Beiträge von Sebastian

    Zuerst mal ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten!

    Es geht um eine S2 ohne "S". Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da ja eh nachträglich immer noch bissl was rauskitzeln. Für den Anfang sollte das schon reichen. Mit "6000km/a, keine Rennstrecke" meinte ich, meine ca. Jahresfahrleistung bzw. dass ich nicht auf die Rennstrecke will.
    Das war vllt. etwas unglücklich beschrieben.

    Nachdem ich heute die Möglichkeit hatte mir das Fahrzeug genauer anzusehen und mich mal reinzusetzen, habe ich mich wohl endgültig entschieden :)
    Damit kommt auch ein Evora nicht in Frage (der wäre mir eh zu teuer) und auf den höheren Komfort bin ich mit 28 noch nicht angewiesen ;)

    Meine größten Bedenken liegen eigentlich beim Kauf in England / meiner Preisvorstellung. Ich kenne mich selber zu wenig aus um ein Fahrzeug seriös auf seinen Zustand zu bewerten und würde ungerne den ganzen Aufwand mit Flug etc. für nix betreiben. Vllt. weiß jemand was bzgl. TÜV-/DEKRA-Check, den man vor Ort vornehmen lassen kann?
    Andernfalls wird's wohl ein Händler und blindes Vertrauen. Die Fahrzeuge die ich für den genannten Preis gefunden habe, liegen nämlich alle am unteren Ende des durchschnittlichen Marktpreises und ich möchte ja kein rollendes Sparschwein kaufen.

    skizzy: Zu diesem Treffen in Maisach werde ich gerne kommen, evtl. besteht ja auch die Möglichkeit mal mitzufahren? Ich bin heute nur mal eingestiegen ... Winterreifen gerne, allerdings brauch ich erstmal das Auto dafür :)

    Hallo Zusammen,

    wie der Titel schon sagt, interessiere ich mich für den Gebrauchtkauf einer Exige. Ich bin bis dato absoluter Neuling, was Autokauf im allgemeinen und Lotus im speziellen betrifft. Deswegen habe ich jetzt mal einige Fragen meinerseits zusammengestellt und würde mich über sachlich fundierte Antworten sehr freuen :)

    Das Fahrzeug soll auch im Winter benutzt werden (einziges Fahrzeug), optische Mägel sind eher zweitrangig, wichtig wäre eher ein technisch guter Zustand. Schmerzgrenze liegt bei 25k€. Fahrleistung ca 6000km/a, keine Rennstrecke

    1. Bekomm ich für das Geld überhaupt was oder gibt's in dieser Preisklasse nur Schrott?

    2. Wie hoch liegen in etwa die Kosten für Unterhalt und Wartung pro Jahr?

    3. Versicherung ist - wenn ich das richtig gelesen habe - reine Verhandlungssache. Empfehlungen?

    4. Aufgrund der Preisklasse hab ich bis jetzt fast nur Fahrzeuge aus England gefunden. Gibt's da irgendwelche wichtigen Infos/Grundlegendes zu beachten? (abgesehen von RHD)

    5. Falls es zu dem Preis wirklich nichts gibt, mit wieviel müsste ich rechnen bzw. wieviel investieren um die Kiste fahrtauglich zu bekommen?

    6. Die Frage aller Fragen. Worauf muss ich beim Kauf achten? Reicht ein Werkstattcheck oder sollte schon sach-/lotuskundige Begleitung dabei sein?

    Vielen Dank für Hilfe und Empfehlungen!

    Gruß Sebastian