Beiträge von Yoshimura

    Quark! - beim Rest gebe ich Mattes aber recht.
    Das Zahnriemenintervall für die Rover-Modelle liegt bei 5 Jahren, das Kilometer-Intervall erreichen nur Wenige. Den Wechsel machst Du selbst, ich trau' Dir das zu. Zoll-Werkzeug kannst Du zwar anschaffen, aber das liegt dann nur rum, denn bei der Elise gibt es nix Zölliges - außer vielleicht den Raddurchmesser...

    Hallo Skizzy,

    das mit dem Werkzeug ist schon mal klasse, also keine komplette Neueinrichtung erforderlich, Puuh

    Ja laut Mattes werd ich ja eine Kette haben, werd das mal im Web weiter erforschen, in den englischen Foren ist da eine Menge an detaillierter Arbeiten zu finden.

    Gruß
    Yoshi

    Hallo Mattes,

    Danke, das ist ja mal wirklich eine Aussage, Steuerkette ist natürlich besser, vom Rover Motor hab ich bislang nichts schlechtes gehört, Toyota dagegen brauchen schon mal Kopfdichtungen (kenn ich von meiner Ex-Supra).

    Laufleistung: denke mit Scheckheft ist das ok, glaube Elise Besitzer sind grundsätzlich in ihre Autos verliebt.

    LH Umbau da macht ein Experte Sinn, gibt ja so ein paar Kleinigkeiten (u.a. Scheibenwischermotor versetzt )

    Tacho, da hab ich ja die Idee die ich verlinkt hatte, die serienmäßige Stacks gefallen mir nicht wirklich..

    Klima: also das kann ich sagen, meine Ex hatte einen MX 5, folgende Situation: Sommer, plötzlicher Starkregen, Deckel drauf und 80 Grad und Nebel des Grauens, hätte fast jemanden überfahren, also deshalb, wär schon schön, jedenfalls für mich wichtig.

    Hardtop: für den Winter bestimmt etwas besser bezüglich Dichtheit im Vergleich zum Stoffdach.

    Hupe: genial, das bau ich mir auch ein!

    Gruß
    Yoshi

    Hallo Smacmac,

    die Laufleistung ist in Verbindung mit dem Scheckheft wohl ok. Bezüglich des Motors darf man ja vielleicht den Motordeckel mal abmachen, da kann man ja bereits ganz gut erkennen ob die Nockenwellen noch ok sind oder eventuell bald ins Alteisen gehören... (ist aber so eine Sache, manche Händlern werden einen wohl mit einem solchen Ansinnen vom Hof jagen...also das müsste man mal bei einem lockeren Plausch abklopfen)

    Äh irgendwie ist jetzt alles durcheinander geraten....also meine Antwort ist in das Zitat gerutscht oh jeh,

    ja kann halt eher schrauben als mit Computern umgehen..sorry

    Gruß
    Yoshi

    Hallo KZwo,
    danke für deinen Kommentar, ist sehr schön Meinungen von Elise-Fahrern zu bekommen (deshalb bin ich ja hier)
    Da ich ja auch eine italienische Diva mit 2 Zahnriemen habe, ist der Zahnriemen an sich nicht das Problem, man muss ihn halt nur beizeiten wechseln, die meisten vergessen, das er auch altert, also bei der Diva ist der Riemenwechsel alle 2 Jahre oder 20.000 km fällig!

    Hab zwar schon ein original Werkstatthandbuch für die Eli, bin aber so weit noch nicht vorgedrungen, würde den Riemen auch eher früher als später wechseln...
    By the way, ich krieg die Kriese, ich brauch Zoll-Werkzeug , oder?

    Zur Klima, ja da ich die Eli als Daily Driver einsetzten möchte, würde ich halt gern die Klima haben, das mit dem Gewichts-Fetischismus hab ich mit dem Verkauf meiner Rennmaschine und dem aktivem Fahren auf der NS hinter mich gelassen. (Die hatte sogar Modellbau-Batterien zum anlassen, weil leichter....)

