Danke, dann schau ich da doch mal wieder vorbei...
Beiträge von <SubZero>
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Bin mir nicht sicher denke aber für die gesamte Strecke - wegen Lärmschutz.
Und Gaichtpass sind auch nur 60. -
Denk dran im Namlostal, Hahntenjoch ab diesem Jahr Begrenzung auf 60 und im Lechtal auf 80.
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Für den Suchenden:
Hier findest du z.B. Tipps auf was man achten sollte.
http://www.elisewiki.de/wiki/index.php/Wiki -
Es gibt doch ganz gute Aufklistungen (Kauf Guides) wo die meisten Schwachpunkte beschrieben sind. Skizzy hat bestimmt paarLinks dazu.
Sich da einarbeiten, Liste mitnehmen und die Punkte bei der Besichtigung checken.
Das hat mir damals auch weitergeholfen. -
Ja ne, jede Rover Kiste is nen Millionengrab
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Gesetzlich gefordert:
US => 2 Driving Cycles
EU => 3 Driving Cycles
Es steht den Herstellern aber frei früher die MIL anzumachen. Gibt dann wohl bei Lotus keine extra EU Variante -
Unwahrscheinlich das das nur ein einmaliges oder sporadisches Problem war. Die MIL geht bei EU-Fzg erst an wenn der Fehler in drei Fahrzyklen hintereinander erkannt wurde (ohne einem Fehlerfreien Fahrzyklus dazwischen).
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Die hätten zumindest einen potenten 4-Zylinder im Programm (als möglichen Ersatz für den schweren Toyota V6)
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Bin mit nem Spiegel aus einem alten Fiesta sehr zu frieden (für paar € vom Verwerter). Deutlich kleiner und ganz wichtig viel leichter als der orig. Brummer.
Passt aber nicht auf den orig. Halter. Der ist bei mir zum Glück samt Spiegel abgefallen... -
Was für ein Typ/Prinzip von Sensor ist im Tank verbaut? Lineare Kennlinie?
Konstanter Offset würde vielleicht für einen erhöhten Kontaktwiderstand sprechen...Wie gesagt meine zeigt immer 5L zu viel an, d.h. 5L Restinhalt bei Refill (schon getestet ) oder z.B. 10L bei Anzeige von 15L (Beim Volltanken ergibt die angezeigt Restmenge + getankten Liter immer knapp über 42L ergo 5L zuviel)
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Rover-Elisen haben ja grundsätzlich eine Anzeige in Litern - Und dabei kann ich Deine Erfahrungen absolut bestätigen: Insbesondere wenn es gegen Ende geht, springt die Angabe trotz gleichbleibenden Fahrstils gut und gerne mal um einige Liter hin und her. Deshalb fahre ich nur ungern noch längere Zeit weiter, wenn die Anzeige auf "Refill" springt (normalerweise bei 6 Liter Restinhalt).
Die L Anzeige meiner Rover MK1 passt eigentlich immer genau sobald man etwas länger geradeaus fährt.
Wenn man +5L permanenten Offset abzieht
(Refill kommt bei mir daher immer nach 11Liter und dann sind noch wie bei dir Skizzy 5-6L Restinhalt drin) -
Die wichtigste Aussage für mich darin:
"Die Lotus Elise"
"Die Lotus Exige"
"Die Lotus Evora"
Mir tun immer die Augen oder Ohren weh wenn ich "der" lese oder höre (ok beim Evora kann mans akzeptieren ) -
AMO, bist aber ganz schön empfindlich (dafür das du das den anderen immer unter die Nase reibst)
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Echt ärgerlich, bin gern mal ne Runde über Namlos gefahren.
Dann wird halt zumindest im November öfters mal ordentlich krach gemacht. -
Was ist den der vorgegebene MIndestluftdruck für die R1R?
Auf der MK1 ist ja die Empfehlung 1,4bar (V) u. 1,5bar (H) kalt, also noch weniger -
So weit mir bekannt ist, ist der Scheibenrahmen kein Tragendes Teil sondern auch nur aus GFK. Daher soll man sich auch nicht an diesem zu sehr abstützen um sich aus dam Auto zu ziehen (beim aussteigen z.B.)
