Beiträge von LordAbrassive

    Hab mal eben was zusammengeschnitten und hochgeladen:

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    Was heißt eigentlich legal in diesem Fall? Was genau wird im Fahrzeugschein eingetragen?Wieviel dB sind bei offener Klappe eingetragen? Und werden diese auch eingehalten?
    Ich denke das legt jeder Beamte etwas anders aus.
    Aber fröhlich mit offener Klappe rumbolzen und darauf pochen dass das Ding angeblich legal ist würde ich nicht.

    afaik, so war es auch bei meiner, ist im STG programmiert dass die Klappe zwischen 40 und 70km/h immer zu ist. Nur so bekommt das Ding Tüv.

    Klappe auf ist abartig laut, wenn jemand mit nem Motorrad hinterher fährt macht der das nicht lange. Auch nach 2 Stunden Landstraße stellten sich bei mir leichte Kopfschmerzen ein.

    Klanglich war das Ding offen einfach nur laut, klingt ähnlich wie einfach nur straight pipes, geschlossen ziemlich zahm.

    Wer meint, dass Spurplatten das Fahrverhalten nicht beeinflussen, möge bitte welche erstehen, und einen Vorher-Nachher-Vergleich mit sonst gleichen Parametern auf einer kurvigen Strecke seiner Wahl erfahren.

    Bericht dann hier rein.

    Ich kenne Leute, die jahrelang nicht verstanden haben, warum der Bock ständig quer kommt - bis sie die Spurplatten demontiert haben und feststellen mussten: hoppala, das hält ja.

    Zum Rest sag' ich nix, das ist eh wurscht - wer einen technisch sinnvollen Rat ignorieren möchte, kann das ja einfach tun und gut ist's, ab in die Schublade damit.

    Vielleicht eine blöde Frage aber: haben andere Felgen mit anderer ET nicht denselben Effekt? Oder geht mit anderer ET eine generell andere Felgen- und Reifenbreite einher?

    Habe schon diverse Elisen mit anderen Radreifen Kombinationen ohne Spurplatten gesehen und die können sich doch nicht alle komplett ranzig fahren? :D

    Der Menzel ist ein absolut super Typ. Den kannste auch bei der VLN in den Boxen mal anhauen und anquatschen. Der ist ja vom 991 CUP für einen oder mehrere Läufe auf den Glickenhaus SCG 003 umgestiegen. Haben ihn dann gefragt wie das ist mit dem Auto im Vergleich zum Porsche, da hat er ganz ehrlich zugegeben dass das Auto so viel über Downforce macht, dass er sich nicht genug in den Kurven traut um das volle Potential des Autos auszufahren.

    Die selbe Art der Schilderung nutzt er hier in dem Video, ist absolut glaubhaft und hat nichts mit AMS zu tun.......und beim Aussteigen: In den 991 Cup oder den Glickenhaus kommt man leichter rein und raus als in die Exe ;) Und für ein Straßenauto ist das ja auch ehrlicherweise eine ziemliche Kletterei.

    Komme selber aus Solingen, habe den Wagen aber noch nie hier fahren sehen....auch beim Stammtisch ist der meines Wissen noch nie gewesen.

    Je nachdem wann du am Samstag hier bist kann ich gerne mal dazu kommen, qualifiziert bewerten ob das Auto i.O. ist oder nicht kann ich aber leider nicht...

    Fang doch einfach mal an zu schrauben.

    Und jetzt kommt das Beste: Lotus hat so viele Schaltsäcke, die verkaufen sogar welche!
    (Stichwort DeRoure)

    Wer hätte das gedacht?


    Ich könnte dir jetzt haargenau erzählen was du wo abschrauben musst und in welcher Reihenfolge.
    Ich unterstütze aber keine faulen Leute.

    Lieber Martin,

    mein Auto steht nicht bei mir vor der Tür und ich hab keine Lust 30 Werkzeugkoffer mitzuschleppen. Ausserdem kann man wenn man einfach so anfängt nicht abschätzen wie lang das dauert..... Bei DeRoure hätte ich sicherlich mal geschaut, aber wer weiß ob es nicht noch andere Bezugsquellen gibt (zum Beispiel dass ein Händler in der Nähe zufällig mal was falsch bestellt hat und jetzt 30 Schaltsäcke in der Garage liegen hat)?


    Servus,
    der Sack ist von unten angeclipst.
    Normalerweise mußt du den Schalthebel abmontieren (da ist eine Inbus-Madenschraube die in Fahrtrichtung zeigt drin, lösen und den Knauf abdrehen.), das Alu-Teil am Handbremshebel abbauen (dieses wird auch von einer Madenschraube gehalten), um die Mittelkonsole rauszunehmen mußt du vorher noch den Getränkehalter(oder was auch immer das sein soll) ausbauen und die Sitze ausbauen (der hintere Halter ist nämlich mit den Sitzen zusammen verschraubt).

