Beiträge von LordAbrassive

    Ich klebe bei mir einfach matte Carbonfolie drüber. Kann man auch normale mattschwarze oder was auch immer nehmen. Vorteil: Wenns doch mal wieder zu zerkratzt ist dann einfach einmal neu Folieren und sieht wieder gut aus. Folie kostet im Vergleich zu neu in Carbon (welche dann auch foliert werden muss ;) ) quasi nichts und das bissle Arbeit steckt man doch gerne ins Auto :)

    Naja, wenn man die Bremse dazu nutzt um die Kiste vor einer Kurve langsamer zu bekommen, dann kann man das schon.

    Und klein geknüppelt ist die Bremse ja nicht wirklich, denn es sind ja noch immerhin 2mm Belag übrig :thumbup:

    Oval, hmmmm, ja, also ich hab mal zusammengerechnet und alle Kurven ergeben zusammen 360 Grad und man kommt am Ende wieder da an wo man gestartet hat. Hat also im weitesten Sinne schon was mit Oval gemeinsam.

    Ach ja, und nix organisch, aber dafür bremsts gut :P

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    Ist ganz schön hell bei euch da. Selbt mit Sonnenbrille müsst ich da ganz schön blinzeln :D

    Keine Ahnung ob das bei mir original ist, die Matte sieht auf jeden Fall so aus wie die originale. Bei mir ist wie gesagt einfach ein Streifen Klett (also der Teil mit den Häkchen, die Unterseite der Matte ist ja fluffig genug) im vorderen Bereich aufs Bodenblech geklebt. Damit hält die Matte sowohl vorne als auch hinten (hinten mit den Schraubdingsis)

    Bei mir löst sich allerdings mittlerweile das Gummi/PLastik Teil von der Matte....da wird bald auch was Neues fällig....

    Ist deine auch am Boden festgeklettet Mattes? Meine ist neben den Löchern vorne bei 2 Dritteln noch über fast die gesamte Breite mit Klett gesichert, da rutscht nüscht!

    Im Zweifel einfach mal einen Stammtisch in der Umgebung aufsuchen und mal bei jemandem reinsetzen zum Probehören. Die MItgliederkarte oben zeigt dir auch wer in der Nähe wohnt (sofern der entsprechende Nutzer das eingetragen hat)

    Die Rennstrecken sind eh meist viel zu streng. Selbst mit einem Serienauspuff (Exige, Evora) schmeißen die dich runter. Mit dem Larini Track könnte es auf manchen Strecken passen, weil der so um die 96db laut sein soll. Hockenheimring gibt aber i.d.R. 90db an. Also versuch ichs erst gar nicht.

    Zolder hatte ich unter voller Beschleunigung im optimalen Gang 95,9db (bei 95db Limit). Ist also auch etwas zu laut, leichtes Lupfen reicht dann aber um konform zu bleiben.

    Wie hast Du das Video denn aufgenommen? (Mikro, Einbauort, Dämpfung)

    Experimentiere gerade etwas mit externem Mikro und bin echt frustriert... übersteuert selbst mit mega-Schaumstoff total


    Grüße, Olaf

    Ist ein Lavaliermikrofon mit einfachem (dünnem) Schaumstoffschutz drüber (so wie ich es gekauft habe). Montage neben dem Nummernschild rechts bei meiner MK2. Rechts wichtig weil links habe ich mir mal ein Mikrofon gegrillt( weil wegen Auspuff heiß und so).

    GoPro war an der Heckscheibe innen befestigt und das Mikro in den ext. Mikro Eingang.

    Im eher leisen Spektrum liegt der Komotec ESD. Ist mir auf jeden Fall im Innenraum laut genug dröhnt nicht. Knallt nicht so wie ein Stage 2 aber mir reicht das ploppen bei Gaswegnahme, teillast oder beim Umschalten der Nocke.

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    Hat sich nach Umbau von R auf SC klanglich nicht verändert. Video passt also noch.

    Kann man nicht auch de Auspuff noch anders gestalten? Kommt ja eh schon im Diffusor raus. Da geht doch bestimmt was..

    Oder ihn wie beim 918 oben rausgucken lassen. Das drückt dann das Heck runter.

