Beiträge von Yoshimura

    Also sieht echt toll aus die exe :thumbup:

    Leider bin ich da wieder raus weils zu früh ist und das schon aufgepumte Budget wieder um ein paar Scheine übersteigt....

    Also falls Du die nicht verkaufst kriegst ( was ich bei dem Kurs nicht glaube..) nächstes Jahr zur selben Zeit würd ich Dir ein Angebot schicken.....

    Bitte nicht umhauen aber vielleicht willst Du ja doch noch eine Saison fahren......

    ......ich bin dann mal weg
    Gruss
    Yoshi 8|

    Gewicht und Leistung sind nicht alles - das Gesamtpaket muss passen. Die 111S wird erst mit dem kurzen Getriebe der Standardversion zur echten Spaßmaschine. Das Seriengetriebe geht ab dem dritten Gang vergleichsweise eher in Richtung Cruising. Ich finde ja, Yoshi sollte auch mal ne frühe Standard-S2 mit Close Ratio-Übersetzung ausprobieren. Ist auch nochmal leichter (747 kg trocken)...
    Dass Rover-Motorteile schwer zu bekommen wären ist ein Märchen. Wer erzählt denn sowas?

    ...ja her damit...hab da auch schon davon gehört das eine kürzere Übersetzung mehr Spass bringt die Spitze ist ja eh eher unwichtig äh natürlich nicht auf der NS....
    Das mit den Ersatzteilen hab ich im Www gelesen, wenns nicht so ist umso besser.
    Wie gesagt, nächstes Jahr um die Zeit starte ich durch.... :thumbup:

    Yoshi,

    Die Exige von @De Dom ist ne 06er.
    Ist doch keine 6Zylinder mit 350 PS.
    Ist doch wie ne gepimpte Elise mit Dach.

    Oder habe ich da was falsch gesehen?

    Wie hoch ist denn der Unterschied der Verschiedenen Elisen (Leistung) bei der Versicherung?
    Kostet die Große so viel mehr?

    Hi Smacmac
    dachte an das12 er Modell....grundsätzlich gefällt mir die Exige ebenfalls sehr gut, Exigen sind aber relativ selten in den einschlägigen Verkaufsplatformen, nachteilig könnte sein das sie wahrscheinlich überwiegend auf Rennstrecken bewegt werden...wie immer muss nicht aber der Nachweis bleibt ja schwierig.
    Na jedenfalls hätt ich da mehr Bedenken bezüglich Verschleiss.....
    Versicherung ist eh ein Orakel aber da ich ganz gute Werte habe sollte das nicht kriegsentscheidend sein, eher der Einstandspreis.... 8o
    Gruss
    Yoshi

    na dann geht es ja....wie gesagt, die Koreaner stehen nämlich nur im Stau, vom Flughafen bis zur City fährt man auf einer 5-spurigen Autobahn so ungefähr mit 1-2 KM/H wenn`s gut läuft.....

    erst Nachts ist alles frei, es wimmelt aber von Alkohol-Kontrollen durch die koreanischen Cops, wegen der zahlreichen Karaoke-Bars......

    Ansonsten, Seoul ist ne Reise wert, feiern können die Burschen ( und hübsche Mädels haben die auch...) bei Interesse melden, wir haben da eine Niederlassung, falls jemand einen Guide benötigt, wobei, Kriminalität gibt es faktisch nicht, man kann dort um 4 Uhr Morgens mit ordentlich Alkoholgehalt völlig unbehelligt zum Hotel wanken, da passiert rein gar nichts.....äh hab ich gehört.... :D:saint:

