Da hast du natürlich Glück mit deiner Versicherung (man muss ja Berücksichtigen das das Fzg ausserhalb der Saison trotzdem Kasko-Versichert ist)
Beiträge von <SubZero>
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Jein, bischen südlich davon (Unter der Woche Arbeite ich in Heilbronn). Hab aber in Ke Maschbau studiert. Daher kennt man halt auch die hiesigen Maschinenbau Firmen....
Vielleicht trifft man sich ja mal (bisher sind wir uns noch nicht mit den Lotussen übern weg gefahren)
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Ach was austauschen, der wird wieder hingedengelt und zusammengebruzelt
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Hätt ich jetzt mal so vermut da Wohnort Allgäu/Lindauer Gegend und du ja schon vorher mal erwähnt hast das du bei ner Firma arbeitest die sich mit Verzahnungstechnik befasst bzw. entsprechende Maschinen herstellt.
Bist dann in Lindenberg oder KE? (kenn die genauen Geschäftsbereiche bei Liebherr jetzt nicht)
Grüße aus Ke (bzw. momentan HN)
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Ausserdem halten sonst die Reifen auf der VA auch einfach zu lang (zumindest bei mir Pussy-Fahrer).
So nen R1R für vorne kost doch nix. -
Happy Birthday!
War ja auch klar das man durch die dunkle Seite (der Macht) die Erleuchtung findet
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Da bin ich ja froh das der Vorbesitzer meiner Lisel schon quasie den kompletten Weg der Erleuchtung gegangen ist
Leider fehlt mir dadurch auch der Vergleich bzw. Gefühl wie sich eine MK1 mit Serien-Trim so fährt
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Mir scheint als ob die Versicherungen über den Preis würfeln
Die Continentale (Jaro Krätzig) war bei mir gegenübr der Allianz 50% teurer + schlechtere Konditionen....
Da hilft nur bei allen nachzufragen (am besten in einem persönlichen Gespräch). -
Für meine MK1 hat mir die Allianz im Dez auch mit Abstand das beste Angebot gemacht. Allerdings nur wenn das Fzg schon lange auf einen zugelessen bzw. imm Besitz war. Wenn man erst kurz Halter eines "alten" Fahrzeuges ist, wirds bei denen sehr teuer (Doppelter Beitrag bei "Zulassung auf Halter = 3Jahre" vs. 10 Jahre bei gleicher SF).
So kommen dann auch die Teils sehr unterschiedlichen Beitrage der Leute hier zustande
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Hallo und WIlkommen,
Gute Entscheidung mit der Elise
Wegen dem Blinker - Du meinst sicherlich den Aussenblinker oder?
Frag am besten mal beim Maik an ob er sowas hat. Er ist eigentlich immer die Erste Adresse für gebrauchte Teile. Er hat hier den Nick "Dizzy Devil" -
Da hilft nur (wie hier immer berichtet) viele Versicherungen anschreiben bzw. mit denen Telefonieren. Die Preisunterschiede sind enorm. Hängt auch viel vom Sachbearbeiter ab.
Hatte das Thema auch erst gerade durch (wegen Vers-Wechsel). Am Ende hatte bei mir die Allianz das beste Angebot (+ dazu die besten Leistungen). -
Hier noch was zu der Diesel ELise
"I also have a 1.8 Toyota Elise S2 with a katana 265 supercharger kit. The diesel is faster and pulls harder out of corners."
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Da bei den MK1 der Halter auch immer kaputt geht hab ich das Kennzeichen einfach mit Klett festgemacht.
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Aber Du hast ja auch nicht mehr das "echte" Thielert-Steuergerät...
Ich find' schon, dass Dein Hobel ganz gut geht!Ja da hast schon recht. Vorallem oberhalb 5000rpm geht die Post ab (+ geile Klangkulisse).
Zurück zum Thielert. Zumindest muss man dem Kit (also dem 180er mit der eigenen ECU) zugute halten das damit "problemlos" die Abgasuntersuchung möglich war. Bei den Abstimmungen der anderen (z.B. mit Emerald) muß man da schon "kreativer" sein.
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Allerdings handelt es sich hierbei um das Thielert 180Kit - bei dem deutlich mehr geändert wurde (inkl. neuer ECU).
