In jeder,- Komfort, Leistung und Image.
LG
Sind doch alles Attribute die nicht zu einem Lotus passen....also Fail
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LG
Sind doch alles Attribute die nicht zu einem Lotus passen....also Fail
ist nicht eigentlich der Jaguar XK8 von Baujahr 1998 bis 2005 der sehr viel bessere Lotus!?
Oder.
In welcher Beziehung???
Interessante Diskussion. Vom Hörensagen her habe ich den Honda Umbau bisher immer als das Non-Plus-Ultra angesehen.
Finde ich gut und hilfreich wenn sich auch Leute zu wortmelden die beide Konzepte direkt kennen und rückblickend eine ehrliche Meinung abgeben (und damit evtl. auch eingestehen das man unnötig Geld verbrannt hat).
Man muss sich ja trotzdem nicht danach richten...
Und dazu noch eine Rover Möhre haben die wahnwitzige 7-7,5 L schluckt
Mist und ich hab letzte Woche ne ordentliche Bestellung raus gehauen
Danke, ich werde mal bei beidenanfragen.
Hallo,
Brauch mal eure Hilfe. Meine MK1 hat einen Thielert 180 Motor verbaut (mit Emerald). Hab ich so gekauft (ist schon ne weile her), daher bitte keine Diskussion wie sch**** das Thieler-Kit ist (das weiß ich natürlich schon).
Was man so liest enthielt das Kit: Bearbeiteter VVC Kopf (Kanäle + größere Ventile), neue NW (+Blanking Kit), VVC Plenum, 52er Drosselklappe, Fächerkrümmer, AGA, eigene ECU.
Bin bisher davon ausgegangen bei dem Tuning wurden verstellbare NW Räder verbaut um das Timing richtig einzustellen. Dem ist aber leider nicht so (was wir beim ZR Wechsel jetzt gesehen haben). Das würden wir gerne ändern und die Steuerzeiten korrekt einstellen, aber ich finde keine Infos was für NW bei dem Kit eingebaut wurden. NW sind von Piper laut Prägung, aber es gibt keinen Anhaltspunkt was für welche. Vom Valve Lift her liegen sie zwischen BP270H und BP285H. Scheint also Sonderanfertigung zu sein.
Gibt es hier noch jemand der mehr Infos zu dem Thielert Sach hat?
Evtl. sogar einen Tipp bzgl. Einstellwert hat.
Gruß
Stefan
Top, nehm ich mit auf
Fzg ist Bj99, also mit GFK Box...(aber nachgerüsteten MMCs )
An den hatte ich auch schon gedacht.
Schon mal danke an alle!
Weitere Tips sind natürlich wilkommen
Raus kram...
gleiche Frage aber mit dem Unterschied was könnte/sollte man mitmachen wenn die Heck-Clam runter kommt (da soll was ausgebessert werden)?
Bisher geplant:
- ohnehin fällige Servicearbeiten: ZR-Wechsel mit Prüfung der Steuerzeiten (verstellbare NW-Räder sind verbaut) + Öl-Wechsel
- Getrieböl-Wechsel
- evtl. bisserl Motorraum putzen
Was würde sich noch anbieten zu machen bzw. zu prüfen?
Fast vergessen, handelt sich um ne verbastellte Mk1 (also Rover)
Das ist doch cool einen Versuchsträger zu fahren.
Was ist daran cool?
Wenn ich mir so die Versuchträger von Kleinserienhersteller anschaue, sind das meist noch größere Bastelbuden als sie in Serie ohne hin schon sind (wobei das bei aktuellen Lotusmodelle sicherlich nicht mehr so ist wie bei ner MK1)
Wenn du dann mit ner Elise da hoch oder runterfährst mußt du immer tierisch aufpassen, daß du so einen Hobby-Rossi nicht auf einmal auf der Haube hast.
Die fahren da blinde Kurven voll auf der Gegenfahrbahn an und solche Scherze...
