Kommt halt drauf an wo der Aufsetzpunkt ist. Oft genug setze ich hinter der Halbbahnmarkierung auf weil ich den Sinkfkug zu spät eingeleitet habe, oder weil ich mit Absicht und auf Anweisung hinter dem "Schmodder" aufsetzen will. Dann musst Du abwägen bremsen oder lieber wieder Gas geben...Da oben gibt es keinen Vordermann, Schilder oder Straßen an denen man sich orientieren könnte. Es ist reiner Sichtflug, also sehr analog. Kein Entfernungsmesser, kein Radar, kein Traktorstrahl, Null elektronische Helferlein oder ähnliches. Du musst alles einschätzen, wieviel Klappen setzen?, wieviel Trimmung? wieviel Seitenwind, im schlimmsten Fall noch slippen- dann wirds richtig haarig, zumindest für den Anfänger. Unerfahren landen ist Streß!
Hier mal ein Blick auf die Bahn während des Landeanflugs. Die musst Du treffen. Bist Du zu früh in den Sinkflug-scheixxe. Bist Du zu spät in den Sinkflug- richtig scheixxe.....
Tobi,
stelle Dir einfach vor zwei P51 Lightning verfolgen Dich. Dann setzt Du den Scheißer wie ein Stein auf den Platz und verschwindest im Bunker!
Ganz Liebe Grüße
Du kriegst das hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11