😂😂😂
rechne mal mit märz...
Haha, ja aber März 2022😂
Habe auf meinen Diffuser genau 1 Jahr warten müssen und der hat dann aber ohne Modifikationen nicht gepasst. Ganz normal Eltech halt🤷
Schöne Grüße
😂😂😂
rechne mal mit märz...
Haha, ja aber März 2022😂
Habe auf meinen Diffuser genau 1 Jahr warten müssen und der hat dann aber ohne Modifikationen nicht gepasst. Ganz normal Eltech halt🤷
Schöne Grüße
Guten Tag.
Also wenn du die Originale Airbox noch hast ist die Umrüstung kein Problem. Unterdruckschläuche die diese Klappe an der Original Box steuert fällt komplett weg denn dieses gesamte Teil wird gegen der TRD Box ausgetauscht. Unterdruckschläuch wird einfach zugestöpselt.
Ansonsten brauchtst du nur 3 Gewindeschrauben M8, bin ich aber nicht ganz sicher aber sieht man beim Einbau und wird einfach an die Originale Airboxaufnahme geschraubt. Eine Luftführung zum dreieckigen Lufteinlass zu bauen hat meines Erachtens vor aber auch Nachteile. Nachteil ist das wie bei der Originalen Airbox die ja den Schnorchel hat ziemlich viel Dreck Staub und eventuell Kies mit in die Box gesaugt, gestreut wird und irgendwo die Belastung von Kompressor und Motor eventuell höher sein könnte. Deshalb habe ich es dann sein lassen. Bestimmt aber für bessere Frischluftversorgung und Leistung positiv.
Solltest du ein Bild haben wollen wie das dann fertig aussieht könnte ich einfach ein Foto davon machen und dir zukommen lassen...
Lg Freddy
ne, steht nichts da. Wenn das nun nicht mehr als 2Liter/1000km sind und die Leistung da ist. Würde ich nichts machen, außer Öl nachkippen.
Wobei der große Mann ja bereits sagte, dass man den Leistungsverlust kaum wahrnimmt.
Mir wurde es nur bewusst, als Guido auf dem Kemmel mit dem Hello Kitty Mobil (stand ihm übrigens sehr gut!) und der Eigentümerin als Beifahrerin ganz locker an mir vorbei ist.
Ich würd mal grob sagen 0.5 Liter auf 1000Km aber bei teilweise auch ziemlich zügiger Fahrweise mit anständig Touren. Fahre seit 2011 Castrol 10W60 und seit heuer Motul Sport 5W50
Ne Leistungsverlust hat die Karre nicht.
Motor hat absolut die Leistung die er haben soll. Auch macht er kein abnormales Geräusch und läuft vollkommen anständig. Solange ich normal fahre sprich die Tempolimits einhalte ist eigentlich kein Ölverbrauch feststllbar. Erst wenn getreten wird. Bei allen Zylindern ist was zu sehen wenn es auch nur eine Spur ist. Am schlimmsten sieht der 3te aus.
Hat deine Ölwanne Schwallbleche?
Nein hat sie nicht.
Alles anzeigenHallo,
habe noch einen orig. Lotus Elise 2ZZ-GE Motor auf Lager.
Laufleistung 62300 km.
Preis -- müsste ich nachschauen.
Bei Interesse, bitte eine Mail.
FG
LCL
Hab dir mal ne Mail geschrieben...
Lg
Der Fehler ist mir jetzt nicht bekannt..
Kalt getreten?
Ab wieviel Kilometern gibst Du Tacheles bei sagen wir mal 20 Grad draußen?
Und wie viele Kilometer ist der Motor schon in Deiner Hand. Soweit ich mit entsinne, hattest Du da von Anfang an Probleme mit dem Ding, seitdem Du es gebraucht übernommen hast. Oder erinnere ich falsch?
Nein um Himmelswillen, ganz sicher noch nie kalt getreten. Bis nicht eine Wassertemperatur und Öl von über 80Grad erreicht wird kaum mal über 2500 Umdrehungen. Danach wird mal ne Weile normal gefahren und wenn dann mal getreten wird ist der Motor ganz bestimmt richtig auf Betriebstemperatur.
Probleme waren da mal aber da war diese Werkstatt dran Schuld. Na sonst hat der Motor nie Öl verbraucht und lief immer super, tut er auch jetzt noch bis auf den erhöhten Ölverbrauch...
Vor allem das, ja.
Kann schon sein aber ob es bei mir der Fall ist... vorallem in den letzten Jahren fahre ich in den Kurven langsamer und ehern nur kurze Kurven. Piste fahre ich auch nicht und Ölstand ist bei mir immer richtung Max. Aber bestimmt gibt es noch andere Ursachen dafür...egal, Motor muss raus🤷
Ölversorgung. Immer bei dem Ding.
Du meinst damit z.b in einer schnellen Kurve der Schnorchel in der Ölwanne bal kurz Luft gesaugt?
Servus Freddy,
Wie viele Km hat dein Motor schon runter?
