Beiträge von JI111

    Eine Unsitte der Facebook&Co Generation, die die Unfähigkeit zum Ausdruck bringt eine eigene Meinung auszudrücken. Oder ich werde langsam alt :D .

    Wenn ich mich recht entsinne ist Hasi ursprünglich dem Speedster-Lager entsprungen und musste erst den Weg zu Lotus finden.
    Will sagen so ganz frisch kann der auch nicht mehr sein.
    Was ist eigentlich Fressenbuch&Co?

    Ihr habt ja anscheinend die Gnade der späten Geburt.

    Dieses Forum hier war und ist der Gegenentwurf zu der schwarzen One-Man-Show (man soll ja nichts schlechtes sagen).

    Den Zusammenhang zwischen zu entfernenden "unsachlichen" Beiträgen und Beleidigungen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.

    In der von Günter angesprochenen "Rundmail" war die Darstellung bzgl. des geänderten Lastschriftverfahrens aus meiner Sicht etwas unglücklich formuliert.

    Sie konnte durchaus so verstanden werden wie Günter es wohl getan hat (erteilte Abbuchungserlaubnis ist ungültig für 2013).

    Vermutlich aus diesem Grund gab es ja einige Tage später eine zweite Mail:

    Nur stellt sich mir dabei schon die Frage, was Bestellung (Vereinsmitgliedschaft) und die Art der Bezahlung (Überweisung oder Lastschrift) miteinander zu tun haben.

    Günter,

    noch ein Versuch meinerseits.
    Nimm' nicht alles persönlich, lege nicht alles auf die Goldwaage.

    Schreibe nicht: "Du bist ein Idi**, ich will Dir in die F***** hauen", sondern "Jemand weniger wohlmeinendes als ich, könnte Dich als primitiven Crétin bezeichnen, ich würde mich davon aber jederzeit distanzieren. Auch käme es mir nie in den Sinn Dir in die E*** treten zu wollen.

    Stelle keine falschen Tatsachenbehauptungen auf, schreibe nicht:

    Zitat

    Und ja, eben weil ich die Freiheit besitze den Beitrag nicht zu
    entrichten habe ich ihn auch nicht gezahlt -musste ihn genau gesagt noch
    zurückfordern, da er entgegen der von der Clubleitung zuvor in einem
    Rundschreiben getätigten Aussage trotz nicht erfolgtem neuen
    Einverständnis eingezogen wurde

    Lese lieber vorher nochmal Deine Mails, stelle fest, dass die erteilte Einzugsermächtigung noch gültig ist, und eine neue erst ab 2014 erforderlich ist.
    Überlege Dir dass Du sinngemäß geschrieben hast:
    "Der LCD hat ohne rechtliche Grundlage Geld von meinem Konto eingezogen."
    Und genau das sind so Aussagen die nichts mit "freier Meinungsäußerung" zu tun haben, da sie objektiv falsch sind und eine Gegenreaktion verständlicherweise herausfordern.

    Und auf die Chips und Nachos essenden Voyeure brauchst Du auch nicht reagieren, die wissen ja noch nicht mal worum es geht, sondern berauschen sich an vermeintlichen Hahnenkämpfen.

    Gruß
    Jürgen

    frag mal XY (gelöscht), der kennt sich offenbar aus mit Methoden jemand gerichtlich zum Schweigen zu bringen.
    Versuch es doch auch mit Androhungen, offenbar lohnt es sich ?

    Gute Idee, danke.
    Habe gerade nicht die Kontaktdaten parat, evtl. kannst Du mir da ja aushelfen, auch per PN.

    Wie viel sollte ich denn drohen, dass es sich auch lohnt, meine Tochter ist da recht anspruchsvoll, eine Barbie sollte mindestens drin sein.

    ..sag mal du Spaßvogel -darf ich dich vor Gericht zu meiner Verteidigung gegen die Klageandrohung von XY (gelöscht) dann zitieren !?
    :rolleyes:


    Klar, darfst Du.
    Und da Du ja nur Deine Meinung geäußert hast, kannst Du dem ja auch beruhigt entgegen sehen.

