Beiträge von carbongrey
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Nicht wenige steigen weniger elegant als ich in ihren Tiguan ein...
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Dazu eine Frage an Leute, die das schon haben. Ich habe eine recht neue Ausgabe und finde es sehr nervig, dass einige Diagramme nicht auf der Seite sind auf denen der Text steht. Ist das in den alten Ausgaben auch schon so gewesen oder bin ich das Opfer einer "Revision" geworden?
War früher ebenso.
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Oktober-Stammtisch schon in drei Tagen.
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Sehr schön. Schneid rechts noch ein paar cm weg damit der Lotus einen Hauch grösser wird und weiter nach rechts wandert... dann ist es perfekt. Von den Farben her find ich es total spannend.
Bewegte Bilder sind natürlich nochmal ein ganz andere Kategorie aber wie will man gleichzeitig drin sitzen und von außen fotografieren. Daher hab ich da leider nur Bilder von anderen Autos, nicht vom Eigenen.
Grüße,
Jan
Das Motiv verleitet mich zu folgendem Zuschnitt:
Morgens in den Dolomiten
Ebenso hier, dazu zur Veranschaulichung das Schild hinter der Elli "entstört": -
Habe in der Suche leider nichts aussagekräftiges gefunden.
BeitragRE: S2,5 - besseres Abblendlicht
In Halogen ist die im ersten Post beschriebene Umrüstung auf eine HB3-Lampe ein guter Weg. Formell hat man zwar nicht den originalen Lampentyp HB3A verbaut, jedoch ist die HB3 gemäß der UNECE-Norm optisch, maßlich und elektrisch identisch zur HB3A und in HB3 gibt es z.B. von Osram Lampen mit höherer Performance ("Nightbreaker"). Eine gute und vielleicht "angepasste" Einstellung des Lichts ist natürlich wie stets Pflicht. Wie oben geschrieben muss dafür die originalen Lampenkappe etwas…carbongrey18. August 2021 um 15:38 -
Beide passen zur Zielgruppe der Sendung.
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So, der Bremslichtschalter war es nicht. War ein Versuch wert aber nicht schlimm falls er kaputt geht habe ich ihn im Schrank liegen. Ich konnte aus dem Steuergerät vom ABS (6f5) auslesen, daß der Speedsensor vom linken hinteren Rad ein Fehler hat (Error C0215). Nach der Überprüfung des Verlängerungskabels vom Speedsensor zum Kabelbaum konnte ich eine Fehlfunktion feststellen.
Das Kabel wurde auch im Opel Astra H verbaut OE-Teilenummer GM 13118565. Ich habe das Kabel getauscht und alles wieder in Ordnung.
Danke für die Tipps.
Gruß Stephan
Kannst Du bitte beschreiben, wie Du mit den genannten Tools die Fehlercodes aus dem Bremssteuergerät ausgelesen hast?
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das gefällt mir Persönlich besonders gut
Extra Licht eingeschaltet und sanft geblitzt für leuchtende Augen.
Jetzt weiß ich endlich was mich gestört hat an dem Bild... das Auto müsste ein paar cm weiter links stehen, dann wären die Schatten links und recht symmetrischer. Aktuell kippt das Bild deshalb so leicht zur Seite. Dennoch ein starkes Foto.
Ging mir anfangs ebenso. Jedoch passen die Helldunkelgrenzen von Schatten und Straßenbelag gut zum Verlauf der Helldunkelgrenzen der Wolken, das macht es für mich ästhetisch und lässt Natürlichkeit im Bild.
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Vielleicht wird es etwas lockerer wenn du das immer noch recht tiefe schwarz noch weiter anhebst und aufhellst... An sich find ich es aber gar nicht schlecht. Hast du mal probiert ein anderes Seitenverhältnis zu nehmen? 21:10 oder noch schlimmer?`
Grüße,
Jan
Das Original ist natürlich heller und dadurch lockerer, es entfaltet damit jedoch nicht die Wirkung der gezeigten Version. Stimmig wirkt das Motiv m.Mn. durch die Bearbeitung, das gezeigten Bild gefällt mir auch, jedoch bleibt die erwähnte Dissonanz.
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Ja, dank Link zu Einstellwerte von SDR jetzt auch ruhiger auf der Autobahn.