    Dazu müsste man die Rohre seitlich an den Diffusor montieren um selbigen an der Seite "abzudichten".

    Am Meisten Sinn würde es machen die Karre möglichst tief zu legen, sideskirts zu montieren mit Schürzen nach unten um den Unterboden seitlich abzudichten. Dann hinten einen größeren Diffusor verbauen und mit den Auspuffgasen abdichten ;) Das bringt bestimmt 2-3 kg mehr an Downforce.

    Sorry Wolle fürs Kapern des Themas ;)

    Das wären 10°C mehr als die Außentemperatur. Ich würde sagen da läuft die Heizung mit und das Ventil schließt nicht ordentlich zum Wärmetauscher.

    Jo in der Karre ist es im Sommer ab 25°C immer extrem warm, da drückt jeden Menge warme Luft von vorne ins Chassis. Lüftung mach ich dann immer zu damit das nicht noch schlimmer wird....

    hmmm, eventuell ein hochleistungs tripple pass radiator verfrickelt?

    Müsste eigentlich alles Standard sein.....

    Ich schiebe hier grad mal meine blöde Frage dazwischen: Sollte die per Lüftung dem Innenraum zugeführte Luft die Temperatur der Aussentemperatur haben oder ist die immer höher? Bei den aktuellen Temperaturen draussen fächere ich mir angenehme 35+ Grad (gefühlt) zu sobald ich die Lüftung auf Stellung kalt anstelle.

    Bug oder Feature?

    Das kleine Ventil liegt da grad nur so rum, wo das hin müsste weiß ich. Bekomme ich mit den Schläuchen aber nicht hin, no way. Auch den Charcoal Cannister bekomme ich so wie er grad beschlaucht ist nicht neben den Motorhalter auf den Rahmen hinten.....

    Diese dünnen schwarzen Schläuche sind auch so vorgebogen dass sie abknicken wenn man sich zu weit von der originalen Einbauposition entfernt :/:S

    Hat das bei dir in allen Fällen gepasst Carsten?

    Vielen Dank. Alle Arbeitsschritte bis auf den Aktivkohle Kohle filter sind erledigt.

    Bei dem sind allerdings auch die Schläuche zu kurz. Bekomme den kaum 20cm von der original Einbau position bewegt und die dünnen Schläuche verbiegen sind sofort und schnüren zu. Wie sind die ineinander befestigt? Die bekommt man ja ohne Gewalt nicht auseinander...

    Anbei 2 Bilder, einmal die Schläuche die ich meine und einmal noch der o-ring.

    Tach zusammen,

    ich muss euch leider noch einmal konsultieren um meine (hoffentlich) letzten Fragen zu klären.

    - O-Ringe Einspritzdüsen: Die originalen O-Ringe waren nicht einfach nur rund sondern hatten oben noch so einen kleinen Teller. Bei den neuen Düsen waren O-Ringe dran die nur rund sind und somit oben etwas weniger Durchmesser haben. Die füllen die entsprechende Versenkung für die Düsen nicht 100%ig aus. Ist das egal da die Düsen ja von der Fuel Rail gehalten werden oder nehme ich da besser meine alten? Und warum gibt es da überhaupt unterschiedliche O-Ringe? Der Motor dürfte ja nicht verändert worden sein....

    - Mittlere Schraube Kompressor: Mit was für einem Werkzeug kann man die Schraube vernünftig festziehen? Alle Inbus-Schlüssel und sonstige Gerätschaften die ich habe passen nicht in die ausgefräste Aussparung....

    - Riemen: In meiner Anleitung ist ein Bild wie der Riemen geführt werden muss. Allerdings inkl. Klimaanlage. Da ich keine Klimaanlage habe habe ich den Riemen genauso geführt und nur die Klima quasi weggelassen. Passt von der Länge und der Riemen liegt auch richtig auf den glatten und gerillten Pulleys. Sollte also korrekt sein?

    - Charcoal Cannister: Entweder passt die Schlauchlänge oder die Kabellänge nicht zu der von der Anleitung vorgeschlagenen Einbauposition auf dem Rahmen hinten. Ist das immer so? Steht nichts davon dass man Kabel / Schläuche ändern muss....

