ps: die 250+ Elisen sind alle was fett
Übergewichtig sind doch alle Toyota Elisen?
ps: die 250+ Elisen sind alle was fett
Übergewichtig sind doch alle Toyota Elisen?
Obacht, beim NS-2R scheint Nankang ebenfalls die Gummimischung geändert zu haben, zumindest bei den 195/50R15. Der mit 180er Compound hat Kraftstoffverbrauchsklasse F, der ohne Compound Angabe E... dürfte also härter sein. Ergo gleiches Problem wie AD08R zu AD08RS. Mal abgesehen davon wiegen die NS-2R 1,5 - 2 kg mehr... pro Reifen! Habe mich jetzt für den AD08RS entschieden, zumal der Preivorteil der Nankang weggefallen ist.
In 195/50 R15 kann man den alten mit Effizienz F wohl noch bekommen. Für hinten in 225/45 R16 scheint nichts mehr lieferbar zu sein. So ein misst.
Alles klar danke.
Gibts zwischenzeiltich noch weiter Efahrungen zum Nankang NS-2R mit der 180er Mischung (die softere gibts wohl nicht mehr zu kaufen)?
Die AD08R müssen bei mir runter und bin am überlegen ob ich nun AD08RS oder mal die NS-2R teste. Ich frag mich ob die guten Berichte über den NS-2R sich auf die 130er Mischung beziehen und der Unterschied zum 180er evtl. so ist wie AD08R vs RS.
Kurz und knapp
Nein und Nein
Falls jemand einen schicken Ersatz für den gelben Öldeckel am Rover K sucht:
http://mgmanialtd.com/index.php?id_p…troller=product
(gibts wohl auch mit gelb/grünem Logo)
Trotzdem wenn immer möglich zu vermeiden. Der Klassiker ist nicht dein Auffahren beim Einparken sondern das die Elise beim Ausparken vom Vordermann übersehen wird (+ schlecht von manchen PDC erkannt wird).
Schwub fährt dir der "SUV" drauf, du hast nen hohen schaden und der andere macht sich davon im worst case.
Edit.
Was aber auch mal an einer roten Ampel passieren kann. War bei meiner S1 mal nen 5-stelliger Schaden
ja ja...die flotte Engländerin mit Spaß am Verkehr...
Finde den Bericht unterhaltsam geschrieben und vermittelt schon die Emotionen/ Spaß die beim Fahren aufkommen.
(auch wenn es schnellere, bessere, hochwertigere Autos gibt)
Also mir geht so manch modernes Fahrzeug mit seinen Flutlichtscheinwerfern gehörig auf den Sack. Und zwar nicht im Lotus sondern wenn ich mit dem Altgasauto Nachts auf der AB unterwegs bin. Problematisch finde ich da weniger die entgegenkommenden Fzg (sind schnell vorbei bzw. hat man meist noch ein erhöhten Mittelstreifen dazwischen) sondern die von hinten kommenden.
Bei manchen Fahrzeugen mit LED Scheinwerfern wird man so angestrahlt das ich den Außenspiegel mit der Hand abdecken muss um nicht komplett zu erblinden. Vorrangig, aber nicht nur, sind es SUVs. Gestern erst wieder dermasen von einem Volvo geblendet worden, das man freiwillig abbremst damit der s*Haufen schneller vorbei ist.
Danke Dir! Der ist mit knapp 22cm allerdings genauso breit wie der Spiegel in modernen Elise/Exige. Da brauch ich dann nichts tauschen...
Also nachgemessen hat der Fiesta Spiegel inkl. Rand 19,5 cm in der Breite und 6,5cm in der Höhe (ohne Fuß)
aber ich schätze der gute alte camry wird es werden
man munkelt dem ist nicht so...
Danke Dir! Der ist mit knapp 22cm allerdings genauso breit wie der Spiegel in modernen Elise/Exige. Da brauch ich dann nichts tauschen...
Die Engländer empfehlen einen Daewoo Matiz oder Golf 2 Rückspiegel
Der Fiesta Spiegel ist gefühlt kleiner als der Spiegel auf dem Seloc-Vergleichsbild. Glaube daher das die 22cm Angabe nicht stimmt sondern eher die 20cm Angabe.
Wenn ich es nicht bis zum Wochenende vergesse mach ich mal Bilder und messe nach.
Müsste von einem 89er-96er (MK3?) gewesen sein. Mit sehr schlankem Spiegelfuß.
So einer
https://www.ebay.de/itm/Ruckspiege…I%7CMake%3AFord
Vermutlich kam der auch bei anderen Baureihen zum Einsatz.
Ideal ist natürlich wenn der Spiegel samt Fuß von alleine abfällt oder die Scheibe wegen Steinschlag eh getauscht werden muss. Dann kann man sich hinpappen was man möchte. Bei mir eben ein kleiner, optisch perfekt passender Spiegel eines Ford Fiestas vom Schrotti für 5€.
Spritsparen mit der Elise geht doch so einfach...
Weniger Bremsen, schneller durch die Kurve, weniger beschleunigen müssen.
Et voilà
Gute Farbwahl
Meine MK1 hat HL im Kofferaum (ah Handschuhfach) auch so nen verweisten Stecker.
Da alles funktioniert...who cares?
Aber keiner hat Geld (also Leistung) zu verschenken.
