Beiträge von MPC

    Danke Euch für die Antworten :)

    Ich werde mir mal Zeit nehmen und nix überstürzen, schliesslich bin ich ja die Elise noch keinen einzigen Sommer gefahren - und habe somit das Cabrio-Feeling nicht erlebt.
    Somit mal abwarten und dann werde ich entscheiden ob ich mir noch ein Hardtop zulege oder nicht :D . Ansonsten gebe Ich Euch natürlich recht , vorwiegend werde ich bei schönen Wetter fahren und im Winter steht die Kleine dann sowieso in der Garage.

    Greets, Chris

    Hi Günter, danke dir für die schnelle Antwort :)

    Ja auf DeRoure war ich schon, nur bin ich nicht schlau daraus geworden als Lotus Azubi ^^
    Hmm, ok ~ schade, dann kann ich wohl das gepostete Hardtop vergessen und werde zu diesem hier greifen =>http://roadster-concept.de/pic/exterieur/…hardtop-gfk.jpg
    GFK Hardtop für alle Elise S2 mit kurzem Dach

    Aus glasfaserverstärktem Kunststoff
    Leichte Montage
    Inkl. Dichtungen
    Leichte Lackierbarkeit
    Die preiswerte Alternative zum original Hardtop!
    659,–


    Nur mehr lackieren und dann sollte des passen :)

    Danke dir , Lg - Chris

    Hi, brauche wieder mal ein wenig Hilfe von Euch um den Durchblick zu bekommen *seuftz*.

    Bin auf der Suche nach einem Hardtop für meine Elise ( 111R , BJ 2006 ).
    Nun bin ich im Netz immer wieder über ein "kurzes" Hardtop gestolpert sowie auch ein "langes" . Kann mir wer erklären, wo der Unterschied darin liegt welches ich benötige, oder ist das vollkommen egal und ich könnte beide montieren ?
    Momentan hat mein Lieschen ein Soft-Top montiert.

    Dieses Hardtop würde mir gut gefallen, hat halt leider auch nen stolzen Preis - nur wäre meine Frage ob ich das montieren darf ;)
    http://roadster-concept.de/pic/exterieur/lotus/01-hardtop.jpg

    Hardtop Polycarbonat für Elise/Exige S2
    Panorama-Hardtop aus 3 mm starkem Polycarbonat.

    Schützt vor UV-Strahlung.

    Kratzfest beschichtet

    Getönt mit einer Lichtdurchlässigkeit von 12% – verringert die Sonnen-Einstrahlung und -Blendung.

    Innenraum wird durch das Hardtop vor Infrarot- und Ultraviolett-Strahlung geschützt.

    Gewicht: 7 kg (orig. Lotus GFK-Hardtop 11 kg)

    Bruchfest

    Bessere Schallisolierung als mit Softtop

    Schutz vor Sachbeschädigung oder Diebstahl

    Inkl. Dichtungen, somit Wasser- und Winddicht

    2429,– :S

    Falls Ihr noch andere Vorschläge für mich habt, würde mich freuen diese zu hören :)


    Danke euch schon mal im vorraus !!!!


    Greets, Chris

    Ps.: Unten hab ich 2 kleine Bildchen von meiner Eli angehängt, falls das hilft für die Entscheidung :)

    Na da bin ich aber gespannt, wann es soweit sein wird - da liegt ja noch viel Arbeit vor dir.

    Vielleicht hast du ja auch bald das Feeling wie der Mann auf dem Bild :D :D :D =>


    lotus-61-01.jpg


    Wünsch dir viel Spass beim Basteln

    Greets, Chris

    Okey danke dir Skizzy ~ Ja Probleme mit der Wegfahrsperre hoffe ich nicht zu bekommen , hab erst vor kurzem im Internet gelesen - dass es eine Art "Notfallscode" gibt,glaube durch pressen von Pedalen und so... aber ob da der Autohändler noch was hat bezweifle ich mal ^^.
    Standardmässig ist ja eine Cobra Alarmanlage verbaut soweit ich das rausfinden konnte :)

    Naja, wollte es den Dieben wenn schon noch ein wenig erschweren.
    Hatte (Betonung auf HATTE *g*), mir in meiner Jugendzeit ein nettes Auto zugelegt, mein erstes neues Auto vom Händler mit dem ersten hart verdienten Geld durch die Arbeitswelt *seuftz*.
    Einen Seat Leon Top Sport, Turbodiesel mit 150 PS - für den Cupra hatte dortzumals das Money nicht gereicht :( .
    Natürlich musste dem Tuner-Herz auch genüge getan werden, deswegen kam dann ein Heckflügel, Heckansatz, JE-Design Doppelauspuffanlage, Seitenschweller, Frontschürze, Xenon,... dran.
    Muss ehrlich sagen , das Auto war ein Unikat, denn ich hatte noch kein Anderes gesehen dass genauso aussah wie meines.

