Beiträge von Markus

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    PS. dein Auto sieht so nach 70er Jahre aus weil es eine 70er Jahre Entwicklung ist ! ;)

    Flächenform, Scheibenprofile und alles andere zeigen es deutlich.

    Obwohl weiße Blinker Geschmackssache sind, gebe ich Günter recht :prost:
    Ich würde mich an Deiner Stelle freuen, daß Du ein stilechtes Auto dieser Zeitepoche hast. In einen S1 oder S2 könnte man auch noch Flokati verlegen (nur so als Anregung) :cool:

    Der Wagen ist wirklich ein schickes Teil. Ich habe nur ein paar Fragen: Die Inneneinrichtung bei Türen und Mitteltunnel scheint Alcantara zu sein. Weiß jemand, ob Leder damals Option waren? Und dann gab es doch auch die Sitze mit Stoffbezug auf den Sitzflächen in Karomuster. Wann gab es die?
    Danke für die Antwort
    Markus

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    Markus ,dieser Aluknauf in deinem Bild oben ist nicht auf die V8 ab 2002 begrenzt. Hab den drin, war wohl Werksausstattung/Option !?

    Ja, Günter, Du hast recht, habe ich nach dem Schreiben auch bemerkt. Es war auch in den GT3, V8 GT und V8 verbaut. In den SE habe ich ihn nicht ab Werk gesehen. Ich hatte den Text dann bereits korrigiert, bevor Du geschrieben hast. In der Aufpreisliste für den Esprit war er nicht.

    Hallo zusammen,

    also ich verstehe Eure Aufregung nicht. Ich habe schon sehr viele Autos zu absolten Billigpreisen ins Internet gesetzt. Dann habe ich die Kontonummer meines Onkels in Nigeria (oder war es Kenia :gr: ) angegeben, und die Leute haben überwiesen. Ihr glaubt gar nicht an wie viele Kaufwillige ich ein und dasselbe Auto gleichzeitig verkaufen konnte. Also ich finde das ein prima Geschäft und kann gut davon leben :D

    Rückfragen, warum die Autos alle in Afrika stehen, habe ich immer damit beantwortet, daß dort das Klima besonders günstig ist. Da rosten die nicht so schnell. Ausgediente Flugzeuge werden ja auch in der Wüste geparkt. Zudem ist mein Onkel Lokaldiktator und braucht Abwechslung in seinem Fuhrpark ;)

    Gruß
    Markus

    P.S. Lars, Dein Geld ist angekommen. Wir liefern den Exige wie vereinbart pünktlich am 24.12.2119 aus. Du hast eine gute Wahl getroffen. Der 96er Exige ist ein Sondermodell und so selten, daß ihn selbst hier im Forum keiner kennt :w:

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    Jo!

    Ich hatte nur Deine Aussage als zu absolut gesehen und daher ohne böse Gedankenströme kommentiert.

    Das verstehe ich doch und ich wollte auch nicht intolerant erscheinen. :prost:

    Mit der Lichtstärke hast Du recht. Auch das fehlende Weitwinkel wegen der kleinen Chips ist ein Problem aller Kompaktkameras. Respekt, die Mühe mit den RAW-Daten mache ich mir nicht.

    Letztendlich muß jeder für sich selbst das Passende herausfinden. Da ist vieles Geschmackssache, und der Streit zwischen Nikon und Canon íst vergleichbar wie die Wahl zwischen BMW und Mercedes.

    Wahrscheinlich kauft Günter jetzt eine Kamera von Tchibo, würde für seinen Zweck auch völlig ausreichen :lach:

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    Und ich dachte immer Panasonic und Nikon wären die Besten - wie man sich täuschen kann :D


    Hallo Frank,

    mal etwas zur Geschichte: Nikon war bis in die 90er das Werkzeug der Wahl für Profis. Nikon verschenkte Anfang der 70er seine Kamerabodys an Presse-Profifotografen, um Marktanteilen zu bekommen. Die Objektive mußten die Profis selber kaufen, und später behielten sie die Objektive und kaufen bei Bedarf natürlich nur die Bodys neu. Die Spitzenmodelle waren zuletzt die Nikon F3 gegen Canon F1 (die T90 setzte sich nie durch). Und da hatte die Nikon einen entscheidenden Vorteil: Die TTL-Messung gab es bei der Canon nicht, d.h. man konnte nur manuell blitzen. Für Presseprofis ein echtes Manko.

    Dann kam der Autofokus. Canon brachte 1987 die EOS 620/650 auf den Markt, später die EOS1. Das Problem war, wie die Kamera Zugriff auf den Fokussierring des Objektives bekam. Canon verabschiedete sich von allen alten Objektivanschlüssen ("Bajonett") und brachte ein neues Bajonett heraus, bei dem Objektiv und Kamera vollelektronisch ohne Mechnik nur über Kontakte miteinander kommunizierten.