    Gruß
    Yoshi

    ...Das passt mit den kurzen Kursen, bei mir ist halt die nächste Strecke die Nordschleife, und für die braucht man schon so min. 200PS, das Gewicht der Lise mit betrachtet sind es wohl wieder die 160 PS der 111S, die dann dafür sorgen, das einen nicht jeder schwindelige GTI stehen lässt.....
    wohlgemerkt, ich hab noch 0,0 Erfahrung mit dem Mittelmotor, mein Nachbar mit einem Cup-911er hat da auch so ein paar Bedenken bezüglich der "Zickigkeit eines Mittelmotors....jedenfalls, Respekt hab ich, wenn`s dann soweit ist, werd ich auf jeden Fall mal ein Training mitmachen wollen, die Erkenntnis, in der Kurve nicht vom Gas zu gehen alleine wird wohl nicht reichen, gibt ja hier glaub ich auch so relativ regelmäßige Track days oder Lise Trainings.....

    Zur Technik: Airbag find ich eher schlecht, vom Grundsatz her find ich eine Sprengkapsel direkt vor der Nase nicht so scharf, (hat früher beim Bund mit Sprengstoff zu tun) und , wenn der Sack aufgeht gibt's ne Riesen -Sauerei im Auto und so ein echtes Sport Lenkrad von Momo oder ähnl. sieht doch schon schicker aus...
    ESP ist bestimmt cool aber muss nicht, der Popometer muss ans jeweilige Fahrzeug angepasst werden, auf der Renne müssen eh alle "Helferlein" raus, wo bleibt da sonst der Spass......

    Meine Ducati-Jungs erzählen mir auch immer, das deren ganzen Systeme die ganze Zeit blinken würden, wenn wir mal digital durchs bergische heitzen...., bei mir sagt mir mein Hintern, wann Schluss ist, so muss es (für mich) sein, um Spaß zu haben....

    Ich fahr ja auch viel mit der Elise, auch gern in die Arbeit, aber als daily driver würde ich sie nicht nutzen.

    Ja ich weiß aber ich bin halt immer ganz oder gar nicht, wenn ich nicht verkleidet ins Büro müsste, würd ich auch jeden Tag mit der Duc fahren, die Lise kann man(n) auch mit Anzug entern,

    mein Weg zur Arbeit ist halt ein sehr schöner...Kurven, Kurven und Kurven, und mit dem Möpp absolviert, steigert die Fahrt meine Motivation doch sehr, das gleiche wird mit die Lise geben, deshalb, das wird schon funzen...

    alltagstauglich oder nicht, in meiner Welt muss das so sein..... ;)

    ... braucht es nicht mal! Eine 111S mit einem Könner am Lenkrad dreht Kreise um so manche anderen Fabrikate.

    Been there, done this! Danke Patrick!
    (war mir schlecht!)

    Ja die 111S war ja mein Favorit, komisch das Lotus aktuell nicht noch so eine zwischen der Standard und S schiebt,

    den Motor kriegt man doch locker ohne Kompressor auf 160 PS....aber ist vielleicht zu viel der Varianten, jede Variante kostet ja auch wieder Geld....

    Für die Landstraße reicht auch die Kleine, aber in den Bergen wäre sie mir zu müde.

    Und wenn eine Elise mit kleinem Motor, dann würde ich mir eine der ersten mit 120 PS kaufen.

    Ja hab ich auch schon gehört wegen der fehlenden Kilos geht die wohl besser, nachteilig ist bei meinem Einsatz als daily Driver (außer wenn es arge Wetterkonditionen gibt) das die Rover-Motoren in der Ersatzteilbeschaffung etwas mehr Zeit benötigen, d.h. es gibt wohl alle Teile, aber es kann etwas dauern, daher bin ich ja jetzt auf die Toyotas (bzw. Yamaha-Motoren) gekommen.