    Ist "Spaßvogel" eigentlich eine Beleidigung, wegen der ich Dich verklagen kann, ich bräuchte noch was Schmerzensgeld, meine Tochter hat im März Geburtstag?

    Günter,

    Deine Beiträge sind an Theatralik kaum zu überbieten, so dass es lustig sein könnte, wenn es nicht so traurig wäre.

    Nimm' doch mal den Besenstiel raus und werd' locker...

    Günther,

    also in meinem Betrag steht nichts über Bereicherung.

    Auch würde ich nicht jeglichen Einwand als Dummschwätzerei abtun, es gibt berechtigte Kritik und unberechtigte, und es gibt für jede Form auch den passenden Ort.

    Die Diskussion über die Höhe des Jahresbeitrags hat auch aus meiner Sicht ihre Berechtigung, die Form wie sie von Dir geführt wurde empfinde ich persönlich aber als unpassend, ebenso den Umstand Vereinsinterna in einem öffentlichen Forum diskutieren zu wollen.
    Wie ja bereits darauf hingewiesen wurde, wurde über die Erhöhung diskutiert und abgestimmt. Dass Du nicht dabei warst (ich auch nicht) ist persönliches Pech und berechtigt nicht zum Nachtreten.

    Bei Deiner doch recht einseitigen Schilderung der Abläufe und Personen, kann ich schon verstehen, dass der ein oder andere nicht amüsiert ist über das Bild welches Du vom LCD und dessen Mitgliedern zeichnest.

    Einen Vergleich mit dem SED-Regime halte ich dann auch für komplett am Thema vorbei, im Gegensatz zu den Bewohnern der DDR steht es ja jedem Mitglied frei den Club zu verlassen.

    Zu guter Letzt möchte ich Dich bitten Dir Deinen obigen Beitrag noch mal in Ruhe durchzulesen.
    Welchen Eindruck soll wohl ein Außenstehender von von dem haben was und wie Du Frank und mir "entgegnest", habe ich Dir schon mal in die E*** getreten, oder leidest Du an Verfolgungswahn?
    Du hast doch fachlich durchaus was zu geben und bist hilfsbereit wenn jemand um Rat fragt, warum entwertest Du das so?

    Gruß
    'Jürgen'

    Supermoderator jimmybondi hat den Thread ja dicht gemacht mit der Begründung:

    Zitat

    Da ja jetzt jeder hier Gelegenheit hatte seine Meinung in ausreichender Form kundzutun, wird der Thread hiermit geschlossen.

    Ich hatte aber noch keine Gelegenheit, und möchte diese dann hiermit nutzen.

    Ich habe auch kein Geld zu verschenken, meine letzte Eventteilnahme ist ca. 5 Jahre her, ich finde es aber gut, dass es den Verein gibt und von mir aus, können die Leute die die Arbeit machen meine 90 EUR versaufen, jedenfalls bis ich mal wieder Zeit zum mittrinken habe, verdient hätten sie es sich.

    Wenn man eine Arbeit macht, womöglich noch ehrenamtlich, dann gibt es nichts schlimmeres als irgendwelche Dummschwätzer die meinen sie könnten und wüßten eh alles besser, grausam.

    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo alle,

    danke für die Anteilnahme, bin aufgrund unverhofften :nuts: Nachwuchses (#2 12.01.10) leider wirklich etwas abwesend.
    Elli steht aber in der Garage (bin dieses Jahr schon 3x gefahren) und bleibt der Familie wohl auch erhalten, hat im Herbst erst den 2. Zahnriemen bekommen.
    Wenn JB in 2017 immer noch Chief of the Cologne Chapter ist, wird es wohl ein Wiedersehen bei hiesigem Dünnbier geben.

    So long :prost:

    Bin von den Bridgestone auf die Yokohamas AD07 LTS umgestiegen und kann die für den Alltagsfahrer emfehlen, eindeutig mehr Grip als der Bridgestone.

    surferboy
    Kannst Du mir den Zusammenhang zwischen Reifenwahl und plötzlich ausbrechendem Heck nochmal erklären?

