Beiträge von Yoshimura

    Hallo Georg,

    .....Kundenservice VW: Ja, gebe zu, habe ich pauschalisiert aber das kommt halt direkt aus meinem Rückenmark..... 8o8o8o8o8o:evil::evil::evil::evil:X(X(X(X(X(

    Am besten reden wir nie wieder über diese Marke, die verdienterweise schon mal in die Schlagzeilen gerät..... =O

    Und die Idee von Skizzy ist ja wohl genial, gemeinsame Touren ab Standort.... :thumbup: , klasse.

    Gruß
    Yoshi

    ...Lotus in Aktion ist natürlich bestimmt besser aber, Porsche erzielt mit jedem seiner verkauften Autos im Schnitt 15.000 € EBIT, also ich glaub Lotus ist da (wie jede andere Marke) meilenweit entfernt...., ob überhaupt Gewinn erzielt wird ist nicht klar...

    somit kann Porsche wesentlich mehr Geld in die Vermarktung und den Service stecken,

    Zum Kundenservice glaube ich das der eher mit der Motivation der Mitarbeiter zu tun hat aber auch hier wird wohl Porsche etwas mehr investieren können...

    übrigens, beim Kern des Konsortiums, also VW, ist man direkt ab Kauf eines Neuwagens als Kunde komplett abgemeldet,

    jedenfalls bin ich mit dieser Marke fertig für den Rest meiner "Laufzeit", aufgrund der aktuellen Situation bin ich wohl nicht der einzige, also, es geht immer noch schlechter, da nützt auch keine "Mordswerbung" mehr...

    Jedenfalls werd ich ja vielleicht irgendwann den Kundenservice von Brüne mal austesten....

    Gruß
    Yoshi

    Na da wo sich Motorsport Begeisterte und Freak's treffen, also an den freien Rennstrecken.Da Lotus doch recht speziell ist, und eben nicht den Ottonormal Sportwagenfahrer anspricht wird eine "Manager" Messe nicht all zu viel bringen.
    Aber zwei Mädels an der Fahrzeugseite die kompetent beraten können, werden das Geschäft wuppen. :D

    Hallo mimi

    Also, hab jetzt keinen Vertrag mit Georg aber....

    Lotus am Ring gibt es doch schon, ich glaube das so eine lokale Manager-Messe gut geeignet ist, um diesen Händler hier lokal bekannt zu machen, zumindest bei dem voraussichtlichen Publikum,

    Zu den Damen kann ich nur noch mal sagen, die sind nett und das kam nicht "gespielt" rüber, glaub auch nicht das deren Target ist, die Fahrzeuge zu verkaufen, geht wohl eher ums kennen lernen und Kontakte zu knüpfen, bei dem Publikum "Manager" dürften ja weniger die Kosten ein Thema sein, wohl aber die Zeit und überhaupt mal solche Autos live sehen zu können.

    und zum Schluss, was will man bei solchen Autos wissen, äh, reinsetzten , Türen verriegeln und nicht mehr aussteigen....

    Aber, ist nur meine Meinung dazu... ;)

    Gruß
    Yoshi

    Hallo Georg,

    ja lohnt sich ja bestimmt, schon allein wegen der Damen...äh Autos.... :saint:

    und dann viel Spaß bei den ca. 26Grad, wir werden wohl dann grad noch Schnee schaufeln....

    War heut in Schweden = minus 15 Grad,bin immer noch nicht ganz aufgetaut und mein Männerschnupfen ist wohl noch etwas vertieft worden (ich dachte Viren hätten auch ihren Stolz...)

    und bitte keinesfalls Bilder hier posten vom Urlaub...... =O

    Gruß
    Yoshi

    Hallo Argo,

    ja entspannen und abschalten kann man mit oder ohne Partnerin machen, also :thumbup: ,

    bei Anschaffungen, die richtig ins Geld gehen, bezieh ich meine Frau schon mit ein....na jedenfalls fänd ich das auch nicht so toll wenn sie auf einmal ein neues Pferd kauft und ich hab`s noch nicht mal vorher gesehen....

    Aber, jeder hat ja so seine Prinzipien und den sollte man immer treu bleiben....,

    Fast vergessen, es geht noch: (die abgeklebten sind nicht von mir.... :D )

    ..ja ich weiß Frauen sind anders....

    aber Meine ist speziell, zum Beispiel bekommen wir alle 4 Jahre einen neuen Firmenwagen, also außer der Farbe ist Ihr das Auto selbst völlig wurscht, deshalb bestell ich die Kisten immer ohne Probefahrt oder ähnliches und fertig, (End des Jahres gibt´s das neue T-Modell..) und wenn ich mal was frage, (brauchst du dies oder jenes Extra?, ist die Antwort..." mir egal, Hauptsache fährt...und ich kann einen Pferdehänger ziehen und die Werwölfe passen alle rein...)