    Die Nordschleife werde ich gelegentlich auch mit den Kilos extra befahren können, die Erfahrung zeigt, das Streckenkenntnis wichtiger ist, als ein paar Kilo mehr oder weniger...

    Zur Farbe: ganz ehrlich, das Orange find ich genial, gab da es mal ein sondermoder 135 oder? aber, ist halt sehr exotisch und bin nicht sicher, ob die Farbe auf Dauer gefällt, als Moppedfahrer bin ich gewohnt, unsichtbar zu sein, werde bei jeder Ausfahrt mindestens einmal von einer Rheumadeckenbesatzung übersehen....

    Meine 1. Wunschfarbe ist ja das schöne Blau, die sollte auch gesehen werden,...

    Wie gesagt, mir scheint es so, das ich mit meinem Budget von 25K doch eine S bekommen kann, die R muß es ja nicht sein, (obwohl es schön wär..)

    Gruß
    Yoshi

    Spezielle Liste, denke auch dass du mit 25k nicht ran kommst.
    Sonst musste wahrscheinlich Abstriche beim Zustand machen

    Ja, wirkliche must have sind Linkslenker, Klima, Zahnriemen und Kupplung, den Rest kann ich immer noch nachrüsten

    Ich hoffe schon das ich mit 25K eine finden kann, da der Zeitpunkt der Anschaffung im Herbst / Winter liegt werde ich vielleicht doch fündig. Ja und wenn es wirklich nur abgerittenes für das Geld gibt, dann muss ich halt nachlegen, es nüzt ja nix, wenn ich zu sehr spare, leg ich am Ende doch das gleiche auf die Theke....

    ich werd Euch am Ende berichten.... ;)

    Dann mach aus den 25k aber mal 30k damit das funktionieren kann ;)
    Da du noch eine Weile warten willst sollte das ja kein Problem sein.

    ...war mir schon klar, das das nicht so ganz zusammenpasst, deshalb hab ich ja Wunschliste geschrieben,
    werde definitiv Abstriche machen müssen....aber könnte ja auch noch einiges nach und nach umrüsten, ist bei meiner Duc auch so passiert....

    Am Ende wird mich "meine" Eli finden...

    Hallo Marc ,

    das find ich ja klasse,

    übrigens war das wie von mir erwähnt, nicht böse gemeint!

    Also deine Erklärung ist ja sehr schlüssig und ich geb es zu, ich guck mir fast täglich deine Autos an, und es waren auch schon welche dabei, die von den Werten her so relativ gepasst hätten.

    Habe ja wie geschrieben, bislang nur angelesenes Wissen zur Elise und das mit dem Unfall ist halt so eine Kopfsache, wobei, wenn ihr eine komplette Doku habt, vorher / nachher, wär das vielleicht doch eine Option.

    Also, Berlin ist ja erreichbar, hört sich jetzt blöd an, aber in 1 1/2 Jahren werde ich definitiv eine kaufen, (falls ich nicht vorher umfalle...)

    Könnte gut sein, das ich dann mal auflaufen werde, falls nicht hier jemand aus dem Forum gerade dann sein Schätzchen abgeben möchte....

    Hier schon mal mein Wunschzettel, ist ja bald Weihnachten:

    111R oder S
    möglichst wenig gelaufen
    Linkslenker
    KMH-Tacho
    Klima
    Hardtop
    Sportauspuff (zugelassen)
    Sportlenkrad mit Schnellverschluss
    Zustzinstrumente Öltemperatur und Öldruck in den Luftdüsen
    Dashboard mit Alcantara bezogen
    schwarze Felgen
    Lieblingsfarbe in Reihenfolge: Blau, Grau, Rot oder schwarz
    Neuer Zahnriemen + neue Kupplung

    Das wars auch schon, Oki ich weiß, Yoshi im Wunderland....

    Mein Budget: 25 K, mehr Spielgeld bekomm ich niemals von meiner persönlichen Rennleiterin....

