Beiträge von hugo

    Hallo zusammen,

    nach vielen Jahren des Abwägens hat es nun endlich geklappt: Auf den letzten Drücker habe ich mir eine Final Edition-Elise geschnappt. Essex-Blau mit schwarzem Alcantara... sieht fast ein bisschen dezent aus ;)

    Vielleicht sieht man sich ja in oder um Hamburg!

    Ach so, und noch ne blöde Frage: Wenn ich Bronze an einem Freitag buche und direkt am Folgetag gleich Silber, mache ich dann 2x die Werksführung oder kriegen sie das geregelt und es gibt ein Ersatzprogramm?? Danke!

    Das ist mal ein lustiger Tag. Wirkte alles etwas improvisiert aber sehr sympathisch. Mit Besuch im Museum und der Produktion. Erwarte aber nicht zu viel. Bleib ein paar Tage und bau dir ein kleines Rahmenprogramm. Ich fand es gut, wobei ich mich mit dem Typen, der die Führung in der Produktion gemacht hat in die Wolle bekommen habe, weil er Scheisse erzählt hat. Andere Geschichte.

    Klingt gut! Was meinst Du mit „bau dir ein kleines Rahmenprogramm“ - was gibt‘s denn in Hethel sonst noch zu machen? Oder meinst Du jenseits von Lotus z.B. einen Abstecher nach Cambridge… das könnte man auf dem Rückweg nach Stansted ja gleich mitnehmen.

    Wie es aussieht, ist die Driving Academy ab Juli wieder buchbar. Auch wenn ich (noch) keinen Lotus mein Eigen nenne, reizt es mich schon sehr, das mal live und direkt am Sitz in Hethel zu erleben.

    Wer hat das schon gemacht? Welche Lizenz ist für welches Profil empfehlenswert? Mir geht es vor allem um den Lotus-Spirit, eine Kaufentscheidung pro/contra Elise, und ein paar Track-Tipps. Werde später aber wohl primär auf öffentlichen Straßen unterwegs sein und nicht jedes Wochenende zum Track pilgern, daher ist das Plat-Package sicher Overkill….

    Freue mich über Eure Erfahrungen!

    Ich habe noch eine Frage, aber die ist wirklich dumm.... ich weiß.... bitte schlagt mich nicht ;)

    Wenn ich zum Händler gehe und nach ner werksneuen Elli schaue, gibt's da die geringste Chance auf "Verhandlungsspielraum"? Kennt Lotus Rabatte? Oder muss man schon dankbar sein, wenn man überhaupt in die exklusive Warteliste aufgenommen wird....?


    Eigentlich hab ich mir mal geschworen, nie wieder Neuwagen zu kaufen, weil das echte Geldvernichtung ist. Aber die Elli scheint ja extrem wertstabil zu sein, und außerdem verunsichert mich das ganze Hin und Her von RHD/LHD-Umbau, mit Versicherungsproblemen beim Eigenimport, Zulassungsschwierigkeiten, schlechten Tuning-Umbauten.... Frag mich gerade, was wohl die stressfreiere Lösung wäre. ?(

    Vielen vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!

    Die Erstwagen-Idee hat mir niemand so richtig ausgeredet, also geht's jetzt wohl nur noch um so Kleinigkeit wie Farbe, Ausstattung, Motor........ 8)

    Viele Grüße!

    Vielen Dank für die vielen Antworten!!

    Na klar, Wertsachen lasse ich bestimmt nicht im Wagen liegen, und für die Fahrt zum Bäcker finde ich bestimmt einen, der weeeeeit entfernt liegt. ;) Ist doch logisch. Wär halt nur blöd, wenn Ihr sagt, dass die Elise im Winter gar nicht geht und in die Garage MUSS.

    Es sei denn, Du besorgst Dir für Transporte einen Mietwagen und fährst in den Winterurlaub mit der Bahn.


    Das wär ne Möglichkeit - so mache ich es momentan ja auch. Aber wenn man schon mal eine Elise hat, will man sie natürlich nicht NUR parken, sondern auch benutzen. Und dann vielleicht auch mal für die Langstrecke (hab viele Freunde in Bayern)......

    Wie kann man Fahrten bei Regen noch etwas angenehmer gestalten? Hab jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass die Elise da eher nervig sei...

    Hallo zusammen,

    jetzt hat es mich auch endgültig gepackt: Eine Elise muss her. Dringend. Noch schneller als schnell. Die Frage ist bloß: Bislang habe ich keinen Wagen (und brauche auch eigentlich keinen), wenn ich mir aber schon ein Fahrzeug zulege, dann sollte es zumindest einmal im Monat den Bus ersetzen. Nun sind Elise und Alltag nicht unbedingt Freunde.... aber vielleicht ja doch?! ?(

    Ich bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!!

    - Ist die Elise im Winter (mit viel Vorsicht und Fingerspitzengefühl) wenigstens für die Fahrt zum Bäcker einsatzbar, oder muss ich sie ab Oktober in die Garage schieben?

    - Kann man sich auf die Alarmanlage soweit verlassen, dass ich die Elise auch mal offen parken kann? Oder sollte man prinzipiell das Dach schließen? Auf Kurzstrecken wäre das ja doch verflixt umständlich...

    - Sind auch mal 500km Autobahnfahrt zu verkraften, wenn man ruhig fährt und Pausen macht, oder haut's mir da das Kreuz weg??

    Vielen Dank!!