Gibt's hier nicht einen Kollegen der sich heldenhaft an das Reverseengineering der Motorsteuerung und der Instrumentensoftware rangemacht hat? Ich mein in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass Lotus an einigen Stellen die Timings einfach arg knapp gesetzt hat. TADTS?
Beiträge von Dak
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Wenn ich mal in die exklusive Rolle des halbwissenden Teufelsavocados (http://en.wikipedia.org/wiki/Advocatus_Diaboli) schlüpfen darf:
Inno verkaufen, auch wenn's schwer fällt (dürfte prächtig was einbringen, unabhähig vom Zustand).
Essen-Hamburg mit ner langweiligen KM-Hure oder Bahn.
Beste Elise die das Restbudget erlaubt nach Hamburg stellen.Was ist denn wenn Dir zeitgleich irgendein "§%"$%! SUV-Treiber beim Ausparken in Hamburg eine Clam der Elli einditscht und zeitgleich der Inno nach der üblichen Vollresto (alle 5 Jahre) schreit?
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Die Zellstoffprodukte gibt's nicht nur in der Profivariante, als Handelsmarke in .fr eigentlich ganz üblich:
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Moin!
Die Geschichte kommt mir auch bekannt vor, bin zur Zeit aber ganz ohne Auto (mein letzter Mini war ein 91er Vergaser Cooper,
hätt ich den mal nicht verkauft :-/) und lese mich ich das Elise Thema ein.Pendeln "darf" ich auch, Düsseldorf / Raum FFM und mache das mittlerweile mit der Bahn. Das Gegurke auf der A3 nervt einfach. Bei
Dir kommen ja bestimmt ~ 30.000 km / Jahr zusammen. Mit einer BC100 würde der Spass so 13 Cent pro km kosten. Entspannt ungemein, die nötige
Gelassenheit ggü. der DB und ÖPNV Anbindung vor Ort vorausgestzt.Aus der Rubrik angelesenes Halbwissen bei 4.000 UPM schaut's im 5/6. so aus:
Elise Mk1, K-Series 155 km/h
Elise Mk2, K-Series VVC 142 km/h
Elise Mk2, 1ZZ Toyota 138 km/h
Elise Mk2, K-Series, 133 km/h
Elise Mk1, K-Series VVC 133 km/h
Elise Mk2, 2ZZ Toyota 130 km/h
Nicht, dass das sonderlich relevant wäre, die Dinger sind wohl mit den Jahren immer besser gräuschgedämmt. Wenn Elise + Toyota, dann rein vom Gefühl
her eine Mk2 ab 2006 mit dem 1ZZ Toyota -- sollte recht alltagstauglich sein (Motor + Getriebecharakter, ABS, Bremskraftverstärker). Oder überlegen ob man dem C64 Getriebe aus der 111R den deutlich längeren 6. (0.72) aus dem C60 Getriebe verpassen kann."Ideal" ist wohl eine 1.6er ab 2010, da gibts einen extra langen 6. und auf Wunsch Tempomat. Grundsätzlich sind die Dinger für die Aufgabe nicht untauglich
aber auch nicht gerade gemacht denke ich... Für die Aussage reicht auch das Halbwissen ;).