Der Überrollbügel befindet sich hinter den Sitzen -
DIe offene Schaltkulisse macht sich auch in der Elise gut
Und besserer Sound wurde ja auch mal zeit.. -
S1 (120PS) Bj99 => aktuell Eingetragen 92 dB 74 dB (allerdings nicht bekannt ob das die orig. Werte Sind)
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Haben die Rover Modelle (MK1 / MK2) nen anderen Innenspiegel?
Falls nein müsste bei mir noch einer rumliegen. -
...Ganz ohne das sonst übliche newbiemobbing...
Du musst dazu nur die Richtigen Fragen stellen
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Allein aus optischen Gründen würd ich das Cover drauf lassen (hm oder doch...was wiegt das ding noch mal? )
Würde fast mal behaupten das Dach wird nicht richtig gespannt wenn das Cover nicht über dem Bügel sitzt. Hast du das schon mal in der Garage auspobiert?
Ohne Scheibe im Regen geht bestimmt wenn man nicht zu langsam unterwegs ist oder in Platzregen kommt. Dann kommts sicherlich auch hinten rein. -
Der Rover klingt für mich wie ne alte asoziale kettenrauchende Säuferin, die ihren Macker anbrüllt....rau und metallisch
Ach was, auch der Rover klingt geil. Bisher war jeder der bei mir mitfahren durfte vom Sound begeister (ist vielleicht nur n bischen zu laut )
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Tja...Damals zu Zeiten von Disco-Dani wurde die Entwicklung eines eigenen V8 Motors (für nen neuen Esprit) genau aus diesem Grund beschlossen (in der Premium-Klasse Wunsch der Kunden nach einem eigenen Motor). Was daraus geworden ist weiß ja jeder... (und der Motor hätte echt Potential gehabt...)
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Also die lackierten und neu gepolsterten MK1 Sitz sehen echt super aus. Wie eben auch die CR Sitze. Wenn das nur nicht so viel arbeit wäre....
Was muss man grob für ein Paar runtergerockte Sitze investieren? -
Vielleicht sollte man aber noch relativieren das sich in der Elise die gefahrene Geschwindigkeit deutlich schneller anfühlt als die gleiche Geschwindigkeit im Alltagsschlitten.
Kommt mir zumindest so vor. -
Dem LMM (oder HFM) berücksichtigt keine Höheneinflüsse da er nur die Luftmasse bestimmt und nicht den O2-Gehalt der angesaugten Luft. Der O2 Gehalt ist aber höhenabhängig. Daher gibt es noch eine Korrektur die auf dem Umgebungsdruck basiert (welcher abgesehen von Wetterschwankungen masgeblich von der Höhe abhängt).
Aber wie hier schon paar mal beschrieben wurde ist sicherlich die Kaltstartabstimmung von Lotus bzw. Toyota in Verbindung mit den modifikationen die Lotus vielleicht vorgenommen hat nicht optimal (und nicht unter allen Bedingungen wärend der Entwicklung abgeprüft worden). Sobald die Kiste dann etwas gelaufen ist und von OpenLoop (rein Vorgesteuert) in den ClosedLoop Betrieb geht regelt die Lambdaregelung unsauberheiten wieder aus und die Kiste läuft unauffällig.
Aber auch einfach mal wie mcsel68 bzw. Jürgen vorgeschlagen die Temp-Sensoren checken, nicht das diese falsche Starttemperaturen vorgaukeln. Sollte sich ja einfach auslesen lassen.
Edit: mscel war schneller... -
Geile Farbe!
Muss man nur auf die Esel aufpassen -
Viel Fahrspaß fürs Geld...Wenn ich nicht schon Nico's Kiste hätte...Viel Erfolg beim Verkaufen und hoffe du bereust es nicht.
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Höhenkorrektur via Barosensor haben natürlich aller moderne Kisten...
Eine saubere Kaltstartapplikation (um einen guten Motorstart in jeder Lebenslage zu garantieren) braucht schon einiges an aufwand. Neben applikation bei verschiedensten Starttemperaturen sollte eine Überprüfung auf der Höhe schon auch dazu zählen.
Scheint aufjedenfall was nicht an der Kalstartabstimmung zu passen (Unabhängig von der Höhe, siehe Post von ccqqmm).
Aber wer weiß schon was Lotus in dem Bereich selber macht oder von Toyota übernimmt. Aus kosten Gründen vermutlich so viel wie möglich carry over.