Beiträge von StefanB
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Danke für den Hinweis, habe es tatsächlich auf deren Seite gefunden unter dem Begriff "Lotus Elise S1 headlight cover trim tape" und genau bei dem Produkt steht dabei "Sold out"
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Hallo,
Bei meiner Elise S1 hat sich leider bei einem Headlamp Cover der grau/schwarze Zierstreifen, der am Rand rund herum außen aufgeklebt wird auf einer Länge von ca. 15-20 cm abgelöst.
Hat zufällig jemand noch so einen passenden selbstklebenden Zierstreifen übrig, der von der Farbe zum Rest passt (wie gesagt schwarz-gräulich)?
Danke!
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Die Cam Followers sind ja nicht Lotus-spezifisch, aber scheinbar ist es bei Rover bzw. MG Teilen nicht besser
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Ganz einfach: Ich musste auf die letzte Lieferung von Teilen (über einen deutschen Ersatzteil-Händler, der aber auch in UK bestellt) wegen Brexit , Zoll und Co. fast 3 Wochen warten.
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Schade, mischen will ich da auf keinen Fall - aber trotzdem danke fürs nach sehen.
Dann werde ich notfalls eben die 4 übrigen in Diesel über Nacht geben und ohne sonstige Reinigung einbauen.
Nicht ideal, aber naja
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Super, vielen Dank!
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Sind die Standard hydraulischen Cam-Followers aus dem 120 PS K-Motor.
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Hallo,
ich zerlege zur Zeit die Cam Followers, reinige sie und fülle sie mit Öl, bevor die in den Zylinderkopf eingebaut werden.
12 von 16 Stück konnte ich wunderbar zerlegen, indem ich sie gegen ein Stück Holz geschlagen habe.
Bei den restliche 4 aber leider keine Chance - Hat da vielleicht jemand einen Tipp oder hat vielleicht jemand noch 4 Stück in gutem Zustand herum liegen, die sich öffnen lassen?
Danke und beste Grüße!
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Danke für die Rückmeldungen.
Bin jetzt bei allbrit.de fündig geworden - Lange Lieferzeit wegen COVID, aber super Kundenservice!
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Habe ich schon bei 2 gefragt, z.B. bei MG Kischka, aber leider ohne Erfolg.
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Hallo,
da ich die Stehbolzen bei den üblichen Verdächtigen nicht gefunden habe (eliseparts, etc.) wollte ich hier im Forum nachfragen, ob die vielleicht jemand herum liegen hat.
Alternativ wäre ich auch für TIpps dankbar, wo man sowas in Deutschland bestellen kann.
Danke!
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Bin immer noch auf der Suche...
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Hätte wie gesagt gerne einen mit 2 Endrohren.
Ich habe noch 2 herumliegen.....S1 Serie in gutem Zustand und ein MotoConcept CUP...aber der CUP musste mal neu "gestopft" werden.
Ist dieser MotoConcept CUP auch mit einem Endrohr oder hat der 2?
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Der Endtopf sagt mir nicht zu - der wurde offensichtlich schon mal aufgeschnitten und ziemlich wild wieder zusammen gebruzelt.
Trotzdem danke für den Link.
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Hallo,
bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine Elise S1.
Sollte in gutem Zustand sein und mit 2 Endrohren.
Angebote bitte mir Preisvorstellung - Danke!
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Oh Mann, schon alleine die Teile besorgen ist wie ein Tanz im Minenfeld - Hat jemand eine Bezugsquelle zu einer nicht gefälschten N-Serien Dichtung?
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Werde den Kopf wohl in England bestellten oder wenn jemand noch einen guten zu verkaufen hat, bitte gerne melden.
Die Idee mit den Nockenwellen finde ich sehr gut - Die Nocken vom MG TF 135 sind den angesprochenen VVC-Nockenwellen sehr ähnlich oder? Da hätte ich eventuell eine Bezugsquelle.
Und zu den Kopfschrauben: Die von Victor Reinz mit 410 mm sind ausreichend nehme ich an? Link
Bei der Kopfdichtung tendiere ich zur Payen BW750 - Also die Elastomer-Ausführung, da die Überstände der Laufbuchsen bei mir nur knapp 3 Hundertstel betragen und da wohl die Elastomer-Version besser sein dürfte als die MLS-Version? Oder doch lieber die N-Serien Dichtung?