    Deshalb, der Lotus wird mein Auto, wahrscheinlich fährt sie noch nicht mal mit, hat nur jetzt schon Angst, das ich damit ohne Ende Tickets von der Rennleitung ziehe.....aber vielleicht gibt es ja bis dahin auch so eine Art Bonuskarte für Stammkunden, nach 3 Tickets ist das 4. umsonst oder so....

    schauen wir mal, jedenfalls es bleibt spannend,

    so jetzt nerven die Werwölfe, ich muss raus, und anschließend ins Bett, hab mich morgen zum Schießen verabredet..., sonst treff ich nix..

    angenehmen Abend noch

    Die Werwölfe, wobei der kleine Weiße war nur zu Gast (Tiernothilfe...)

    Gruß
    Yoshi

    Fuchsröhre und 2. Gang sind Antagonisten ;)
    Brauche ich an keinem Punkt der Strecke mit der Exige. Mit der 111R höchstens im Karussell.

    Ging an dem Tag mit weniger Verkehr noch schneller und ist immer noch langsam..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hi maedmaex,

    nicht schlecht gefahren, wie oft fährst Du dort ?

    ...klar das die Elise am Klostertal ein gelbes Nummernschild hatte...

    das mit dem 2. Gang meinte ich als Fehlschaltung, ob der Sache mit meiner Grobmotorik, links zu schalten...(das wird niemals klappen)

    Im gefühlt "freien Fall" der Fuchsröhre geht es voll und in der Senke braucht Mann zumindest mit dem Mopped balls of steel, oder anders, hier trennt sich die Spreu vom Weizen...ich glaub den Berg hoch nach der FR gibt es die meisten Abflüge....

    Na jedenfalls, starke Runde und ein schönes Teil hast Du :thumbup:

    Gruß
    Yoshi

    ....meine Frau ist ja sehr häufig am Stall und mit den Pferden beschäftigt, bei dem "Tiefgang " einer Lise kommt man damit gar nicht erst an....

    Sie ist fröhlich mit ihrem 4x4 unterwegs, da kann man alles was Frau so braucht, reinschmeißen, in der Lise würd vielleicht grad mal 1 Sack Pferdefutter reinpassen...also völlig ungeeignet.... :thumbup:

    deshalb, das wird schon passen, außerdem, wo sitzt der Pilot? richtig, vorne Links...

    Gruß
    Yoshi

    Also die LHD/RHD-Sache verstehe ich auch nicht. Meine RHD macht mir Spass, hatte mich innerhalb von nem Tag dran gewoehnt und nach ner Woche geschaltet wie LHD. Gerade wenns um Landstrassen geht sind diese doch oft recht eng, zumindest bei uns in der Region auch oft ohne Mittelstreifen und da bin ich dann ganz froh dass ich durch die RHD immer seeeehr weit Rechts fahre. Fuer Parkhaus, McDrive, Tiefgaragenchips und anderes habe ich eine Muellzange im Beifahrerfussraum:

    http://www.amazon.de/Greifer-Greifz…ywords=greifarm

    Das ist ja scharf, echt ohne Quatsch, ihr habt super Ideen, da wär ich niemals nicht drauf gekommen.... :thumbup:

    Ich muss aber doch eine LH haben, war früher ganz oft in Engeland unterwegs und hab da ne Menge Getriebe von zahlreichen Leihwagen gequält, irgendwie geht das gar nicht, zumindest bei meiner Grobmotorik..... und vor der Fuchsröhren-Kompression bei Vollast vom 5. direkt in in den 2. wär echt schäbig und das Ende der Elise und mir....und dann als alter NS-Hase auf so einem Fail-Video zu erscheinen, wär mir wirklich äusserst unangenehm....

    Also, ich find es klasse wenn ihr das hinbekommt und die Alltagshilfe ebenso aber... :/

    Gruß
    Yoshi

    Hallo Smacmac,

    is klar, hatte den Post von Georg erst danach gelesen....und äh ich werd im Leben keine Exige testen, sonst würd ich unsere beiden Pferde verkaufen und die nachfolgenden Scheidungs- / Unterhalts-kosten würden den Spaß abrupt beenden....

    wenn ich`s denn überleben würde (also nicht die Probefahrt... =O )

    Ja und so viele Schönheiten auf einen Haufen machen einfach nur glücklich....