    Und, wenn mit Rover Motor, dann direkt die 111S....die 160 Pferdchen hab ich ja schon gefahren.... :thumbup:

    Aber wie schon erwähnt, wenn die Zeit da ist, kauf ich genau die, die ich dann haben "muss"..... :D

    Hallöchen,

    also ich hab jetzt seit gut 2 1/2 Jahren die Kleine CR und bin mit dieser wirklich glücklich. In meine Fall wird diese hauptsächlich für die RS genutzt, die Leistung war für mich da nicht unbedingt entscheidend. Wichtig war das sie vernünftig ums Eck kommt und das man den Grenzbereich ordentlich ausloten kann. Das klappt mittlerweile auch ganz vernünftig. Mir ist dabei egal das 220 PS zwar gut 4-5 sek. schneller währen, aber vom Fahrverhalten unterscheiden sie sich kaum. Klar die Kleine wird dabei ständig ausgequetscht, das macht für mich aber auch gerade den Reiz aus.

    Die nächste Stufe sind dann für mich Semis, mehr PS heb ich mir dann mal für später aus. Im Alltag auf Kurvenreichen Strecken ist die Wahrscheinlichkeit das einer schneller ist eher gering, ich denke selbst diverse Lotus Fahrer mit mehr PS werden nicht schneller sein.

    Also die Kleine Lise ist die wahre Lise, leicht, untermotorisiert und belächelt :D

    Mirko

    Hi Mirko,

    das ist ja ein guter Beitrag,

    bin da gleicher Meinung, auf der LS im bergischen spielt die Mehrleistung eher eine untergeordnete Rolle....

    Kurze Frage, welchen Kringel fährst Du denn? bin früher sehr häufig mit meiner Gixxe über die alte Nordschleife gedüst, allerdings glaub ich, das die kleine Lise da doch ein wenig verhungern wird, sind glaub ich zu viele lange Geraden und Berge dabei....aber mit Streckenkenntnis und dann noch Semis drauf wirst Du in den Kurven jedenfalls ganz vorne dabei sein....,

    Werde am Ende ja berichten was es dann geworden wird.....

    Gruß
    Yoshi

    @De Dom verkauft gerade seine Exige. Die sieht auch sehr gut aus und hat bestimmt eine Top Historie.
    Im Budget läge sie auch...
    Nur die falsche Zeit, aber vielleicht kannste mit Ihm reden... :thumbup:

    Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe die 136 Ps nicht genommen, weilich wahrscheinlich spätestens nach einem Jahr über mehr Leistung nachgedacht hätte.

    Fahre halt nicht nur geile Kurven, sondern auch mal längere Strecken, unter anderam auch AB.

    Da ist das dann schon nicht schlecht.
    Ausserdem biste wahrscheinlich auch mal zu zweit unterwegs. :D

    Hi Smacmac,

    danke für den Tipp aber die Exige ist mir zu krass, mit dem V6 und 350 PS ist das auch etwas drüber für meine Verhältnisse, hab ja schon mal erwähnt, das ich Familie, Pferde, Hunde, mit der Elise dann 3 Autos haben werde, meine Diva und noch für meine große Tochter die Ausbildung zahle, nebenbei auch noch fürs Rentenalter regelmäßig etwas Kohle unters Kopfkissen schaufele, damit ich dann auch noch meine Spinnereien ausleben kann oder eben ne heisse ukrainische Krankenpflegerin in Strapsen bezahlen kann....

    Also, mitnehmen kann man ja nix, aber alles verknattern ist auch doof, hab da so ein paar Beispiele von Leuten die in der aktiven Zeit auch ganz gut verdient haben und dann plötzlich dicke Backen gemacht haben.

    Immerhin hat man ab Renteneintritt 365 Tage Urlaub im Jahr, das will finanziert werden....

    Also, nicht das ihr jetzt meint ich bin kurz vorm Umkippen, ist grad mal die 5 vorne......und je oller je doller...

    PS das mit der Leistung hast Du natürlich recht, mehr ist immer besser, aber für mein Budget gibt es die R oder S nur mit ziemlich hoher Laufleistung......deshalb bin ich da nicht so sicher, aber wie gesagt, wenn die Zeit da ist entscheid ich spontan.....