    Nikon wollte seiner Kundschaft nicht zumuten, alle alten Objektive wegzuwerfen, und somit kommunizierten deren Kameras mechnisch und elektrisch. Nachteil: Um die alten Objektive zu nutzen, brauchte man einen Adapter, d.h. die Geschwindigkeit des Autofokus sang und die Mechanik war empfindlich.

    Die Profis wollten aber einen schnellen Autofokos und die neuen Objektive waren auch optisch besser, so daß man neue kaufen mußte und so errang Canon im Laufe der 90er Jahre mit ca. 90% Marktanteil im Presse-Profibereich die Vorherrschaft. Bei Veranstaltungen sieht man das auch als Laie: Alle Canon-Teleobjektive sind weiß. Inzwischen hat auch Nikon vollelektrische Bajonette, aber das kam zu spät.

    Bei den Digitalkameras war Canon auch vor Nikon auf dem Markt. Hier kommt es auf den Chip und die kamerainterne Bildverarbeitungssoftware an, damit Farbe, Helligkeit usw. stimmen. Bei den "Knipsmaschinen" für Laien hat Canon nicht so einen großen Marktanteil wie bei den Profis, aber Canon ist Weltmarktführer für Kameras.

    Ich habe viele Panasonic-Geräte, die sind alle sehr gut, aber bei Kameras würde ich Canon wählen.

    Gruß
    Markus

    Hallo Günter,

    für Deinen Zweck würde es sicher ein (modernes) Fotohandy tun.

    Bei den Digitalkameras ist Canon die beste Wahl, denn Canon verkauft die meisten Kameras und hat die beste Software. Das wird nämlich immer übersehen: Es kommt nicht nur auf die Pixel an, sondern auch auf die Software in der Kamera, die die Chipinformationen umsetzt.

    An Deiner Stelle würde ich mir z.B. bei Ebay eine alte Canon Ixus30/40 kaufen oder neu die oben beschriebene Powershot. Als Speichermedium dient eine SD-Karte (Vorteile: billig und wird auch in aktuellen Kameras verwendet). Bei der Kamera ist viel Zubehör dabei (Fernsehkabel, Bildbearbeitungssoftware für den PC usw.). Zudem sind alle Canonkameras untereinander kompatibel, d.h. die Daten auf dem Chip kann auch jede andere Canon lesen. Der Lithiumakku entlädt sich kaum selbt und es gibt ihn bei Bedarf überall neu zu kaufen.

    Gruß
    Markus

    Oh, Mist, das sollte kein Witz sein, sondern es war nur das Ergebnis der Suche nach "Lotus Esprit S1" bei Google. Das "Lotus Esprit S1" steht ja sogar im Link vom Bild. Etwas gewundert hatte ich mich zwar schon, aber es war mein Fehler. Peinlich, peinlich. Zudem hatte ich gestern um 23:45 Uhr keine Lust, das Bild durch Blick in meine Lotus-Bücher zu überprüfen. Mit den ganz frühen Urahnen kenne ich mich nicht so aus. Dafür kann ich einen Fiat X 1/9 von einem Rover 3500 unterscheiden. Nochmals besten Dank für die Aufklärung :prost:

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    Die Rücklichter an sich sind vom Fiat X1/9 die Rahmen sind Tiefziehteile von Lotus. Das heisst! Rückleuchten kommen immer von Fiat (für S1) und wird nur der Rahmen dazu gemacht... :nuts:
    Die Teile kriegst du wahrscheinlich bei Holtmann Niedergerker, Ebay, oder keine Ahnung... :gr:
    Die Tiefziehteile wahrscheinlich bei sjsportscars.co.uk :bo:
    Hoffe geholfen zu haben


    Hm, aber die Rückleuchten sehen doch unterschiedlich aus?! Gruß Markus

    http://www.bilhistorie.dk/upload/e6c9d1ec.jpg

    http://www.ssip.net/upload/lotus-esprit-s1-back-3_113.jpg

    Zitat

    Woran isser denn gestorben?

    AR


    Letztendlich an einem Herzinfarkt. Das war aber nur das Ende einer Entwicklung. Chapman war kein guter Kaufmann und die Verhandlungen mit den Banken hatten ihn sehr mitgenommen, denn die Firma stand auch damals kurz vor dem Konkurs. Nicht von heute auf morgen, sondern bereits seit ein paar Jahren ging es Lotus schlecht. Chapman machte sich Sorgen, bekam aber das Finanzielle nicht in den Griff und hat die Aufregung einfach nicht verkraftet.

    Hallo,

    da hatte ich die Übergangsbaureihe nicht mehr im Kopf. Ich habe mich bisher fast nur mit den V8 beschäftigt. Nach Espritworld war der "high-mounted rear wing" sogar Serie, aber bei "Highwing" hatte ich immer den kleinen hohen Spoiler über dem Motor im Kopf. Man lernt nie aus.

    Nochmals: Schönes Auto.

    Und wenn ich die heutigen Fotos aus Hethel sehe, will ich mir gar nicht vorstellen, wie es da aussah, als die vor 15 Jahren den Wagen zusammengeschraubt haben.