    Vielleicht eine Alternative für Günther:

    Zitat

    Vom Motorsport ist es hinreichend bekannt, dass es um jedes Gramm ankommt. Der gewöhnliche Autofahrer weiß, dass sein entladenes, also leichtes Auto weniger Kraftstoff verbraucht. Porsche erleichert daher die Autobatterie drastisch.

    Porsche führt als erster Automobilhersteller eine Autobatterie mit Lithium-Ionen-Technologie im Ausstattungskatalog an. Mit nicht einmal sechs Kilogramm spart das Speichermedium im Vergleich mit einer konventionellen Bleibatterie mit 60 Ah über zehn Kilogramm Gewicht ein. Für die Porsche-Modelle 911 GT3, 911 GT3 RS und den neuen Boxster Spyder ist die Lithium-Ionen-Batterie als Zusatzausstattung ab Januar 2010 zum Preis von 1.904 Euro erhältlich. Sie wird mit dem Sportwagen ausgeliefert und kann als Alternative zur herkömmlichen Serien-Starter-Batterie angeschlossen werden. Die Auslieferung mit beiden Batterien-Arten garantiert dabei die ganzjährige Einsatzbereitschaft der Autos.
    Porsche Lithium-Ionen-Batterie nicht wintertauglich

    Obgleich die Lithium-Ionen-Batterie über eine extrem hohe Alltagstauglichkeit verfügt, erweist sich ihre Startfähigkeit bei Außentemperaturen unter dem Gefrierpunkt als unzureichend. Dies ist bedingt durch ihre spezifischen Eigenschaften, und von Mobiltelefonen, die die gleiche Technologie nutzen, bekannt. Der Gewichtsvorteil war maßgeblicher Ansporn für Entwicklung und Einführung der neuartigen Batterie. Bei kompromisslos auf Fahrdynamik entwickelten Sportwagen, die auch einen Motorsport-Einsatz nicht zu scheuen brauchen, wie die beiden 911 GT3-Versionen und der Boxster Spyder macht sich weniger Gewicht direkt in weiter erhöhtem Temperament aus.
    Autobatterie voll kompatibel

    Die Porsche Lithium-Ionen-Batterie gleicht in Länge und Breite dem Serien-Bleiakku, baut aber gut sieben Zentimeter flacher. Befestigung, Kabelanschlüsse und Spannungsbereich sind vollständig fahrzeugkompatibel. Somit kann der Leichtbau-Akku etwa für einen flotten Rundstreckeneinsatz rasch gegen die serienmäßige Bleibatterie ausgewechselt werden. Ihre charakeristischen Eigenschaften erlauben der Lithium-Ionen-Batterie mit einer Nennkapazität von 18 Ah darüber hinaus eine mit der einer Bleibatterie von 60 Ah vergleichbaren Leistungsfähigkeit; teilweise düpiert die Neue sogar die alte Autobatterie. Die neuartige Lithium-Ionen-Batterie gibt es ab Februar 2010 für die drei besagten Fahrzeuge auch zum Nachrüsten über Porsche Tequipment.

    Ich wollte nicht so verstanden werden, als rate ich grundsätzlich von so einer Elise ab.

    Man muss sich nur klar darüber sein, dass man für 10 TEUR keinesfalls ein Prachtexemplar im 1a Zustand bekommt, auch wenn manche Verkäufer das behaupten.

    Es ist hier (wie immer) eine gehörige Portion Vorsicht angebracht. Ansonsten, einfach jemanden mitnehmen der sich auskennt und Unfallfahrzeuge (Chassisschaden) meiden.

    Zitat

    keine Ahnung, woher du deine Erfahrungen beziehst. :confused:
    Ich habe seit dem Frühjahr einige der derzeit so günstigen UK Ellies herübergefahren und an Freunde und Bekannte weitergereicht.
    Alle, sogar früher verunfallte Exemplare, oder solche im mäßigen Pflegezustand haben die mehr als 1000km mit Verbräuchen wenig über 7l und kurzen Vollgas - Etappen klaglos überstanden.
    Teilweise war das anstrengend, weil heiß und laut, ich täte es jedoch jederzeit wieder. :jump:

    Was möchtest Du mir sagen?

