Beiträge von Yoshimura

    ..Ja ich weis

    ich seh ja immer im Sommer die schönen Elisen wenn ich mit dem Möpp unterwegs bin....

    na jedenfalls hab ich immer den Daumen oben, wenn mir eine entgegen kommt, die meisten grüßen zurück...

    Aber ich schaffe das schon, bis dahin werd ich hier fleissig mitlesen....

    Gruß
    Yoshi

    Hi Yoshi,

    Sehr schönes Teil von einem Mitglied, mit wenig Kilometer, gepflegt, liegt im Budget und ist eine R...
    Besser geht's fast nicht... :thumbup:

    BIETE: Lotus Elise 111R, Bj. 2006 mit 49.000 km

    Sogar der Motor passt... :whistling:

    Hallo smacmac,

    frohes Neues Jahr...

    ja die wär sehr klasse...., mit den zusätzlichen ca. 3k für den Umbau auf LH wär die genau richtig, und das noch mit dem SC-Motor..ahhh shit, ich bin zu früh....und ich glaub nicht, das die noch so lange da steht, die Beschreibung auf Mobile deutet auf einen Liebhaber hin...., tja, wär wohl meine, wenn nicht mein Zeitfenster im Weg wäre...

    schade, genau die in jetzt nur noch 1,5 Jahren....

    Danke für den Link :rolleyes:8|;(
    Gruß
    Yoshi

    Also, wenn Du noch etwas Zeit hast (hab bis zum 11.01. 16 Urlaub, dann kann ich mal etwas recherchieren.
    "Zufälligerweise" arbeite ich bei einem Automobilzulieferer und der Opel Schlüssel mit dem System PZW 1107 (glaub ich aus der Erinnerung meiner Opel-Zeit) ist von uns produziert worden.

    Wir dürfen zwar nichts an Endkunden liefern, aber ich könnte mal versuchen, weitere Details dazu herauszufinden...

    Jedenfalls hat Lotus ne Menge von Opel übernommen, und das Spiegeln des Schließsystems ist die billigste Lösung um einen eigenständigen Schließungsbereich zu "kreieren", Lotus hat nie viel Geld für Entwicklungsleistung gehabt. (verständlicherweise).

    Wie gesagt, versprechen kann ich nichts aber ich könnte mal nachforschen, was passen könnte.

    Gruß
    Yoshi

    Also was ich erlebt habe, stehen vor allem 10jährige Jungs auf die Karren.

    Von daher wäre die Karre eher was für Pädos.

    Gruss, Mark

    ----crushing LOTUS dreams since 2007-----

    nee das glaub ich nicht...., dass mit dem Chick Puller ist auch nur Spaß, was interessieren einen die Hühner, wenn man ein schönes Auto hat...? Eben.

    Irgendwie find ich die Elise sieht aus wie ein kleiner Ferrari.....und ich wollt mit 10 einen 911er und ein Motorrad, das mit den Motorrädern hab ich dann letztlich umgesetzt, 911 er sind für mich extrem zu teuer...

    Und die Elise gefällt mir optisch viel besser als ein 11er, deshalb, muß ich haben... :love:

    apropos 11er, Nachbars "Ringschlampe"

    Es sind sogar mehr :D ...das Anschlußkabel im Auto wiegt ja auch was ...is mir awer Wurscht solange ich 13-15 kg Übergewicht habe :/

    Aha, ja das vers...t ja das Leistungsgewicht natürlich komplett, das erinnert mich daran, wenn ich eine Currywurst-Pommes am Motorradtreff inhaliert habe....mia Culpa...

    Aber in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen und der Schnellste muss ja immer Zusatzgewichte mitnehmen....

    :thumbup::evil:

    Ja die LED Rückleuchten kann man sehr einfach nachrüsten ... Entweder beim Händler kaufen oder bei den typischen teilehöndlern aus dem Forum nachfragen ...

    Sehen m.e. Auch besser aus ...

