Beiträge von Detlef
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Also ich finde die silberne S2 ziemlich unattraktiv. Lieblos umgebautes RHD Auto. Exige Front, Felgen von der 120PS-Version. Würd ich nicht annähernd zahlen den Preis. Die 160Ps sind in Verbindung mit dem langen Getriebe (in meinen Augen) auch eher unspassiger als die 120Ps mit dem Kurzen. Bei der grünen S1 sollte man schon genau wissen was man will.
Vielleicht wäre diese HIER ja noch interessant.
Diese grüne Rover S2 steht nicht mehr zum Verkauf.
Die hat ein Freund heute gekauft
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was kostet denn so ein Ticket?
Ich war begeistert
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Lesen und verstehen sind nicht mein DIng.
Ich lese nie die langen Beiträge
Würde ich an eurer Stelle mit meinem auch nicht.
Supergeil
Immer wieder erfrischend wenn sich Leute selbst nicht so ganz ernst nehmen
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toller Link, vielen Dank
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Habe jetzt gebrauchte Wellen gekauft.
Werde mir das anschauen. Bin sicher ein Gelenk von einem 192 PS Celica ist nicht so belastet wie meins
Neu kostet das Gelenk bei Toyota 700 € + Steuer
Ich werde berichten
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Lagerschalen laufen sich nicht ein.
Wenn da was einläuft, sind die am Arsc..
Die Oberfläche ist super weich.
Durch den Öldruck ist ein tragender Ölfilm zwischen Lager und Welle !
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Ja danke!
Genau diese habe ich auch gefunden..... aber auch NUR diese von diesem NoName Hersteller.
Mal sehen was die Anfrage bei TOYOTA direkt ergibt.
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nee, die wird repariert
Ich werde da was finden!
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Hmm, durchaus denkbar.
Die Montageanleitung ist ja auch falsch (zumindest für das äussere Gelenk)
Aber auch mit Welle habe ich es noch nirgendwo gefunden.
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Danke, aber eine ganze Welle wollte ich erst einmal nicht kaufen...... außer die ist quasi neu und dabei günstig
Ich hatte vor 4 Wochen das Problem dass irgendwas an der linken Antriebswelle defekt ist.... zwischen 2 Trackdays.
Komo-Tec hat mir sehr schnell eine komplette neue Welle besorgt.
Diese habe ich eingebaut und konnte dann in Spa fahren.
Nun liegt die defekte Welle hier. Diese wollte ich jetzt reparieren, damit ich eine "gute" Welle liegen habe, falls wieder etwas kaputt geht.
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Wie oben geschrieben suche ich das innere Gelenk für die Antriebswelle.
Am liebsten neu..... aber ich finde nichts wo ich das kaufen kann
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Und jetzt natürlich der Obergau
Ich bin davon ausgegangen dass es das äußere Gelenk ist, welches defekt ist.
Ist es aber nicht, es ist das innere Gelenk.
Nur: wo gibt es das? Das äußere finde ich überall zu kaufen, aber das innere nirgends.
Kann da jemand helfen?
Ich mache auch mal nen Suchthread in den Kleinanzeigen auf
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Habe einen Meißel und 300 g Hammer genommen.
1 leichter Schlag, und das Gelenk war ab
Dank
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uiui, das wundert mich sehr.
Ich hatte genau dieses Problem bei meinem Originaltank.
Habe nun den 60 Ltr. ProAlloy drin, und seit dem gar keine Probleme mehr.
OK, Sachsenring ist da sicherlich ein ganz besonderer Fall.
Ich konnte mit dem Originaltank, sobald 15 bis 20 Liter raus waren an Nürburgring GP, in Mettet und am Bilster Berg nicht mehr vernünftig fahren.
Seit dem der ProAlloy drin ist, kann ich den Tank auch dort quasi leer fahren.
Sachsenring war ich leider mit dem Tank noch nicht.
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Nikasil beschichtete Laufbahnen
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Weltklasse, vielen Dank Sven!