    Ist ja noch was hin, wir sehen uns

    Gruß
    Yoshi
    ;)

    Hallo zusammen,

    da hab ich ja eine Menge Tipps und Anregungen bekommen,vielen Dank dafür

    Hier ein paar Rückmeldungen:

    @ KZwo

    Mit dem Fallrückzieher hätt ich Angst wie ein Marienkäfer auf dem Rücken zu landen und nicht mehr hoch zu kommen. (oder auf der anderen Seite wieder raus zu kullern...
    Dazu fällt mir ein lustiges Video ein... https://www.lotus-forum.de/www.youtube.co…h?v=SrqdNpHXxXI , wobei das will ich nicht ausprobieren (@Admin, hoffe das ist ok,wenn ich hier Videos rein setzte? falls nicht bitte löschen)

    Das mit dem Niva/Taiga stimmt, da ist ja auch nix drin was kaputt gehen kann.

    Ähem etwas delikat mimi hat von 66Kg geschrieben ist also Weltergewicht, mit den 86Kg von Dir fällt er schon in meine Klasse, leider Schwergewicht...(mist, brauch doch nen Kompressor)

    @ Ert

    Danke für das Angebot, hab ja schon eine Einladung zur Mitfahrt bekommen...im sommer komm ich da gern mal drauf zurück..

    @ Largo

    Ich glaub den Einstig einer Eli kann man am besten mit einem Biefkastenschlitz vergleichen...

    @ Skizzy

    Das ist ja cool ich glaub meine Mutter würd da zwar rein aber nie mehr raus kommen..
    Frage zu den Alcantara Sills: gibt es da keine Spuren? Alcantara würd ich gern fürs Dashboard haben.
    Dach offen ist bestimmt leichter, aber da ich auch eine Exige nehmen würde, wär das Thema jedenfalls erledigt.
    Diese Türpins / Schliessfalle, sind die bei R und S EOP 2006 drin?
    Und: Hintern hoch ist wohl eine Schlüsselposition, guter Hinweis.

    @ Derbaas

    Der Trick mit dem Auto wegschieben ist genial, da wär ich nie drauf gekommen. Hatte mal einen plötzlichen Motortod mit meinem XC60 um 1 Uhr Nachts mitten auf ner Kreuzung am Flughafen in DUS und musste das Ding wegschieben, also das war so, als wenn man einen "Schweinetonner" mit angezogener Feststellbremse bewegen möchte...bei der Eli leuchtet das ein, das klappt.

    @ kurvndrazza

    Ich wollt mir eigentlich auch so ein Schnellwechsel-Lenkrad zulegen. irgendwie finde ich, das das LR noch zusätzlich im Weg ist für den Körper, bin zwar kein Obelix aber mit 182 eben auch kein kleiner Jockey.
    Die A-Säule würd ich nicht anlangen, hätte zuviel Angst da was kaputt zu machen

    @ Littlejohn

    Das macht Mut.

    @ elisemk2suchender

    Tür festhalten um nicht damit irgendwo vor zu schlagen? Na jedenfalls abstützen geht da wohl auch nicht.

    @ morph

    Das sind ja echte Copperfield - Tricks...

    @ CJS

    Deine Maße fehlen: Gewicht/Größe
    Übrigens iritiert mich immer der titel unter dem Avatar, als Gridgirl würd ich jetzt auch noch die Körbchengrösse wissen wollen und ggfls. dann auch die Handynummer...

    ähem sorry für evtl. anwesende Damen, manchmal geht es mit mir durch, bin nur ein plumper Dreibeiner, mia Culpa

    @ Wasp

    Flups und rein, hört sich gut an, denke auch es liegt an der Übung.


    @ time4elise

    Rücken hatt ich auch schon, aber mit OP und hartem Training bin ich wieder voll im Saft und schmerzfrei.
    Abzüge in der B-Note bekommen ich bestimmt, wenn einer zuschaut beim rein und raus, wichtig ist halt, das es nicht peinlich wird...
    Das mit dem Längsparken kenne ich bereits, ist mir vor Lichtjahren mit einem Topolino passiert, die werte ältere Dame ist mit nem T-Modell in meine kurze Haube reingekracht. Da sich fast alles an dem Auto aus Prestolith gehandelt hat, lag mein ganzer Vorderbau auf dem Parkplatz, das war auch das Ende des kleinen Fiats....