    Danke,

    LED`s sehen wirklich besser aus....ich fürchte das eine Elise auch so eine schöne Endlosbaustelle ist, wo man so am Wochenende für Stunden in der Garage verschwinden kann, einfach so mal ein bisschen "basteln"....

    Gruß
    Yoshi

    Hallo zusammen,

    bei dem Frühlingswetter bin ich am Samstag auch wie 1 Million Andere mit dem mit Möpp auf Tour gegangen (Bever, bergisches und zum Schluss auf nen Kaffe nach Haus Scheppen am Baldeneysee in Essen.

    Da hab ich natürlich eine schöne Lise gesehen aus D-Dorf, leider den Fahrer nicht sonst hätt ich ihn ja direkt zugetextet (Glück gehabt..).

    Anbei die Bilder, dazu direkt eine kurze Frage, mir ist aufgefallen das da keine Katzenaugen dran sind, find die auch nicht so toll, sind die evtl. in den Rückleuchten integriert?
    Na jedenfalls würd ich mir diese dran machen , https://www.louis.de/artikel/ruecks…number=10034283

    wenn es denn keine elegante, ins Rücklicht integrierte Lösung gibt...
    Gruß
    Yoshi

    Hi mcsel68,

    na ja, das ist ja klar das eine Elise (nicht nur die) in Kurven schneller ist als ein Mopped, die Physik kann man ja nicht überlisten..., aber manchmal geht es doch nicht so langsam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Semis sind natürlich genial, schmelzen aber genauso schnell wie gute Supersportreifen beim Mopped, max. 3.000 km oder 10 Runden auf dem Kringel, das war`s...

    Zum Thema Ventile / Zahnriemen sind die Riemen erst nach 20k fällig, die Ventile alle 10k, da ich so 5k im Jahr fahre, ist das eigentlich überschaubarer Aufwand, beides zusammen kostet 360 EUR, ist übrigens das einzige, was ich nicht selbst mache, weil zu speziell...

    Das mit den Schulden ist meine Sache nicht, die Zeit arbeitet für mich.

    Das mit den Streckensperrungen ist echt krass, kann ich aber gut verstehen, leider verwechseln viele Moppedfahrer öffentliche Straßen mit einer abgesperrten Einbahnstraße

    Gruß
    Yoshi

    Kompromissloses Gartengerät:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skizzy:

    ja ist ja nicht grad Vertrauenserweckend, bei 0:45 ..., früher hat mich das Medical Center an der NS auch immer sehr nachdenklich gestimmt, aber ehrlich, dieses Ding im Video erinnert mich irgendwie an diese Smart-Fortwo-Kisten, da fehlt einfach der Fangkorb für den Rasenschnitt hinten dran, zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin da tatsächlich auch schon mal mitgefahren, schlimmer geht nicht....wenn man tatsächlich schafft, einen LKW zu überholen, haut einen die nachfolgende Windböe fast weg von der Piste, also echt gruselig und rätselhaft, wer so was kauft...

    Gruß
    Yoshi

    Wenn die gut ist......, bei den Zinsen im Moment. Finanzier das was drüber ist und gut ist. Spaßiger kannst du dein Geld eh nicht anlegen . Ich kenne ehrlich zumindest in meinem Umfeld keinen der vom Leichtbau KFZ zum Motorrad zurück gewechselt ist. Höchstens irgendwann dann wieder zusätzlich ein Mopped. Aber wenn du einmal von so einer englischen Mühle angefixt bist. Gute Nacht.

    Gruß
    Frank

    Hallo Frank,

    ja das fürchte ich auch, bin quasi verrückt nach einer Elise, allerdings, die "dritte" Dimension Schräglage schafft man nur mit dem Motorrad und das sorgt schon für einen Menge Adrenalin, was letztlich wieder Glückshormone auslöst, die man sonst nur noch mit einem Flugzeug erleben kann...

