Also, weiternerven....
@ Skizzy: Du hast recht, aber hab immer das bestreben, alles zu "verschlimmbessern", aber eben nicht negativ gemeint, und da Alu ja auch "rosten" kann, hätte ja sein können, das dieses evtl. nicht vorhandene Problem schon mal jemand angegangen hat....
Ralf: Ich würd auf jeden Fall dokumentieren vorher/nachher und bis jetzt wurden alle meine Fahrzeuge wie Familienmitglieder behandelt. Zu jedem Fahrzeug gibt es ab dem neuen Leben bei mir ein Logbuch, wo von der Glühbirne bis zum Motorenwechsel alles eingetragen und mit Rechnungen belegt ist, also will sagen, wenn die verkauft wurden, waren die immer besser als vorher...
GegenDenStrom: puuh, ich hab schon überlegt, wo ich jetzt meine ganzen Fragezeichen platzieren kann, ich denke in englischen Foren wird das zu komplex....aber ich gelobe mich zurück zu halten, lerne ja auch viel hier durchs mitlesen....
Smacmac: also Klarlack ist ja nicht so was ich meinte, eher einen Schutzfilm der mit dem Grundmaterial eine Verbindung eingeht.
In meinem ersten Leben hab ich ja mal eine Ausbildung zum Schweißer gemacht (nein, kein Kohlenkistenschweißer...) ,jedenfalls habe ich damals auch Öltanks von Dieselloks für Südafrika geschweißt (und Öl findet immer einen Weg..) und jetzt komm ich zum Punkt, die Tanks haben einen Schutzanstrich mit einem Speziallack bekommen, der wirklich für x Jahre jegliche Korrosion verhindert hat. (genau so was such ich für Alu)
Dieses Sprühgummi ist eher was, wenn man mit der Frau oder der Freundin auf ne Fetishparty gehen will, ans Auto würd ich so einen Müll nicht dran sprühen....
So, das war`s, von mir aus ist das Thema erledigt, wenn ich meine Lise habe, werd ich Euch berichten, wie ich meinen Korrosionsschutz durchgeführt habe....
Bis dahin
Gruß
Yoshi