    Viel Arbeit wegen einem Sack ;)
    Vielleich probierst du es einfach mal das alte Ding auszubauen, dann siehst du ja wie das festgeclipst ist und versuchst den neuen Sack irgendwie durch das Loch zu befestigen...

    Good luck!


    Ach die Konsole hängt auch noch an den Sitzen? Damn, ich dachte die steckt da nur irgendwo drunter..... Mein Sack ist einseitig schon nicht mehr geklippst sondern irgendwie mit schwarzer Dichtmasse fixiert ^^ Will parallel noch die Konsole folieren oder lackieren, dafür lohnt sich dann der Aufwand.


    Ich hab meinen verschlissenen S-sack bei einem Sattler nach Muster machen lassen.

    Ergänzung zu Jojonlone:
    Das pfriemeligste ist das Lösen der Kabel für Warnblinke und die beiden anderen Schalter (LTC und Türverriegelung, Hast Du die?), da die Kabel teils sehr kurz sind. Das schwierigste ist, dass man blind die Verriegelungen finden muss. Nicht einfach drann ziehen!
    Der Schaltsack ist in der Tat mit Klipsen von Unten befestigt, so U-förmige Dinger mit Wiederhaken und oben am Knauf in einer Nut mit einem Kabelbinder festgezogen. An den Kabelbinder kommt man erst dran, wenn die Verkleidung schon ziemlich weit oben ist, wobei der Sack umgestülpt wird.

    Schaltsack war bei meinem Sattler echt günstig, in Nappa mit doppelter Ziernaht und ist 1000 mal besser verarbeitet als das Originalding.

    Die Mittelverkleidung auf jeden Fall ausbauen, dann kannst Du später auch viel eleganter und pingeliger den neuen Schaltsack einpassen und die Klipse optimal platzieren. Looks better than new.
    Ja dauert seine Zeit.

    Viel Spass und Erfolg

    Türverriegelung habe ich vorne dran, stimmt. Da hatte ich auch noch nicht dran gedacht. Dann schaue ich morgen mal was da so möglich ist :)

    Moin,

    hab hier mal ein wenig im Forum gekramt aber nichts genaues gefunden.

    Zum Ausbau der Mittelkonsole einer 2007er MK2 original LHD einfach nur die offen sichtbaren Schrauben lösen, Handbremse fest anziehen und dann nach vorne oben rausziehen?

    Wo bekomme ich einen neuen Schaltsack + Befestigung her? Hätte gerne was aus dunklem Alcantara. Ich vermute der Schaltsack ist nur eingeklippst in der Öffnung der Konsole?

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    Ich hatte bei mir einmal den üblichen Fehler PO1302 oder wie der heißt, Fehlzündungen. Hat man auch im Stand und beim Fahren schön gemerkt.

    War zu der Zeit als hier im Forum die Fehlermeldung als Quasi Endgegner des Motors beschrieben wurde......

    Hab dann zu Hause einmal kurz die Zündkerzen rausgedreht um zu schauen ob mit der Zündung alles ok ist. Dabei festgestellt dass irgendwie Feuchtigkeit in einem der Kerzenschächte war. Da der Block warm war ist das direkt getrocknet und nach dem Zusammenbau war alles wieder ok.

    Manchmal reicht selber nachschauen schon ;)

    Ähmmm, und jetzt???

    Hab isch Diesel?

    Wenn du nicht hast Diesel, machst du Diesel:

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    Modifizieren, damit man, wie Vali schon geschrieben hat, den Verlust aus der Kurve wieder auf der Geraden ausgleichen kann, wenn man nicht die Eier zum Fahren hat :whistling:

    Wie hackt ihr denn alle über die Landstraße? Also wenn ich nicht letzte Rille fahre dann kommen kleine Sportwägelchen locker mit. Die sind dann zwar näher an ihrem Limit aber so what. Und wenn dann so einer 300PS hat dann schiebt der mich ab Kurvenausgang die Gerade zur nächsten Kurve vor sich her.

    Für nen Trackday kann man die Aussage ja stehen lassen, aber für den Alltag?

    Das kann auch nicht an FireFox liegen. Auf fast allen anderen Seiten geht das Problemlos. (Amazon, Ebay, F1technical.net etc. pp.) Nur hier nicht. Ist wahrscheinlich eine tolle Kombination aus meinem User und dem Forum o.ä.

    Es funktioniert übrigens auf 3 verschiedenen Rechnern nicht. Zwar alle mit FireFox, aber unterschiedliche Hardwarekombinationen, unterschiedliche Betriebssysteme und sogar unterschiedliche Netzwerke......

    Ein Fall für Galileo Mystery.