    Gruß
    Yoshi

    Da meine Elise auch keinerlei Dämmung hat und sich kaum nennenswert anders als andere Elisen anhört, vermute ich den Geräuschunterschied vor allem im Getriebe. Ist das sequenzielle Getriebe nicht geradeverzahnt?

    Hallo Skizzy,

    ja genau, wie ein Motorradgetriebe, deshalb kann man die auch besser ohne zu kuppeln durchschalten, hab ich bei meinen Rennsemmeln auf der Piste auch immer gemacht, und das war nachweislich nicht schädlich, jedenfalls ist mir nie eins um die Ohren geflogen. (Mittlerwele gibt es ja dafür beim Motorrad Schaltautomaten, brauchen tut man die nicht..)
    Einziger Wermutstropfen, ich glaub so ein Umbau auf sequentielle Schaltung ist gigantisch teuer, die verursachende Entenpelle wär`s natürlich wert.....

    da hab ich was gefunden was passen könnte: http://westermann-motorsport.com/index.php?page=product&info=265

    schönes Video würd auch die Cup R nehmen, allerdings etwas zum meckern hätt ich doch, würd mich jedenfalls auf dem Kringel stören, nämlich das die Schaltpaddles fest am Lenkradkranz sind und nicht mit dem Lenkrad mitdrehen.
    Durfte mal einen 370Z auf der NS bewegen und der hat genau das gleiche, hat mich schon gestört (lag wohl an meinen kurzen Wurstfingern)

    Geb`s zu, jammern auf höchstem Niveau, aber wenn schon sequentiell dann so: (so fahr ich dann mit meiner Elise immer zur Arbeit..)

    (Bremshebel muss nicht so hoch sein....) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Yoshi

    Ja Hallo zusammen,

    hab das schöne Wetter und den letzten Urlaubstag genutzt und bin mit der Diva zum Georg gedüst.

    Ja das ist schon Hardcore.....ähem Smacmac, bist Du bei der NSA? :?::D ....

    Aber ich hab mich nirgendwo reingesetzt...., nur ein paar Bilder gemacht und hab jetzt wieder was zum überlegen...

    Ohne Quatsch, es war sehr nett, fängt schon bei den Mädels am Empfang an.... ;)

    So gennug gefaselt, hier die Bilder:

    Hallo Uwe,

    nach den Fakten schon, (Nr. 13018) laut hro s4s sind die von SCC, wär schon komisch wenn das ein Zufall ist...

    Aber, wie gesagt, ruf an, dann hast Du Gewissheit, wenn Du nicht den Pförtner am Telefon erwischt, sollte das zu klären sein...

    Gruß
    Yoshi
    PS und bitte berichten, wie es ausgegangen ist...

    Hallo zusammen,

    also, auf die Gefahr Euch wiedermal zu belästigen (gibt es hier eigentlich einen Spam - Filter ? ( =O ).

    Aber, hab grad in der AMS folgendes gefunden: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/verlosung…t-10327075.html

    Na jedenfalls hat das nichts mit Lotus zu tun, aber, so ein Test-Drive -Event ist immer ganz nett und Nissan gibt sich immer ganz viel Mühe, hatte da mal einen Track-Day mit dem 370 Z mitgemacht und hier gibt es ja unter anderem den GTR unter den Hintern und das ganze an der NS, die ja immer eine reise wert ist...also, why not...

    An die Admins: falls das hier unpassend ist bitte entsprechend entfernen,

    Viel Spaß
    Gruß
    Yoshi :)

    Hallo Arthur,

    sorry das ich schon länger nicht mehr geschaut habe....also es könnte sein das Esprit auch für Elise passt,
    meine Erfahrung ist, das diese Firmen immer sehr kompetente Experten haben, deshalb würd ich einfach anrufen, bin sicher, die können dir helfen.

    (zur Not vielleicht auch per mail, aber das kann immer etwas dauern....)

    Viel Erfolg
    Gruß
    Yoshi

    Hallo Yoshimura,
    Haus Scheppen liegt quasi einen Steinwurf von meinem Zuhause entfernt. Wenn ich mal an einem sonnigen Wochenende mit einem unserer Vorführer unterwegs bin gebe ich Bescheid ;)

    Hallo Herr Hagemeier,

    danke für das Angebot, werd jetzt erst mal googeln, wo sie sind in Essen und dannn höchstwahrscheinlich mal vorbei schauen...

    Gruß
    Yoshi :thumbup:

    Steckt mal oxidiertes Alu in ein Salzbad und schaut mal was daraus wird. Dann überlegt mal scharf, ob irgendetwas stumpfsinniges gemacht werden muss 8o

    Hallo mcsel68,

    also Alu bildet ja schon nach kurzer Zeit an der Luft eine Oxidschicht, ca. 0,05 mikrometer dick und ich finde diese Schichtdicke als Schutzschicht nicht ausreichend, ob man das jetzt stumpfsinnig bezeichnet oder nicht, nur das herkömmliche Schutzschichtverfahren "Eloxieren" scheidet hier aus.

