Hallo,
ich überschlage gerade mal das Budget für das kommende Spielzeug:
Mal hypothetisch angenommen, es findet sich eine soweit beurteilbar noch gut da stehende wenig gelaufene Elise 111R/R (obwohl mir eine 111S/K-VVC prinzipiell lieber wäre). Was empfiehlt sich, um dem 2ZZ-GE die grundlegendsten Probleme soweit möglich auszutreiben?
- Ölpumpe: Die OEM Pumpe mit gerne selbst desintegrierendem Rotor duch etwas standfesteres ersetzen, wie z.B. dieser MWR. Soweit überflogen muss dazu "nur" die Steuerkette runter. Muss der Block dazu raus oder ist das in der Ellie zugänglich?
- Ölwanne: Ersetzen durch Variante mit Klappen/Leitblechen und größerem Volumen, Moroso o.ä.?
- Griff(e) zum Wegwerfen: Gibt es Varianten mit Downforcefunktion und integriertem Becherhalter?Rührt das Standardthema Pleuellager am 4. Zylinder von einer Ölmangelversorgung her und wäre damit im Griff oder weiter latent über Gebühr abgefressen?
Sonst noch Empfehlungen?
Danke im Voraus & viele Grüße
- Gutes Öl fahren und selbiges anwendungsorientiert regelmäßig tauschen (bei mir: Mobil1 5W-50)
- Luftfilter regelmäßig tauschen und den LMM regelmäßig reinigen (bei mir inzwischen: LuFi alle 5Tkm, LMM alle 10 Tkm)
- Ölwanne: siehe Posts oben, eine klar messbare ab-wann-Grenze gibt es nicht