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uli: Hinsichtlich Verhältnis Preis-Leistung gebe ich Dir recht. Was Elektrik angeht, bin ich aber absoluter Anfänger und da den kompletten Kabelbaum aus dem Auto rupfen und tauschen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Mal ganz vom rechtlichen Aspekt abgesehen mit fehlender Eintragung und daraus resultierenden Problemen mit dem Versicherungsschutz etc. Mir ist nur wichtig, dass er wieder zuverlässig funktioniert und die 120 PS reichen völlig bei meinem fahrerischen Können.
Der Status Quo bzw. mein Plan sieht daher wie folgt aus:
Mein Rumpf-Motor mit 78000 km Laufleistung (Laufbuchsen ok, Liner-Überstände vorhanden, etc.) sieht soweit in Ordnung aus. Der Kopf ist leicht verzogen und hat Abdrücke von den Feurringen - Selbst mit Planen möchte ich den daher nicht weiter verwenden.
Bezüglich dem neuen Kopf habe ich bei DVA in UK angefragt und er würde mir einen passenden Kopf schicken (hardness tested, peened, skimmed). Dauert aber relativ lange und mit dem Brexit und Zoll und Einfuhr-USt mühsam und auch teuer.
Option zwei wäre einen funktionstüchtigen Motor zu kaufen und den Kopf auf meinen Motor zu bauen. Finde ich besser, als nur einen gebrauchten Zylinderkopf zu kaufen, bei dem ich erst wieder nicht weiß, ob er in Ordnung ist. Ein Rumpf-Motor in Reserve kann auch nicht schaden.
Man kann mich gerne darauf hinweisen, wenn das ein dämlicher Plan ist - Bin nicht beleidigt
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Wow, echt top - Danke!
Meine Version der Liner-Sicherung wäre etwas weniger professionell ausgefallen.
Gefällt mir, dass es da keinen Überstand über die Laufbuchse gibt und man ohne die Oil-Rail unten auskommt, sehr praktisch zum Montieren der Kolben
Hast du auch noch ein paar Infos zu dem Austauschmotor wie Laufleistung, Version (für S1 mit Verteiler?), Historie des Motors (Zylinderkopfdichtung schon gemacht, etc.).
Sorry übrigens, dass ich gleich mit so einem Such-Thread hier begonnen habe - Werde die Tage noch eine Kleine Vorstellung von dem Patienten hier im Forum posten (1999er LHD Elise S1 in British Racing Green)
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Danke für die Rückmeldungen.
Kann ich natürlich verstehen, wenn man einem "Fremden" nicht das ganze Spezialwerkzeug einfach zuschickt.
Ich bin aber schon mit 3 Kopfschrauben zufrieden ( sollte dank "s d r" auch bald erledigt sein) - Das Liner Clamping Tool baue ich mir damit selber zusammen.
AlexB: Das klingt sehr interessant. Für Kontaktdaten bzw. genauere Infos wäre ich sehr dankbar. Quasi als Plan B, falls der Motor nach der Reparatur nicht tut, wie er soll. Könnte ich dank der Nähe zu Wien auch selber mit dem Auto abholen und man spart sich den Stress mit Verpackung und Versand.
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Danke mal soweit für das Angebot bzw. die Inputs.
Habe mich jetzt doch dazu entschieden, meinen Motor zu reparieren mit einem neuen Kopf.
Hat vielleicht noch jemand 3 alte Zylinder-Kopf Schrauben (meine sind bei einer tollen Werkstatt abhanden gekommen) bzw. ein schon fertig gebasteltes Liner-Clamping Tool gegen eine kleine Aufwandsentschädigung und Übernahme der Versandkosten herum fliegen?
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Hallo,
bin auf der Suche nach einem Standard Rover 1.8 Motor für eine Lotus Elise S1 (1999).
Am besten mit allen Anbauteilen, Getriebe wäre nicht erforderlich.
Gerne auch mit Tuning, wenn der Preis im Rahmen bleibt.
Danke!
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Verkauft werden 2 Rebuild Kits, mit denen man die vorderen 2-Kolben Bremzangen einer Lotus Elise/Exige (S1 und S2) in Neuzustand versetzen kann. Inkludiert sind pro Satz:
2x AP Pistons
4x Piston Seals
1x Bleed valve
2x pad retaining pins
1x anti rattle spring plate
2x R ClipsDie Teile sind komplett neu und alle noch in der Originalverpackung.
Neupreis für die beiden Sätze liegt bei über 120 Euro - ich hätte gern 95 Euro.