Der Vinki bremst einfach so fest Vali. Durch den irren Bremsdruck reisst es die Metallspähne nur so raus...
Ne mal im Ernst. Funken sprühen?? Wie soll das gehen und Wo?
Der Vinki bremst einfach so fest Vali. Durch den irren Bremsdruck reisst es die Metallspähne nur so raus...
Ne mal im Ernst. Funken sprühen?? Wie soll das gehen und Wo?
Guido hat Recht, die meisten sind fahrdynamisch schon mit der 120 PS Variante auf der Straße überfordert. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Der Sauger Honda passt perfekt zum Chassis und mittlerweile haben wir alles soweit das auch bei 38 Grad in Südfrankreich alles hält...
Der K20a2 ist besser, überall, bis aufs Gewicht und den Charakter, von mir aus.
Natürlich ist die Honda Motor-Getriebeeinheit als solches besser.
Heißt aber nicht zwangsläufig das die Fahrerei dadurch mehr Spaß macht als mit dem Rover...zumindest auf der Straße.
Kurzfassung: so lassen oder verkaufen und 192/220/ Honda etc. kaufen.
Alle Conversions sind deutlich mehr gebastel als alle Rover und Toyota Autos...egal wie gut sie gemacht sind.
Find ich gut dein Projekt. Gleich den Kompressor einbauen ohne einmal richtig mit dem Sauger gefahren zu sein. Und du hast dir sicherlich auch viele Gedanken über die Abwärme gemacht.
Und das alles für nur 30.000 Euro. Kommt aber vermutlich daher, dass die laut Internetaufrtitt als einziger Converter noch an die 15-20 tkm Spender K20 Motoren kommen. Einfach Füchse die Österreicher.
Für die die es interessiert:
Am Wochenende beim kleinen Stelvio Ausflug im strömenden Dauerregen inkl. stehendem Wasser keine Proboleme mit den im März montierten NS2R in S1 Größen.
Vom Gefühl her bei Nässe nicht ganz so gut wie mein bisheriger Favorit (R1R). Wenn es mal zum Haftungsabriss bei nasser Fahrbahn kommt sehr transparent und gut zu beherrschen.
Fazit für die trockene Dolomitenfahrerei und Nässe: Für die Knete sehr brauchbar.
Die kosten 50k++
Trackday mit vom Gas gehen hab ich schonmal gemacht bei LoT in Zolder. Da ist mir die Kohle zu Schade.
Selbst wenn beim Honda der Auspuff super Leise ist, hat man immer noch das Ansauggeräusch. Trotz großem ITG mit Sicherheit über 93db wenn der Gasfuß das scharfe Profil freigibt. Blöd, fand die Strecke sehr schön.
Klar reicht das aus. Sind ja etliche drin auf mobile. Ist halt dann was zum fahren und kein pures Eisdielen Auto.
Was für ein Schwachsinn. Spar dir doch den Müll. Er soll eine Rover S1 oder S2 für 30.000 Euro kaufen?
Leg dich nicht zu sehr auf irgendwelche KM fest. Der Pflegezustand wäre für mich wichtiger.
Für das Budget gibt es schon brauchbare Rover S1 und Rover S2. Meiner Meiung nach für die Straße auch die spaßigsten Autos. Die Technik ist so einfach, da kann jeder selbst schrauben wenn er nicht zwei linke Hände hat. Nimm jemanden mit der sich auskennt. Lass dir keinen Scheiß erzählen....
Das heisst wenn schon 1 McLaReN
Genauso viel kaputt, nur in teuer👍
Ist schon wieder Sommerloch?
Der heisst doch Guido nicht Guildo. Das war der andere komische langhaarige Typ beim Eurovision songcontest!
Zum fahren in die Schweiz rüber. Was es nicht alles gibt.
Abgewohnt ist auch anders. Fotografier deine Karre mal mit Blitz wie der Profiverkäufer, dann sieht das genauso schlimm aus wenn nicht penibelst geputzt...
Langsam wirds gut hier. Hat ja bisschen gedauert 🍿
Chassis sieht gut aus soweit man das sehen kann... Wishbones hatte ich nicht anders erwartet. Für die Laufleistung und UK in Ordnung.