    Dass sich ein früherer Unfall und ein mäßiger Pflegezustand nicht auf den Verbrauch auswirken?

    Zwischen den von mir zitierten 6l und den von Dir genannten "wenig über 7l" liegen 20%, auch vermute ich mal, dass Deine Überführungen weder in der Streckenführung noch Fahrweise "artgerecht" waren.
    Dafür spricht auch, dass Du ca. auf Höhe des Normverbrauchs (7,3 l?) gelegen hast, was bei zurückhaltender Fahrweise auch gut zu schaffen ist.

    Die Angabe von "Benzinverbrauch ist bei 6 liter im Durchschnitt" ist wie die anderen von mir zitierten Aussagen ein Beleg dafür, dass die Urheber der Anzeigen potentielle Käufer verar***en wollen.
    Von so jemandem würde ich zumindest kein Auto kaufen wollen.

    Moin,

    zwischen den Zeilen lesen, "Tachostand", "lt. Vorbesitzer unfallfrei", "Benzinverbrauch ist bei 6 liter im Durchschnitt" :lach:

    Wer bei einer Elise für unter 10 TEUR etwas anderes erwartet als eine verranzte Schweinekarre, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
    Warum sollte das bei einer Elise aus GB anders sein als bei einer von hier, oder steht das GBP mittlerweile bei 0,60 EUR?

    LG
    Jürgen

    Zitat

    Ich finds auch merkwürdig.

    :prost: Servus :prost:

    An Dich hatte ich vorhin direkt gedacht, als jemand der als Gewichtsfanatiker gelten könnte, aber nicht missioniert, zumindest keine Lotus-Fahrer...

    Zitat

    Mal sehen was daraus wird.

    Exot, genau wie dieses Teil, was mich gestern in der 120er-Zone überholt hat und einem vor im fahrenden fast hinten drin hing...

    Zitat

    ... meine Affinität zur Marke Lotus ist in etwa vergleichbar mit der Liebe/Treue manch anderer zu ihrem hiesigen Fußballverein...

    Das kann ich verstehen, Liebe macht blind.

    Zitat

    Missionarisch sind in meinen Augen nur manche Leichtgewichtsfanatiker der Elise-Fraktion, die sich mit der restlichen Lotushistorie und Philosophie gar nicht beschäftigt haben.

    Das kann ich auch verstehen, Leute die mir vorschreiben wollen, dass ich keine 20kg Klima in der Elise zu haben habe, aber selber ein Pittermännchen als Plautze haben finde ich seltsam. Dabei ist es mir aber egal mit welcher Philosophie die sich auseinander gesetzt haben mögen.

    Zitat

    'Adding lightness' ist nur ein Aspekt der Marke, da steckt viel mehr dahinter. Sonst würden wir hier alle nur Sevens fahren, bzw. gar nicht diskutieren, weil es die Marke gar nicht mehr gäbe...

    'Adding lightness' heißt ja nicht, dass man das leichteste Auto überhaupt bauen müßte, insofern zieht Dein Argument mit den Sevens nicht.

    Aber 'Adding lightness' ist der Kernaspekt der Marke, d.h. ein neues Modell sollte das leichteste seiner Klasse sein.
    Und es sollte dadurch mit einem normalen Motor von der Stange überragende Fahrleistungen haben (in der jeweiligen Klasse).

    Und wenn ein Lotus da 100kg zu schwer ist und 50 PS zu wenig hat, dann kann man sich für die Hälfte auch einen TT kaufen.
    Jedenfalls wenn man es mit der Treue so hält wie "heute FC, morgen Fenerbahçe".
    Wie weit geht Deine Treue denn, kaufst Du Dir auch einen SUV, nur weil Lotus drauf steht?

    Zitat


    Das gelungene Design innen wie außen, die göttliche Form, die Ausgewogenheit der Proportionen, die ausgezeichnete Verarbeitung (für Lotus-Maßstäbe), die Detailverliebtheit...und weil es Lotus ist ;)

    Leider durfte im Werk nicht fotografiert werden...

