Beiträge von arngast

    Habe mich hier noch mal etwas schlaugelesen,und wenn man Legal unterwegs sein will
    sind die Red Stuff oder die Brembo hp 2000 wohl die besten,da hat jeder seine eigene vorlieben.
    Ich werde wohl die ebc nochmal besorgen.
    Allerdings fällt mir ein das ich mir den Splitter vorne mal an einem Bordstein fast zerbröselt habe ,
    obwohl ich noch in die Bremse reingetreten habe ,es kam aber nichts.
    Man musste sie immer erst etwas warmbremsen damit sie Packen,ist das bei Brembo genauso?

    ahhh Blöd,wenn die eigene Schusseligkeit nicht wär.
    Ich hab zu spät bemerkt dass das Schwarze blech nur leicht aufgeklebt ist und das man es entfernen kann,und
    siehe da-nen Aufdruck.
    Die mit der ebc vermutung hatten recht,es sind Red Stuff Ceramic made in england.
    Die Bremsten echt gut.
    Wie bremsen dann erst solche dinger von denen manche hier so schwärmen,Carbone Lorraine,Pagid,etc.
    Die gehören ja dann schon fast Verboten............ach ja tüv.egal.

    Besten dank nochmal

    Ja Danke schonmal für die Hinweise,so kann ich das etwas eingrenzen.
    Ich habe sie mir nochmal genauer angeschaut und weder einen Stempel oder einen Aufdruck gesehen.
    Ich weiss nur noch das die Originalen Bremsscheiben damals echt ganz schön zugerichtet wurden von diesen Belägen.
    Ungefähr so als würde mann die Bremsscheiben mit ner 36 er Cubitron-scheibe von 3m behandeln.
    Die Pagid gucke ich mal genauer an,und ich wusste garnicht das die ebc dinger so gut reinhauen.

    Hallo,kennt jemand diese Bremsbeläge?
    Sind aus einer Exige,hab ich ausgebaut und aufbewahrt da sie sehr gut bremsen.
    Habe damals alles getauscht da die Scheiben auf waren,und habe dann neue Beläge
    vom (Holländer) eingebaut die zwar gut bremsen, aber nicht an dieser
    Ankerfähigkeit dieser vorherigen belägen vom vorbesitzer herankommen.
    Ich hatte die vermutung das es Ferrodo ds 2500 performance oder so sind,keine
    genaue ahnung.
    Vielleicht erkennt die die ja einer.
    Ich will wieder besser bremsen,ich brauch irgendwie den kick ob mein "verfolger" es schafft nicht
    nicht auf zufahren wenn ich leicht bremse.

    Ist ne normale 192 ps.
    Der hjs Einsatz ist schmaler aber länger als der originale,das beisst sich mit dem originalpott.
    Ich bin bisher noch nicht bis zum umschaltpunkt gekommen,mach ich heut mal.
    Wenn nichts passiert hab ich wider ein Projekt.
    Ist der Stage 3 nicht für die mit Kompressor?
    Vielen Dank bisher.

    Moin,
    ich frage mal hier alle die mir helfen können,da ich langsam an nem Punkt gekommen bin der mich echt nerft.
    Also ganz zu anfang-- Ich hab mir mir vor langer zeit (keine ahnung)ne exige gekauft die vom vorbesitzer einen Stage 2 und einen 200 Zeller Kat
    drunter hatte.
    Hörte sich echt super an,er hat mir allerdings schon beim Verkauf gesagt das die motorkontrollleuchte das ding nicht mag.
    Nach mehrmaligen löschen hab ich dann auf originalkat umgebaut.
    Bin da jetzt jahre mit gefahren,aber das geballer und geploppe von dem kat hab ich irgendwie vermisst.
    Da mir der Wagen allerdings jetzt , mit stage 2 und originalkat etwas zu laut ist,besondes auf langstrecken kam ich ins grübeln.
    Ich hab mir gedacht ich bau den alten 200 zeller um,und schraub nen originalauspuff drunter.
    Ich hab festgestellt mit originalkat bekommt man von der nockenwellenumstellung nichts mit ,ausser das es lauter wird,das war mit dem 200 zeller anders-das hat man gemerkt.
    Ich habe daher den 200er auseinandergenommen und einen etwas größeren einsatz von hjs eingeschweisst.
    Ich musste feststellen das der alte einsatz zu klein war,für maximal 1,6 l maschine bis 180 ps.
    Allerdings passt jetzt mein umgebauter 200 zeller kat nicht mit dem originalauspuff zusammen,der scheiss originalauspuff ist einfach zu groß und der mist passt da unten nicht rein.
    Jetzt hab ich notgedrungen wider stage 2 auf 200er was echt geil klingt,aber tinitus verursacht (auf langstrecken) und die nachbarn holen die mistgabeln und fackeln aus dem schuppen.
    Ich hab nicht wirklich lust den originalauspuff anzupassen und alles umzuschweissen.

    Wer kennt einen kleineren ausspuff als den originalen, der nicht so brüllt wie der stage 2 ??????????????

    mfg olli

    Moin,eigentlich nur 2 teile.
    Diffusor,Linsenkopfschrauben Innensechskant M5 glaub ich.
    Aber aufpassen die sitzen in billigen blechmuttern und fressen gerne mal.
    Und nen 2tes blankes aluverkleidungsblech das nen bisschen breiter ist.
    Befestigt mit m5 sechskantschrauben seitlich und 2 Linsenkopfschrauben M8 mittig.

    Moin,
    hab mal ne Frage,
    hat sich schon einer bei der Bergtrophy am Loser Angemeldet?
    Mann liest im Forum nichts drüber obwohl die Österreicher es dieses Jahr wieder Veranstalten,soweit ich das richtig gelese habe.

    Das ging ja fix,und sowas von Ausführlich- besten Dank.
    Werde Wochenende mal nach Kabelbruch,angeschmortem Kabel oder derartigem schauen.
    Mit sovielen Tipps kann es ja nicht schiefgehen.


    An meinen Minis kam ich irgendwie besser ran,aber dieser fahrspass :D

    moin,
    hab seit kurzem ne exige bj 2004 192ps
    jetzt leuchtet die motorlampe und mein obd diagnose dingsbums sagt mit ne lambdasonde ist hinüber.
    es beeinträchtigt die fahrweise nicht,noch nicht.
    ich suchte tagelang im netz nach ersatz und habs aufgegeben,hab noch nicht mal rausgefunden welche verbaut ist(bosch,ngk?).
    hat bestimmt einer mehr plan wie ich.
    möchte nur einmal schrauben nicht 2 mal,außerdem ist sie mein alltagswagen.

    ps rechtsschreibung juckt mich nicht,vielen dank im vorraus. olli