Beiträge von cryofthewild

    :)

    oje...welche rege Diskussion


    also, ich denke immer noch daß der Fahrer eines Fahrzeugs selbst die beste Sicherheitsausstattung ist....ich fahr seit gut 35 Jahren Unfallfrei...ok...ich hab auch andere Fahrpraxis und Ausbildung als die "normalen" Autofahrer...

    Mein Lotus hat kein ABS, kein Servo...Klima ja....er ist auch als Fahrmaschine pur gedacht...und das macht den Unterschied....

    Dann hab ich noch den S-Type R....2003....v8 Kompressor....vollgepumpt mit Elektronik....aber Limousine und Sportwagen sind schwer vergleichbar...

    ein neues Auto fühlt sich immer besser an....muss ja so sein....dennoch...ich kaufe mir kein anderes mehr.....lieber schraub ich

    Jedem das seine.... :)

    es wird immer welche geben die sich über irgendwas aufregen :)

    Ich erreiche dieses Jahr die 60er Marke....und wenn ich alles so Revue passieren lasse....so stelle ich fest...es wurde selten etwas neus ..auch wirklich besser....es wurde anders, ja...das fing mit der CD schon an....nicht jede Neuentwicklung ist besser ...ich denke...der Klang einer Schallplatte auf einer guten HiFi Anlage...da ist die digitale Variante nur Müll im Vergleich...die Klangnuancen und das Klangempfinden kann ein digitales Signal nie so fein wiedergeben wie ein analoges....

    Mit den Autos ist es ebenso....in den letzten 20 Jahren werden die Fahrzeuge mehr und mehr mit Elektronik vollgepumpt...zum großenTeil völlig sinnloser dazu...und optisch, wie jeder sehen kann, erkennt man mittlerweile kaum noch einen wieder....weil alles fast gleich aussehen...

    ein gravierender Fehler....

    aber das ist Politik...die "Gleichschaltung" hat Einzug gehalten...jetzt tragen alle Masken...Individualität ist unerwünscht in einem totalitären System...

    ich bin froh noch die gute Zeit erlebt zu haben....mir tun die Kinder leid die ...sie werden es wohl nicht mehr so gut haben....aber..die Ironie...man kann nur vermissen was man kennen gelernt hat....

    wer mit Smartphone...E-mobilität...und wenig Freiheit aufwächst....wir auch nichts vermissen diesbezüglich....

    ich werd mir mit Sicherheit nie ein E-Auto kaufen....zumal ich weiß daß die Batterietechnik das nichtz hergibt....und die Stromproduktion eh nicht...wer will sich schon stundenlang an die Tanke stellen und warten bis er endlich Strom laden kann...? Da ist vieles nicht richtig durchdacht...politischer Einfluß hat selten zu etwas besserem geführt....

    ich genieße also meine Zeit...das dröhnen meiner Motoren.....solange es noch möglich sein wird....

    na ich hab das Fahren/Bremsen noch ohne ABS gelernt....im Rennsport gibt es das nicht...geht ein Wagen quer müssen die Räder blockieren...sonst Gefahr des "Lerollerolleroll"...und blockieren heißt maximale Verzögerung....auf trockener Fahrbahn mit ABS ist der Bremsweg länger...logischerweise....wenn auch nur Zentimeter.....und es gibt nix nervigeres als auf feuchter Fahrbahn mit einem zu sensiblen ABS zu bremsen....da passiert es bisweilen daß man mitten in ner Kreuzung zum stehen kommt....

    ABS hat den Vorteil das man bei Vollbremsung noch etwas steuern kann zB um nem Hindernis auszuweichen, ohne von der Bremse zu gehen...aber zu hektische Lenkbewegung...und es funktioniert nicht....ohne ABS kommt man gut zurecht...und das richtige anbremsen ist lernbar... :)