    Gruß
    Yoshi

    Hey Yoshi,
    Du nimmst das mit der Vorfreude aber ziemlich ernst, oder?
    ;):thumbup:

    ..Hallo Ert,

    ja macht Euch ruhig lustig.... ...schnief, aber Vorfreude ist die reinste Freude, habe mit 15 angefangen für eine XT 500 zu sparen, weil, die sollte es sein und jetzt rate, was so ein paar Tage vor dem Führerschein mit 18 bei mir auf dem Hof stand....

    Also, das mit der Elli wird so ähnlich werden....... :thumbup:

    ..Ja ist ja kein Wunder, deine Kiste geht ja auch extrem gut...(...meine dein Vid, wo Du hinter dem Bremsklotz von Moppedfahrer hingst.., Schande für jeden Moppedfahrer, der nicht in der Kurve fast umfällt wie dieser.. <X .) :thumbup:

    Äh, hast Du wirklich einen Koreaner ans Lenkrad gelassen? Ich war da schon oft, die stehen eigentlich nur im Stau, und 99,9% der Autos in Seoul haben eine Automatik, also jedenfalls, die können viel, aber eben garantiert nicht Auto fahren....

    ich mach mir Sorgen,

    Gruß
    Yoshi

    ...na ja das mit dem Entzug ist relativ,

    nachdem ich jetzt eine 111S, die Elise CR und die Elise S aktueller Bauart gefahren habe, bin ich so hin-und -hergerissen, welche ich nun nehmen soll.

    Momentan tendiere ich zur Standard mit 136PS, die erscheint mir so grade ausreichend, reißt zwar keine Bäume aus (irgendwie fehlt da so eine Version mit 160 PS wie die alte S), aber wenn da ein Sport-Auspuff dran ist, dann
    geht das subjektiv schon...

    Da ich mein Budget sowieso schon auf 30k erhöht habe, sollte da schon ein gepflegtes Teilchen zu haben sein....(oder doch ne gute S...?)

    Also, wie ja schon erwähnt, nächstes Jahr um die Zeit startet mein "sourcing", wenn dann "meine" auftaucht, schlag ich zu!

    Grad ist so eine 1,8 er CR drin, die dauernd im Preis reduziert wird....von 30k auf aktuell 28.5....ja wie gehabt, zu früh.... ;(

    Aber, wartet ab, ....whats another year... =O=O:whistling:;)

    Gruß
    Yoshi

    möchte auch meinen unqualifizierten Senf dazu geben: Tarnofsky hat vergessen zu erwähnen das die Premium-Hersteller ihre Lieferanten bis aufs Blut auspressen damit die Ihre Premium Teile auch wirklich in hinterindien, am besten durch billige Kinderarbeit,natürlich zu Top Qualität herstellen und einkaufen, da ist die Gier der Gewinnmaximierung einfach zu gross.
    Jedenfalls wundert es nicht, das die ganzen Nobelmarken mehr schein als sein bieten, jeder der interessiert daran ist, wie die Automobilhersteller arbeiten sei das Buch " Das Schmarotzerprinzip" empfohlen.....

    So zu dem beschriebenen Fahrzeug, scheint es sich ja echt um ein Montagsauto zu handeln das ist schon extrem krass was da so alles angefallen ist.
    Zum Sitz, das hab ich mal bei einem Manta gehabt (ja Dinozeit) und den Sitz hab ich dann höchstpersöhnlich mit dem Bodenblech verschweisst, jedenfalls hat danach nix mehr gewackelt....die richtige Sitzposition sollte man natürlich vorher festlegen....
    Ist vielleicht etwas hardcore bei einem neuen Auto aber Thema wär final beendet.
    Der Rest zeigt, das die Lise lebt, ist doch auch was schönes mit meiner italienischen Diva hab ich auch eine innige Beziehung und manchmal zickt sie halt rum aber ich liebe sie trotzdem und geb sie wohl auch nicht mehr her.....
    Der Sommer kommt.....
    Gruss
    Yoshi