    Diese Erkenntnis macht es nicht leichter für mich....und schlimm ist, das ich ab und an über Berlin nach Hause fliege.....Baseline ist ja nicht so weit weg vom grottigsten Flughafen in D (sorry, ist ja leider so..)

    Gruß
    Yoshi

    Hallo noch mal Ralf,

    Danke für die Links! hab ich jetzt erst nachgelesen, da steht ja wirklich eine Menge drin, Elisewiki ist wirklich sehr informativ.
    Gibt es eigentlich eine Art Magazin für Elisen? Ich habe da bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden. Bislang kenne ich nur das Seven-IG Magazin, das mir ein netter Herr von Lotus München/Leipzig mal gesendet hat.
    (ich glaub der ist auch hier im Forum aktiv)

    Na vielleicht gibt es ja noch etwas.

    Gruß
    Yoshi

    Eine Duc für`s gemütliche vielleicht schon.
    Die Nuda ist wie die Eli eine Landstrassen und Kurven Treiberin... und das macht Sie sehr gut. :evil:
    Nix für die Autobahn, obwohl sie das auch kann...

    Das mit der Design-Sache zwischen S1/2/3 verstehe ich gut, war auch meine Überlegung.
    Mir persönlich lag das letzte Design am besten, aber das ist eine reine Geschmacksache.

    Aber da haste ja leider noch etwas Zeit, bis es akut wird.... :whistling:

    Hallo nochmal,

    also ohne Quatsch, mit der Duc kann man auch heizen, bin im Sommer mit meinen alten Kumpels aus dem GSXR-Freaks-Club im bergischen unterwegs gewesen.
    Am Treffpunkt Bever musst ich mir noch ne Menge blöder Sprüche anhören, nach der ersten Pause hab ich den Jungs gesagt, sie sollen doch in der Kurve nicht immer im Weg rumstehen, also will sagen, die kleine Duc mit ihren, im Vergleich zu den Gixxen lächerlichen 80 PS, ist den Burschen mächtig um die Ohren gefahren, je mehr Kurven und kurze Geraden, desto weiter waren die Jungs im Rückspiegel verschwunden, Na, jedenfalls hat keiner mehr was abfälliges gesagt....
    Also, wenn Du im Sommer mal ne Runde mit deinem Möpp fährst, bin ich gern dabei, Spaß macht das auf jeden Fall...,

    Ja und zur Elise, hab mich schon festgelegt, wobei grad wieder bei Baseline eine aktuelle steht für knapp 30K

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?
    id=219364411&scopeId=C&isSearchRequest=true&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=3

    Ist leider etwas drüber, aber ich fürchte, wenn ich da einmal auflaufe ist es vorbei und ich muss meiner Holden ne gute Geschichte erzählen, warum ich dann mehr Geld ausgegeben hab als geplant...

    Wenn alles schief geht, muss ich doch noch meine Diva abgeben....oh weh...

    Na, es bleibt spannend. Hoffe im Sommer mal von jemandem in der Elise mitgenommen zu werden....

    Also vielleicht schon mal ein Bild von mir, damit man weiß, worauf man sich da einlässt.

    Wie gesagt, ich bin komplett verstrahlt, ein absoluter Speed-Freak, aber ansonsten ganz umgänglich...

    PS das Bild stellt nur meinen Typ dar in echt seh ich natürlich viel besser aus.

    Und an die Admins: Es tut mir echt leid, hier Euer Polemik Thread so zu vermüllen, aber ich find hier kein "Off-Topic "oder "Dummlaber-Thread ".
    Also, wenn es nervt dann bitte löschen und/oder entsprechende Rückmeldung.

    Danke Euch
    schöne Feiertage noch
    Gruß
    Yoshi

    Seit wann sind denn Gartengeräte die ideale Ergänzung für einen Lotus???Und was haben Gartengeräte mit kompromisslosem Fahren zu tun???
    Da ist schon so nen italienischer Rasseleimer schon erträglicher :rolleyes:

    Tja mcsel68,

    schon hast Du 2 neue Freunde fürs Leben gewonnen, (Gartengerät, Rasseleimer) ist ja unerhört....Du bist ja echt pöse.... :evil: .