    Wird langsam knapp mit vor dem tollen Wochenende fertig werden :D

    Danke und Gruß,
    Jörn

    Hab mal den Titel geändert... Nächstes problem: meine SC Kit Einbau Anleitung ist für mechanisches Gas. Ich habe E-Gas.

    Die Drosselklappe sieht anders aus, ist anders befestigt und lässt sich mit angeschlossenen Wasserschläuchen nicht abziehen. Müssen die Wasserschläuche zwangsläufig ab? Wie viel Wasser läuft dann da raus? Wäre auch schwierig aufzufangen... Oder stelle ich mich wieder nur zu dämlich an?

    Ging ohne Abbau des Krümmers, das Rohr lies sich nach guter Zurede mit dem Montiereisen zum Bewegen animieren ("Das Rohr muss weg, das Rohr muss weg, das Rohr muss....").

    Alles danach war ein Auf und Ab der Frustration und Euphorie mit dem erfreulichen Ergebnis dass der neue Motorhalter sitzt! Bin gespannt was mich als nächstes einen halben Tag beschäftigen wird :D

    Danke nochmal für die Antworten und auch die Werkzeugempfehlungen. Werde ich mir für die nächste Bastelei mal zulegen.

    Endtopf hängt noch drin. Downpipe mit Kat ist aber raus.

    Schrauben kann ich erfühlen, Dank meiner zarten Händchen und dem dünnen Ärmchen komme ich da überall hin, aber Platz die Ratsche zu bewegen ist echt Mangelware. Und ans wieder zusammenbauen will ich dann gar nicht erst denken.

    Carsten schrieb mir dass man das Rohr wohl ausreichend verbiegen kann um an den Motorhalter zu kommen, das wird morgen der erste Versuch.

    Aloha,

    ich versuche mich grad daran ein original SC kit in meine R einzubauen. Funktioniert auch alles super bis auf den Abbau des Krümmers.....

    Bin jetzt beim Einbau des neuen Motorhalters.
    Eine Schraube des Motorhalters wird von dem komischen Rohr (dessen Sinn und Zweck sich mir noch nicht erschließt) welches vom Auspuffkrümmer 90° um den Ventildeckel rumläuft verdeckt.

    Die Clam habe ich auf Rat von mehrerer Seite nicht demontiert - soll ja alles durchs Radhaus bzw. von oben und unten funktionieren. Ich habe nur noch keinen Ansatz gefunden wie ich den Krümmer demontieren soll......die Schrauben / Muttern kann ich nur blind ertasten und ich habe kaum Platz um genug Hebelwirkung zu erzielen. Stelle ich mich (wie zu häufig) nur zu dämlich an und gibt es da MacGyvers advice wie das leichter geht? Oder muss dafür tatsächlich die Clam runter?

    Danke und Gruß,
    Jörn

    Ist ja auch nur eine Skizze die nicht von Lotus selbst stammt. Zeigt aber zumindest das Potential des Lotus Stilelemente.
    Lotus will mindestens 10.000 Stück davon verkaufen, dann haben sie auch das Geld um schicke Sportwagen zu bauen.

    Genau, hier reden doch alle immer von ihren Alltagsautos weil die Lisen ja viel zu schade sind für den Winter. Da wäre ein Lotus SUV doch wirklich eine Alternative und dank Volvo Baukasten auch entsprechend zuverlässig.

    Bilder oder "Skizzen" in dieser Form sind in der Regel Patent Drawings die lange vor Serienfertigung eingereicht werden um das Design zu schützen. Sind in der Regel 99% repräsentativ für das finale Produkt.

    Das Bild kursiert auch schon über ein halbes Jahr im Netz herum....verwunderlich dass eine Serieneinführung dann noch in so weiter ferne liegt.

    Hier noch ein Bild von Maserati Levante zum Beispiel, kam genauso in der Produktion.

    Nach 3 Folgen darf ich sagen: für mich das beste TopGear bzw. die beste Motorshow in den letzten mindestens 5 Jahren.

    Tolle Kameraeinstellungen, sehr gutes Editing, Chris und Matt kommen mit einer richtig guten Chemie rüber, Rory macht seine Sache auch sehr überzeugend und ENDLICH merkt man der Serie nicht in der ersten Sekunden an was alles geskriptet ist.

    Ich bin gespannt was die Staffel noch alles kommt.