    Ich geb zu ich bin manchmal so, das ich einer Fliege in den Hintern schaue, um zu sehen, welche Farbe deren Hämorrhoiden haben, und vielleicht lieg ich ja komplett falsch, aber zunächst erscheint mir deine Antwort nicht ausreichend (jedenfalls für mich), aber, ich bin noch nicht am Ende mit meiner Untersuchung, also, bis zum Tag X weiß ich was ich machen muss (oder auch nicht).

    Gruß
    Yoshi

    Also, weiternerven....

    @ Skizzy: Du hast recht, aber hab immer das bestreben, alles zu "verschlimmbessern", aber eben nicht negativ gemeint, und da Alu ja auch "rosten" kann, hätte ja sein können, das dieses evtl. nicht vorhandene Problem schon mal jemand angegangen hat....

    Ralf: Ich würd auf jeden Fall dokumentieren vorher/nachher und bis jetzt wurden alle meine Fahrzeuge wie Familienmitglieder behandelt. Zu jedem Fahrzeug gibt es ab dem neuen Leben bei mir ein Logbuch, wo von der Glühbirne bis zum Motorenwechsel alles eingetragen und mit Rechnungen belegt ist, also will sagen, wenn die verkauft wurden, waren die immer besser als vorher...

    GegenDenStrom: puuh, ich hab schon überlegt, wo ich jetzt meine ganzen Fragezeichen platzieren kann, ich denke in englischen Foren wird das zu komplex....aber ich gelobe mich zurück zu halten, lerne ja auch viel hier durchs mitlesen....

    Smacmac: also Klarlack ist ja nicht so was ich meinte, eher einen Schutzfilm der mit dem Grundmaterial eine Verbindung eingeht.
    In meinem ersten Leben hab ich ja mal eine Ausbildung zum Schweißer gemacht (nein, kein Kohlenkistenschweißer...) ,jedenfalls habe ich damals auch Öltanks von Dieselloks für Südafrika geschweißt (und Öl findet immer einen Weg..) und jetzt komm ich zum Punkt, die Tanks haben einen Schutzanstrich mit einem Speziallack bekommen, der wirklich für x Jahre jegliche Korrosion verhindert hat. (genau so was such ich für Alu)

    Dieses Sprühgummi ist eher was, wenn man mit der Frau oder der Freundin auf ne Fetishparty gehen will, ans Auto würd ich so einen Müll nicht dran sprühen....

    So, das war`s, von mir aus ist das Thema erledigt, wenn ich meine Lise habe, werd ich Euch berichten, wie ich meinen Korrosionsschutz durchgeführt habe....

    Bis dahin :rolleyes:
    Gruß
    Yoshi

    Du machst Dir eindeutig zu viel Gedanken. Vielleicht solltest Du Dich nochmal für ein gutes Jahr abmelden...? :D

    Hallo Skizzy,

    jetzt, wo mein Avatar so schön ist....?

    Aber, hab ich verstanden, wird jetzt mal die Füsse still halten, bevor ich noch Anfang zu nerven...

    Gruß
    Yoshi :whistling:

    Hallo Zusammen,

    Muss die Bremsflüssigkeit wirklich jedes Jahr gewechselt werden? War immer Sauerei, hat jemand Erfahrungen damit: http://www.stahlbus.com/products/de/en…ystem/index.php

    Gruß,
    Mattes

    Hallo Mattes,

    die Stahlbus Entlüfter sind genial, hab damit beim Möpp in 5-10 Minuten den Wechsel der Flüssigkeit erledigt, der Vorteil ist, das durch das geniale Kugelventil nur eine Richtung durchgängig ist, dh. auf /zu, auf/zu bei den Standard Schrauben entfällt!
    Leider sind die Ventile genauso teuer wie Stahlflex-Leitungen selbst, aber beides lohnt sich meiner Meinung nach extrem.

    Laut den Berichten die ich bis jetzt im www gelesen habe, gibt es ja bei der Elise keinen wandernden Druckpunkt auf der Bremse, von meinen Rennmoppeds her war aber der Verbau der Leitungen ein echtes Upgrade und das der Ventile durch halbjährliche Wechsel der Säfte ein Segen....

    Na jedenfalls lange Rede, gar kein Sinn, Leitungen und Stahlbusventile sind das erste Upgrade, was ich an meine Elise anbringen werde...

    Gruß
    Yoshi