    Naja , und obwohl er 5 Jahre alt war *schwupps* eines schönen Morgens war er weg - da dachte ich mir auch ~~ ein noch auffälligeres Auto würde ich nie mitgehen lassen 8| ?( ?( , und noch dazu nen Seat , 5 Jahre alt *naja*.

    Drum würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Diebe mein Lieschen in Ruhe lassen *hehe* :D

    Hi Oliver,

    und ich dachte ich wäre ein Unikat hier *hehe*.
    Meine habe ich am Rande von Liesing aufgetrieben ;)
    Ja betreffend Reifen bin ich schon wieder weg von den AD07 - hatte da ein kleines Detail missachtet worauf mich Sven (Benisch) *danke nochmals* ,
    aufmerksam gemacht hat *hehe*.

    Nachdem mein Lieschen keine Originalfelgen oben hat sondern die von Volk Racing , passen Gummis mit 175 Breite vorne nicht mehr :(
    Die Felgen haben VA: 7J*16 , HA: 9J*17 und somit sind die Dinger einfach zu breit, was ich recherchieren konnte.

    Somit werde ich nach langen Überlegungen einfach den AD08 nehmen, Reifenfreigabe für die 111R hätte ich ja :)
    Dann fehlt mir nur mehr eine Anzeige für den Öldruck sowie Öltemperatur und vielleicht paar andere Kleinigkeiten :D :D :D

    Ja gerne schaun ma mal, vielleicht sehn ma uns ja mal im Sommer :)


    Lg, Chris

    Ps.: Hat wer Erfahrung mit Alarmanlagen betreffend Elise - habe schon überlegt eine neue einzubauen (Viper?)

    Danke euch vielmals für die Rückmeldungen :)

    Hat mir sehr geholfen.

    skizzy:
    Was meintest du mit der Frage bezüglich " Hast Du Probleme mit einer
    DOT, die 5-6 Monate zurückliegt??? " Habs leider nicht ganz durchblickt ^^.

    zimbo:
    Ne meine R hat leider keine Klima, aber sie hat ein"dickeres" Softtop
    und Zusatzscheinwerfer. Wegen den Probax Sitzen werde ich kommende Woche
    mal nachsehen - habe eh schon Sehnsucht, nachdem die Eli ganz alleine
    noch beim Händler steht :( *kack Schnee* *gggg*

    Wegen den Toyos gebe ich dir auf jeden Fall Bescheid, wenn ich Sie verkaufe - sollten sogut wie neu sein.

    Lg, Chris

    Danke fuer die schnellen Antworten :)
    Betreffend Probax Sitze habe ich ein Bild angehängt, meiner Meinung nach sind es welche (original Sitze?).
    Wegen den Reifen überlege ich schon Ewigkeiten, die ad07 waren meine erste Wahl, bis ich eben sehr viele negative Sachen
    darüber gelesen habe - fahren sich schlecht nach einem Jahr, bei Regen zum Vergessen, eher für Track als Strasse geeignet,
    nur mehr Altbestände welche verkauft werden,....
    Darum hatte ich den ad08 ins Auge gefasst, Reifenfreigabe haette ich auch von Yokohama
    VA: 205/45 R16 , HA: 235/40 R17 , aber es gibt eben keine eigene Lotusmischung....
    Naja je mehr ich nachlese im I-net desto unschlüssiger werde ich *ggggg* ?(

    Hi alle miteinander ,

    den Vorsatz fürs neue Jahr habe ich schon erfüllt und somit zugeschlagen :) :D :D
    Momentan steht meine Elise noch beim Händler, denn es schneit gerade wie verrückt und mit Semi-slicks traue ich mich nicht auf die Strasse *gg* :S

    Ich heisse übrigens Christian und komme aus Österreich.
    Habe schon hunderte Seiten im I-Net gelesen , aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. ;(

    Ich bräuchte nämlich "normale" Strassenreifen, sprich Rennstrecke wird die Kleine sogut wie nie sehen.
    Momentan ist sie mit Toyo 888R bereift ( VA 195/50 R16 : HA 235/40 R17 ) und die sind meiner Meinung nach eher etwas für die Rennstrecke und wenns vor allem trocken ist auf der Strasse.

    Hättet Ihr einen Tipp den Ihr mir geben könnten bezüglich eines guten Strassenreifen (trocken und nasse Fahrbahn, falls mich mal der Regen überrascht) für ne Elise 111R (2006).
    Persönlich tandiere ich zwischen dem Yoko Advan AD08 bzw. nem GoodYear Eagle F1 GS-D3.

    Und gleich die nächste Frage ;) ,
    könnt ihr mir einen Tipp bezüglich Sitze geben. Die alten Sitze weisen schon einige Gebrauchsspuren auf und ich hätte gerne neue Sitze.
    Von Corbeu hätte ich Sitze gefunden die mir gut gefallen, aber ich bezweifle , dass die eine Strassenzulassung haben ( 6 Punkt Gurt System ).

    Wäre Euch sehr dankbar für ein Paar Tipps :) :) :) :)

    Lg, Chris