    @ tbd

    beeindruckende videos...

    Frohe Weihnachten an Alle
    Gruß
    Yoshi

    Sooo banal ist das gar nicht.

    Zu den Verrenkungen kann ich nicht so viel beisteuern, da ich meist offen unterwegs bin.
    Aber eines ist zu beachten: Die Türen benötigen, vor allem mit Dach, verdammt viel Platz. Auch, weil sie keine Mittelstellung kennen.

    Hier war die Lösung, in der Büro-Tiefgarage drei nebeneinander liegende Parkplätze auf zwei Fahrzeuge aufzuteilen :rolleyes:
    Alles andere ist mittelfristig zum Scheitern verurteilt.

    Hallo Kzwoo,

    das ist auf jeden Fall auch ein Thema,

    wenn man heut mit einer normalen Blechbüchse (aktuell hab ich einen X3) am Supermarkt parkt, ist das schon manchmal recht eng, und da ich schon mal ein Coupe hatte /Toyota Supra) kenn ich das Problem mit der einzelnen Tür mit Riesen-Öffnung.
    Hab schon überlegt, ob man mit der Eli evtl. Behinderten-Parkplätze aufsuchen sollte, zum Beispiel bin ich sehr häufig per Flugzeug unterwegs, und in Dus sind die Parkplätze echt mega-Eng, also mit der Elise kann man das garantiert vergessen, da kommt man nie im Leben rein oder raus....

    Hallo zusammen,

    bitte um Nachsicht, irgendwie fehlt mir hier eine Rubrik off topic oder so...

    bin ja neu hier und hab noch keine Eli, aber einen fixen Termin, wann eine 111S oder R in meiner Garage parken wird...

    Was mich unter anderem beschäftigt, ist die Frage, wie man Ein- und Aussteigt in/aus der Eli.

    Da ich das Fahrzeug als Daily Driver einsetzen werde, ist das Thema, wie ich dort rein und Raus komme, doch relativ interessant.

    Im WWW hab ich ein Video gefunden, welches mir sehr passend vorkommt, da es hier auch einen "Silberrücken" darstellt, der in durchaus sportlicher Kondition erscheint, so ähnlich bin ich auch aufgestellt (natürlich seh ich besser aus..)

    Na, vielleicht könnt Ihr ja mal rückmelden, ob das so am besten funktioniert.

    Danke für Rückmeldungen und sorry, wenn ich Euch mit so banalen Fragen nerve..

    Gruß
    Yoshi
    hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (hoffe das funzt)

    Hallo Mimi,

    10 Steine ist aber OEM-Preis?

    Habe hier einen guten Smart Repaierer, den würd ich fragen. Wenn Du eine VK-Versicherung hast, ist es natürlich kein Problem, aber meine Fzg. lass ich immer bei Mr. Smart reparieren, Bsp: 5er BMW, Kotflügel hinten rechts (hab in der Garage wegen eigener Blödheit ne neue Zierleiste gezogen) original BMW Händler: 4.000 €, smart repair: 300€, sieht aus wie aus dem Laden, also will sagen, die können was die Burschen.
    Natürlich, hab keine Ahnung, ob das mit dem Plastik-Zeug der Eli auch geht..einen Versuch wär`s wert.

    Hi Lars,

    bin da ziemlich sicher, das ich den auf jeden Fall zu gegebener Zeit heimsuchen werde, allerdings gibt es da noch jemanden, (H. Schildlauskat), also letztlich werde ich zu gegebener Zeit eine Rundreise in D starten und hoffentlich die richtige erwischen...
    Wie gesagt, am besten wär es, den Vorbesitzer persönlich kennen lernen zu können, was beim Händler ja nicht möglich ist.
    Am Ende ist es egal, ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig darauf, wenn es soweit ist...

