Und der Wertverlust nach dem Umbau extrem, die Kohle siehst nie mehr
Beiträge von laus1648
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ist noch zu haben
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selber schuld, klima im Lotus. warum nicht gleich ein radio und subwooferz?!
Hab alles 3 und finde es cool
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Was ist daran "schlecht"?
Was net da ist geht net kaputt
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meine MY2019 hatte die motorabdeckplatte. die hat auch gleich jemand hier im forum gerne genommen...
Die gab's bei lotus anscheinend immer nur dann, wenn grad was auf Lager war
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Meine hat keine reifendruckkontrolle , und das finde ich gut so
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Viel damit Spaß
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Das spoilerpaket hat sich doch auch irgendwann verändert, wurde dezenter
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Landschaftlich super, auch cool mit dem Rennrad, zum fliegen lassen
Mit dem Lotus......
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Ich hatte damals bei meiner S1 den 160er Unterbau, also die besseren Kolben
Der Kopf hatte größere Ventile
Mit auspuff , Krümmer und 200 Zeller waren es ca 155ps die super gelaufen sind
Wollte dann auch mal mehr und habe die newman Phase 2 verbaut, lief nicht wirklich schön bis 2000upm, Leistung waren ca 5PS mehr. Mit einem anderem Steuergerät sicherlich eine gute Lösung und 165 ps machbar
Viel Glück bei deiner Entscheidung
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Also die Aufnahmen sind identisch, aber ev brauchst andere wegen der Länge .
Bei meiner S1 damals waren vermutlich schon andere verbaut vom Vorbesitzer, aber was willst machen die original Koni kriegst eh nimmer und da sind dann die Bilstein von der S2 die Option.
Wenn du eine S1 suchst, dann musst du mit solchen Dingen leben, viele Teile gibt es nimmer und viele Dinge an der S1 sollten einfach optimiert werden
Kupplungsleitung, bremsleitung etc
Wenn du selber schrauben kannst ist das sicherlich von Vorteil oder du hast ne Werkstatt in der Nähe die keine Apothekerpreise aufruft
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Die s2 fedebeine passen top für die S1, musst lediglich dir höhe über die brakets einstellen
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ja ist ein Widerspruch, wahrscheinlich zu langsam geschoben...!?
Für Tipps gerne offen
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Er läuft wieder, der starte hing, leichte schläge...
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Bei mobile.de sind auch ein paar zu finden
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weiss jemand, wo das Relais für den Anlasser in der Fup sitzt?
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Meine hat keinen!
Also sollte ich vorn den stabi weicher machen und es gibt weniger untersteuern
Ist das bei allen Geschwindigkeiten so?
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Normalerweise machst du den Stabbi härter und du machst die Achse etwas schlechter, also forne hart untersteuern.
Hinten Härter Übersteuern.
Die Cup hat nur vorne einen stabi
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Nein da is nichts der gleichen !
Eine Wasserkreislaufpumpe gibte es micht der Wasserkreislauf ist mechanisch, du hörst da wenn überhaupt die Benzinpumpe.
Was ich jetzt weiß, es läuft die Pumpe für die ladeluftkühlung, die sollte aber nicht sein.
Links vom Motorblock ist der schwarze ausgleichsbehälter, wenn man diesen aufschrauben, dann sieht man den wasserstrahl
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crasch schalter ist ok,
Kraftstoffpumpe bin ich mir net ganz sicher, da läuft so einiges, wenn ich den Zündschlüssel drehe, hört sich auch nach einer Wasser kreislaufpumpe an
Sitzt das Relais der Krafstoffpumpe hinter dem fahrersitz in der öffnung wo man auch zu Pumpe zugang hat?
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wäre schön wenn es so kommt, glaub aber nicht daran, wasche nur von Hand
Auf Grund welcher Erfahrung meinst du, dass es so sein kann
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Freund hat mit einem OBD ausgelesen, nichts ergeben
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anschieben hat auch nicht funktioniert
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Hallo zusammen
meine CUP springt nicht mehr an
Habe sie heute Mittag aus der Garage geholt, problemlos angesprungen und 500m gefahren, dann gewaschen und winterfest gemacht.
Wollte sie dann wieder wegbringen, nichts geht.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe dann gehen alle Lichter wie gewohnt an und im Motorraum sind viele Geräusche zu hören, ich kann durch die Betätigung des Knopfs am Schlüssel das Symbol für die Wegfahrsperre beseitigen. Der Druck auf den Starter Knopf zeigt keinerlei Effekt.....
Habe jetzt alle Sicherungen im Motorraum , unter der Frontabdeckung und unter dem Beifahrerfussraum gecheckt, alles ok
Die Batterie ist auch ok
Will jetzt morgen noch das Relais für den Starter checken, hoffentlich finde ich es.
Wisst ihr ob die CUP 250 diese 60Ampere Maxi fuse hat und wo die sitzt?
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ich musste ganz oft zum Starten den Knopf am Schlüssel zu Deaktivierung der Wegfahresperre nicht mehr drücken, dann aber plötzlich wieder , mein verdacht ist also die Wegfahrsperre....aber warum geht dann das rote Symbol im Drehzahlmesser aus, aber sie springt nicht an???
Bin dankbar für Ideen
Dieter
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Ich fahr den vorderen Stabi ein Loch Härter.
welchen Effekt bekommst du dadurch? Verändert sich neben der Neigung auch unter/übersteuern, wenn ja wie?
danke
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Von oben finde ich total spannend
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stellt euch mal vor, die Chinesen bieten super Service, tolle ersatzteilversorgung und dann auch noch Kundenorientierung, dann würden sie hier vieles überrollt....will ich das? Brrrrrr
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Also mal ganz davon abgesehen, wie scheisse man ein Fahrzeug benennen kann:
Wir hatten uns den MG5 angeschaut, als ersten E-Kombi in D, worauf wir die ganze Zeit gewartet hatten.
Haben uns dann näher damit auseinander gesetzt, Foren gelesenen und…ja. Bin froh (zum jetzigen Zeitpunkt) dem günstigen Preis nicht erlegen zu sein. Der Text im Bild gibt das wieder, was ich auch so sehe.
könnte auch lotus sein
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grausam die Farbe innen
Leichtbau und elektro geht halt net zusammen
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schade, da kann ich nicht