    Ist Dir unbenommen, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, nur das "...und weil es Lotus ist ;)" lässt mich nachfragen.
    Du hast ja mehr und fährst länger Lotus als ich, aber was bedeutet denn dieses "und weil es Lotus ist" für Dich eigentlich? Wenn es um Historie, Image, Rennerfolge, etc. geht, dann gibt es doch etwas was eine Marke ausmacht.

    Enzo Ferrari wird ja gerne zitiert mit: "Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können."
    Man könnte daraus schließen, dass Motorenbau zur Kernkompetenz von Ferrari gehört.


    Zitat

    Noch eine Bemerkung zum Gewicht:
    Wann begreifen die radikalen Elisejünger, daß Lotus (schon seit langem) mehr als nur das elisische Fahrzeugkonzept anbietet. Diesen zwanghaften Drang aus jedem Fahrzeug alles rausreißen zu wollen, ist mir nicht begreiflich...

    Auf das missionarische "wann begreifen" will ich ja nicht eingehen, aber DAS (Gewicht) und die Reduktion auf das Wesentliche ist genau das, was den Kern der Marke Lotus ausmacht.

    Auch wenn die "schon seit langem" auch etwas anderes anbieten mögen, so ist ein Lotus erst einmal ein leichter Sportwagen, der aufgrund dessen (Gewicht) anderen (schweren) Wagen mit mehr PS Paroli bieten kann.

    DAS ist der Kern der Marke, und jede plüschige Schwuchtelkiste, die Lotus noch raus bringen mag, erschließt keine neuen Käuferschichten (die Nischen sind von kompetenteren besetzt), sondern zieht die Marke ins lächerliche und unglaubwürdige.

    Und das ist es was ich Lotus mit dem Evora vorwerfe, abgesehen davon, dass der Wagen viel zu teuer ist, ist er ein wenig zu schwer, auch wenn es nicht viel ist (100-200kg).
    Das desaströse ist aber dann die Kombination mit einem Motor von der Resterampe.
    Hallo, sogar Mercedes baut bessere Motoren mit mehr Literleistung.

    Da ist meiner Meinung nach der Europa, obwohl anfangs aufgrund seiner Optik von manchen belächelt, das wesentlich stimmigere Paket.

    Hallo Armin,

    ich weiß noch, wie ich Deinen Wagen das erste Mal bei einem Stammtischtreffen gesehen habe und nur dachte "Au weia, hoffentlich weiß der was er sich da aufgehalst hat".

    Anscheinend wusstest Du es, denn das Ergebnis ist wirklich bewundernswert.
    Hut ab vor Deiner Leistung und noch viel Freude mit dem Fahrzeug!

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    ...
    Was passiert wenn, ein Alltagsauto was jeden Tag fährt und oft nass in die Garage gestellt wird und eben übersät mit Slazkristallen ist neben einem alten Alfa steht (der ja bekanntlich nicht besonders gegen Rost geschützt ist)
    ...:

    Nachts, wenn es dunkel ist, und niemand sie beobachten könnte, fangen Deine Salzkristalle an sich zu bewegen und kriechen zu dem Alfa hin, um über ihn her zu fallen.

    Merke, auch Salzkristalle haben einen guten Geschmack...

    Zitat

    Porsche braucht ja nicht mehr die Quoten, die verdienen das Geld ja jetzt mit dem Aktienhandel, deshalb ist der Cayman so günstig......
    Kai

    ich habe ja nicht gesagt, dass der Cayman billig ist, sondern dass die Evora unverschämt ausgepreist ist.

    Anderes Beispiel, Audi TTS Coupé, 272 PS, 1395 kg, 45.400 EUR.
    Ich glaube nicht, dass die Evora mit 15 PS mehr und vielleicht 50 kg weniger Gewicht dem Audi überlegen ist, ausser natürlich in der Exklusivität.
    Mir wäre das keine 27.000 EUR Mehrpreis wert.

    Anders sieht es natürlich im Vergleich Exige zu Audi aus, da habe ich mit dem Lotus einen Mehrwert.