    Gruß
    Yoshi

    Woran machst du denn diese Behauptung fest. Da Marc schon lange im Lotusgeschäfttätig ist glaube ich kaum, dass er jemanden eine Unfall-Elise verkauft ohne es explizit
    vorher kund zu geben.

    MfG

    Lars

    Hallo Lars,

    Ja vielleicht hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt, sorry dafür, das meinte ich auch nicht, das er unlautere Geschäfte macht und das nicht angibt, wenn es sich um reparierte Fzg. handelt. Ist halt so, das viele Angebote von ihm reparierte Unfallfahrzeuge sind , mehr nicht. Sollte nicht bedeuten, das ich da Täuschung oder ähnliches bemängel, absolut nicht!

    Ist halt nur so, das im web grundsätzlich viel darüber lamentiert wird, das Unfallschäden schwer oder gar nicht reparabel sind.
    Zumindest ist von Lotus selbst keine Reparaturmöglichkeit vorgesehen...

    Gruß
    Yoshi

    Hallo zusammen,

    bin ja erst etwas später dran mit meinem Kauf (ca. 1/12 Jahre, 111R oder S soll`s werden).

    Habe schon viel positives von Baseline gehört, glaube das Beste ist, das Baseline immer eine Menge von Autos da hat.

    Was mich etwas zweifeln lässt, ist, das er wohl viele "Unfalleras" da hat. Bin grundsätzlich auch ein Gefahrensucher, d. h, hab z.Bsp. eine alte Ducati aus Italien gekauft, weil so etwas wie Liebe auf den ersten Blick dabei war....
    musste dann natürlich ein bisschen Geld zusätzlich investieren, da ich aber etwas Schraubertalent habe, bin ich letztlich glücklich geworden.

    Bei der Eli bin ich etwas skeptisch bezüglich Unfall, da es wohl keine wirkliche Reparaturmöglichkeit gibt, außer Austausch Front / Heckclam, aber wenn der Alu-Rahmen einen Einschlag gehabt hat, ist da wohl nix mehr zu retten.

    Deshalb erwäge ich auch noch, evtl. bei Pistonheads o.ä. einschlägigen Platformen eine Elise direkt aus UK zu kaufen und zu importieren.

    Nachteil hierbei natürlich, der Aufwand der Überführung und das Theater mit dem Umbau auf LH und die Zulassung in D....hab früher mal ein Auto aus Canada selbst importiert und hab es letztlich mit viel Verlust abgeben müssen, da die Zulassung in D unmöglich war.

    Schöner wär, das richtige Auto in D zu finden, vielleicht ist ja zu gegebener Zeit jemand hier, der genau "meine" Eli abgeben möchte....

    Werde weiter beobachten und Euch mit meinen Beiträgen belästigen,

    vielleicht könnt ich ja auch mal auf einem Eurer Stammtische auflaufen, um ein paar Tips von Euch cracks zu bekommen..

    Gruß
    Yoshi

    Herzlich Willkommen Yoshi!
    Immer wieder schön zu lesen wie jemand vom Virus befallen wird, als ob man(n) in den Spiegel schaut oder so...
    Da ich aus Schw... komme hab ich auch dieses Kennzeichen, aber es stimmt nicht dass das N abgekratzt wird :)
    It´s not a bug, it´s a feature !

    1,5 - 2 Jahre sind übrigens eine realistische Zeit um eine gute Lisbeth zu suchen und bei Ulmen bin ich auch immer rumgeschlichen... :whistling:

    Gruß, Andre

    Hi Andre,
    Danke,

    das mit dem EN ist ja eher scherzhaft gemeint, grottige Fahrkünstler gibt es überall ,aber hier eben gehäuft....

    Gruß
    Yoshi

    Hallo Peter,

    vielen Dank für dein Angebot, es könnte natürlich sein das ich nicht mehr aussteige... :thumbup:

    Das mit Holland scheint wirklich nicht die beste Idee zu sein, bis jetzt haben ja alle hier überwiegend abgeraten.

