Beiträge von LordAbrassive

    Ich hab den AR-1 in 265 eine Saison lang gefahren, notgedrungen weil der CUP2 in 265 auch nicht lieferbar war. Vorne weiterhin die 215er CUP2. Hat in der Kombi gut funktioniert aber:

    - Der Reifen vibriert und ist laut, also beim normalen Fahren definitiver Komfortverlust (wenn es sowas bei Lotus gibt ;) )

    - Im Nassen, grad abgefahren, eine Katastrophe. Bin auf der Autobahn teilweise nur noch 60 gefahren weil das Heck nicht mehr so spurstabil sein wollte

    - Haben ca. 5k km gehalten, davon 2k nur Autobahn, der Rest Landstraße und Bergpässe.

    Summa Summarum also: Geht, aber würde ich wohl nicht nochmal machen (wenn man nicht nur Track fährt). Ist sonst egal ob Asphalt warm oder kalt ist ein echt guter Reifen im Trockenen.

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    Ist das derselbe Toyota Motor den wir in der Exige haben oder welchen V6 nutzen die?

    Kurz googlen sagt ja. Krass und dann bis zu 608 PS in der Möhre

    Die Halterung die du da aus Alu hast habe ich als 3D Druck mit der Ram Mount Kugel, da hatte jemand früher mal ein paar von gedruckt.

    Funktioniert mega, finde das Telefon hängt da sehr gut, man kann den Halter notfalls komplett rausnehmen. So weit unten im Auto ist das Telefon auch besser vor Sonne geschützt und überhitzt nicht ganz so schnell.

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    Witzig im Video als Harry durch die Produktion läuft: Ein wenig weiter in der Reihe checken Leute dass da ne Kamera läuft und hüpfen schnell aus dem Auto raus und tun beschäftigt :D

    Finde die Spezifikation von Harrys Emira echt schick, tolles Auto!

    Man kann aber halt auch auf verdammt dumme/teure Ideen kommen wenn man weiss dass die Kiste jetzt sowieso erstmal 4 Monate nur rumsteht :saint:

    Dafür steht mein Auto in einer kalten, schmuddeligen Garage ohne Strom und Wasser wo ich auch mindestens 10 Minuten hin brauche. Das erstickt 99% der dummen Ideen im Keim :D

    wenn ich im dezember sonntags früh um 08.00uhr zum frühspocht losfahren wollte, bräuchte ich nicht nur ein langweiliges ganzjahreskennzeichen sondern auch LICHT!

    ausserdem sind die gespräche zum das thema saisonkennzeichen immer so voller esprit & freude. alleine das möchte ich nicht missen.

    du doch auch nicht, gib es zu :*

    Ich finde das Saisonkennzeichen spart neben Steuer / Versicherung auch noch bedeutend mehr Upgrade-Geld.

    Ende der Saison: Ich brauche mehr Leistung!!!111!!!!

    Anfang der Saison: Huiiiii ist das schnell

    Wer das Video von Harry gesehen hat sieht zumindest das Lotus

    A: nichts beschönigt. Harry lief da rum als wäre das sein Laden, zeigt die Produktionstafel mit Target / Actual und darf an den Stationen ungeniert gucken / filmen

    B: ehrlich mit der Verzögerung umgeht. Sagen sie sind bei 25% vom Output den sie generieren wollen. Ein Teil liegt an der globalen Situation mit Corona in China, Versorgungsengpässen und dem Krieg in der Ukraine, aber auch dass einiges sich doch als komplizierter herausgestellt hat als man bei Lotus gehofft hatte

    C: einen Plan um auf Spur zu kommen. Eine zweite Schicht ist im Aufbau um die Produktion hochzufahren, aktuell werden da ein Haufen neue Leute ausgebildet während man aber gleichzeitig auch Probleme hat Fachpersonal zu finden

    Interessant: Die europäische Typengenehmigung war vor der englischen da, daher gehen die ersten Autos alle nach Europa / China und nicht nach UK. Harrys Auto ist Nummer 3xx und sicherlich eins der ersten in UK was die Bestellung angeht.

    LordAbrassive

    Was hast du denn verbraucht?

    Hab noch nicht wieder getankt, aber bei 340km auf der Uhr noch 2 Striche da :D

    Bei 60-90 brauchst du kein Baldrian.. eher Aufputschmittel. Kann auch sein, das wir unterschiedliche Ansichten haben, was Autofahren angeht 😉

    Nee ist tatsächlich sehr aufregend. Man muss dann ja rechte Spur fahren, da gibt's ziemliche Spurrillen......und mein Auto rennt denen mehr hinterher als ein Teenager dem Bikini-Model. Dann immer die Frage war das jetzt die Spurrille oder Aquaplaning :D

    Der neue kann mE keinen Alltag mehr. Keinen Kofferraum, der GT3 wohl schon eher auf der zu harten Seite, dann wird der RS sicherlich nicht weicher sein.

