Hat man wohl bei Lotus keine Höhenerprobung gemacht.
Beiträge von <SubZero>
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Leute, die Schlechte Ausleuchtung ist alt auch stark bauartbedingt.
Auch bei recht flachen HighEnd Sportwagen mit modernster Scheinwerfertechnik (die das zigfache eines Lotus kosten) ist die Ausleuchtung nicht mega berauschend bzw. nicht vergleichbar mit einem SUV der seine Lichter in 1m Höhe hat und damit übertrieben gesagt 5km weit leuchten darf.Aber Zustimmung das es nicht auch noch sein muß das man dazu noch schlechte Leuchtmittel und handelsuntypische Sockel verbaut.
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Bei unseren Kisten bedeutet halt vernünftig Einstellen theoretisch nicht mehr TÜV bzw. gesetzeskonform. Tut sich Lotus verständlicherweise etwas schwer damit.
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Was halt auch problematisch ist, das viele Versicherungen bei alten Autos (da zählt die MK1 wohl auch schon dazu ) die Haltedauer stark berücksichtigen. Bei mir hätte es z.B. bei der Allianz fast die hälfte ausgemacht wenn das Fahrzeug nicht erst 3 Jahre in meinem Besitz ist sondern schon 10 Jahre (bei ansonsten gleichen Bedingunen und FS Klasse).
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Wird wohl schwierig die Verkaufszahlen vom letzten Jahr zu ereichen (geschweigeden deutlich zu übertreffen)
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Gut erklärt fhartwich
Irgendwie kommt mir deine Elise bekannt vor...Weiß jetzt auch wo her...Vielleicht trifft man sich bei der Arbeit mal wieder aufn Kaffee -
Danke für die Aufklärung
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@skizzy
Sind MK1 Dach und das frühe (lange) MK2 Dach eigentlich identisch?Das Dach aus dem Ebay link passt auf jedenfall nicht zu einer MK1. Die Spanner am Schwalbenschwanz fehlen, Cant Rails schauen anderst aus und die Spanstreben (wie die auch heißen) schauen nach Kurzdach aus. Würde bei dem Softtop eher auf ein selbst vonn Kurz auf Langdach umgeschustertes Top tippen. Oder?
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Aber ein guter Anfang
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Ab wie vielen Stück müsste Lotus den Verkauf einstellen, weil die ganzen EU-Sonderregelungen nicht mehr greifen?
Am ende gibt es noch so etwas wie einen "Flottenverbrauch"Stückzahl für Kleinserienzulassung in der EU sind < 1000 Stk (für das jeweilige Modell). Damit hat man deutlich weniger Auflagen bei der Zulassung. Der 3-11 wird sicherlich so zertifiziert.
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Falls BW (Heilbronn) doch noch in Frage kommt....Wir (Tochtergesellschaft eines großen Zulieferers) haben aktuell eine Stelle für einen Konstrukteur (Mechanik) im Bereich Car Multimedia offen. Vorrangig machen wir Applikation und SW Engineering für div. Steuergeräte im Fahrzeug.
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Stimmt da war doch was mit zu schnellem Modellwechsel... also Cup220 nach mehrmahligen Rep-Versuch wandeln und Cup250 kaufen
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hm auf die Schnelle finde ich da auch nichts im Netz.
Aber sollte ja eigentlich die Aufgabe vom Handler bzw. Lotus sein den Fehler zu finden. Hat dir der Händler keine Infos gegeben warum Lotus erstmal die Multifunktion-Ralay Einheit tauschen lies? -
"MIL an" => Abgasrelevanter Fehler erkannt. Bei EU Fahrzeugen erfolgt das erst wenn der Fehler in drei Fahrzyklen fehlerhaft erkannt wurde. Anderstrum erlischt die MIL auch erst wenn der Fehler in drei Fahrzyklen i.O. getestet wurde.
Also ganz sporadisch tritt der Fehler damit nicht auf. Vermutlich öfters als man denkt, weil er evtl. bevor die MIL angeht wieder geheilt wurde.Aber schon schwach das Lotus selber nicht weiß was ihre P-Codes bedeuten.