    Ob Du was vom Christkind kriegst ist ja sehr fraglich.... :?:

    Gruß
    Yoshi

    Also ich hab ja noch keine Ahnung von der Elise,

    aber zu lauter Auspuff ist auch immer eine Ermessenssache der Rennleitung, wenn es aber extrem laut ist und sogar ein Rennleiter mit 3 Punkten am Ärmel die offenen Ofenrohre erkennen kann, gibt es garantiert ein Ticket, mit dem man das Fahrzeug bei TÜV / Dekra oder der Rennleitung selbst wieder vorführen muss.

    etwas dazu vom TÜV Süd: http://www.tuev-sued.de/uploads/images…am-fahrzeug.pdf

    Am besten, man kauft eine Anlage mit ABE und E-Zeichen, das verkürzt die Diskussionsrunden erheblich. Mittlerweile kann man auch alle ABE`s / Zertifikate auf seinem Smartphone speichern, sonst wird das Leistungsgewicht durch die Papierberge doch empfindlich verschlechtert...und die RL erkennen das an.

    Off Topic und nur mal so erwähnt, (dies ist keine Empfehlung...!) ein Kat-Ersatzrohr müsste auch schon etwas besseren Klang bringen als die Serie, und die gemeine Rennleitung erkennt das im Leben nicht, ich weiß das aus sicherer Quelle... :saint:

    Viel Spaß mit der Rennleitung, sind auch nur Menschen...

    Gruß
    Yoshi

    Ne danke, passe... habe eine Husqvarna Nuda 900 R, für mich die ideale Ergänzung zur Eli.Ist auch kompromissloses Fahren... :D


    Aber schau mal,
    hergerichtet, sehr gut ausgestattet, gepflegt (schau dir die Garage mal an :thumbup: ..) und vor allem ein Verkäufer der sein Fahrzeug liebt...
    Und, sie liegt einigermaßen im Budget.... :thumbup:
    Beste Voraussetzung...

    V: Honda-Elise, MK-1, LHD, VB 27.999€

    Hallo Smacmac,

    ja dann brauchst Du ja keine Duc mehr zu fahren....obwohl die S2R auch ziemlich gut geht, wenn man `s mal eilig hat, aber es macht mehr Spaß, damit gemütlich zu bollern, deine Nuda ist ja eher was, um Joghurtbecher oder weißblaue Supersportler-Treiber in eine Sinnkrise zu stürzen....ich sag ja immer, geradeaus kann jeder schnell, in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen... :thumbup:

    Die MK1 ist übrigens sehr scharf, allerdings ist das wohl nichts für jeden Tag, und rein vom Design her gefällt mir die 2. Serie besser...keine Frage die Performance der 1. wird wohl besser sein, aber das ist nicht unbedingt das wichtigste Kriterium für mich.

    Darum hab ich mich ja auf die 111R oder S festgelegt, aber, täglich grüßt das Murmeltier, hab ja noch endlos Zeit.... ;(
    Gruß
    Yoshi

    Hi Smacmac,

    ja könnte sein...

    war am Samstag mit meiner Duc unterwegs hab da ne schöne weiße Elise an der Tanke gesehen, ist schon grausam, noch so lange warten zu müssen...

    Also, falls jemand im Sommer mal tauschen und eine schöne alte Ducati fahren möchte, meldet euch.

    (Ähem: Erfahrung mit Motorrädern vorausgesetzt)

    Gruß
    Yoshi

    Also noch einen lustigen und Off-Topic Erlebnisbericht von mir zum Thema Rennleitungskontrolle:

    An einem Samstag in der Müllermilch-Kurve in Essen mit meiner Gixxe (Motorrad).

    Zugegebenermaßen, etwas oberhalb der erlaubten 30 KM/h in der 2. Kurve, 2 Motorrad - Cops mit der Kelle..