    Gruß
    Markus

    Hallo Peter,

    ein schönes Auto. Der Fahrersitz und die Türen sehen so neu bezogen aus. Klasse.

    Ähm, das ist doch kein Highwing, sondern sieht mir mehr nach Eigenbau/Umbau/Nachbau aus. Die Highwingspoiler waren direkt über dem Motor und nicht am Fahrzeugende. Vielleicht kannst Du etwas mehr dazu sagen, Peter?

    Gruß
    Markus

    Hallo Gereon,

    wirklich sehr interessante Bilder. Schön sind die vielen verschiedenen Fahrzeuge und Versionen, die man sonst so sicher nicht zusammen sieht. Erschreckt haben mich aber die Innenaufnahmen vom Werk. Das erinnert mich mehr an eine Bastelbude und nicht an einen professionellen Hersteller.

    Gruß
    Markus

    Ist das die neue Sonderausstattung "Unfall unrepariert"? Wenn das GFK erst einmal gerissen ist, kann man den Wagen nur noch verkaufen. Die Passgenauigkeit bei den Rahmen-Chassis Autos wird nie mehr dieselbe sein wie bei den Wagen mit selbsttragender Blech-Karrosserie.

    Beispiel

    US-Verkaufspreis in Euro 20000 Euro
    plus Transport/Versicherung innerhalb USA 1000 Euro
    plus Seefracht von Ostküste 1200 Euro
    plus TÜV & Co 500 Euro

    1. Zwischensumme 22700 Euro

    plus darauf Zoll 10% 2270 Euro

    2. Zwischensumme 24970 Euro

    plus darauf 19% MWST 4744 Euro

    Endbetrag 29714 Euro


    ...und dann haben US-Fahrzeuge andere Motorsteuerungen, da die Abgasvorschriften dort anders sind. Dafür gibt es hier weder Prüfgeräte noch Ersatzteile.

    Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

    Der Esprit hat alle die von Günter aufgezählten Vorteile. Für mich muß ein Sportwagen 2 Sitze, einen Spoiler und Klappscheinwerfer haben und keilförmig aussehen. Das vereinigt der Esprit auf schönste Weise. Gegenüber der Elise ist er alltagstauglicher, eben nicht so hart und größer.

    Sicher hat er Schwächen bzgl. Technik und Verarbeitung. Aber ich habe auch meine Schwächen bei Technik und Verarbeitung :cool:

    Gruß
    Markus


    Echte Südtiroler Handwerkskunst :prost:

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    * = Der Betreiber der Seite möchte diese nicht verlinkt haben.

    RAUS! SACH ISCH, ABA SCHNELL!!!

    Wo ist ein Markus, wenn man ihn wirklich braucht... :gr:

    Ich denke, wenn man hier für irgend etwas Werbung machen will, und das offen und ehrlich sagt, ist das völlig in Ordnung. Man kann ja auch sachlich über ein neues Produkt oder eine neue Seite diskutieren. Aber unter einem falschen Vorwand etwas einstellen, geht nur nach hinten los - in jedem Forum.

    Gruss
    Markus

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    könnte aber sein, dass dieses Niveau einigen unserer sehr geehrten Kulturwächter im Lotus Forum zu prollig ist.... :jump:

    Zumindest als Startwerbung zum Locken etwas zu prollig.


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    bedeutet recruter nicht auch menschenfänger? :rocket: :rocket:
    gruss aus dem norden
    hardy

    "Menschenfänger" ist sicher nicht wörtlich zu übersetzen. Da wir gerade beim Erbsenzählen sind: Es gibt keinen "recruter", sondern nur einen "Rekruter" (deutsch) oder einen "recruiter" (englisch).

    Aber das ist heutzutage schon voll krass mit der Wichtigtuerei der Werbefuzzis.

    Gruss
    Markus

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    Ganz schön agressiv, die Jugend von heute...

    Hier im Ruhrgebiet spricht man eine ehrliche und direkte Sprache :cool:

    ...aber besten Dank für das Jugend-Kompliment :prost:


    Auch wenn es angeblich kein Werbeeintrag sein soll - zum Austausch ist ja gerade dieses Forum hier gedacht. Auf "Bidgo" habe ich mir ein paar Sekunden das Eingangsvideo mit der Jugendlichen angesehen, die immer etwas von "Karren" redete. Zwar besitze ich mehrere Autos, aber keinen einzigen Karren. Vielleicht entspreche ich aber auch nicht der Zielgruppe?! Sei es drum, jeder wie er mag.

    Da kann jeder mit einem britischen Auto hin. Im letzten Jahr war ich gegen 16 Uhr da, und die ganze Veranstaltung war bereits gelaufen, nur ein paar einsame MG TF Bj 2004 und ein paar neue Range Rover eines Autohauses standen auf dem ziemlich kleinen Hof, sonst keine Autos und keine Menschenseele.