    Ist aber auch nicht das Auto mit dem man vergleichen sollte. Gefühlt ALLE ausserhalb dieses Forums finden die Emira optisch extrem gelungen. Hinter nem Porsche schaut heute doch kaum mehr einer her.....

    Die Profis stellen den Drehmomentschlüssel natürlich auf 52,5Nm und ziehen zwei mal an, dann muss man nicht aufwendig wieder von 60 auf 45Nm umstellen. ;)

    Spaßige Annekdote: Letztens bei nem größeren Outdoor Frühstück brachte jemand gekochte Eier mit (die waren dann schon kalt). Hatte das ewig nicht gemacht und 3 Minuten gekocht. War natürlich sehr englisch. Wir haben dann gesagt 5 Minuten kochen wäre besser und meinten dann einfach nochmal in 2 Minuten kochendes Wasser geben. Der Denkfehler fiel uns leider erst beim erneuten Eiertest auf ;(:D^^^^

    Kaum ein Hersteller kann ich Moment gut liefern, ein wenig kann man Lotus da in Schutz nehmen dass es nicht alleine an deren Unfähigkeit liegt.

    Bei Lotus kann man aber wohl nochmal 2-3 Monate mehr ansetzen als bei den Großserienherstellern ;)

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    Eletre in Bewegung auf der Nordschleife

    Cup 250

    Wenn ich vom Gas gehe, dann dauert es eine Gedenksekunde, bis der Motor wirklich die Drehzahl verringert/abbremst.

    Ist bei zügiger Fahrweise manchmal etwas unangenehm, da das Auto noch schiebt. War bei meiner 220 nicht so.

    Ist das normal?

    P.S.: hatte mal nen Alfa V6 Turbo, da war das ähnlich, hing wohl mit dem noch anstehenden Ladedruck zusammen.

    V6 hier, hatte ich Anfang der Saison auch ein paar Mal, jetzt zuletzt nicht mehr bemerkt. Kann dir nicht sagen woran das liegt, habe es aber selber auch schon gehabt.

    Die originale doppelte sieht passend und schick aus im Innenraum und kann durchaus als Wertschätzung für die Gattin gewertet werden. ;)

    Habe ich so gemacht. Gibt dann halt kein Geburtstagsgeschenk dieses Jahr :D

    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das Ding montiert bekomme. Mir wurde empfohlen die Stütze einfach auf die Fußmatte zu kletten, nur habe ich bisher noch kein Klett gefunden das auf der Matte hält.....

    Kurze Frage: Beifahrerfußstütze.

    Einfache Variante = 119€, doppelte = 259€ Ich brauche eigentlich die doppelte weil wegen Frau eher kurze Beine. Das ist aber viel Geld für so ein Gerät.

    Jetzt denk ich mir so: Könnt man ja auch die Einfache nehmen und einfach auf die entsprechende Länge der Beine auf den Boden kletten. Oder hält das dann eher semi?

    Habe nur Harrys Test gesehen, ich mag den Typen, der hat eine ähnliche Einstellung zu den Autos wie ich.

    Der war doch begeistert. Vielleicht etwas voreingenommen weil er auch eine bestellt hat? Lenkung gut, wenn man die Tour Ausführung nimmt auch das typische Lotus Fahrgefühl, Innenraum eine mega Weiterentwicklung für Lotus.

    Vergleichsporsche wäre ein Cayman GTS 4.0 der aber deutlich teurer ist.

    Ich fand die dunkelrote Tour die er parallel zur blauen hatte auch richtig schick!

    Mittlerweile sehe ich das auch so, keine Ahnung warum ich mir so einen Kopf gemacht habe. Hätte ich einfach mal nen Tubular drunter gemacht und gut. Bei uns nehmen die Lärmkontrollen zu und in Tirol werden die auch immer unentspannter. Keinen Bock darauf das die mir die Karre still legen. Wenn ich selber Ohrenschmerzen bekomme, ist es klar zu laut.

    Du suchst du alten KT ESD? Den hatte ich unter meiner R damals, 2014 verbaut. Da haben mich alle immer gefragt ob der Motor schon läuft wenn ich das Auto gestartet habe. Habe trotzdem nach 2 Stunden im Oberbergischen Kopfschmerzen davon bekommen. Der war im Innenraum dann auch noch zu laut für mein zartes Gehör.

    Ich habe dann am Ende das Auto gewechselt. Jetzt ist der Auspuff ein paar Zentimeter weiter hinten und damit sind die Kopfschmerzen passé :D