    Erfahrung S3 mit Tagfahrlicht und dunkler Farbe: man wird teilweise schlecht wahrgenommen, weil die Scheinwerfer für die Innenspiegel zu tief liegen (gerade bei den nun so modischen SUV ein Problem, die sehen uns wenn wir schon etwas näher sind wohl gar nicht im Innenspiegel herankommen). Fernlichtantippen hilft hervorragend auf Hauptstrassen vor dem Überholen, ist aber auf Autobahnen wirkungslos. Mit Abblendlicht hatte ich bis dato am wenigsten Probleme. Da ich auf der Hinfahrt zu spassigen Fahrstrecken gerne entspannt fahre (meine hat Tempomat) und bei der heutigen Verkehrsdichte in der CH eh Autobahnen meide, fahre ich wenns denn mal sein muss eben mit Abblendlicht (Scheinwerfer konvertiert auf Osram Nightbreaker, bringt bei Nacht wirklich was).

    Gruss
    ccqqmm

    ...das stimmt, hab heut eine Probefahrt mit der CR gemacht und da ist auch ne ältere Dame genau vors Auto gehüpft, (Farbe: Babyblau ..) das Auto sieht man wohl wirklich nicht.

    PS die Night Braker hab ich auch in meine Ducati geschraubt, serienmäßig ist da eine echte Grableuchte drin,
    eher was für die Stimmung aber nicht unbedingt zum leuchten....

    PS die Schweiz ist toll, bin mal von Zürich nach Liechtenstein und hab einer netten Dame vom Autoverleiher einen Barchetta abgeschwatzt, war ne tolle Fahrt, an die ich mich gerne zurück erinnere.....

    Gruß
    Yoshi

    Neeee, ist ja so schon alles in Ordnung. Was ich damit meine, ist auch nicht mit Finetuning zu begradigen.
    Dass die Drehorgel kein Beschleunigungsmonster ist, wusste ich ja.
    Aber die kleine 750er ist halt von der Geometrie her ideal für mich und das zählt mehr als Spitzenleistung. Siehe "Lotus Elise" ^^
    Wenn ich den Asphalt verzieren möchte, nehm' ich jetzt halt den Exige. Ist ja auch eine schöne Aufgabenverteilung :rolleyes:

    ...da hast Du ja schon das richtige Wort benutzt........."....." - Monster",

    also, als Ducatisti empfehle Dir mal, eine aktuelle Monster zu fahren, ist was ganz anderes als ein Vierzylinder. Auf der Landstraße kannst Du damit leider auch die Gixxe aufschnupfen, wenn genug Kurven da sind und die Graden nicht zu lang sind.

    Unabhängig davon, hilft es ungemein die Übersetztung zu ändern, wenn Dir eh die Spitzengeschwindigkeit egal ist....

    Aber ist ja kein Moppedforum, bevor ich hier einen auf die Mütze kriege zum Thema:

    Hab vorhin beim M.A.S. die blaue Elise mit dem kleinen Motor gefahren, peinlicherweise hab ich beim Wenden (obwohl in Zeitlupe) den KZ-Halter vorne geschreddert, aber glücklicherweise nicht mit dem Fahrzeug aufgesetzt, Mann ist das tief das Teil.....

    Ansonsten hat sie mir richtig gut gefallen, geht zwar nicht so gut wie die große aber auch die Kohlfurt hoch hat es gereicht, angemessen durch die Kurven zu kommen, einzig Überholversuche dürften einiges an Vorbereitung benötigen.
    Unabhängig davon muss unbedingt ein Sportauspuff da dran, das macht ja auch schon subjektiv schneller und sollt ich irgendwann durchdrehen müssen, weil ich schon lange keine Punkte mehr bei der Rennleitung kassiert habe, gibt es ja noch einiges zu optimieren (Komotec & Co...)