Da das Kit bei mir in der MK1 auch werkelt kann ich sagen das macht ebenso laune
(auch wenn die angegebene Leistung zu bezweifeln ist ;-)) -
Eine Elise mit 200.000km habe ich jedenfalls noch nicht gesehen bzw. sie würde sich bestimmt bescheiden verkaufen lassen.
Hier im Allgäu gibts z.B. ne MK1 mit >200tkm (aber nicht meine....)
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Nüchtern betrachtet verbessert sich das Ansprechverhalten nicht (ist ja pysikalisch auch nicht möglich). Es wird einfach nur der Pedalwert manipuliert. So das z.B. das Motorsteuergerät meint du gibst Vollgas obwohl das Pedal nur halb getreten ist. Dann passiert halt eben auf dem restlichen Weg nichts mehr (sprich die Dosierbarkeit leidet). Fühlt sich natürlich so an als ob das Fzg jetzt besser am Gas hängt.
Wenn man das mag ist das natürlich ok. Machen ansich ja auch viele Hersteller bei nem Sport-Mode...
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Ja schon beeindruckend der P1. Und im Innenraum kaum mehr Platz als in einer Elise
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Macht das McLaren nun auch schon so wie Ferrari....
Nur mal rein interessehalber, was für eine Farbe hatte der P1?****sorry für den OT
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Liest sich aber jetzt so wie ein Werkstatt-Tester (für Diagnose, Live daten auslesen, flashen usw.)
Wenn ich rcar richtig versteh sucht er was wo er sich auch das Mapping anschauen und theoretisch ändern kann. Also spezielle Tuning SW... -
Mit so einer Frage bist du dann hier sicherlich falsch (mit diesen zusätzlichen Infos wär die "Diskussion" bestimmt auch etwas anderst gelaufen ).
Eher mal im schwarzen Forum nachfragen ob da jemand nen Tip oder Idee hat. (Aber Achtung, der Umgangston ist da etwas "rauer"). -
Das ganze ist auch gut im Seloc Tech Wiki beschrieben
klick -
Alles andere wäre auch sehr verwunderlich
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Was für einen Hersteller hast jetzt genommen?
Muss meinen wohl auch demnächst mal wieder tauschen -
Leider keine Zeit...
aber den Riedbergpass haben wir am Sa mit 2 Elisen auf dem hin und Rückweg zum Vorarlberger Lotus IG Treffen befahren. Morgens und abends und daher fast ohne Verkehr. Was für ein SpaßFalls der Jochpass auch auf deinem/eurem Plan stand...Ist heute wegen Steinschlag gesperrt worden.
klick -
Die 7:06 ist aber nur ein aus den schnellsten Sektorzeiten zusammen addierte Rundenzeit.
Egal was dann wirklich die reale Rundenzeit mal wird, das ding ist schnell
Hier noch ein Artikel dazu:
3-Eleven laps the ‘Ring in 7 minutes 6 seconds!Marc Basseng, Lotus 3-Eleven Driver: "... and I’m sure, with the track completely to itself, the car could push towards a 7min flat lap time"
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Nach Einbau musst du aber noch die Drosselklappe anlernen (lassen). Details wie das funzt findest du im Service manuel.
Habs nur grad nicht im Kopf...
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Ist ja quasi ums Eck (mehr oder weniger)
Hast Nachricht
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Bei meiner Rover betriebenen ELise wars bei den Symptomen (erhöter, schwankender Leerlauf/ kein Schubabschalten) der Drosselklappenpoti.
Der Wert für den unteren Anschlag (Pedal nicht betätigt) hat nicht mehr gepasst bzw. ist vorallem wenns sehr heiß war gewandert.
Dadurch hat das System gedacht das Pedal ist immer noch leicht gedrückt bzw. DK leicht offen => kein Leerlauf bzw. Schub erkannt, mehr Sprit bei gleicher Luft was höhere Drehzahl im LL verursachte.
Bei mir konnte ich das mit der Emerald direkt sehen da man einfach den Throttel Wert auslesen kann.Drosselklappe neu anlernen hilft in dem Fall zwar kurzfristig was, sobald sich der Punkt wieder verschiebt stimmt aber nicht mehr.
Sind die Potis sooo anfällig?
Bei mir spinnt nämlich das Austauschpoti nach 1,5 Jahren schon wieder rum...