Nach der Bahar Krise sind auch einige Dienstleister auf unbezahlten Aufwänden sitzen geblieben. Führte dazu das Lotus von manchen nur noch gegen Vorkasse bedient wurde. Bei so einem verhalten gegenüber WAE wird sich sicherlich zweimal überlegt, daran was zu ändern.
Neues vom Leuchtturmprojekt: Teile des Bautrupps werden getauscht, die Blaupausen bleiben aber bzw. auf ihrer Grundlage entsteht nun durch Geely-Lotus selbst noch was viel besseres:
Schaft nicht grad Vertrauen bei Engineering Dienstleistern und Zulieferern
Und bei bedarf gleich die Chance nutzen und den großen / schweren original Spiegel gegen was kleineres tauschen. Bei mir wich er einem (wenn ich mich richtig erinnere) Fiesta Spiegel.
Für den Preis hät ichs auch genommen und mein K3 dafür verkauft. Wäre die schnellste Lösung zur Nachrüstung eines (Umgebungs)Drucksensor gewesen.
Gerade gelesen:
Tirol beschließt Fahrverbote für laute Motorräder
Betroffen sind die Strecken Bschlaber-, der Hahntennjoch-, der Lechtaler-, der Berwang-Namloser und der Tannheimerstraße.Hoffe die schieben nicht noch was für zu laute Autos nach
Wenn es dazu dient den Katalysator in Aktion zu bringen, dann würde das Rausprogrammieren eine Steuerhinterziehung sein.
Denn dann fährt man ein Auto was nicht der Abgasnorm entspricht für die Mann* Steuern zahlt.
Okay ist weit hergeholt, aber in der aktuellen Zeit ist ja nichts zu bescheuert!
*und natürlich auch Frau
Der Drehzahlüberschwinger beim Warmstart hat i.d.R. nichts mit dem schnellen Aufheizen des Kats zu tun oder der Einhaltung der Abgaswerte, eher einem besseren Startverhalten (Akustik?).
Für die Einhaltung der Emmissionswerte ist der Kaltstart relevant, weil dort die meisten Schadstoffemissionen entstehen. Daher gibt es beim Kaltstart auch keine so "unnötigen" Startüberschwinger weil diese sicherlich die Emissionswerte beim Abgastest (=Kaltstart) verschlechtern.
Dagegen gibt es nach einem Kaltstart zur Reduzierung der Emissionen und um den Kat schnell auf Betriebstemperaturen zu bringen verschiedene Maßnahmen wie mehr Abgasmassenstrom (durch höhere Drehzahl, andere Schaltpunkte), höhere Abgastemperatur durch Zündwinkelverstellung, Sekundärluft usw...
Aber letztendlich wenn man was an der SW nachträglich ändert, entspricht es nicht mehr dem zugelassenen System. Wenn Lotus das so zugelassen hat, wird es schon alle gesetzlichen Anforderungen entsprechen
Das Startverhalten d.h. so ein (unnötiger) Drehzahlüberschwinger beim Warmstart wurde mit Sicherheit von den Lotus Ingenieuren bewusst so appliziert (da das i.d.R. ja als sportwagentypisch angenommen wird). Man müsste also in der Motorsteuerung das Warmstart Verhalten ändern...
Hast du bei der Exige die Möglichkeit vor Motorstart verschiedene Fahrmodi zu wählen und wenn ja das mal im Standard-Modus getestet? Theoretisch könnten so Proll-Funktionen an den Fahrmodi geknüpft sein. Das wäre dir bestimmt aber schon aufgefallen..
Gefühlt kommt es mir so vor als ob neuerdings in den meisten Baustellen auf den Autobahnen Tempo 60 ausgerufen wird wo früher
eher 80 die Regel war. Gerade Nachts sehr ätzend wenn nichts los ist. Da ist man dann doch schnell in dem Bereich wo neuerdings der Lappen weg ist.
Das Haubenschloss ist immer gleich.
Danke, dann ist die provisorisch ausschauende Anlenkung des Zuges am Schloß bei LHD also Serie
Hier kann man das sehen.
Frage hierzu: ist Teil 16 und 17 bei LHD und RHD gleich?
Bei meiner LHD ist der Zug auch mit diesen Teilen wie bei deroure abgebildet montiert. Also Zuganschlag rechts und damit muss der Zug einen unschönen Bogen machen um zur linken Clam Seite zu gehen. Dachte bisher da könnten die falschen Teile verbaut sein.
Auch hier ein weiterer Anbieter:
https://www.softgarage.de/softgarage-5-l…e-carcover.html
Ich unterneme in diesem Zusammenhang gleich mal eines, dass mit den Herstellern gesprochen wird bzgl. Community Nachlässen oder besonderen Möglichkeiten von Passformprodukten. Damit komme ich dann im BEreich Community AKtionen raus falls sich dort etwas ergeben sollte. Erstmal bestelle ich so ein DIng und schaue mir die möglichen Unterschiede an.
Als "ADAC Mitglied" bekommt man noch 10% Rabatt. Die Abdeckungen sind wie bei anderen auch Universalgrößen (d.h. verschieden Größen für verschiedene Fahrzeugklassen).
Hatte mehrere Jahre die 5 lagige in Gebrauch und mir vor kurzem eine neue 3 lagige bestellt.