    Tja was soll man sagen, ich halte dann besser an. Ist eine ziemliche Steigung, ich halte also an und rolle etwas zurück.

    Vorsicht, sagt der Sherrif: ist steil hier. Ich : Helm ab, ja Hallo, Uniformen machen mich immer so nervös...

    Sherrif: Das hat meine Frau noch nie zu mir gesagt.

    Ich: Vielleicht mal ne andere Uniform ausprobieren...

    Sherrif: lacht sich halbtot, hab ich ja noch nie gehört .

    Sherrif: Das waren aber mehr als 30 Km/h.

    Ich : aber was, das kann gar nicht sein, das war doch wohl vorbildlich.

    Sherrif: Das ist ja unverschämt.

    Ich: niemals, eventuell war ich etwas über 30, aber nicht viel...

    Sherrif: Na, wollen wir mal ein Auge zu drücken, leuchtet in meinen Auspuff.

    Ich: Das ist alles Serie.

    Scherrif: der Rückstarhler am Kennzeichenhalter ist viel zu klein. Da muss eine erhabene Nummer drauf sein.

    Sheriff: Das ist ein Billigteil, deshalb nicht zugelassen.

    Ich: äh, Echt?, hab ich so gekauft (schwindel)

    Scherrif: das kostet 10 Euro

    Ich: äh das geht nicht, habe noch 10 Euro in der Tasche, muss aber meiner Frau noch eine Flasche Sekt mit bringen, wenn ich Sie jetzt bezahle, krieg ich echt Ärger mir meiner liebsten.

    Scherrif: lacht sich wieder halbtot, ja nee, da wollen wir nicht Schuld sein, Gute Fahrt.

    Also, ich schwöre, es hat sich genauso zugetragen, will sagen, wenn man die Jungs in ein lustiges Gespräch verwickelt, geht es meistens Gut aus....

    Frei Fahrt für freie Bürger

    Gruß
    Yoshi

    Hi Mr. White,

    ja ich bin viel zu früh dran, aber gucken tue ich trotzdem.... und eigentlich möcht ich nur eine S und R testen.

    Das mit dem Fahren ist nicht ganz so einfach, werde zu gegebener Zeit beide mal fahren und dann einen kaufen.

    Wie hie schon geschrieben hat ja Baseline immer einige da, das wird wohl auch in 2017 so sein....

    In der Zwischenzeit werd ich bestimmt mal irgendwo mitfahren dürfen....

    Gruß
    Yoshi

    Hi Ralf,

    ja da hast Du wohl recht, Glück gehört auch dazu, möchte aber gerne so viel wie möglich wissen, damit ich dem Glück nachhelfen kann. Bin nicht völlig planlos, aber jedes Model hat eben spezifische "neuralgische Punkte", die man unbedingt checken sollte.
    Bezüglich der Kupplung geht es genau darum, das ich wohl eine so um die 100.000 KM bekommen werde, also die wenig KM sind von "Yoshi im Wunderland", also die wird es nicht geben für das Geld...

    Das mit dem Riemen hat Skizzy schon geklärt, mein Wunschauto hat also Kette.

    Hardtop will ich weil ich sie jeden tag fahren möchte, also auch wenn es kälter wird und feucht, dann dürfte das Kuststoffverdeck eher etwas undicht sein....

    Meine Partnerin kennt mich, das funzt schon...und man muss ja nicht alles gleichzeitig machen...

    Gruß
    Yoshi

    Der Empfehlung würde ich mich direkt anschließen. Ich frage mich ja immer ob das ganze für Motorräder nicht auch gilt.. die sind meistens um Welten lauter..

