Kauf einen Satz https://www.komo-tec.com/de/lotus-elise…ise-exige?c=948
Schwere Kost.
Trotz des Preises für das Gewicht noch immer zu teuer.
Kauf einen Satz https://www.komo-tec.com/de/lotus-elise…ise-exige?c=948
Schwere Kost.
Trotz des Preises für das Gewicht noch immer zu teuer.
Die Gelenkköpfe sind geliefert worden und gehen nun in die Verteilung an die Mitbesteller.
Thema abgeschlossen.
Welcher Semi bringt es denn?
Laut Renn-reifen.de soll der AD08R in Anneau du Rhin nur 0.5 sek auf den Toyo R888 Semi verlieren.
Da war die Enttäuschung groß dass der Yoko auf dem Track so früh rumschmiert...
...da fragst Du besser die Trackday-Spezis. In die Richtung R888R, KU70 usw. geht es da.
Bzgl AD08R wurde ja unten bereits bestätigt, was ich oben schrieb.
hab ich hinten oben
Tolles Mindset.
Aber das Auto wird von ihr geliebt
...und genau darum geht es.
Geht auf der S2 dann leider nur mit neuen Felgen. Was fährst Du denn - Team Dynamics?
AD08R sind auf der Straße perfekt, auf dem Track hätte ich mir mehr Grip erhofft.
Wenn der RS als Ersatz für den R kommt und das Ziel weniger Rollwiderstand wegen irgendeiner neuen EU Richtlinie ist, hört sich das RS auch nicht mehr so prickelnd an.
TD Pro Forged Superlight.
AD08R ist top für Landstraße und nassen Track, für trockenen Track gibt es (welch' Überraschung) weit sinnvolleres.
Der RS kommt als R-Nachfolger noch in diesem Sommer nach D.
Auf den Vergleich zum R bin auch ich gespannt
Schade für die S2 Fraktion, Danke für die Liste
Jo ist wohl echtes Pech, bin von den 08R`s extrem begeistert, kleben wie die Hölle und bieten eine astreine Performance, in der MK1 Größe 195/15 und 225/16 auch sehr preiswert...
Kein Widerspruch und kein Pech, denn S2'ler mit Interesse an Performance fahren gerne 205er auf 7" vorn, z.B. den AD08R oder den ihn in Kürze ersetzenden AD08RS. Das bremst und kurvt (mit eineinhalb Grad Sturz) großartig und bietet auf der Landstraße ganz andere Performance- und Sicherheitsreserven als die schmalen AD07 oder die sehr normal-performanten V105.
Wir wünschen Euch einen schönen Juni-Stammtisch am kommenden Mittwoch und grüßen aus den Pyrenäen!
2ZR ohne Luftpumpe. Das Ding geht gut von ihr.
2ZZ.
moin,
naja, wer will schon 900 kg durch die gegend fahren, ein ABS was man in der Karre nicht braucht und Airbags bei den neueren Schüsseln ?
Da muß der puristische Lotus Gedankenkeks aber schon ziemlich lange aufgeweicht im laktosefreien milchkaffe geschwommen sein.....
Guido
860 kg, Darling, mit zu 2/3 gefülltem Tank und intakter Klimaanlage.
(Ohne Touring und Leder.)
Gibt es eigentlich wieder was vernünftiges zu essen oder wieder nur Auswahl aus 3 Gerichten?
Habe mich gekümmert -
morgen wieder mit größerer Karte!
In drei Tagen:
Stammtisch ohne Kartrennen.
Bis überübermorgen!
Wer von Euch hat konkretes Interesse an einem Kartrennen zum nächsten Stammtisch in zwei Wochen? Bitte um flotte Rückmeldung, würde dann einen Rennslot reservieren.
Ich bin noch nicht vollständig
Habe eine Cup250 gekauft aber noch nicht angemeldet. Beim z4 hatte ich massiv Probleme die Mischbereifung neutral abzustimmen daher die CUP mit etwas breiteren Vorderreifen.
Der Käufer von meinem Z4 e86 hat große Augen gemacht wie sauber der läuft und wie zackig er einlenkt , an den Griplevel muss er sich auch noch gewöhnen.
Habe auf unserem E86 damals einfach identische Räder und Reifen gefahren.
Man braucht "Aktivierungsenergie" in Form von zwingenden Vorgaben.
Z.B. wäre es unfassbar klug, 48V Bordnetze zu verbauen, weil dann der Kabelbaum wesentlich billiger ist und weniger wiegt (man braucht ein sechzehntel des Kabelquerschnitts bei gleichen relativen Verlusten). Aber jetzt kostet sowas einen Tausender extra, weil die Stückzahlen gering sind. Wenns alle machen, kostet es weniger als vorher. Aber dazu kommts nicht, weil niemand den ersten teueren Schritt machen will.
Die Plattformstrategien und Teileregale verhindern den schnellen Wechsel höchst wirksam.
Hypercars sind doch nur Schwanzvergleich der Automobilhersteller... Imagegewinn ?
Interessiert es die normale Sportwagenkundschaft überhaupt die man im Visier hat ?