    Also, ich glaub das war`s schönen Dank nochmal für deinen Tipp..... 8)

    Gruß
    Yoshi

    Also, die Suzi kommt mir, ehrlich gesagt, etwas mau vor. Aber Höchstgeschwindigkeit spielt für mich ja auch keine Rolle.In Sachen Beschleunigung ist der (in diesem Fall) Exige jedenfalls eindeutig eindrucksvoller.

    Das kann aber auch daran liegen, dass ich bei Sportmoppeds bisher eher auf leistungsstarke Motoren gesetzt hab'.
    Daher kommt mir die etwas schwindsüchtige Gixxe jetzt eher wie einer 250er vor. Von den Dimensionen her war das ja auch der Plan.
    Ist also möglicherweise alles nur Psychologie - aber das macht ja nichts, denn "gefühlt" zählt.
    Placebos haben auch eine Daseinsberechtigung ;)

    Ich forsche bei M.A.S. und bei Deiner Bank mal nach den Provisionen - dann düsen wir los ^^

    äh...mau...schwindsüchtig :/?(:rolleyes: ich glaub Du musst zu meinem Spezi (Aufermann in Sprockhövel) 300 Euronen und deine Gixxe geht mal so richtig gut mit Abstimmung auf seinem Prüfstand.

    Wir müssen mal mit den Möpps ins Bergische, obwohl langsam krieg ich Angst vor Dir.... 8o:thumbup:

    Tschuldigung, das war ab ca. 80Km/h aber das ging so schnell bis 275km/h, bis ich das Gas zugedreht habe!!! ;)
    Bin ja sonst nur ca. 110 luftgekühlte BoxerPS der NineT gewohnt ... =O Ob es wirklich deutlich unter 10sec waren ... 15 sec kann es jedenfalls nicht gedauert haben. ;)
    Schade, dass das Möppi wieder zum Händler musste. ;(

    Hi Vali,


    ....einigen wir uns auf 14 sec, das könnt passen, 10 geht nicht, und ich kann`s nachvollziehen, wollt am Sonntag auch den Schlüssel für die Lise nicht mehr hergeben, aaaarggghh, einfach grausam.... 8o

    Die Nine T ist auch ein sehr gelungenes Möpp, bin nicht so der Propellorfan aber die sieht schon sehr cool aus, ich stehe zwar eher auf Original ältere Modelle, aber BMW ist da schon weit vorne, hast Du auch ne Acro dran geschnallt? hat ein Kollege von mir, hört sich damit auch recht nett an. (also, sorry, natürlich nicht so schön wie meine Duc , aber Respekt, ist ok :thumbup: )

    Gruß
    Yoshi

    Auf der Autobahn cruist man mit der Exige herum. Sie dient lediglich zur Verkürzung der Anfahrt ins Zielgebiet.Der wahre Spaß am Exige-Antrieb ist, ohne Dach hin und wieder mal ein, zwei (, drei) Gänge durchzuziehen - ganz, ganz nah' am Moppedfahren ^^

    Yes das glaub ich, aber mit deiner Gixxe kannst Du ja die Pace mit gehen, 298 hab ich mit meiner Yoshimura auch schon auf der Uhr gesehen, da kommen nicht mehr so viele......für die abgeregelten Jungs reicht es allemal....

    Vielleicht darf ich ja mal mit.....obwohl, vielleicht besser nicht, sonst dreh ich noch durch und stalke meinen Banker.... :evil:

    Man konnte auch probefahrten machen?
    Hätte ich das mal gewusst. Dann wäre ich auch mal gucken gegangen.

    Nächstes Jahr dann ^^

    hi hi haste die Kurve nicht gekriegt....nein, nicht bös gemeint, vielleicht hab ich`s zu spät und an falscher Stelle gepostet, hat ja keinen interessiert....

    prinzipiell fehlt mir hier die Halde/ Dummlaberthread oder so was, wo man aktuelles reinstellen kann, die Kategorien sind schon etwas betoniert, man fragt sich immer, wo stell ich ein Thema jetzt rein, also ich jedenfalls...


