super idee, bin dabei!
Beiträge von Detlef
-
-
Auf jeden Fall zu weich für deine Anforderung!
Du sagtest, das wäre ein Tracktool.
Ich würde Richtung VA 100 und HA 120 gehen.... wenn der Dämpfer das kann
Mein 2-11 wiegt um einiges weniger, und ich fahre 80 und 105 (Serie Lotus)
-
Fahrwerkseitig habe ich das Sachs Performance Fahrwerk mit den geänderten Regelin Federn verbaut. Am Stabi selbst habe ich nichts gemacht.
Die Buchsen machen ja wenig an dem Reifenbild
Was für Federn hat Uwe denn da reingebaut?
Ich kenne das Standard-Sachs von Regelin, und da fühlt man sich ja wie auf nem Ruderboot bei Seegang.
-
Vorne hat er 1,8 Grad, hinten 2,7
Ich fahre vorne und hinten mehr Sturz
-
@ Marc: verstehe nicht was du damit meinst. Kannst du mich erhellen ?
@ Herbi: evtl. rollt dein Auto auch sehr stark..... Sag mal bitte was zu Federn und Stabi.
-
Ich würde sagen: Du brauchst mehr Sturz, vorne und hinten.
Druck fahre ich sehr ähnlich, halte ich für ok.
-
Hmm, ich glaube ich muß das auch mal probieren.
Lt. der Tabelle fahre ich viel zu viel Druck bei den A052.
Es ist aber auch 2 Jahre her dass ich den A052 auf dem Track gefahren bin.....
Wahrscheinlich gibt das eine komplett neue Erfahrung mit dem Reifen.
-
Hallo Detlef,
was heißt den Motorradhelm genau ? Im Rallyesport auch WRC werden nach wie vor Jethelme getragen , natürlich mit HANS Anschluß aber eben immer noch offen
Eigentlich: „Don't Feed The Troll“
aber speziell für dich:
Habe ich irgendwo etwas von Jethelm geschrieben?
.... und einen HANS Anschluß gibt es nur bei AUTO-Helmen.
und hier für dich zum lesen:
Motorradhelm und Autohelm: Das sind die UnterschiedeDie Integralhelme für Motorradfahrer unterscheiden sich optisch auf den ersten Blick nicht sehr den Autorennhelmen. Bemerkenswerte Unterschiede gibt es…www.motorradonline.deda kannst du dich bilden
aber eigentlich dachte ich, du wüsstest das
-
... und ganz offiziell ist bei Lotus on Track kein Motorradhelm gestattet.
Es wird geduldet, wer weiß wie lange noch
-
ca 100 Gramm pro Gelenk
-
schade, aber verständlich
-
Einer mit Gutachten, 98dB, Edelstahl, V-Band Schelle zur Montage verschiedener Endrohre, eine Version evtl. mit den dB Eatern für den Track, und einer Klappe zum Stopfen. So was wäre es für mich.
Ein Gutachten ist mir egal,
aber bei dem Rest bin ich dabei wenn bezahlbar
-
-
mit nem Endoskop mal reinschauen?
dann kannst du evtl. was erkennen
Lambdasonde raus und Endoskop rein
-
Ich benutze den fast ausschließlich mit dem Winkelaufsatz zum lösen und Festrauben der Unterbodenschrauben, Diffusor, Splitter usw.
Alle M5 löst der selbstverständlich problemlos.
Die M8 am Unterboden schafft der nicht, das erwarte ich auch nicht.
Die löse ich schnell mit nem 13er Schlüssel und drehe dann mit dem Schrauber raus.
-
-
es tut mir sehr leid hier nebenbei die wirbelstrombremse erwähnt zu haben.
Können wir nicht alles zur Wirbelstrombremse hier löschen und wieder zu dem interessanten thema MMC zurückkommen?
Bitte
-
Aber wie du richtig sagst, ist es Reibung.
Egal aus welchen Materialien und mit welchem Transfer....
Es reibt, deshalb bremst es. Und dabei entsteht Wärme.
Deshalb schmelzen die Scheiben auch bei zu viel Leistung auf der Rennstrecke.
-
eben nicht!
MMC Bremsbelag überträgt sich auf die MMC Scheibe mit ihren besonderen Eigenschaften und bildet dort den sogenannten Transferbelag.
Bei einer Bremsung VERKLEBT sich der Transferbelag mit dem MMC Bremsbelag. Der Vorgang heisst Adhäsion.
Standard Bremsbelag und Stahlsscheibe Reiben aufgrund passender Materialauswahl aneinender und nutzen sich gegenseitig ab. Der Vorgang heisst Abrasion.
Ja: bremst beides.
Ohne Reibung keine Bremswirkung
Außer du nimmst ne Wirbelstrombremse oder so!
Alles andere halte ich für Zauberei
-
Aber mal Grundsätzlich, egal welche Materialien, die Bremsen funktionieren durch Reibung
-
Was ist denn an der orangenen zu "Servicen" ?
was größeres?
-
Ist beim 2-11 auch Holz!
-
shims sind bei allen gleich (ausser v6 ?)
und gibt es im zubehör von 0,3 bis 2mm , so meine ich
-
ok, ich dachte weil er ja dahinter liegt, und wenn ich davor was raus nehme, dann müsste ja vorspur werden....
wieder was gelernt
Danke!
-
Wenn Du hinten was rausnimmst, schaffst Du es noch zur Achsvermessung, aber nicht viel weiter, weil Du Dir richtig viel Nachspur abholst, vorne ist es kein Problem.
Mache ich dann hinten nicht mehr Vorspur?
Oder denke ich wieder falsch herum?
-
Das kommt natürlich alles auf die Vorspannung an.
Zu viel ist auch nicht gut, man kann ja etwas weniger nehmen, und trotzdem vernünftig auf der Strasse fahren
-
Wir könnten das am WE mal testen wenn wir einen Radsensor abziehen.
Dann gibt es kein ESP, kein ABS und auch kein El. Diff.
Dann sehen wir ob sich das anders anfühlt mit "alles off" und wirklich off .
Oder ist meine Theorie falsch?
-
...
Nur das elektronische Differential kannst du nicht ausschalten und das spürst du dann.
Bist du da sicher?
Muß ich am Wochenende mal mit ner serien-CUP ausprobieren....
Vinki ich brauche dein Auto mal
-
Es sollen angeblich allein in seinem Wohnzimmer an die 200 Sätze rumliegen.
Nein, schon lange nicht mehr
-
Ja, da waren so einige Kleinigkeiten die nicht so wirklich gut waren.....
Da muss man etwas Geld reinstecken, aber grundsätzlich ein gutes Auto
Er hat nicht ganz den aufgerufenen Preis bezahlt.
Aber auch der Verkäufer ein netter Mensch, der eingesehen hat, dass sein Preis nicht wirklich realistisch ist.