    Bezüglich der Modellwahl hab ich seit langem das Buch über Lotus Elise/Exige 1996-2005 studiert und daraus die 111 R / S ausgewählt.
    Optisch gefällt mir die 2. Serie etwas besser, wobei die 1. Serie wahrscheinlich eine bessere Performance bietet.

    Aber mit der Auswahl ist zumindest nur noch die Wahl zwischen aufgeladen oder nicht, was ja schon schwer genug ist.

    Und nicht zu vergessen, das ich ja untypischerweise eine Klima haben möchte, die gibt es ja für die S1 gar nicht.

    Das Problem mit Probefahrten ist ja auch, erst mal jemanden zu finden und ich selbst hätt das auch nicht gern, so einen Probefahrt-Touristen in mein Auto zu lassen....

    Ich bin eher so das ich sage, ich will die Eine, die ich dann ausgucke unbedingt, egal wie sie dann ist, (wenns keine totale Bastelbude ist)

    Bei meiner Ducati bin ich auch von der perfekten, fehlerfreien Suzuki auf eine zickige Diva gestoßen, aber da ich gerne schraube, hab ich sie mittlerweile in einen zuverlässigen Zustand versetzt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

    Wenns soweit ist würd ich z.Bsp. dich dann gerne mitnehmen, mein Wissen zur Elise ist eher angelesen...

    Also schauen wir, es wird spannend und ich freu mich drauf.

    Gruß
    Yoshi

    Hallo Yoshi,
    willkommen hier im Forum. Und tja irgendwie muss ich es dann wohl bei euch ein Jahr lang Unfallfrei geschafft haben. Das "N" ist zumindest weg ;O)

    Deiner Susi könnte es übrigens genauso gehen wie meiner Honda. Seit der Lotus in der Garage steht ist die CBR nämlich nur noch geparkt.

    Gruß
    Ralf

    Hallo Ralf,

    Danke, ja ich bin ja auch zugereist, hatte vorher auch nur das E und hätt das nie für möglich gehalten, das ich mal Entenhausener werd...aber meine Herzdame und die ganzen Tiere die wir haben, passen eher in die Pampas, möcht das nicht mehr missen.

    Ähem, die Suzi gibt es nicht mehr, hab ich durch eine alte Diva ersetzt, leider ein trauriger Hintergrund.

    Mein Kumpel, der immer mit mir gefahren ist, ist von einem Renntraining nicht mehr zurück gekommen.

    Das hat mich so geschockt, das ich meine Yoshi sofort bei Mobile eingestellt habe und nach 10 Minuten war sie verkauft. (gab`s weltweit nur 200 Stück von)

    Kurze Zeit später konnt ich dann die nackte Garagenwand nicht mehr ertragen....

    nachfolgend die Bilder.

    Gruß
    Yoshi

    Hallo zusammen,

    danke an Alle für Eure Willkommensgrüße.. (gibt es hier Danke-Buttons?)....gefunden.

    Dann so:

    @ Largo: hab es bereits geahnt, völlig falscher Bereich....

    @ derbas: bin ja selbst schuld bezüglich der Wartezeit, aber wenn man sich ganz lange auf einen bestimmten Tag freuen kann, dann wird das besonders schön....

    @ Mattes: Ja, Entenhausen wegen dem Kennzeichen EN (-tenhausen) in echt Ennepe-Ruhr - Kreis. Wer hier 1 Jahr unfallfreies Fahren schafft, kriegt das N vom Nummernschild weggekratzt, schafft keiner ......ist fast so wie die gelben Nummernschilder auf der NS, (hoffe hier sind keine Member aus NL, falls doch, Ihr seid natürlich ausgeschlossen), leitet zum Thema Elise aus NL über, hab ich schon öfter gehört, das da wohl einige Bastelbuden drunter sind. Weis aber nicht, ob ich für mein Budget etwas in D bekomme, und bin auch etwas schwindelig, ein Auspuff, Sportlenkrad und neue Polster müssen auch noch rein passen, vielleicht auch noch ein Satz Semis, meine Frau wird mich umbringen...