Erst letzten Do 2mal gehabt (mit jeweils gleich 2 Moppedfahrer). Am Hahntennjoch und am Fernpass. Einmal von 45-50km/h auf Schritttempo runter bremsen müssen damit se wieder auf ihre Seite kommen und einmal von 100 auf 50 runter damit se beim Überholen wieder sicher einscheren können.
Vielleicht sind se wenigstens erschrocken
Feinstaubsauger
Funkenspannung .
Ionisationsspannung .. Gasdichte .. Kompression
nur so ein wirrer Gedanke
Es gibt Systeme zur Messung/ Auswertung des Ionenstroms während des Zündvorgangs (z.B. von Eldor). Wird dann zur Misfire detection verwendet. Eine gängige Methode ist das aber noch nicht (vermutlich aufgrund höherer HW-Kosten).
@Firebird
Auch wenn du dir jetzt schon den Sensor besorgst, bastell dir doch einfach trotzdem nen passendes Serielles Kabel und lad dir die Emerald SW runter.
Damit kannst dann auch einfach checken was die ECU für einen Wert erkennt und ob auch die Einschaltschwellen für die Lüfter passen (und die bei bedarf korrigieren).
Früher oder später kann man die SW/Kabel eh brauchen.
Als ich zuletzt einen brauchte, hab ich mir ne gebrauchte DK mit Poti von irgend einem Rover K-Motor bei Ebay für 14€ inkl. Versand geholt und die DK ohne Poti dann im Schrott entsorgt.
Da bin ich mal gespannt für wie viel die weg geht. Auf den Bildern sieht die MK1 ja recht schick aus.
Bin schon noch da sowie die Elise im Besitz
Aber iwi hatte ich keine PN oder Mail bekommen (oder Mail ist im Spam gelandet).
Können gerne mal sprechen. Kann dir vermutlich sogar weiter helfen.
Schreib mir einfach noch mal eine PN mit Telefonnummer und Mailadresse.
Wo sitzen die ganzen Masse-Kontakte bei der MK1?
Hab auch massive elektrikprobleme (Kombi, ECU, Einspritzung) und da liegt ein allgemeines Masse-Problem nahe.
Für unter 15k wirds halt nicht leicht eine Elise in gutem technischen Zustand zu finden.
Details zum Fzg/Projekt sind natürlich vertraulich.
Ach den Aston kenn ich doch...
@Uboot
Das täuscht, ist zwar nen Versuchsfahrzeug aber die Leuchten sind schon re/li gleich
Irgendwo im Forum gibts dazu mehr infos...hab ich gestern auf die schnelle nur nicht gefunden
Weiß nur die treffen sich regelmäßig im Happy Match...
Hallo,
In HN gibt es auch einen Lotus Stammtisch.
Das gleiche gilt leider auch für die S1 Größe 225/ 45 R16 (für vorne k.A.)
Hier mal die Rückmeldung von TOYO TIRES - Deutschland - Verkaufsinnendienst
"Zurzeit haben wir den Proxes R1R in der angefragten Größe 225/45 R16 leider nicht im Programm. Es sind auch keine Restbestände mehr bei uns auf Lager.
In dieser Größe haben wir als PKW-Sommerreifen momentan nur den Proxes T1R im Programm, oder einen Semi Slick-Reifen, den Proxes R888R.
Ob in Zukunft der R1R nochmal in dieser Größe aufgelegt werden wird, kann ich Ihnen momentan noch nicht sagen.
"
Ohne Auslesen kann man nur die Glaskugel befragen...
Batterie-Trennschalter könnte aber wirklich sein wenn du das Motorsteuergerät immer stromlos machst bevor der Nachlauf abgeschlossen ist d.h. bevor sich das SG selbst abschaltet (geht ja nicht sofort aus bei Zündung aus). Gilt natürlich nur wenn das beim Toyota überwacht wird (Main Relay Diagnose).
Ja - war vom Vorbesitzer schon verbaut worden.