Beiträge von carbongrey

    Ja, Vorspur ist +, Nachpur -.

    Vorspur macht das Auto zwar stumpfer und phlegmatischer, jedoch weniger agil. In Summe präferiere ich klar die Nachspur. Spur vorn würde ich auf 3 bis 4 Minuten Nachspur je Seite einstellen. Vielleicht Geschmackssache.

    Spur hinten auf nur 0,12 Grad = 7,2 Minuten? Hm, das ist schon sehr agil, damit würde ich nicht zu beginnen empfehlen. Die eingestellten 12 bis 13 Minuten Vorspur (=0,21 bzw 0,22 Grad) sind eine stabile und gute Basis.

    - Vorne etwas Sturz und etwas Spur geben. Jeweils nahezu Null wie jetzt eingestellt gibt der Achse kaum Vorspannung und Definiertheit. Das kann sich lose und undefiniert anfühlen und je nach Versiertheitsgrad des Beschreibenden als nervös beschrieben werden. Empfehlung: Erstmal ein halbes Grad Sturz einstellen und 3 bis 4 Minuten Nachspur je Seite.
    - Welche Luftdrücke fährst Du?

    Ich fasse mal zusammen
    wenn man eine Lösung anbietet für ein kleines Problem das ein Hobbyschrauber hat.
    der wird hier im Forum direkt am Pranger gestellt. ;(;(;(
    dem wird bescheinigt das er zwei linke Hände hat.
    Blöd von seinem örtlichen Getränk wird.
    :D:D:D:D:D

    Leider ja.

    Im internationalen kommt dann aber immer gleich die Forumspolizei und macht den fragenden darauf aufmerksam, dass es zu dem Thema vor 10 Jahren oder so schon mal einen Thread gab, und dass man gefälligst doch die Suchfunktion benutzen soll.
    Is ehrlich gesagt auch nicht besser als, nur anders. Dann lieber ein bisschen blödes Geschwätz :S

    Leider ja.

    So sehr ich unsere Autos schätze - den in der Szene anzutreffenden mentalen Leichtbau schätze ich nicht.


    Guter Punkt, so hatte ich es noch nicht versucht.In einer Woche muss ich eh wieder auf streckentaugliche Beläge umbauen. Da werde ich das mal so probieren.
    Fragt sich nur welcher Weg der einfachere ist. Die M10'er Schraube vom Sattel ist in ca. 10 Sekunden rausgedreht.
    Bei der Fixierschraube der Scheibe benötigt man je nach Zustand schon mal 'ne Bohrmaschine.


    Wenn, dann muss die Fixierschraube nur einmal per Innenvielzahn, Linksausdreher oder Ausbohren beseitigt werden. Ich habe sie an meiner Elli durch dimensionsgleiche Schrauben mit T30-Kopf ersetzt und mit etwas Fett nur händchenfest eingesetzt. Die kriege ich immer wieder auf. Der originale 5mm-Innensechskantkopf ist ein Verbrechen.

    Bei Elisen ist es so, daß durchs Einsteigen der Sturz auf der Achse erhöht wird, aber auch das Auto richtung Fahrerseite rollt. Das führt interessanterweise dazu, daß sich der Sturz auf der Beifahrerseite mehr erhöht als auf der Fahrerseite. Aus dieser Geschichte kommt meine Empfehlung, bei dem Rauswerfen der Sturzplättchen auf der Fahrerseite eins mehr rauszunehmen, wenns geht.
    Lieben Gruß, Mark

    Gleiche Erfahrungswerte beim Spielen während der Vermessung.

    Hallo Mark,

    dann wunderst es mich umso mehr das Lotus bei meiner Elli auf der Fahrerseite 1 Sturzplätchen mit 1,6mm und auf der Beifahrerseite 2 Stürzplatchen mit jeweils 1mm (also insgesamt 2mm) verbaut hat.

    ..heißt nicht, dass Lotus etwas richtig gemacht hat.

    Nach dem April gleich nochmal? Alles klar!

    Also: Kartrennen am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr bei Le-Mans-Karting in Köln-Ossendorf. Treffen dort um 18.15 Uhr. Kosten sind 30 Euro pro Person. Das Rennen kommt wie immer ab 7 Teilnehmern zustande.

    Der Tisch im Golfclub kann unabhängig vom Kartfahren ab 18.30 Uhr bevölkert werden. Die Kartfahrer kommen etwas später dazu.

