Beiträge von zz_marcello

    Zitat

    Wenn der Serien-Turbo sein maximales Drehmoment gleichbleibend von 1950-5600 U/min hat, dann ist das ja offensichtlich künstlich limitiert

    Thats it.
    Das Getriebe ist nur bis 250Nm Dauerfest, (Motor ca 280Nm) ergo Limitierung.
    Dauerfest für einen Großserienmototor bedeutet Auslegung auf 240tsdkm.
    Der Lader ist befähigt bei ca. 3000 1/min über 400Nm in den Motor zu schaufeln.
    Es gibt auch eine 350Nm Software mit gleicher Endleistung (nur etwas weniger Boost von unten)
    die ich aus Haltbarkeitgründen bevorzugen würde.

    Und wers nicht glaubt muss unbedingt mal einen gechippten Speedster Turbo fahren.
    Nur aufpassen, das man die Plomben nicht verschluckt.

    Marcel

    Ist es im Norden gerade hipp möglichst kurze Beiträge zu verfassen? :xxx:

    Speedster Turbo
    200PS, 250Nm, 925kg 0-100km/h= 5,0s

    Speedster Turbo gechippt
    240PS, ca400Nm, 925kg 0-100km/h= 4,2s

    Da sind ca. 4,5 sekunden für Nobbis Leichtgewicht inkl. geringer rotierender Massen (OZ-Felgen) schon realistisch.
    (Außerdem ist die Leistung im täglichen Leben besser dosierbar als bei einem Turbo)

    Und: Es ist egal aus welchem Holz ein GT3 ist, gegenüber einer Elli ist es ein Eisenhaufen.

    Gruß,
    Marcello

    Hallo Jungs&Mädels, :w:

    nachdem Frank die Speedster-Firewall eine Stufe zahmer gestellt hat, klappts jetzt auch mit der Anmeldung.

    Ich bin beim Padborg Event dabei, dazu ein paar Fragen:

    - Reist Ihr alle erst am Montagmorgen an oder schon am Vortag?
    (Komme aus BS, verbringe das Wochenende 4-5sep auf Sylt und würde bei einer kleinen Party am Sonntag abend natürlich gerne dabei sein.

    - Besteht auf der Strecke Helmpflicht?

    - Bezahlen passive Beifahrer den vollen Betrag?
    ...oder nur wenn Sie die Strecke vollgöbeln? :)

    - Wie war das beim letzten Mal mit dem 93dB Limit?
    Relaxt, so wie vermutet?

    Gruß an alle,
    Marcel

    Mate? Ah: Mate de Coca