    @ Smacmac: das mit der Saison ist so eine Sache, wie gesagt, möchte die schon jeden Tag nutzen, ausser wenn`s extrem wird (Schnee und Co) dafür hab ich da noch einen 4x4 im Stall.

    @ JBS: Danke

    bonnieandclyde: bezüglich der Kontakte bin ich sehr interessiert, bestenfalls gäb es ja jemanden aus der Ecke, den ich bei einer Besichtigung mitnehmen könnte.
    Und natürlich, für Ausfahrten oder auch mal ein paar Runden auf dem Kringel wäre das schön, wobei ich erst mal lernen muss, habe noch nie einen Mittelmotor gefahren, die können ja offensichtlich garstig werden...
    vielleicht gibt es ja außer Hethel auch in D noch spezielle Fahrtrainings (aber erst muss ich ja eine haben)

    Zum Schluß:

    verspreche ab jetzt nicht mehr so ellenlages Geschwafel abzugeben, komm Euch bestimmt schon so vor wie ein Staubsauger-Vertreter..

    Gruß
    Yoshi

    Hallo zusammen,

    habe mich grad bei Euch angemeldet. Leider bin ich nicht sicher ob das hier die richtige Ecke ist um sich vorzustellen.

    Also, bin der Yoshi, wohne in Entenhausen (der Hauptstadt der schlechtesten Autofahrer in D), die 5 steht leider schon vorn auf der Uhr, aber ich hab noch nicht alle meine Schutzengel verbraucht...

    Bislang war ich sportlich gesehen eher auf Zweirädern aktiv, meine Gixxe hab ich Ende letzten Jahres gegen eine alte Ducati eingetauscht, weil die Rennleitung schon genug Löcher in meinen Führerschein reingelasert hat. (Gottseidank haben die Sherriffs mich noch nie auf dem Kringel geblitzt.)

    Na, jedenfalls bin ich extrem davon überzeugt, das eine Elise 111 R oder S neben der Duc in der Garage parken muss.

    Diese Idee hab ich schon seit langem im Kopf, ich krieg jedesmal eine Entenpelle, wenn ich eine Elise sehe, bei Ulmen in Düsseldorf drück ich mir so ca. einmal im Monat die Nase am Schaufenster platt, bzw. steig in die Ausstellungsautos ein und würd am liebsten nicht mehr aussteigen...

    bin gespannt, wann die so ein Verbotsschild an die Tür hängen, ..Du kommst hier nicht rein...

    Mit anderen Worten, ich hab ne Vollmeise,..muss allerdings leider noch 2 Jahre warten, bis ich meinen Traum endlich umsetzten kann, da ich noch ein Leasingfahrzeug an der Backe habe....

    Also ca. 1 1/2 Jahre, dann geht das Sourcing los. Hab schon viel gelesen, ein Eigenimport aus UK würd mich schon reizen, allerdings will ich unbedingt links sitzen, bin früher öfters in UK mit Leihwagen gefahren, und das ging gar nicht, das arme Getriebe würd meiner Grobmotorik nicht lange stand halten.

    Deshalb bin ich eher richtung NL / Belgien unterwegs, da hier die Preise etwas gesitteter vorkommen.

    Mein Budget liegt so bei 25 k, dafür hoffe ich, eine anständige R zu bekommen.

    Da ich vorhabe, die Elli als daily- Driver zu nutzen, sind Hardtop und Klima ein must-Have.

    Also, mit anderen Worten, es wird kompliziert.

    Hoffe Ihr könnt mich zu gegebener Zeit unterstützen und sorry das ich Euch so ungewollt zugeschwallt habe.

    Anmerkungen und Kritik gerne, wenn`s geht, keine unerlaubten Tiefschläge

    Danke

    Gruß aus der Pampas

    Yoshi :)