    Wer fährt beim Rennen mit? Bitte um zeitige Zusage, da ich sonst absagen muss, um die leeren Plätze nicht zahlen zu müssen.

    1 Pelle144
    2 Carbongrey
    ...

    Nö, keine klacken.
    Magnetschalter greift nicht.

    Bei niedrigem Flüssigkeitsstand oder gar keiner Flüssigkeit (Leck) ist das auch gut so.

    Das ist mir klar. Meine Frage diente der Eingrenzung der Ursache.

    Ich würde zum garantiegebenden Händler fahren.
    Erster Schritt: Befüllung der Anlage prüfen.
    War sie ausreichend befüllt - Trinary Switch prüfen.
    War sie nicht ausreichend befüllt - ab Werk schon nicht ausreichend befüllt oder Leckage.

    Nächster Stammtisch am kommenden Mittwoch:
    Der Tisch bzw. die Tische für 24 Personen sind ab 18.30 Uhr reserviert.
    Die Kartfahrer treffen sich spätestens 18.45 Uhr auf der Bahn und werden gegen 19.45 Uhr nach Erfüllung der finalen Bergprüfung auf dem Passo Golfo eintreffen.

    Apropos:
    Folgender Kommentar steht dort im Buchungssystem neben unserer monatlichen Buchung: "Treffen sich regelmäßig, nette Truppe". :)

    Neue Gesichter, ob mit oder ohne Lotus, sind stets willkommen!

    Bis überübermorgen!

    Hallo Horatio,
    ich habe auch versucht einige Protokolle direkt anzuwählen (Du meinst mit Terminal ELM doch in der Software die Auswahl der Protokolle ?), aber so nach 70 % aufgegeben und den Versuch mit dem Smart gemacht, hier jedoch nur auf automatischer Auswahl.

    Was mich zudem stutzig gemacht hat, ich habe nur die LED auf meinem OBD-Stecker für "Power" bei Anschluss an den USB-Port gesehen. Die anderen Status LED haben nicht geleuchtet, hatte das so in Erinnerung, das die auch die Signale angezeigt haben (wie eben bei alten Comuptern oder der LAN-Buchse)

    Ich weiß leider nicht, welches Protokoll meine Elise S3 Bj 2015 hat.

    Bauchgefühl:
    OBD-Adapter nicht OK oder der OBD-Port des Autos. Tippe auf den Adapter.
    Kaufe einen neuen Adapter wie oben nahegelegt oder frage, wer in der Nähe wohnt und ein funktionierendes Gerät hat. Du wohnst zu weit entfernt, sonst hätte ich Dir schon angeboten, vorbeizukommen.

    Die geringe Batteriespannung KANN einen Fehlercode auslösen, muss jedoch nicht.

    Lt. Beschreibung dürfte der Adapter funktionieren. Zur Not eben einen neuen Bluetooth-Adepter für unter 20 Euro gekauft, dazu kostenlose App wir "Torque Lite".

    Auslesen und weiterwissen empfehle ich.

    Hallo zusammen,

    ich könnte am 18.04 dazu stoßen. Würde somit den letzten freien Platz beim Kartrennen nehmen und anschließend mit Euch lecker zu Abend dinieren.

    Freu mich drauf.

    Beste Grüße,
    Michael

    Prima DaMi, somit sind noch fünf freie Plätze zu haben und das Rennen kommt zustande!!!

    Starterliste für den 18.04.:

    01 -
    02 -
    03 -
    04 -
    05 - ClaudioM
    06 - DaMi
    07 - uboot
    08 - ulli
    09 - Detlef
    10 - s d r
    11 - pelle144
    12 - carbongrey

    Kartfahren vor dem Stammtisch schon in der kommenden Woche. Ein siebenter Fahrer fehlt noch; findet sich dieser nicht, so muss ich die Reservierung am Wochenende absagen, wenn ich den siebten Platz nicht selbst bezahlen möchte.

    Also: Wer hat Lust und kann verbindlich zusagen?


    Schon in zwei Wochen also Kartrennen und Stammtisch. Wer wird dabei sein? Eine mutige Seele fehlt noch...

    01 -
    02 -
    03 -
    04 -
    05 -
    06 -
    07 - uboot
    08 - ulli
    09 - Detlef
    10 - s d r
    11 - pelle144
    12 - carbongrey