bald weg!
Gruß
Detlef
Ja, ein herrlicher Tag gestern wieder in Mettet.
Bin am späten Nachmittag dann zusammen mit Guido in seinen bunten Dönertaxi (mit diesmal SEHR SEHR guten Reifen) ein paar Runden gefahren. Beendet wurde diese gemütliche Fahrt dann vom Streckenbetreiber, da es schon 18.00 Uhr war
Gruß
Detlef
...
Hatte früher auf einem für die Strecke hergerichteten Auto (nicht Lotus) eine Kombi, Beläge mit Serienscheiben, da ist man fast zur Frontscheibe rausgeflogen. Dazu noch mit super Pedalgefühl, warm u. kalt. Danach gab es nur noch Asbestfreie Beläge, mit denen das Pedalgefühl, egal welcher Hersteller, nie mehr erreicht wurde.Gruß Joachim
Kauf dir für vorne und hinten CL5 Beläge, und du hast alles was du willst!
Gruß
Detlef
Wenn ich das richtig sehe hast du kein ABS....
Dann würde ich vorne die gleichen Beläge fahren wie hinten....
Kann ansonsten spaßig beim harten bremsen werden
Gruß
Detlef
Hi Detlef,genau diese hatte ich auch im Blick. Wie sind denn Deine Erfahrungen (Außer mit dem Einbau)?
LG
rb_2
Bisher nur bestens
Die hat eindeutig mehr Power als meine alte Hawker. Der Motor dreht bei Kaltstart die 3 bis 4 Umdrehungen eindeutig schneller als vorher
Gruß
Detlef
In diesem Geschwindigkeitsbereich ist das eine Unwucht an der Hinterachse!
10 Gramm an der Felge hinten waren es bei mir!
Gruß
Detlef
Was machst du denn so lange in Mettet?
Da bin ich auch... von Montag bis Dienstag.....
Und Mittwoch ist dann Stammtisch in Köln, passt doch
Gruß
Detlef
MS heisst ja Münster....
komm heute abend zum Stammtisch nach Haltern, da können wir mal reden
Gruß
Detlef
naja, erstmal gehen vor dem laufen...
Heute aus einem Kreisverkehr rausbeschleunigt und mich beinahe gedreht. Und mit Müh und Not die Kiste wieder auf Geradeauskurs bekommen. Gut, das kein Gegenverkehr im Wege war.
Morgen erstmal gucken was ich für 'nen Luftdruck draufhabe und wie alt die Hintereifen sind (vorne neu). Aber grundsätzlich muss ich dieses Auto etwas besser kennenlernen, auf öffentlichen Strassen zumindest schwiering.
Ich werde mal bei der School of Racing anrufen, was die so erzählen.
Danke für die Infos und äh, was ist LoT?
J.
LoT ist Lotus on Track, ein Trackdayveranstalter wie auch Scool of Racing.
Ist wohl beides noch nix für dich.
Lass mal jemanden dein Auto fahren der sich damit auskennt, denn ich vermute da stimmt was nicht, wenn du dich soo schnell drehst.
Wie Giotto schon schrieb: Mettet könnte als ehestes was für dich sein.
Mettet ist eine kleine Rennstrecke in Belgien wo die Geschwindigkeiten relativ niedrig sind und du (ohne Anleitung durch Trainer) etwas probieren kannst. Da fährt auch sicher jemand mal mit dir mit und gibt dir Tips, aber vorher bitte Auto, Dämpfer und Reifen checken.
Gruß
Detlef
nun ja, aktuell sind 13 Personen auf der Warteliste.
https://adac2017.opelspeedster.club/Warteliste
Das wird für dich nicht mehr klappen.....
Andere Veranstaltungen... da bin ich überfragt!
Gruß
Detlef
Ist das Aussen- oder Innenseite?
Du hast mich ja auf die Idee mit dieser Firma gebracht
Bei meinem 2 Liter Motor dachte ich mir wäre die Mehrleistung besser.
Beim Hersteller sagte man mir: Damit starten wir 3 Liter Diesel
Sollte also reichen, auch für Starthilfe
Gruß
Detlef
Ist doch lackiert in schönem SILBER, und damit "deine" Steinchen den schönen Lack nicht kaputt machen, ist natürlich auch Folie drüber
Deshalb musste ich ja Gewicht sparen mit der neuen Batterie
Gruß
Detlef
So, meine Elli ist nun auch wieder 5 Kg leichter.
Habe meine alte Gel Batterie (Hawker PC 680) gegen diese getauscht:
http://shop.i-tecc.de/lifepo4-starte…cer-inside.html
Halterung bauen und einbauen war etwas fummelig, vorne unten wo die Batterie hin gehört, aber nun ist sie drin
Gruß
Detlef
Sehr cool
Kannte das gar nicht!
Gruß
Detlef
Das sehe ich anders, Servus.
Vier Räder vom Schubkarren dran schrauben und die Hangabtriebskraft nutzen.
-Seifenkiste-.LG
Dann wäre er wenigstens mal schnell
Gruß
Detlef
Ich kenne das Fahrzeug nicht.
Aber bzgl. Rahmentausch: Wenn Komo-Tec das gemacht hat, sehe ich das nicht als Nachteil, eher als Vorteil
Detlef
Gruß
Ich wohl auch
Gruß
Detlef
Ja, so wurde mir das vom Hersteller meiner Batterie auf Nachfrage der Kaltstartleistung erklärt.
Wenn es sehr kalt ist, einfach für 10 Sek. das Licht anmachen, dann erwärmt sich die Batterie und dann ist alles kein Problem
Gruß
Detlef