Aber sie sind halt so das man sie demnächst mal schön machen will +neue Buchsen und Balljoints + in diesem Zuge neues Fahrwerk....dann sind wir auch schon bei 2-4 je nach Fahrwerk.
Wenn man jetzt nicht so Bock aufs Schrauben hat nicht ideal könnte man sagen;)
Mei, nach fast 200tkm schaut man halt nicht mehr taufrisch aus. Ich persönlich würde mittlerweile eher sowas kaufen als eine für 20-25 mit 50tkm. Die Dinger sind zum fahren da und jeder weitere km und Steinschlag kann einem völlig egal sein.
Ich hab meine Karre in perfektem Zustand gekauft....jede Tour, jeder Trackday hinterlässt eben spuren. Jetzt könnte sie mal neuen Lack an der Frontclam gebrauchen. Ist mir aber relativ wurscht mitterweile.
Autos von Will kann man kaufen, was ich Seloc bisher entnehmen konnte. Leih dir nen Hänger aus, nimm ein paar Kröten mehr mit, der hat ja auch immer mehrere Autos rumstehen. Wenn das Ding bei der Probefahrt gut läuft und das Chassis und die Querlenker auch noch brauchbar aussehen warum nicht? Die Km würden mich nicht abschrecken. Wichtig ist der Pflegezustand aller mechanischen Bauteile.
0,5 vorne sind fürn Arsch wenn man mit dem Auto "fahren" will
Mach mal mindestens 1,5 vorne, 2 hinten passt schon ganz gut. Mit den Vorspur, Nullspur, Nachspur Einstellungen kannst du dich noch spielen.
Ich fahre 1.9 vorne, nullspur, 2.0 hinten, leichte vorspur.....Geht noch ganz gut auf der Straße. Es "lenkt" ein.
Was ist daran krass?
Da steht doch S1 Größen?
Habe jetzt mal Nankang NS2R zum Testen in den üblichen S1 Größen 195/50 und 225/45 aufgezogen. Nach ein paar "flott" gefahrenen Tagen in den Dolomiten kann ich sagen, nicht ganz so gut vom Griplevel wie R1R...sie kommen so zu 90-95% ran würd ich sagen. Abrollgeräusch ähnlich gut oder schlecht wie Ad08 und R1R. Nassperformance auch gut.
Den neuen AD08RS konnte ich noch nicht testen. Da der NS2R auch den Anforderungen entsprechen muss werden die sehr nah beieinander liegen.
Du vergleichst jetzt ein Reifenmodell auf drei verschiedenen Autos mit drei unterschiedlichen Antriebskonzepten. Das ist eher so mittel.
Was aber stimmt ist, dass die neuen Modelle andere Gummimischungen haben (müssen) um eine Zulassung zu bekommen. Unter anderem gibt es den sehr guten Toyo R1R nicht mehr. Fazit: besser wirds nicht mehr bei den UHP's.
Waschanlage, Smart ist gar nicht so schlecht....
Nach diesen Weisheiten kurz und knapp. Geht schon im Winter. Willst du aber nicht. Auf der Insel wird übrigens ordentlich gesalzen. Und die haben fieses Zeug mit drin.
Kauf dir nen günstigen kleinen "warm" oder "hot" hatch dazu (Swift Sport, Twingo RS, Clio, Civic, etc). Bitte keinen Smart. Durfte ich zwei mal fahren für ein paar Tage. Es ist sehr schlimm auch wenn das Konzept an sich gut ist.
Wenn man mit der Elise driften kann dann gehts danach auch mit jedem anderen Auto 😄
Ich habs klassisch mit günstigen mx5, e36 gelernt. Mit der Elise auf nassen trackdays....
Geht auch jetzt mit 2 grad Sturz und Honda drin. Ist jedoch etwas Spitz in der Bedienung 😂
Sagen wir mal abschließend zum driften gibt es bessere Konzepte..
175er sind genauso wie 185er und 195er einfach scheisse ohne Sturz an den Autos, so einfach ist das. Das ist nicht neutral zu bewegen, das ist einfach unbrauchbar.