Ja, sind noch drauf. Tät mir weh intakte Reifen in die Tonne zu kloppen…
Der MPS4 ist ja ein guter Reifen, wenn auch er mir persönlich etwas zu weich ist.
Ich fragte danach, da nach meiner Meinung der weiche Reifen zusammen mit der Werksspureinstellung für das leicht diffuse Gefühl um die Mittellage sorgt, welches immer wieder berichtet wird.
Die Geowerte von Life110 gehen das an.
Davon ab ein großartiges und großartig fahrendes Auto!
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Kannst Du beschreiben, wie sich das gegen 0' auswirkt und anfühlt?
Danke
Nullspur, die ja in Elise-Kreisen gerne gefahren wird, empfand ich als undefiniert und für mich nicht passend. Die Nachspur vorn herrlich definiert und spontan einlenkend. Zusammen mit nur je 8' Spur hinten mein Setup für die Landstraße.
Ich habe nun knapp 10k runter mit der Alpine. Im Gegensatz zur Evora ist sie für mich nur suboptimal für Hochgeschwindigkeitskurven. Da ist sie superanstrengend, wehe sie bricht da aus, Sie ist zu lebhaft, hat zuviel Federweg, fährt keine vorhersehbare Linie. Die Hinterachse fühlt sich wie eine weiche Starrachse an, erinnert an meinen RS2000 von damals. Vorne taucht sie tief ein, usw. Irgendwie kriegt man schon gute Zeiten hin, aber gemacht wurde sie dafür nicht.
Spaß macht sie wirklich in den Alpen, Schwarzwald, schwäbische Alb, auf Akneasphalt und engen Radien. Viel agiler und einfacher wie die Evora. Für mich nach wie vor ein Rally Auto und kein Rennstrecken Wagen.
Ist die Geometrie Deiner Alpine schon einmal kontrolliert und gut eingestellt worden?
Sind noch die weichen MPS4 drauf?
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Generell nicht, meistens Spur 0 oder etwas Vorspur.
Aber habe damals vom guten alten Frank/2 auch noch die Empfehlung erhalten, Nachspur an der VA zu fahren. Müsste da mal seinen alten Kommentar zu herauskramen.
Ich fahre mit großer Freude 5' Nachspur je Seite an der VA der Elli.
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Und interessanterweise auch ordentlich Nachspur auf der VA, das habe ich auch noch nicht so oft gesehen.
...auf Alpines oder generell nicht oft gesehen?
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Jepp!
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Heute nochmal mit Sonne und 24°. Bis gleich!
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Heute Nachmittag Lotus-Camp an der NoS und am kommenden Mittwoch September-Stammtisch in der Motorworld!
Bis dahin und gute Anreisen, Björn
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Also wo genau soll da etwas "reiben"?
Ich kann keinen Ansatz mir vorstellen, wo dort etwas reibt. Elektronen die Gegeneinander stoßen reiben ja nicht?!
Zumal für mich die Reibung auch immer mit einem Verschleiß einhergeht?!
Das ist bei der Wirbelstrombremse nicht der Fall.
Ebenso ist es aber. Die elektrischen Felder der Elektronen, sie wollen alle in dieselbe Richtung fließen, und jene der lokal schwingenden Ionen stoßen zusammen und dies erzeugt Reibung und somit Wärme. Die Heizung von LMM, Lambasonden und auch die in einem Fön nutzen genau das Prinzip. Verschleiß gibt es dabei nicht (sofern der Leiter nicht ausglüht), da keine abrasiven Begegnungen stattfinden, sondern sich nur die elektrischen Felder "reiben" wie bei zwei Magneten, die sich abstoßen.
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Ohne Reibung keine Bremswirkung
Außer du nimmst ne Wirbelstrombremse oder so!
...und auch das Wirkprinzip der Wirbelstrombremse ist Reibung.
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Dip dip dididip - hier kommt Roooolllf!
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Die sehr schöne Hallenparty ist vorüber und ein sehr schöner Stammtisch wird bereits am Mittwoch stattfinden.
Wie immer sind neue Lotus-Interessierte und Lotus-Eigentümer herzlich willkommen, auch weibliche mögen keine Scheu haben - ca. 20-25% der Stammtisch-Besucher:innen sind :innen.
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