Beiträge von MaxP

    Selbst meine kleine Olympus PEN macht mit dem richtigen Objektiv viel bessere Fotos als die Handys. Die großen D-SLR Kameras sowieso.

    Mittlerweile sind aber wirklich sehr gute Fotos möglich, das stimmt. War positiv überrascht bei meinem Pixel 7.

    Das Ding ist ein bisschen hässlich. Ja. Aber das sind ja fast alle modernen Karren.

    Aber alles an dem Teil hat seinen Zweck. Für das Geld gibt es auf öffentlichen Straßen meilenweit nichts schnelleres. Riesen Bremse, der Rest absolut kompromisslos, 1280kg mit Allrad, 4 Sitzplätze und ein echtes Getriebe.

    Mit der Honda Elise musste man am Berg schon kämpfen um dran zu bleiben. Mit dem Fahrwerk fährst du durch jedes Loch und jede Senke voll. Kenne auch keine Karre die Serienmäßig unter 100k€thermisch so stabil ist. Der größte Nachteil ist vielleicht, das man schon sehr sehr schnell fahren muss damit es wieder spannend wird.

    Wir sollten froh sein das noch jemand Autos wie den GR86 und GR Yaris baut. Geld wird da nicht verdient

    Nachdem ich in so ner komotec 265 Elise mitgefahren bin, würde ich in der Preisklasse immer den Yaris nehmen wenn man was moderneres sucht.

    Ich bin froh, dass ich das noch gemacht hab mit dem Caterham. 6 Gang mit 3.92er Diff ^^

    Die Neufahrzeugpreise von den Dingern sind aber wirklich völlig abartig, wenn man da mal bisschen im Konfigurator spielt.

    Für meinen Geschmack könnte es noch ein Schäufelchen mehr an Drehmoment sein. Wo man nachträglich Abhilfe schaffen kann.

    Zylinderkopf zu Roger Fabry oder Dave Andrews schicken ist günstiger und bringt deutlich mehr fürs Geld als alle anderen Mods.

    @ AlexB. : Grundsätzlich ja. Es ist und bleibt aber immer ein umgebautes Auto mit speziellen Eigenheiten. Kann man alles in den Griff bekommen. Man muss sich aber schon damit beschäftigen wollen.

    Ich hatte mal eine S1 mit bearbeitetem Zylinderkopf und kurzem Getriebe. Die hatte auf dem Prüfstand 145PS.
    Danach habe ich mir eine originale S2 111S gekauft. Die war gegen die S1 eine Krücke von der Leistungsentfaltung her.
    Toyota mit Kompressor geht da schon deutlich besser. Ob man es braucht muss jeder selbst entscheiden.
    Am besten fand ich bisher Honda mit SC 😉

    S1 > S2 :saint::D Spaß bei Seite.

    Den VVC fand ich in Korbis S1 richtig gut. Ein B4PB oder vergleichbar ist aber ein muss wenn man den Motor in der S2 hat. Meine S1 mit Sabre Heads Kopf, Fächer, Nockenwellen, ging auch wie Sau. Da haben sich in Anneau ein paar gewundert mit ihren 111R SC ^^

    Ist schon alles gemacht. Fahrwerk ist mit Radlastwaagen eingestellt, Sturz auf Maximum eingestellt

    Wie viel ist denn maximal? Bei -2.0 fängt der Spaß an.Die V6 verträgt da sicher noch mehr wie die leichten Autos.


    Toyo R888R auf dem Caterham waren wider erwarten völlig problemlos auf der Rückreise vom Stilfser Joch im strömenden Regen.

    So ein 2ZR-FE klingt auch nicht viel spannender macht euch nix vor :D Für nen modernen Direkteinspritzer klingt der GR doch ganz ok. Es ploppt und scheppert auch nix wie bei den anderen.

    Ich bin den GR86 mit guten (Michelin PS4 - ohne S) Reifen gefahren im trockenen. Das Ding hat schon ordentlich Traktion. Ging nur Quer wenn man es provoziert hat und dann aber super einfach mit der Sperre. Die neuen 2.4er Motoren können wohl alle schon ab Werk mehr als ihnen das Papier zugesteht. Habe was von 245-250 Ps gesehen. Für die Straße fand ich die Leistung ideal.

    Ich weiß jetzt nicht was ich mit deiner Aussage anfangen soll ^^

    Wenn ich aber zwischen Type R und i5N wählen müsste, wäre es nicht das 2.25t Fahrzeug.

    Ja, Kurosiositäten sind diese asia Reisschüsseln alle . Der Übergang zur Gehhilfe ist aber auch nur ein schmaler Grad .

    Ok, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein asiatisches Auto besessen .( werde ich auch nicht , da können die Stühle so wenig kaputt gehen wie sie wollen ) ...


    und die 500 er Honda damals, betrachte ich aus Ausrutscher und Jugendsünde . ..

    Wir haben es verstanden. Du hast den vollen Durchblick 🤣

    Die beiden wiegen vollgetankt zusammen 1370kg . Aber nah dran Sven.

    Der Yaris hatte 1286kg auf der Waage mit vollem Tank. Für so eine moderne Allradkiste mit allem Komfort den es heute so gibt schon echt top. Mit dem Yaris kann man überall mithalten, bzw. sogar sorglos in Rally Manier über Löcher und Wellen fliegen. Fühlt sich nur komplett anders an und eben deutlich komfortabler im Alltagsbetrieb.

    Ohne familiäre Verpflichtungen hätte ich noch einen für die kalten Monate ^^. Ersatz für Elise und Caterham bei schönem Wetter- nicht für mich, weil zu viel Grip und zu kompetent um damit auf der Straße ernsthaft einigermaßen legal Spaß zu haben.

    Vor ein paar Monaten hatte ich das selbe Erlebnis mit dem GR86, lange auf das Auto gewartet und auch den Hype mitgemacht. Wieder nach 30 Minuten zurückgebracht und das Auto sofort wieder vergessen.

    Kann ich beides nicht bestätigten. Den GR86 konnte ich vor kurzem 350km ausprobieren. Das Chassis hat mir noch besser gefallen wie das vom Yaris. Keine Ahnung welchen Fiesta du fährst. Da ist Performance technisch schon eine Welt zwischen Yaris und Fiesta. Wir waren mit zwei Yaris in Frankreich. Einer davon komplett Serie. Keine zu heiße Bremse, keine Warnleuchten, gar nix. Wir haben keine Blümchen gepflückt...

    Wenn ich nicht dem Leichtbau verfallen wäre, hätte ich mir jetzt einen GR86 geholt. Im Preissegment unter 50k bei den Hecktrieblern meiner Meinung nach unerreicht.