    Also zum Thema, ja Elise, Exige, Evora, Alle konnte man fahren ab 21, da war so ne kleine ca. 20 mit Ihrem Papa, der musste die Evora fahren....und die hat sich hinten rein geklemmt, na es gibt schlimmeres.

    Da mich meine Family so gegen Mittag dort abgekippt hat, hab ich erst so gegen 16:00 Uhr gesimst, das ich aus dem Bällebad wieder abgeholt werden möchte und ich war einfach nur happy....

    Da die Autoshow wirklich gut besucht war, denke ich schon das es für alle Beteiligten ein Erfolg war und bestimmt wiederholt wird....

    Wär ja auch mal ne Idee für nen Treff,

    ach so, dann noch einen: Die Panjota oder so ähnlich (suche Schrotti tausche gegen irgendwas oder so ähnlich)

    war auch da und hat ganz nett zusammen mit dem Markus Schoppmann von M.A.S. Style

    moderiert, so nach dem Motte ist ne Elli auch was für Frauen (...oh weh...äh sorry natürlich, aber einparken muss man ja auch einen Lotus..., falls hier Damen anwesend sind mia Culpa) das Bild ist zu groß kann ich nicht hochladen...

    Also dann auf nächstes Jahr

    Gruß
    Yoshi

    ....na das hört sich ja nicht so dolle an....lots of trouble usually serious....

    also mein Kollege aus unserer Niederlassung in Birmingham UK rät mir immer wieder dringend davon ab einen Lotus zu kaufen, aber es nützt nix, seit der Probefahrt letzten Sonntag mit der SC (hier unter " Händler" berichtet..) wird das (Un)-Glück seinen Lauf nehmen....

    obwohl, Rost am Neuwagen ist echt Hardcore, das mit dem Schleifen wegen mangelhafter Justierung der Klappe können deutsche "Premium"-Marken auch.....da gibt es auch in der Endkontrolle Leute mit 3 Punkten am Ärmel....

    Der Rost am Neuwagen gehört reklamiert, das ist definitiv ein no go, das würd ich auch an Lotus schreiben, unabhängig von der garantierten Sachmängelhaftung, das muss behoben werden, Rostumwandler ist suboptimal!

    Trotzdem, die Autos sind einfach g......l.

    Gruß
    Yoshi

    Beim Moped hilft wirklich nur beten, wenn man mit der Aprilia RSV deutlich unter 10sec auf Vmax ist. =O:D:saint:

    Wow, wo hast Du das her? also die Aprilia ist schon superscharf und bärenstark, hat auch ne Launch Control , aber unter 10 sec auf ca. 290Km/h ist schwer zu glauben, meine 750er brauchte 8,5 auf 200, ne 1000er ist wohl schneller aber bis 290 bläst das schon in Orkanstärke dagegen,

    wenn´s stimmt wärs faszinierend... :thumbup:

    Also kleiner Bericht:

    Es waren alle Modelle vor Ort Elise Exige und Evora.
    Habe dann eine Probefahrt mit der Lise sc gemacht und ja, fährt... war leider noch kalt und die Strecke zu kurz aber ansatzweise konnte man schon erahnen das es sich um einen Lustspender handelt.
    Der Händler MAS Style Markus Schoppmann ist ein recht angenehmer Gesprächspartner.
    Na jedenfalls muss ich jetzt wieder alles überdenken, werd vielleicht mal die kleine ohne Kompri testen wobei von gross nach klein ist ja eigentlich falsch herum.
    Aber somit bleibt es spannend
    Jedenfalls wars ein schöner Tag.
    Gruss
    Yoshi
    Ps Bilder hab ich gemacht krieg ich aber wie immer nicht hochgeladen....

