Beiträge von claudi800

    Ha! Also die Fensterdichtung an der linken Tür wo das Fenster funktioniert war im geöffneten Zustand easy abzumachen. Geputzt und wieder angebracht...recht einfach :D
    Aber den Fehler wieso mein elektr. Fenster an der rechten Tür nicht geht, hab ich nicht gefunden :(
    Hinter der Türverkleidung schaut es bei beiden Türen identisch aus. Weder eine lose Schraube noch irgendwo was im Weg.
    Was ein wenig anders ist, ist der Seilzug. Beim funktionieren Fenster, wenn das Fenster geschlossen ist und ich nochmal den Taster betätige, "pumpt" der Seilzug nach, bewegt sich also ein wenig. Beim defekten Fenster passiert nix. Seil ist aber noch ganz und auch nirgends rausgesprungen oder so.
    Ich werde wahrsch aufgeben müssen, und zur Werkstatt. Hätte es doch so gern selbst gelösst ;(

    Danke für eure Vorschläge. Ich werde mich nächstes Wochenende nochmal dran hocken und es versuchen.

    Was ich auf Seloc noch gefunden habe, ist dass die Gummidichtungen welche direkt an der Scheibe anliegen (innen und aussen), entfernt werden können um von oben die lockere Schraube wieder fest zudrehn. Somit müsste man die Türverkleidung nicht abnehmen.
    Nur da mein Fenster nach oben gefahren ist, hab ich noch keinen Weg gefunden die Gummilippe zu entfernen. Vielleicht versuche ich es auf der anderen Seite und hab dann den Dreh raus...den Gummi generell zu reinigen kann ja auch nicht schaden ;)

    Danke schon mal & Grüße, Claudia

    Habe leider auch das selbe Problem :( :( :(

    Fenster fährt ca nur 5mm runter und wenn ich es wieder schließe dann fährt es mit einer ziemlichen Wucht hoch. Das hat es schon die letzten 2Monate gemacht wo es noch funktioniert hat. Das linke Fenster fährt im Gegenzug ziemlich sanft hoch.

    Wie habt ihr es gelöst bekommen? Is ja auch schon 3 Jahre her bei euch ;)

    Grüße, Claudia