Vermutlich ist das alles von Toyota übernommen. Wurde schon mal geschaut was der P-Code bei Toyota für eine Bedeutung hat? -
oh ja...aber da ist trotzdem mehr als genug Geld bei der Entwicklung des V8 bzw. Esprit vernichtet worden. Der V8 war quasi fertig entwickelt (lief auch schon aufm Prüfstand und nem Versuchsträger). Wär nen feiner Sauger geworden....Und der Esprit war von der Konstruktion auch schon recht weit.
Aber Disco Dany hat ja lieber einen großen Teil der Kohle für sonstiges rausgehauen....Na ja, alles Schnee von Gestern -
Finde ich gut das du mit dem Rahmenschaden so ehrlich bist und auch gleich Bilder lieferst. Wird aber vermutlich schwierig mit dem "reparierten" Schaden den gewünschten Betrag zu bekommen. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
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Technisch, vor allem der Motor anfällig, da Rover.
Ein Gerücht der Toyota Fraktion. (oder etwa nicht?)
Die "Problemstellungen" beim Rover sicht doch bestens bekannt und es gibt entsprechende Maßnahmen. Und in letzter Zeit liest man ja nur noch von Problemen bei den Japan Motoren (z.B. NW) -
Wieder was gelernt, bei den MK1 Kisten gibts ja noch keinen. Hats sich dann bei den MK2 Non-VVC Rover die Emmisionseinstufung gegenüber MK1 geändert?
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Könnte theoretisch 1000 und 1 Fehler sein. Enweder zur Glaskugel greifen oder Fehler auslesen lassen.
Auf verdacht (wenn es keine anderen Symptome gibt) würde ich da nicht mitm tauschen anfangen.Hast nen VVC?
Ansonsten hast garkeinen NW Sensor (es sei den die späten Rover Modelle hätten einen bekommen) -
30'km im Jahr mit der Elise und dabeit überwiegend Stadtverkehr...Respekt
Wäre gut zu wissen ob deine SC serienmäßig ist oder noch nen Tuning angedacht ist. Ansonsten würde ich wie schon gesagt auch zu einer seriennahen Kupplung greifen.
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Frage war doch nach mehr Leistung und nicht nach mehr Gewicht!
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Und für So/Mo ist auf Gletscherhöhe nochmal nen guter halber Meter Neuschnee angesagt.
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Wär ne Idee
Muss aber erstmal schauen was für einen Spanner ich überhaupt hab. Ist ja nicht mehr der orig. Motor drinn... -
Zahnriemen Aktion?
Bei meiner MK1 sollte ich dieses Jahr auch den ZR wechseln. -
Wenn die Sonde eh in die Tonne wandert, kannst du auch erstmal Rostlöser drauf machen und einwirkene lassen. Ging so bei meiner Rover Eli "leicht" raus (mit passendem Werkzeug).
Soll die Sonde aber noch mal verwendet werden, würd ich das sein lassen. -
Würde wie Eton schon sagt die Zündung checken.
Kraftstoffpumpe und Einspritzung scheinen ja zu funktionieren (wenns nach ner weile orgeln nach Sprit riecht). Und Einspritzen sollte das Motor-SG erst wenn es ein Kurbelwellensignal hat und das drehen des Motors erkannt wurde (bzw. die KW syncronisiert ist). -
Mit dem kommunizieren neuer Modelle läuft das doch auch bei anderen Herstellern so ab.
Z.B. wird bei Ferrari auch extrem darauf geachtet das neu Modelle/Updates so spät wie möglich öffentlich werden da sonst der Verkauf der aktuellen Modelle stark einbricht (weil die Kunden auf das update warten). Und die haben eigentlich keine sorgen mit zu geringem Kundeninteresse.
Aber klar ist das blöd für den Käufer wenn kurz nach kauf was neues vorgestellt wird. Aus betriebswirtschaflicher Sicht aber völlig verständlich wenn man das nicht früh kommuniziert. -
Danke!
Wenn ich in die Richtung komm ists meistens ne "kurze" spontan Runde übern Gaichtpass, Namlos und über Reute zurück.
Kann aber mal schreiben wenn ich es vorher weiß -
Von welcher Seite kommend ist das Hahntennjoch schöner zu fahren?
Namlos find ich von Stanzach nach Bichlbach irgendwie schöner (da sieht man den Abgrund nicht ständig und mach sich darüber auch weniger gedanken )