    2. Versuch

    Hallo zusammen,

    vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, Morgen Sonntag 22.Mai ist die Autoshow in Wuppertal .

    http://www.wz.de/lokales/wupper…schau-wuppertal

    Na jedenfalls wollt ich da mal hin und wenn`s passt die Elise mal probe fahren ( wenn da nicht 1 Mio Leute fahren wollen,,,,,)


    Na bin dort so um 11:30 Uhr da, vielleicht hat ja jemand grad nix zu tun.....sozusagen für ein bisschen dummes Zeug reden und schöne Autos gucken...

    Falls Interesse kurze whats app unter 015234232371

    Gruß
    Yoshi 8)

    PS Klaus : werd deine Grüsse bestellen

    hi hi äh sorry...na jedenfalls würd ich da keinen Millimeter vom Auto weggehen, wenn die Werkstattjungs da loslegen.

    Hilfreich wär auch mal das Web zu bemühen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sozusagen jetzt helf ich mir selbst..... somit könnte man dann zu gegebener Zeit das Experiment abbrechen bevor ein Unglück seinen Lauf nimmt.

    Viel Glück
    Gruß
    Yoshi

    Hallo Tomcat,

    also zuerst mal, Du bist nicht alleine....auf meiner "bucket list" steht als nächstes die Elise.

    Ich habe im Gegensatz zu Dir schon einen relativ gefixten Termin gesetzt, wann ich mir meine Elise kaufen werde.

    Ich habe auch vor, dieses Fahrzeug weitgehend als "Daily Driver" einzusetzen.

    Demnach ist eine Klimaanlage und Hard Top unbedingtes must have, weil es ja doch auch mal nass werden kann in unserem Lande...

    Im Gegensatz zu Dir habe ich allerdings auch vor, zusätzlich einen kleinen 4x4 für den Winter anzuschaffen, weil mit der Lise im Schnee oder so wäre wohl annähernd einer vorsetzlichen Körperverletzung gleichzustellen, glaube das die Elise da wirklich nicht für gemacht ist.

    Aber, unabhängig von extremen Wetter würd ich die Lise auf jeden Fall ganzjährig anmelden, genau wie mein Motorrad, schließlich gibt es auch im Herbst / Winter schöne Tage...


    Zur Frage 111 R oder S hab ich genau die gleiche Auswahl getroffen, tendiere momentan eher zur S, weil der Vorteil der R wohl (auf Schätzung beruhend) erst jenseits der Landstraße zum tragen kommt.

    Hinkt natürlich etwas, aber beim Motorrad reichen mir auch 80 PS auf der Landstraße um an Möpps mit doppelter Leistung recht locker dran zu bleiben, bzw. auch die Pace zu machen, ohne im Weg rum zu stehen.

    Nur auf der Renne dürfte es etwas frustrierend sein, auf der Geraden von Allerwelt-GTI´s & Co aufgeschnupft zu werden, aber da ist man ja eher seltener unterwegs.

    Letztlich werde ich versuchen, mal beide Versionen direkt zu vergleichen, kann durchaus sein, das ich dann als alter speeddfreak spontan die Vorauswahl revidiere...

    Schaun wir mal, viel Glück bei deiner Wahl und ich glaub g......er als eine Elise geht nicht oder nur ab 200.000 Euro....


    Gruß
    Yoshi

    ...ja was ist denn nu..? jedenfalls hätt ich mir die auch angesehen, wenn ich denn schon dran wär.... :cursing:||<X:/ ,

    auf den Bildern jedenfalls sieht sie gut aus, KM sind auch ok und der Preis erscheint mir ebenfalls angemessen...

    wobei der Querlenker ja noch was bei der Preisverhandlung bringt, der Aufwand ist ja überschaubar, kann man selber machen....

    Mich persönlich stört nur die fehlende Klima, ein Hardtop und eine schönere Farbe, aber das ist ja Geschmacksache....

    Die Spannung steigt....
    Gruß
    Yoshi