Ich werde es heute Abend dann erst einmal mit nem Stück Holz versuchen
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So steht es im Handbuch:
Driveshaft C.V. Joint and/or Gaiter Replacement
The outboard C.V. joint is supplied complete with main driveshaft to which it is fixed by a spline with a small helix angle to eliminate any potential backlash. Separation of the shaft from the joint should not be attempted. Note that the RH main shaft is 22mm longer than the LH shaft. Replacement of the outboard joint gaiter entails removal of the complete driveshaft assembly from the car, and removal of the inboard joint from the shaft.
Per DeepL übersetzt:
Austausch des C.V.-Gelenks und/oder der Faltenbalge der Antriebswelle
Das äußere C.V.-Gelenk wird komplett mit der Hauptantriebswelle geliefert, an der es durch eine Keilnut mit einem kleinen Schrägungswinkel befestigt ist, um ein mögliches Spiel auszuschließen. Es sollte nicht versucht werden, die Welle vom Gelenk zu trennen. Beachten Sie, dass die rechte Hauptwelle 22 mm länger ist als die linke Welle. Der Austausch der äußeren Gelenkmanschette erfordert den Ausbau der kompletten Antriebswellenbaugruppe aus dem Fahrzeug und den Ausbau des inneren Gelenks von der Welle.
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Hat schon mal jemand das äußere Antriebswellengelenk (Toyota 2ZZ) getauscht?
Laut Handbuch geht das nicht, wird also mit Welle neu geliefert (So sagt Lotus)
aber bei Elise Parts kann man das Gelenk kaufen. Also muß es gehen!
S2 Toyota 2ZZ Genuine CV Joint Kit | ElisePartsS2 Toyota 2ZZ Genuine CV Joint Kit for sale on ElisePartswww.eliseparts.comWie bekomme ich also das Defekte Gelenk ab?
Ist da so ein "Sprengring" auf der Welle wie auf der anderen Seite im Getriebe?
Also ein fester Hammerschlag? (Oder 2-7 )
Weiß das jemand?
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Was nutzt du?
Ich nutze so etwas in der Art.
Sieht genau so aus, begleitet mich seit über 10 Jahren zuverläsig:
Hier gab es mal einen ganzen Thread dadrüber welcher Alu Wagenheber der richtige ist.
HBM 1,5 Tonnen Aluminium/Stahl WerkstattwagenheberLeichtes Halb-Aluminium/Stahl-Gehäuse. Schönes Design. Extra niedrig.www.hbm-machines.com -
Nix wegwerfen !
Dazu hat man dann folgende Dinge an Bord Reparaturset einen kleinen Scherenwagenheber und Radkreuz oder Pumpe
Und mit dem Müll im Reifen fährst du dann maximal zum nächsten Reifenhändler, aber nicht weiter!!!!
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Ich muß Klopfer zu 100% zustimmen.
Ist bei mir exakt auch so.
Auf der Straße klappt das toll, aber auf dem Track nicht.
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natürlich nicht
S2 / S3
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Im Juni 2023 hatte ich von denen noch welche geliefert bekommen!
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Mach einmal als Startpunkt 1.6 rein. Von da aus arbeitest Du dich dann jeweils um 0.5 bar noch oben oder nach unten
Mit den Werten kannst du bei einer S1 anfangen, aber mit ner V6 machst du da die Reifen kaputt.
Unter 1,8 würde ich nicht anfangen.
Von dem was ich von anderen V6 Fahrern höre, liegt er aber mit 2,0 schon im brauchbaren Bereich!
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ui, nur noch 220 Km/h ist aber dann sehr kurz.
Meiner geht noch knapp über 230 (GPS)
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Ich habe das große Gummi nicht drauf/rein bekommen....
.... wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ist ein paar Jahre her dass ich das versucht habe.
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Vorne sehe ich kein Problem, das ist einfach.
Am hinteren Sattel bin ich verzweifelt. Den habe ich trotz Anleitung nicht wieder zusammen bekommen.
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War mal wieder ein sehr schöner Abend gestern
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in meinem Alter muß man auf seinen Schönheitsschlaf achten !
Guido
Das bringt aber bei dir nix mehr