Ein Supersportwagen auf Augenhöhe vom Mc Laren Senna würde doch viel besser passen.Mich persönlich interessieren diese Hypercars "0".
Ich hätte es auch gut gefunden anstatt so weit in die Zukunft zu schauen zu erfahren was die nächsten 2 Jahre noch so passiert.... Sondermodelle ? Final edition ? Das Übergangsmodell und dann Ausblicke auf die Zukunft.Eine Frage die mich auch beschäftigt ist was passiert mit der Ehe Lotus - Toyota ?
Lotus wird von den meisten potentiellen und halbpotentiellen Kunden auf der Welt kaum bis nicht wahrgenommen. Wie ändere ich das? Mit einer technisch beeindruckenden Arschbombe. M.Mn. macht Lotus mit dem 130 und dem GT4 dahingehend viel richtig.
Zwischen den Zeilen wurden schon so einige Hinweise auf die Zukunft gegeben. Muss man nur lesen (wollen)... Ich als auf die Elise fokussierter freue mich sehr auf die Zukunft aus Hethel.
Davon mal ab: Eine neue Elise sofort zu erwarten ist schon lustig... Alle schreien nach einem quasi 1:1 Nachfolger Elise - leicht, stark, technisch großartig, für zwölfmarkfünfzig zu haben. Es sei verraten, dass dies schwierig und nur über größere Stückzahlen als heute. Dafür brauche ich ein Werk, welches diese im Verhältnis zu heute große Stückzahl und im Verhältnis zur Massenproduktion geringe Stückzahl fertigen kann. Das ist Hethel heute (noch) nicht. Und zudem ein Auto, welches den sehr anspruchsvollen Spagat schafft. Und Kundschaft, die eben mehrere Tausend Autos pro Jahr abnimmt. Dazu siehe oben: so errege ich Aufmarksamkeit, auch jener, die kein Hypercar kaufen können/würden/werden. Denn genau dieser Markt ist schwierig, siehe 4C, Alpine, MX-5 vs. Stückzahlen.
Hm... Geely-Volvo-Lotus <> Toyota
Rate mal, welche Motoren den nächsten Autos stecken werden.
Ich hätte es stattdessen genial gefunden, wenn man versucht hätte etwas mit dem Gewicht der aktuellen Elise auf die Beine zu stellen mit deutlich verbesserter Motorleistung und verbessertem Fahrverhalten sowohl auf Straße als auch Piste, damit man auch wieder Porsche davonfahren kann. Das wäre im positiven Geist der S1 und ganz sicher ein Verkaufserfolg.
Wer sagt denn, dass so etwas nicht kommen wird?
z.B. von Lotus als Ersatzteil...
Sind bestimmt Brembo HP2000, stimmts?
keine Ahnung ob das Brembos sind.
Sind keine; jene sind silbern lackiert.
Ich habe die letzten Sätze Beläge auch ohne die Federn verbaut - keine Probleme.
Lt. der neuen Homepage hat die Elise eine „ Lotus-abgestimmte hydraulisch unterstützte Lenkung“
...dazu noch die Angabe "14, 16 motorventil"...
Dieses Mal werde ich den Berg nicht erklimmen können.....Uuuuuuuuuuuurlaub!
Viel Spaß in Belle Gique!
"Grand Tour" wird es in gewohnter Form nicht mehr geben...
...der Kölner Stammtisch hingegen setzt seine "Conversation Street" verlässlich fort!
Bis zum kommenden Mittwochabend zu gewohnter Zeit auf dem "Passo Golfo"!
Herzlich willkommen auf Deiner Reise zum Lotus. Ich erinnere mich noch an meine Findungsphase und den aufwühlenden Moment des Kaufs, dem bis heute fast sieben schöne Jahre folgten.
Herzlich willkommen bist du hier:
Lotus Stammtisch im Kölner Westen
Nur ein Tipp: achte auf die Servietten.
Grüße, Björn
„Und es wird ein Auto sein, das ein größeres Publikum ansprechen wird."
Prima, dann wird es wohl ein bisschen mehr Richtung Golf gehen. Ich kann‘s kaum erwarten.
Sei unbesorgt.
ich hab irgend so ein castrol "mit diff." drin, obwohl kein diff verbaut ist. macht aber gar nix.
wichtiger ingesamt sind die schaltseile und die richtige einstellung.
meine schaltseile sind von SSC. gibt es bei monkeywrench, simply sportscars, etc.
der 3. gang "kratzt" trotzdem die ersten 1 oder 2 x schalten, wenn die karre kalt is bzw. man losfährt.is aber normal.
Natürlich hast Du ein Diff, sonst wären die Kurven etwas hoppelig. Nur eben vermutlich ein offenes.
Da das Öl des Schaltgetriebes eben auch das Diff schmiert, nimmt man das Transaxle, wenn es castrol sein soll. Oder das Redline MT-90, mit dem ich SEHR zufrieden bin.
Die Schaltbarkeit des Getriebes ändert sich auch ordentlich über die Öle (siehe oben). Die weiteren Komponenten der Schaltung sind dadurch nicht wichtiger oder weniger wichtig.