    Hallo zusammen,

    Motorradfahrer sind immer "verdächtig", meine alte Duc ist auch relativ laut, trotz der vorgeschriebenen DB-Eater, die Rennleitung leuchtet deshalb bei jeder Kontrolle immer mit einer Taschenlampe in den Auspuff hinein und schaut nach....
    Ich bin der Ansicht, ein angenehmer Klang darf auch ruhig etwas lauter sein, ohne Einsätze ist aber wirklich extrem daneben und belästigt alle anderen Verkehrsteilnehmer unnötig.

    Im übrigen gibt es ja Bestandsschutz, insofern ist das ja wirklich erst ab 07/16 im Einsatz, alle bis dahin zugelassenen Fzg. dürfen ja noch etwas lauter, im Rahmen der jeweiligen ABE Zulassung...

    PS passend dazu wurde in der November Ausgabe von Sports Cars der Klang der Elise 220 Cup Rorax Edition als "enttäuschend" eingestuft, also hier müsste man wirklich ran.

    Unabhängig davon wird ja schon intensiv an Lautsprechersystemen für den Auspuff gearbeitet. Da wird es bestimmt noch interessante Lösungen geben, damit wir nicht irgendwann mit lautlosen Akkuschraubern durch die Landschaft gondeln müssen. (werd mir vorher noch ne alte Corvette zulegen und einen Öltank in den Garten einbuddeln, um jeden Sonntag mal den Motor anzulassen,

    die Nachbarn werden mich hassen, Yes.

    Gruß
    Yoshi

    Hallo Skizzy,

    das ist ja wieder interessant, ich dachte die S hat nur den 5. Gang lang übersetzt, wie von dir als das C4PB Getriebe beschrieben.

    Also das zeigt mir, das ich jedenfalls noch weitere Lektüre zum Thema brauche....by the way, bin auf der Suche nach dem hier, http://www.amazon.de/Lotus-Elise-Mo…se+buyers+guide

    nur ist der Preis ein wenig neben der Kappe, evtl. habt Ihr ja eine Quelle...


    Bezüglich des Zeitpunkts der Anschaffung ist es halt so von mir geplant und festgelegt, wenn ich etwas geplant hab, zieh ich das auch durch, ich bin sicher, das ich meine Elise zur rechten Zeit bekommen werde..Quasi werden wir uns finden. (Das Leasing-Fzg. ist übrigens mein Zweitwagen, den ich zur Arbeit einsetzte, und die Eli soll eben auch diesen Job übernehmen)

    Bezüglich Scheckheft hast Du recht, ich bin auch eher Typ B, geht nicht gibt`s nicht, hab für meine Ducati ein "Logbuch"erstellt, da steht jede Glühbirne drin und jede Wartung, jeweils mit Rechnungen über die von mir verbauten Teile versehen. Also das ist bestimmt mindestens genauso gut wie ein Scheckheft vom Händler.

    Einziger Nachteil: Ein Besitzer, der sein Fahrzeug bis zur letzten Schraube kennt, könnte es zu gegebener Zeit loswerden wollen, wenn sich eine größere Sache ankündigt....aber, ich plane auf jeden Fall noch etwas Extra-Geld ein, damit ich evtl. beim Kauf verborgene Bugs beseitigen kann.

    Also, werd Euch weiterhin noch einige Zeit belästigen und Löcher in den Bauch fragen,

    Gruß
    Yoshi

    Hallo Mattes,

    die R ist schon verlockend aber die S ist für sich betrachtet ebenso völlig OK.

    Bezüglich Daily Driver, ich kann meinen Arbeitsweg recht kurvig gestalten, ab und an gönn ich es mir, mit dem Mopped zur Arbeit zu fahren, gibt dann immer einen schönen Umweg mit vielen Kurven und Spaß für den ganzen Tag...

    Warum ich warte? Hab leider noch ein Fahrzeug unter Vertrag bis 2017....ist eine Schande, aber hab ich mir selbst eingebrockt. Jedenfalls ist die Vorfreude die Schönste aller Freuden,

    bezüglich Versicherung hab ich schon gehört das es keine Typklassen gibt, also das es reine verhandlungssache ist...


    Gruß
    Yoshi