Gruss Andi
Servus,
Motor hat gerade mal um die 45.000Km...
Lg
Ja ja, ich hab mir schon voriges Jahr gedacht mmmh merkwürdig das ich jetzt öfters mal muss öl nachkippen...dann letztlich ein Kumpel der hinter mir fährt hat von blauen Rauch berichtet wenn ich anständig aufs Eisen trete...daraufhin eben Kompression gemessen die eigentlich nicht schlecht ist und mit Endoskop hineingeschaut und sie da welch unangenehme Überraschungen 🤷
Frag mich auch was die Ursache dafür sein kann...
Ja so ungefähr ist es. Motor funktioniert wunderbar nur das er einwenig Öl verbraucht. Daraufhin habe ich mal in die Zylinder reingeschaut und da sind Laufspuren zu erkennen. Zwar nicht dringend aber bald werde ich wohl einen anderen Motor benötigen...
Hallo,
ich suche einen 2ZZ GE Moror für die Elise R/111R
Danke, Lg Freddy
Riemen ist verkauft.
Verkaufe neuen und unbenutzten Charcoal Canister samt Halterung und den dazugehörigen Leitungen wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Preis 130€+Lieferung
Servus👋
Jap hat geklappt!
Lg
Kennt eh keiner ob bei den Karren ein Kompressor rein gehört oder nicht🤷😜
Manchmal kommt mir fast vor das sich ne Elise sogar ohne Luft im Reifen noch gut fahren läst;) hört sich jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben an aber auf der Vorderachse fast realität🤷
Lg
Das ist ja cool!
Wie sind denn so die Unterschiede zum SC Kit? Würde mich sehr interessieren...
Rohan,
darf man fragen was jetzt nach dem SC Kit kommen wird? 🤔
Viele Teile unserer Kisten kommen ja aus seeehr seehr alten Opel Modelen, z.b. Corsa...auch so die Elektronik teilweise. Blinkerrelays hab ich auch mal tauschen müssen, ich glaub das Teil kam aus einem Opel Calibra. Werde mal versuchen die Teile Nr. herauszufinden...
Lg Freddy
Hallo,
genau das was du brauchst gibt es bei SeriouslyLotus in England zu bestellen.
S2/S3 Elise and Exige Steering Rack Toe link Rod | S3INNERTOELINKROD | 1 | Excl. Tax:£49.95 Incl. Tax:£49.95 |
Lg Freddy
Was man tun kann, die originalen Sitzschienen ausbauen, selbst ein Halter machen und wieder rein damit. Somit fällt die Sitzverstellung weg und der Sitz ist fix und noch tiefer drinnen. Sitzverstellung wird sowieso nicht benötigt denn in diesem Fall beibt der Sitz sowieso immer ganz hinten auf Anschlag.
Lg
Hallo:)
Ist jetzt nur meine Meinung aber mir passt's gut.
Das der 3 Punkt Gurt dann nicht mehr benutzt werden kann würde ich zumindest so nicht behaupten. Hab auch meine Gurtstange an der Aufnahme der bereits bestehenden Gurte festgemacht weil ich nicht wollte die Rückwand zerschneiden und die originale Gurte bleibt glei vorhanden wie eh und je...
Lg
Ganz grob schätze ich mal das nur die Dreieckslenker verbogen sind, dazu noch ein Stoßdämpfer abgerissen und der andere vielleicht gebogen. Windschutzscheibe sieht ganz aus und Scheinwerfer auch. Airbags sind auch OK. Und so schnell verbiegen die sich auch nicht!
Also schon mal viel was man weniger ausgeben muss. Würde sagen wenn man das selbst macht und einen hat der mit Glasfaser gut umgehen kann und einen in der Lackiererei der halbwegs einen ehrlichen Preis dafür berechnet dann nehme man ca. 10-12000€ in die Hand und das Ding sieht wieder aus wie neu und ist technisch einwandfrei👌
Hallo,
suche so einen Lichttaster mit grüner Led für meine Elise 111R.
Hat vielleicht jemand einen übrig für mich?
Lg Freddy
Hi Freddy,
ich habe ein zusätzliches Relais eingebaut und eine Sicherung Sicherung C 5 eingesetzt. Unter dem Lenkrad. Viel Spaß beim sich krumm machen
Ist das der passende Schaltplan?
Hey:)
Ja jetzt funkts. Ich hab mich so sehr geärgert um dieses Relays unten drinnen rein zu stecken und dann kommt man fast nicht mehr raus😅🙈
Sicherung war auch schon drinnen und hinter der Abdeckung wo die Lichttaster sind war ein loser grüner Stecker der mit Drive Light beschrifter ist, den musste ich ne Brücke setzen. Jetzt passt es.
Vielen Dank
https://www.deroure.com/diagrams.asp?M…&SMO=0&ST=&SC=0
Schalte mal die Nr.9 ein evtl. gehts dann
Ähm ich habe vergessen zu erwähnen das ich eine US Elise habe und den Taster Nr.9 überhaupt nicht besitze...